Radsport-Thread

  • Zitat

    Original von ralli
    Diese Menschen tun mir leid,wie gesagt,lass Jugendliche fahren,die Spass daran haben.Die Profis,müssen Geld verdienen und können sich keine schlechte Ergebnisse erlauben.Langsam sollte man verstehen,um die Tour zu überstehen,braucht man halt was und wer halt zu blöd ist,wird erwischt.Lance ist nie erwischt wurden. Der war halt clever.


    Der war nicht nur clever, vor seiner Operation hat er nie wirklich was gerissen im Radsport.


    Und dann kam der "American Dream".
    Ein Krebskranker Mann überwindet seine Krankheit und wird ein Held!


    Die Ärzte konnten dem eineiigen dann alle möglichen Medikamente bescheinigen, die eigentlich auf der Dopingliste stehen,
    und die UCI und alle anderen haben vor lauter Mitleid alles zugelassen.


    Wie soll so ein Betrüger also überführt werden? :LEV16

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von BigB


    Sorry, aber ich habe nie behauptet, dass alle sauber sind und werde das auch ganz sicher nicht. Nur gehe ich nicht direkt davon aus, dass alle dopen, weil es ein paar getan haben. Verallgemeinern und vorverurteilen ist nicht mein Ding, aber besonders unter Fußballfans ja weit verbreitet.




    ...weil ich ein absolut reines Gewissen habe....


    Big B, Deine Ansichten zu der Farce de France finde ich persönlich einfach nur peinlich.


    WO BLEIBT DIE VORBILDWIRKUNG FÜR DIE JUGEND, WENN DOCH WEITER GEFAHREN WIRD???

  • Ich hoffe das Evans noch irgendwie den Rückstand aufholt auf Contador, weil ich glaube er ist noch einer der einzigen wenn nicht der Einzige von den Topfahrern der nicht gedopt ist .


    Ich weis nicht genau wieso , aber ich finde bei ihm sieht man noch richtig wie er sich quält , bei einem Contador oder RasmusSen nicht :LEV17 die fahren bzw. fuhren die Berge hoch als ob es das einfachste der Welt wäre.


    Aber naja wahrscheinlich bin ich wohl doch zu gutgläubig und er ist auch gedopt.


    Trotzdem ist diese Tour eine Farce :LEV11 :LEV12

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

    Einmal editiert, zuletzt von LB-Manni ()

  • Zitat

    Original von BigB
    .....
    Wer noch nie die Tour de France vor Ort gesehen und erlebt hat, was da los ist, der wird auch nie die Faszination dieses Ereignisses verstehen. Die Fahrer sind da weitgehend unwichtig.



    Hallo,


    da muß ich BigB ganz eindeutig recht geben.
    Die vier Alpenabschnitte der diesjährigen TdF habe ich aktiv (also auch selbst mit dem Hobel die Berge hoch :D ) besucht und ich kann Euch sagen, daß es den König FUBBALL schon um einiges übertrifft! Ist einfach so.


    Aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters :LEV19




    Grüße...


  • Und, hast Du was genommen? :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Zitat

    Original von günni

    :LEV6


    Und, hast Du was genommen?



    Jeep! Jede Menge.... mit nach Hause! Tolle Erinnerungen, Fotos, Videos usw. Aber auch das fantastische Gefühl, das einen überkommt, wenn man merkt, daß man es auch schafft! Und wenn Dich dabei auch noch niemand überholt, fragst Dich schon, was du gefrühstückt hast :LEV19

  • Zitat

    Original von flitzerschnecke



    Jeep! Jede Menge.... mit nach Hause! Tolle Erinnerungen, Fotos, Videos usw. Aber auch das fantastische Gefühl, das einen überkommt, wenn man merkt, daß man es auch schafft! Und wenn Dich dabei auch noch niemand überholt, fragst Dich schon, was du gefrühstückt hast :LEV19


    Ich weiß ja nicht was in Deinem Frühstück war,
    aber wenn Du es nicht weißt, ist das höchst verdächtig! :LEV8


    Hauptsache, Du hattest schöne Tage. :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von BigB


    Was hat denn das mit dem Geld zu tun? Wenn man die Tour absagt, bestraft man in erster Linie die Fans und diese sind zweifelsohne immernoch in Massen vorhanden.


    Heute morgen einen ausführlichen Bericht im WDR Radio gehört. Durchaus als seriös einzustufen. Die Tour macht pro Jahr einen Reingewinn von ca. 15 Mio. Euro. Und da fragst Du noch, was das mit Geld zu tun hat?


    Was den Rest Deiner Ausführungen angeht: wie blind muss man sein, um derart unerschütterlich daran zu glauben, dass es sich um "ein paar" handelt? Ich kann es nur noch mit Kopfschütteln begleiten. Kommt mir ein bisschen vor, wie jemand, der seine Frau innig liebt, auch wenn sie jede Nacht mit nem andern rumfickt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Kommt mir ein bisschen vor, wie jemand, der seine Frau innig liebt, auch wenn sie jede Nacht mit nem andern rumfickt.


