gerade beim zappen wurde etwas von einem neuen dopingfall gemeldet..erst heute abend soll veröffentlicht werden um welchen fahrer es sich handelt
quelle ntv
gerade beim zappen wurde etwas von einem neuen dopingfall gemeldet..erst heute abend soll veröffentlicht werden um welchen fahrer es sich handelt
quelle ntv
Zweiter positiver Test - Winokurow ohne Reue
Pau - Alexander Winokurow ist laut der Sportzeitung "L'Equipe" auch bei einer zweiten Kontrolle positiv getestet worden. Außerdem soll ein weiterer Fahrer von den Kontrolleuren enttarnt worden sein.
Um wen es sich bei dem Fahrer handelt, soll im Verlauf des Mittwochnachmittags bekannt gegeben werden.
Nur so viel ist laut "Equipe", die sich auf den Radsport-Weltverband UCI beruft, klar: Der Profi wurde nach der 11. Etappe positiv auf Testosteron getestet
"Nach ARD-Informationen wurden nach der Etappe Rasmussen, der Luxemburger Kim Kirchen, Erik Zabel, Tagessieger Robert Hunter aus Südafrika, Patxi Vila Errandonea aus Spanien, Lilian Jegou aus Frankreich, der Kasache Maxim Iglinskiy und der Franzose Cristian Moreni zur Doping-Probe gebeten."
Wir dürfen gespannt sein. Rasmussen und Zabel wären extrem leichtsinnig gewesen, aber gut, wer weiß das schon...Vinokurov musste auch damit rechnen, erwischt zu werden...
Lob an Rasmussen. Souveräner Etappensieg....
Moreni positiv auf Testosteron gestestet
Während die Radsportwelt noch wegen des positiven Doping-Falls um Alexandre Vinokourov geschockt ist, zieht über dem Peloton der Frankreich-Rundfahrt neues Ungemach auf. Die Radsport-Zeitung "Equipe" gab direkt nach Ende der 16. Etappe den Namen des Fahrers bekannt, der nach der 11. Etappe positiv auf Testosteron gestestet worden war: Es handelt sich um den 34-jährigen Italiener Cristian Moreni vom französischen Team Cofidis.
Unter Berufung auf den Weltradsport-Verband UCI hatte es zuvor geheißen, dass Spuren von körperfremdem Testosteron in einer Urinprobe gefunden worden seien, die am Tag der 11. Etappe von Marseille nach Montpellier am vergangenen Donnerstag, 19. Juli, genommen worden war. Zunächst wurde der Name des Fahrers nicht bekannt gegeben.
Auch die positiv gemeldete Probe war laut "L'Equipe" im Doping-Labor von Châtenay-Malabry untersucht worden, und zwar nach einer Methode, die körperfremdes von körpereigenem Testosteron unterscheiden kann.
Der italienische Meister von 2004 war auf besagter Etappe trotz seines überhöhten Testosteronwertes lediglich 102. geworden - mit einem Rückstand von 3,20 Minuten. Moreni fuhr von 2002 bis 2004 für den italienischen Rennstall Alessio, dann ein Jahr für Quickstep. Seit 2006 ist er beim französischen Team Cofidis unter Vertrag, eine der acht Mannschaften, die sich am Dienstag noch werbewirksam der Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport angeschlossen hatte.
cool, hier in der schweiz ist eine der grössten zeitungen auch "ausgestiegen". sie veröffentlichen ab jetzt keine nachrichten mehr über die tour de dope.
abschaffen den blöden sport
"Spritz-Tour" fand ich bisher am besten..
Horschti
ZitatOriginal von Erik M.
Wir dürfen gespannt sein. Rasmussen und Zabel wären extrem leichtsinnig gewesen, aber gut, wer weiß das schon...Vinokurov musste auch damit rechnen, erwischt zu werden...
Zabel hätte es nichts gebracht.
Rasmussen fährt bei dieser Tour sicherlich sauber, nur die Frage ist, was er im Training davor getan hat, um sich auf so ein krasses Leistungsniveau zu bringen. Gleiches gilt für Contador, aber der holt sich die Tipps wahrscheinlich vom Armstrong.
