Guckt diesen verlogenen Müll noch jemand?Sollen einfach das Dopen zulassen,es wird ja sowieso praktiziert.
Mich interessiert das.............gar nicht mehr.
Radsport-Thread
-
-
-
Ich gucke das. Es bleibt eine der schönsten Sportarten, auch trotz des Dopings.
-
Ich schaue mir nur noch die Tour de France an. Ich kann mich ihr einfach nicht entziehen...
Auch wenn ich weiß, dass betrogen wird... -
Zitat
Original von Eisenacher
Ich schaue mir nur noch die Tour de France an. Ich kann mich ihr einfach nicht entziehen...
Auch wenn ich weiß, dass betrogen wird...Schaust du ja nur wegen der Landschaft, drumherum...
-
Zitat
Original von johny04
Guckt diesen verlogenen Müll noch jemand?Sollen einfach das Dopen zulassen,es wird ja sowieso praktiziert.
Mich interessiert das.............gar nicht mehr.Also ich hab es früher gerne geguckt, die Duelle Ulrich vs. Armstrong.
Aber seit vielen Jahren interessiert es mich auch nicht mehr, und bekomme fast gar nichts mehr davon mit. Für mich persönlich eine der langweiligsten Sportarten, die es überhaupt gibt neben Golf... -
-
Zitat
Tour-de-France-Sieger Fignon tot
Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Laurent Fignon ist im Alter von 50 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Das berichtet der französische TV-Sender France 2. Fignon hatte die Tour 1983 und 1984 gewonnen. In diesem Jahr war er noch als Experte des französischen Fernsehens bei der Frankreich-Rundfahrt dabei gewesen.
-
UCI bestätigt Sperre
Contador bei der Tour positiv getestet
zuletzt aktualisiert: 30.09.2010 - 06:58
Madrid/Geelong (RPO). Toursieger Alberto Contador ist bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt positiv auf die verbotene Substanz Clenbuterol getestet worden. Dies gab der Radsport-Weltverband UCI am Rande der Weltmeisterschaften im australischen Geelong bekannt und sprach eine vorläufige Sperre gegen den Spanier aus.
Die Probe wurde am zweiten Ruhetag (21. Juli) der Tour in Pau entnommen und durch das WADA-Labor in Köln analysiert. Der postive Befund auf das Kälbermastmittel wurde bereits durch die B-Probe bestätigt.
bitte weiterlesen >>> RP Online
-
Jetzt bin ich auf den Post von BigB gespannt...
-
süss, wie Ovtcharov: "verunreinigte Nahrung". Na klar.
Überrascht bin ich nicht wirklich. D.h. doch, ich hätte nicht damit gerechnet, dass er doch noch irgendwann überführt wird. Und er wird nicht der letzte sein.
-
-
Endlich haben sie den Lutscher mal am Wickel. Wurde auch Zeit.
Aber wie dreist solche Leute halt sind. Er hatte ja Glück, dass er im Zusammenhang mit Fuentes ("A. C.") nicht abgesägt wurde. Genug Kohle war längst verdient und er hatte sich weltweit einen Namen gemacht. Man sollte meinen, das wäre ein guter Zeitpunkt, um das Dopen einzustellen. Aber nee, ein Contador lässt sich von dem ganzen Theater nicht beeindrucken und dopt einfach munter weiter...
-
Zitat
Zweiter Schock für den spanischen Radsport binnen weniger Stunden: Wie Tour-Sieger Alberto Contador ist auch bei Ezequiel Mosquera am Donnerstag eine positive Dopingkontrolle bekannt geworden. Nach Informationen der Sport-Tageszeitung „Marca“ soll der 34-Jährige bei der am 19. September zu Ende gegangenen Spanien-Rundfahrt Vuelta aufgefallen sein, die er hinter dem Italiener Vincenzo Nibali auf Platz zwei beendet hatte. Auch ein Teamkollege Mosqueras vom Rennstall Xacobeo Galicia soll laut „Marca“ bei der Spanien-Rundfahrt erwischt worden sein.
-
Zitat
Original von Eisenacher
Jetzt bin ich auf den Post von BigB gespannt...Das dachte ich auch als ich die Nachricht gelesen hab
-
Normalerweise ist er immer zur Stelle wenns was gibt. Und wo ist er jetzt?
-
Gute Nachricht. Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass der erwischt wird.
Aber mal ehrlich. Warum wird hier eigentlich nur gepostet, wenn es mal wieder einen Dopingfall gibt? Der Radsport hat auch sonst 'ne Menge zu bieten. Wenn's euch nicht interessiert: dann postet doch hier einfach nicht, aber immer diese Sensationsgier nur weil mal wieder einer positiv getestet wurde.
-
Zitat
Original von buzz_t
Gute Nachricht. Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass der erwischt wird.Aber mal ehrlich. Warum wird hier eigentlich nur gepostet, wenn es mal wieder einen Dopingfall gibt? Der Radsport hat auch sonst 'ne Menge zu bieten. Wenn's euch nicht interessiert: dann postet doch hier einfach nicht, aber immer diese Sensationsgier nur weil mal wieder einer positiv getestet wurde.
drei
-
Der Wert in seinem Blut war ganz minimal (0,00000000000001 oder so) und kann nicht durch eine Spritze/Getränk oder sonstiges erreicht werden laut einem Experten auf diesen Gebiet. Jemand hat für ihn Fleisch in Spanien gekauft, und das war minimal "verg.iftet".
So rechtfertigt er sich!
Aber war klar das die Franzosen denn Spanier wieder so auf die Eier gehen. Auf dem Fahrrad können Sie ja eh seit Jahren nicht mithalten.
Wenn der Befund grösser wär ok, aber bei diesem Mini-Dosis ist das einfach lächerlich.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Der Wert in seinem Blut war ganz minimal (0,00000000000001 oder so) und kann nicht durch eine Spritze/Getränk oder sonstiges erreicht werden laut einem Experten auf diesen Gebiet. Jemand hat für ihn Fleisch in Spanien gekauft, und das war minimal "verg.iftet".So rechtfertigt er sich!
Aber war klar das die Franzosen denn Spanier wieder so auf die Eier gehen. Auf dem Fahrrad können Sie ja eh seit Jahren nicht mithalten.
Wieso die Franzosen?
-
Zitat
Original von buzz_t
Wieso die Franzosen?
Tour de France, auch wenn die UCI das durchführt, der Wettbewerb findet dort statt.
Die Dopingfälle produzieren sich ja auch fast immer nur dort.P.S. Was soll jetzt jede Nahrung vorher ins Labor geschickt werden bevor Sie auf dem Teller kommt?
Fuentes ok, aber dieses Kapitel ist einfach lächerlich. -
Zitat
Original von bigbosscalli
Tour de France, auch wenn die UCI das durchführt, der Wettbewerb findet dort statt.
Die Dopingfälle produzieren sich ja auch fast immer nur dort.P.S. Was soll jetzt jede Nahrung vorher ins Labor geschickt werden bevor Sie auf dem Teller kommt?
Fuentes ok, aber dieses Kapitel ist einfach lächerlich.Wie du schon sagst: die UCI führt die Kontrollen wieder in Eigenregie durch. Die Probe selber wurde im Übrigen im Dopinglabor in Köln überprüft. Also hat die ASO als Vernastalter doch überhaupt keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Außerdem: hätten die Spanier damals nicht ihre Heiligen (Piti, AC, Real Madrid, Barca, Nadal...) geschützt, wäre Contador doch viel früher aufgeflogen.Lächerlich von wem?
-