Contador hat übrigens 1:14 Minute auf die Schlecks, Evans, Klöden, Wiggins und einige andere Favoriten verloren.
Radsport-Thread
-
-
-
Dann isst er halt kurz ein "verunreinigtes" Stück Fleisch und holt den Rückstand wieder auf. Ist doch kein Problem.
-
Shit!!! 1:14 Ist natürlich schon ein Brett...
GO ALBERTO GO!!!!
-
Dann isst er halt kurz ein "verunreinigtes" Stück Fleisch und holt den Rückstand wieder auf. Ist doch kein Problem.
Nee, er ist doch jetzt Vegetarier. Stimmt wirklich.
-
ach ist wieder Tour de Dope? Garnicht mitbekommen
-
ach ist wieder Tour de Dope? Garnicht mitbekommen
Interessiert ja auch nahezu Niemanden hier - mit Recht. Nein zur Tour de Dope! -
Nee, er ist doch jetzt Vegetarier. Stimmt wirklich.
Jetzt hör aber auf,
nur vom Körnerfressen lernste vielleicht das Fliegen, aber bestimmt nicht schneller Radfahren.
Das ist doch bestimmt eine ganz linke Nummer um damit eventuell abweichende Blutwerte zu erklären. -
Beeindruckender Sieg von Cavendish mal wieder heute. Ein überragender Sprinter.
-
Massensturz, der englische Meister und Sky-Kapitän Bradley Wiggins muss mit der Ambulanz ins Krankenhaus gefahren werden (mutmaßlich Schlüsselbeinbruch).
Für ihn und die Tour schade, schade...
-
Der Ausfall von Wiggins ist wirklich ärgerlich. Ein Konkurrent weniger für Contador. Er war ein klarer Kandidat für das Podium.
-
-
Das sind die bisherigen Aufgaben:
Zitat9. Etappe: Juan Manuel Garate (Rabobank/Sturzfolgen - nicht zur Etappe angetreten), Alexander Winokurow (Astana/Sturz), Jurgen Van den Broeck (Omega Pharma-Lotto/Sturz), Frederik Willems (Omega Pharma Lotto/Sturz), David Zabriskie (Garmin Cervélo/Sturz), Wout Poels (Vacansoleil-DCM/Sturzfolgen), Amets Txurruka (Euskaltel)
8. Etappe: Chris Horner (RadioShack/ nach Sturz am Vortag nicht mehr angetreten), Benat Intxausti (Movistar/ Sturzfolgen)
7. Etappe: Tom Boonen (QuickStep/ Sturzfolgen), Bradley Wiggins (Sky/ Sturz), Remi Pauriol (FDJ/ Sturz)
6. Etappe: Ivan Velasco (Euskaltel/ nach Schlüsselbeinbruch am Vortag nicht mehr gestartet), Vasil Kiriyenka (Movistar/ Überschreitung des Zeitlimits)
5. Etappe: Christophe Kern (Europcar/ Sturzfolgen), Janez Brajkovic (RadioShack/ Gehirnerschütterung und Schlüsselbeinbruch)
4. Etappe: Jurgan van de Walle (Omega Pharma-Lotto/ Sturzfolgen)
Da sind schon ein paar Hochkaräter dabei, die vorne mit gefahren wären. Vor allem Brajkovic, Wiggins, Horner und Winokourow. Andreas Klöden ist heute auch gestürzt und noch ist nicht sicher, ob er weiterfahren kann. Immerhin ist morgen Ruhetag. Für RadioShack wäre das natürlich übel.
Der Unfall heute in der Spitzengruppe, verursacht von einem Auto des französischen Fernsehens, geht natürlich gar nicht. Zum Glück ist da nichts Schlimmeres passiert. Einfach mal "Accident St Flour" bei der Tube eingeben.
-
War wirklich unglücklich.
Und dann ist noch Hoogerland in einen Stacheldrahtzaun gefallen. -
gefallen is gut... so wie der durch die Luft geflogen ist.. Immerhin wurde auch der Autofahrer der daran Schuld war von der Tour ausgeschlossen.
Aber schön für Voeckler wenn er das Gelbe noch bis zum Nationalfeiertag hält
-
Endlich ein Sieg von Greipel und dann auch noch im direkten Duell mit Cavendish, den er auf den letzten Metern überholt hat. Deutschland hat wieder einen Weltklassesprinter. Der Erste seit Erik Zabel, Ciolek wird das wohl nicht mehr.
-
Jo, das war wirklich ein starker Sprint von Greipel. Sehr gut positioniert und dann durchgezogen. Doppelt schön für ihn, dass er im direkten Duell gegen Cavendish gesiegt hat.
...und den ersten Dopingfall gab es ja nun auch schon. So ärgerlich, wie sich dieser tolle Sport immer weiter selbst zerstört.
-
War wirklich unglücklich.
Und dann ist noch Hoogerland in einen Stacheldrahtzaun gefallen.gefallen is gut... so wie der durch die Luft geflogen ist.. Immerhin wurde auch der Autofahrer der daran Schuld war von der Tour ausgeschlossen.
Hab das auch gesehen. Echt heftig :-/
In der Haut das Autofahrers möchte ich nicht stecken, sowas darf einfach nicht passieren -
zur heutigen Etappe:
Ein schöner Massensprint, wie ich finde. Würde Lotto Greipel besser in Position fahren, hätte er vllt euch erneut gewonnen. So konnte Cavendish gewinnen.
zu morgen:
jetzt gehts dann nun ma los. Damit will ich nicht sagen, das die Etappen bislang nicht spannend waren. Nur die dicken Bergetappen sind einfach mal besser.
Denke morgen werden um die 5 Leute zusammen ins Ziel kommen (Favoriten). Vermutlich beide Schlecks, Contador, Evans und dann solche Fahrer wie Basso, Gesink und vllt eine Überraschung.
Ich denke es wird morgen einen richtigen Schlagabtausch geben. Hoffen wir das Beste.ps. Die Etappe wird morgen von Beginn an übertragen.
-
ps. Die Etappe wird morgen von Beginn an übertragen.
Jau, jedenfalls bei Eurosport. Der ZDF-Bericht über Klöden heute war mal wieder voll daneben. Selbstkritik gibt es bei den ÖR leider nicht. Der Radsport bekommt alles ab, Leichtathletik und Schwimmen wird weiterhin mit großem Enthusiasmus übertragen. Ekelhafte Doppelmoral.
Die bei Eurosport leben den Sport. Das macht einfach Spaß, auch was die Herren bei Facebook schreiben.
Die Etappe morgen wird sicher sehr spannend, wenn auch erst zum Ende hin.
-
Freu mich auch schon auf morgen - natürlich auf Eurosport.
-
War ja noch ein ganz nettes Ende einer insgesamt eher enttäuschend verlaufenen Etappe. Samuel Sanchez gewinnt, Fränk Schleck wird Dritter und macht 21 Sekunden auf die Konkurrenz gut, Evans und Andy Schleck holen sogar noch ein paar Sekunden gegen Contador raus, der nicht in Bestform zu sein scheint.
Sensationelle Leistung von Thomas Voeckler, der sein Gelbes Trikot überraschend souverän verteidigt. Ein wirklich sympathischer Sportler.
Aus deutscher Sicht ein bitterer Tag. Martin wird früh abgehängt und Klöden muss nach dem nächsten Sturz und einem Defekt auch abreißen lassen. Die zwei sind wohl erstmal raus aus dem Kampf um einen vorderen Platz.
-