Inzwischen ist mir wirklich scheißegal, wer die Tour gewinnt. Den beiden auf den ersten zwei Plätzen traue ich definitiv nicht über den Weg.
Habe mich selten so auf Sprintetappen gefreut. Die dopen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Schon allein deshalb, weil es ihnen nix bringt.
ZitatOriginal von BigB
Habe mich selten so auf Sprintetappen gefreut. Die dopen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Schon allein deshalb, weil es ihnen nix bringt.
Ohne Worte
Mit Worten würdest du es wahrscheinlich auch nicht verstehen. Aber hau dir ruhig weiter den Kopf gegen die Wand, soll helfen.
ZitatOriginal von BigB
Mit Worten würdest du es wahrscheinlich auch nicht verstehen. Aber hau dir ruhig weiter den Kopf gegen die Wand, soll helfen.
Oh doch mein Freund, Deine Worte zeigen mir nur,
daß du nichts verstanden hast oder nicht verstehen willst!
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, also her mit der Liste überführter Sprinter. Oder der medizinischen Erklärung, warum Sprinter dopen sollten. Ich warte gespannt.
ZitatOriginal von BigB
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, also her mit der Liste überführter Sprinter. Oder der medizinischen Erklärung, warum Sprinter dopen sollten. Ich warte gespannt.
Zabel hat sich doch unter Tränen selbst überführt,
war aber schlau genug ein Datum anzugeben,
für das man Ihn wegen Verjährung nicht mehr belangen konnte.
Was kümmert da die Rückgabe eines grünen Trikots!
Ja, eine Woche, um ihm über die Berge zu helfen. Dämliche Aktion, aber selten.
Und sonst? Richtig, niemand. Selbst Petacchi ist freigesprochen worden.
Auch ein Cipollini wurde nie positiv getestet, der ist aber auch regelmäßig vor dem Bergen ausgestiegen.
Aber ruhig weiter alle über einen Kamm scheren und sich bloß nicht mit dem Thema befassen...
Ich bewundere Dich wirklich, wie Du dich für den Radsport einsetzt,
ich behaupte mal, sie probieren es fast Alle, ob Sprinter oder Bergziege!
Aber wie gesagt, Respekt vor Deiner Überzeugung, daß die Sprinter sauber sind.
Warten wir es ab, ich lasse mich gerne eines besseren belehren,
aber der Radsport allgemein ist für mich erstmal tot!
Für mich gilt eben immernoch die Unschuldsvermutung, solange der Fahrer nicht überführt oder nicht verdächtigt wird. Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit Fairness.
Wir würden das schließlich auch so wollen. Oder stell die vor, bei dir auf der Arbeit bauen immer wieder Kollegen von dir scheiße und du darfst dir dafür Spott anhören oder musst sogar um deinen Job bangen.
Eins muss man dem Rasmussen lassen, der wird ein noch unbeliebterer Tour-Sieger als Lance Armstrong.
ZitatOriginal von BigB
Für mich gilt eben immernoch die Unschuldsvermutung, solange der Fahrer nicht überführt oder nicht verdächtigt wird. Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit Fairness.
Man muß aber schon sehr Naiv sein, um in diesem "Dreckssport" noch von irgendeinem Fairness zu erwarten!
Lug und Betrug von allen Seiten, ob Fahrer oder Teams.
Sorry, aber es wird wohl lange dauern, bis dieser Sport seine Glaubwürdigkeit zurückgewinnt!
ZitatOriginal von BigB
Aha. Und wieso beschleunigt Testosteron bei Sprintern nicht den Muskelaufbau und die Regeneration?
Die werden genauso häufig getestet wie alle anderen und es wurde noch keiner mit erhöhten Testosteron-Werten überführt. Und nein, ich werde nicht alle verdächtigen, nur weil sie Radsportler sind.
Ihr seid ja auch nicht alle Asis, nur weil ihr Fußball-Fans seid.
ZitatOriginal von BigB
Was war denn mit Danilo Hondo, jetzt sag nicht, dem wollte man auch nur gedopt über die Berge helfen!