Galibier wäre toll gewesen. Ich will nächstes Jahr hinfahren und in den Alpen bietet sich da fast nur Alpe d'Huez an. Nur ist das mit den ganzen Serpentinen nicht gerade wohnmobilfreundlich, zumal man extrem früh dort sein muss.
Radsport-Thread
-
-
-
Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass Gebirge im allgemeinen nicht wohnmobilfreundlich sind. Oder warum glaubst du benutzen die Gebirgsjäger etwa Esel
-
Dafür stehen da jedes Jahr aber eine ganze Menge Wohnmobile. Ich war vor ein paar Jahren auf dem Galibier für eine Etappe und da standen auch viele. Aber bei Alpe d'Huez geht das nicht, da muss man unten parken und nach oben marschieren bzw. radeln.
-
Keine Tour-Sieger zwischen 1999 und 2005
Wie im Vorfeld erwartet hat der Radsport-Weltverband (UCI) die sieben Tour-Siege, die Lance Armstrong am Montag aberkannt wurden, nicht neu vergeben. Auf einer UCI-Sitzung am Freitag in Genf folgte der Verband der Forderung von Tour-Boss Christian Prudhomme. Dieser hatte sich nach dem Armstrong-Urteil dafür ausgesprochen, für die betreffenden Jahre keine Nachrücker zu benennen.
Am Montag strich die UCI Lance Armstrong nach dem Studium der USADA-Unterlagen aus den Siegerlisten der Jahre 1998 bis 2007. Auch die sieben Tour-Siege zwischen 1999 und 2005 ist der US-Amerikaner los. Rein theoretisch hätten von dieser Entscheidung Nachrücker profitieren können.
weiter gehts hier
-
[/quote]http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_78429.htm
Zitat der Woche:"Hamilton und Landis sind Drecksäcke."
(UCI-Chef Pat McQuaid) -
-
Verstehe jetzt nicht genau was das soll, wenn du hier ständig irgendwelche "News" aus der Radsport-Szene postest. Einige davon widersprechen ja auch so ziemlich deiner Argumentation, aber das scheinst du nicht zu begreifen... (Kleiner Tipp am Rande: ganze Texte als Zitate zu posten ist eigentlich bei W11 nicht erlaubt, wenn ich mich nicht irre. Gibts im Nachrichtenbereich ja auch nicht mehr)
Hier aber dann noch der Verweise zu einem sehr guten Interview mit einem echten Experten:
-
Bitte NEWS hier nicht posten, ein LINK reicht DANKE
-
UCI macht Pinocchio zum WM-Maskottchen
http://www.kicker.de/news/rads…o-zum-wm-maskottchen.html
Was für ein Eigentor!
-
"Scherbenhaufen einer Karriere"
http://www.wdr.de/tv/sport_ins…rmstrong_konsequenzen.jsp
Der Beitrag von Sport Inside zu Armstrong und seiner Stiftung. Sehr interessant.
-
-
Zitat
Voigt: Doping-Ära ist Vergangenheit
http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_634082.html
Beim Thema Doping gibt selbst ein sonst so glaubwürdiger Sportler wie Voigt ne unglückliche Figur ab. Sicher ist es verständlich das ihn das Thema nervt, aber wer so lange wie er im Radsport aktiv war und in Teams mit genug Dopinfällen unterwegs war, dem ist schwer zu glauben, dass er nie was davon mitbekommen haben will. -
Es gab ja eine sehr lange Stellungnahme von ihm zu dem Thema, in der er alle seine Stationen durchgegangen ist. Ich denke schon, dass er nichts davon mitbekommen haben kann.
Die Überschrift zu dem von dir zitierten Artikel ist übrigens sehr leicht missverständlich. Er schließt ja nicht aus, dass noch jemand dopt.
-
-
Zitat
Er glaube definitiv, dass Jens Voigt auch selbst gedopt habe. "Aber ich habe keine spezielle Kenntnis davon", sagte Hamilton.
Toller Typ, der Hamilton....
-
Habe ich mir an der Stelle auch gedacht. Ich glaube zwar auch nicht, dass Voigt sauber ist und erst recht nicht, dass seine Aussagen passend waren - aber so bindet er dem Kampf gegen Doping doch nen ziemlichen Klotz ans Bein.
Entweder er weiß was - Ross und Reiter - oder er spekuliert ins Blaue, dann soll er es für sich behalten. Fertig!
-
Das Voigt nichts mitbekommen hat halte ich für nahezu unmöglich. Aber das er gedopt hat muss man ihm auch erstmal beweisen und ist eine völlig andere Geschichte.
-
Hamilton wird gerade von mehreren Ex-Fahrern der Lüge bezichtigt.
http://www.sportschau.de/weitere/radsport/voigt102.html
Jörg Jaksche darf bei solchen Sachen natürlich nicht auch nicht fehlen....der hat in seinem Leben offenbar auch keinen anderen Auftrag mehr.
-
Tyler Hamilton jetzt im ASS.....
-
Noch einmal zum Nachschauen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…ortstudio-vom-24-November
sowie das Buch von ihm für 19,99: "Die Radsport Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte"
http://www.amazon.de/Radsport-…TF8&qid=1353835547&sr=8-1
Inhalt:
ZitatDer Insiderbericht über die Welt des Profiradsports: eine minutiöse Beichte, die erstmals das ganze Ausmaß der Dopingskandale und Lance Armstrongs Schlüsselrolle darin aufzeigt. Tyler Hamilton war ein Naturtalent, einer der leidensfähigsten und zähesten Radfahrer, bei US Postal der zweite Mann hinter Lance Armstrong. Jetzt legt er die Spielregeln des Systems offen, das das berühmteste Radrennen der Welt zur Tour de Farce verkommen ließ. Er enthüllt, wie korrupte Ärzte und skrupellose Teamchefs agierten und Mannschaften zu gut geölten Maschinen wurden. Wie eine ganze Sportart buchstäblich unter die Räder kam und eine Parallelwelt aus Lügen, Erpressung und Manipulation entstand, in der die Doping-Profis mittels Geheimcodes ihre Absprachen trafen und den Ermittlern immer einen Schritt voraus waren.
-
Tyler Hamilton jetzt im ASS.....
Womit hat der es eigentlich verdient, noch auf die Torwand schießen zu dürfen? Auch den Applaus hätte man sich sparen können. Oder würde ein Robert Hoyzer da auch mit Applaus empfangen werden?
Interessant war die Sache mit dem den Aktivitäten von Del Moral im Fußball und Tennis. Da hat er gezögert, wahrscheinlich mit der Angst, etwas unpopuläres sagen zu können.
-