Radsport-Thread

• Ist ja schön und gut, was du da postest. Mir ist das alles bekannt, aber ändert doch nichts an meiner Aussage oder?!

• Nägel auf der Strecke führen zu zahlreichen Defekten

15.07.2012 - Foix (dapd) - Eklat auf der 14. Etappe der 99. Tour de France: Auf der letzten Abfahrt gut 38 Kilometer vor dem Ziel in Foix sind zahlreiche Nägel auf die Strecke geworfen worden, so dass es zu etlichen Defekten bei den Spitzenfahrern kam. „30 von 50 Fahrern hatten einen Platten. Wir konnten das Rennen nicht neutralisieren, weil alles so schnell ging. Wir wissen nicht, wer der Täter war", sagte Renndirektor Jean-Francois Pescheux.

Besonders heftig hatte es den Kroaten Robert Kiserlovski (Astana) und Vorjahressieger Cadel Evans (BMC) erwischt. Kiserlovski stürzte so schwer, dass er das Rennen mit Verdacht auf einen Schlüsselbeinbruch aufgeben musste. Evans musste gleich dreimal das Hinterrad und einmal das Vorderrad wechseln. Allerdings wartete die Favoritengruppe, bis alle abgehängten Fahrer wieder aufgeschlossen hatten.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76472.htm

• Und zu denen, die sich hier über die Sache mit den Reißzwecken kaputtlachen. Der Fahrer Kiserlovski ist deshalb auf der Abfahrt gestürzt, hat sich das Schlüsselbein gebrochen und ist ausgeschieden. Total lustig, oder?

:LEV19

http://sport.t-online.de/tour-…erletzt/id_57674776/index

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Was willst du mir damit sagen?

Es gibt da einen Witz: Die Leute glauben Fliegen sei gefährlich. Das stimmt nicht. Die Fahrten zum Flughafen sind viel gefährlicher...
    Nicht die Reißzwecken sind ein Problem eher die begleitenden Fahrzeuge zwingen zu vermehrten Unfällen. Aber darüber habe ich bei der Berichterstattung noch kein einziges Wort vernommen...

• Du hast wirklich null Ahnung von diesem Sport, oder? Sorry, aber in dem Fall solltest du besser einfach die Klappe halten. Und halt dich von Straßen fern, da fahren nämlich Autos.

Letztes Jahr die Sache mit Hoogerland war eine absolute Ausnahme. Der Fahrer wurde sofort rausgeschmissen. Das passiert allerdings so gut wie nie, aber der Mensch ist eben nicht perfekt. Die von die zitierte Aktion betrifft ein Auto der Werbekarawane, die hat mit dem eigentlichen Rennen nichts zu tun, fährt gut zwei Stunden vor dem Rennen über die Strecke.

• Du hast wirklich null Ahnung von diesem Sport, oder? Sorry, aber in dem Fall solltest du besser einfach die Klappe halten. Und halt dich von Straßen fern, da fahren nämlich Autos.

Erstens: Das ist für mich kein Sport.
    Zweitens: Fahre selber sehr gerne Rad - so 5000 - 8000 km pro Jahr - hauptsächlich als Arbeitsweg
    Drittens: Und daher kann ich erahnen welche Anstrengungen erbracht werden müssen, um mit einem Fahrrad sich quer durch die Alpen oder den Pyrenäen zu quälen. Viel Geld als Anreiz sowie eine gewisse masochistische Veranlagung sollten vorhanden sein. Für mich als Normalo ist das als "Sport" getarnter organisierter medial gehypter Irrsinn.

• Natürlich hat sich in der Medienpräsenz etwas geändert, aber du hast es so dargestellt, dass es den Sport nur wegen des Medienhypes gäbe. Mal davon abgesehen, dass er in Deutschland inzwischen Medial fast gar nicht mehr präsent ist und die letzten Jahre viel abbekommen hat. Und trotzdem gibt es ihn noch. Da ist der Fußball noch viel krasser gehyped.

Und nochmal: Wenn es dich nicht interessiert und du offenbar keine Ahnung davon hast, bleib dem Thread doch einfach fern. Und pass auf, dass dich beim Radfahren kein Auto erwischt.

• Natürlich hat sich in der Medienpräsenz etwas geändert, aber du hast es so dargestellt, dass es den Sport nur wegen des Medienhypes gäbe.

Viele Medien = viel Werbung = viel Geld = viele masochistisch veranlagte mit Drogen vollgepumpte Berufs-Fahrradfahrer

• Auch wenn mich Radsport nicht interessiert, man muss schon sagen das es sich dabei um einen Sport handelt (Ist bahnfahren nicht sogar olympisch?)
    Könnt ihr euren Streit nicht per PN austragen?

Jup ist es.
    Straßenrennen ebenfalls sowie ein Zeitfahren.

Fährt Wiggins eigentlich noch Bahnrad? Oder hat er sich vollständig aufs Straßenradfahren verlagert?

• Die Tour de France gibt es seit 99 Jahren.

Sendung von "arte" über die Doping-Geschichte der Tour de France. Fazit: Doping gibt es schon so lange wie es den Rad"sport" gibt.

Titel: Mit Hormonen auf die Tour
    Tube: watch?v=TI607EkLjnI

• Es gibt da einen Witz: Die Leute glauben Fliegen sei gefährlich. Das stimmt nicht. Die Fahrten zum Flughafen sind viel gefährlicher...
    Nicht die Reißzwecken sind ein Problem eher die begleitenden Fahrzeuge zwingen zu vermehrten Unfällen. Aber darüber habe ich bei der Berichterstattung noch kein einziges Wort vernommen...

Und das ist erneut totaler Blödsinn und beweist eindrucksvoll, dass du hier über ein Thema sprichst, von dem du keine Ahnung zu haben scheinst. Du hast die Berichterstattung nämlich offenbar nicht nur mangelhaft sondern gar nicht verfolgt. Bei Eurosport wurde das Thema beispielsweise sogar bereits bei dieser Tour sehr wohl angesprochen und die oft rücksichtslose oder fahrlässige Fahrweise der Motorräder und Begleitfahrzeuge angesprochen. Der Radsport hat aber weit größere Probleme wie du ja bereits angemerkt hast, also wieso machst du da so ein Fass auf? Möglicherweise verhindert dein tiefgehender Hass einen objektiven Blick auf die Sportart. Du bist nur zu Hetze fähig. Dann lass uns damit doch bitte in Ruhe.

• Ich verstehe nicht ganz, warum camino jetzt dem Radsport das "Sport" absprechen will. Was ist deine Begründung dafür?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Warum geht hier denn so intensiv auf den neuen Forentroll ein??? Der hat sich hier doch schon mit mehreren Usern angelegt, wobei es ihm lediglich um Provokationen geht. Hatte auch schon die Ehre. Vor kurzem hier noch die lächerliche "Attacke" auf Vincent Vega. Einfach konsequent ignorieren und gut ist. :levz1