Radsport-Thread

• Wenn die jetzt in einer großen Welle alles aufrollen und z.B. auch die spanischen Fußballer und anderen Sportarten mitnehmen, gerne.

Wenn die jetzt nur vereinzelte Bauernopfer nachurteilen, denen es wie hier Ullrich nicht mal mehr wehtun dürfte, lächerlich.

dann werden wir nachher noch zum Champions League Sieger 2002 ernannt :D

• Dreifacher Schlüsselbeinbruch bei Cancellara

OUDENAARDE – Der Schweizer Radprofi Fabian Cancellara hat sich bei seinem Sturz bei der 96. Flandern-Rundfahrt am Sonntag einen dreifachen Schlüsselbeinbruch zugezogen.

weiter gehts hier

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Cavendish siegt knapp vor Greipel

Der britische Sprinterkönig Mark Cavendish hat gleich seine erste Chance genutzt und bei der 99. Tour de France dem Rostocker Andre Greipel hauchdünn den Etappensieg weggeschnappt.

Der 27 Jahre alte Weltmeister vom Team Sky setzte sich auf dem zweiten Teilstück über 207,5 km auf belgischem Boden von Vise nach Tournai im Massenspurt nach 4:56,59 Stunden durch und feierte seinen insgesamt 21. Tagessieg bei der "Großen Schleife".

Greipel (Lotto) lag lange vorne, musste sich aber doch noch seinem ehemaligen Mannschaftskollegen geschlagen geben. Der Schweizer Zeitfahr-Olympiasieger Fabian Cancellara kam zeitgleich mit der Spitze ins Ziel und verteidigte das Gelbe Trikot des Gesamtführenden erfolgreich.

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_581427.html#RSS

Sehr ärgerlich für Greipel, dessen Team den Sprint perfekt vorbereitet hat, aber Cavendish einfach minimal schneller war. Cavendish muss zudem dieses Jahr ganz ohne Unterstützung im Sprint auskommen, weil sein Team für Bradley Wiggins und um den Gesamtsieg fährt.

Tony Martin hat es mit seinem Kahnbeinbruch ins Ziel geschafft, wenn auch mit Verspätung. Hoffentlich ist er spätestens für Olympia wieder fit.

• Nicht verallgemeinern bitte. Außerhalb Deutschlands ist der Radsport und die Tour de France weiterhin so beliebt wie immer. Er wird hierzulande aber nur noch von Eurosport übertragen, sonst hat sich nichts verändert. Abgesehen von der inzwischen sehr geringen Zahl der Dopingsünder. Der Sport an sich ist weiterhin sehr lebendig.

Wenn es dich nicht interessiert, meide den Thread einfach.

• Auch da trifft es nicht auf alle Zeitungen zu. Genau wie online, bei Spiegel Online ist es weiterhin sehr prominent und auch der kicker berichtet so wie früher auch. Auch wenn das nicht die Seiten sind, auf denen ich mich informiere.

Die TV-Übertragungen der ÖR waren in den letzten Jahren eh nicht mehr zu ertragen.

• Naja die Kommentatoren auf Eurosport sind aber auch 'ne ziemliche Zumutung...

Einige Bergetappen werd ich mir sicherlich reinziehen, wenn mir langweilig ist. :LEV18

Karsten Migels ist alles andere, nur keine Zumutung!

• Sehe ich auch so. Karten Migels ist der beste Radsport-Kommentator den wir in diesem Land haben. Und Jean-Claude Leclercq höre ich auch sehr gerne zu. Zum Glück sind Ulli Jansch und Andreas Schulz nicht mehr dabei, die fand ich schlimm.

Aus deutscher Sicht sind die Flachetappen interessanter, weil wir mit Greipel und Kittel zwei absolute Topsprinter dabei haben.

Allerdings ist der Gesamtsieg dieses Jahr wieder offen wir nie. Evans ist als Titelverteidiger der Favorit, auch weil Andy Schleck nicht dabei ist. Wiggins ist in Topform und es wird interessant sein, wer sich bei RadioShack als Kapitän herauskristallisiert, wenn es in die Berge geht. Klöden, Horner oder F. Schleck.

Gerüchten zufolge gibt es ab dem nächsten Jahr wohl wieder ein deutsches Team, gegründet von Alpecin. Das wäre sehr erfreulich.

• Genau, wobei ich Ulli Jansch damals einfach kultig fand :D

Für mich ist aber Wiggins der Favorit, im letzten Jahr fand ich Andy auch schon deutlich stärker als Evans, aber die Schlecks haben sich taktisch sehr ungeschickt verhalten. Das konnte Evans damals nutzen, aber Wiggins ist in so überragender Form dieses Jahr, da sehe ich ihn schon vorne. Fraglich ist vor allem, inwieweit er die Form über die drei Wochen halten kann, er ist ja dieses Jahr schon viele Renntage gefahren und hat mit Paris-Nizza und der Tour de Romandie ja schon zwei große Rennen vergleichsweise früh im Jahr gewonnen. Ich bin gespannt!

• "Doping für die Haare - nur für die Haare" <<< Kommt bestimmt gut an :D

• Heute erster deutscher Etappensieg der diesjährigen Tour durch André Greipel. Überragende Vorarbeit seines Teams mal wieder, diesmal haben sie aber auch davon profitiert, dass Cavendish 2 km vor dem Ziel gestürzt ist, auch weil er kein Team zur Unterstützung hat.

• Ex-Teamkollegen belasten Armstrong schwer

Fünf Kronzeugen gegen Lance Armstrong: George Hincapie, Levi Leipheimer und drei andere ehemalige Teamkollegen haben den Tour-de-France-Rekordsieger des Dopings beschuldigt. Sollten die Vorwürfe bewiesen werden, droht dem US-Amerikaner die Aberkennung seiner Erfolge.

weiter:
    http://www.spiegel.de/sport/so…beschuldigt-a-842732.html

Dauert nicht mehr lange, dann ist Jan Ullrich Tour-Sieger. :D Freut mich sehr, dass es Armstrong endlich an den Kragen geht. Hut ab auch vor den Aussagen von Leipheimer, Hincapie, Zabriskie und Vandevelde.

• Heute zweiter Etappensieg für André Greipel! :bayerapplaus Wir haben da nach Erik Zabel endlich wieder einen Weltklassesprinter am Start. Vielleicht klappt es am Ende ja sogar mit dem Grünen Trikot in Paris. Das wäre bombastisch.

Marcel Kittel ist heute leider ausgestiegen, nachdem er die letzten Tage mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen hatte. Der hätte in den Sprints sicher auch eine gute Rolle gespielt.