    Ihr kommt mir da eher vor wie Leute, denen mal ne Frau fremdgegangen ist und ihr deshalb auf Männer umgestiegen seid. Immer schön von einzelnen auf alle schließen.


    Ich hab gehört ihr bei der Bank seid alle kriminell und zieht euren Kunden nur so das Geld aus der Tasche. Außerdem werdet ihr dauernd ausgeraubt.


    @ flitzerschnecke: Absolut deiner Meinung. Bin zwar noch nicht selbst da hochgefahren, will das aber unbedingt irgendwann mal tun. Da wird ja auch jeder Hobbyfahrer von den Fans bejubelt. Ein unglaubliches Erlebnis.


    Kann mich nur wiederholen: Die Tour ist größer als ihre Fahrer.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Kommt mir ein bisschen vor, wie jemand, der seine Frau innig liebt, auch wenn sie jede Nacht mit nem andern rumfickt.


    Ach du meine Güte. Er hat das schlimme Wort mit F gesagt! :LEV15


    Zitat

    Original von BigB
    Ich hab gehört ihr bei der Bank seid alle kriminell und zieht euren Kunden nur so das Geld aus der Tasche....


    Etwa nicht? Banken, Sparkassen und dieses ganze Gesoks sind das schlimmste was es gibt. Leisten nix produktives, sind nur da um genau dies zu tun, was BigB so vortrefflich auf den Punkt bringt.
    Da lieber ne verseuchte Tour.


    Ist aber ein anderes Thema in einem anderen Forum. Musst ich aber jetzt unbedingt los werden.


    BigB


    Auch wenn es für die Franzosen das Ereignis des Jahres ist, scheinen die Medien in Frankreich allmälig auch aufzuwachen. Ein guter Bericht über die Tour der Franzosen und ihre Einstellung und das Problem mit dem Doping kam gestern Abend in den Tagesthemen.


    [URL=http://www.tagesschau.de/sendungen/0,,,00.html]Hier der Link[/URL]


    Einfach links auf Tour de France klicken und der Beitrag wird abgespielt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Danke Jason, aber ich arbeite selbst bei der ARD und bin daher schon ganz gut informiert. Übrigens hat der Seppelt da auch vollkommen Recht. Es findet ein Lernprozess bei den Verbänden statt und der Druck auf den Fahrern ist so hoch wie noch nie.


    Und alle Beteiligten werden sicherlich nicht ihre Jobs einfach so wegwerfen, sondern für einen sauberen Radsport kämpfen. Auch diese Initiativen sind so präsent wie noch nie.


    Auch wenn es euch nicht mehr interessiert (was mich wundert, wo ihr doch in diesem Thread so aktiv seid), die Radsport-Fans werden das mit ihrem Sport durchstehen. Und die sind und werden auch weiterhin zahlreich vorhanden sein.


    Die Tour de France im Fernsehen war schon immer eine ganz andere als die vor Ort.

  • Ich habe gehört, das die Tour de France umbenannt wird in


    Tour de Trance


    :LEV14


    Durch so viele Fälle und Verdächtigungen wird eben diese genauso interessant wie das Muster auf dem Toilettenpapier, leider!
    Früher war das mal interessant, aber momentan...nein danke!

  • BigB dieses dämliche "die Tour ist größer als ihre Fahrer"... ich würde sofort zustimmen, wenn es sich bei den Vorfällen um eine moderne Entwicklung im aktuellen Fahrerfeld handeln würde. Nur leider dopen die Jungs doch seit Jahrzehnten - sie werden jetzt halt öfter erwischt. Man bekommt mittlerweile das Gefühl, dass Doping zur Tradition dazugehört. Was dann daran "groß" sein soll, naja, vielleicht die Werbeeinnahmen und der Medikamentenumsatz. So toll es vor Ort sein mag für die Zuschauer.


    @Erik: Die Frau fickt nicht nur jede Nacht mit nem anderen Typen rum, sie leugnet es anschließend auch noch! ("Das ist eine Verschwörung gegen mich...")


    :LEV14

  • ich hätt ma ne frage an die experten hier. wer hat denn eigentlich letztes jahr die tour gewonnen. war da nicht der sieger landis, der dann auch gedopt war, woraufhin der zweite sieger wurde, welcher aber auch positiv getestet wurde?


    danach hab ich gar nichts mehr davon gehört.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    ich hätt ma ne frage an die experten hier. wer hat denn eigentlich letztes jahr die tour gewonnen. war da nicht der sieger landis, der dann auch gedopt war, woraufhin der zweite sieger wurde, welcher aber auch positiv getestet wurde?


    danach hab ich gar nichts mehr davon gehört.



    der zweite wurde nicht des dopings überführt. solang der rechtsstreit mit landis nicht beendet ist wird dieser in den listen als sieger geführt. sollte landis vor gericht verlieren wird oscar pereiro wohl zum neuen sieger erklärt.



    Am 18. Januar 2007 meldete die französische Zeitung Le Monde in ihrer Internetausgabe, dass Oscar Pereiro nach der 14. und 16. Etappe der Tour de France 2006 positiv auf Salbutamol gestestet worden ist. Allerdings konnte er eine Ausnahmegenehmigung vorlegen, dass er das Mittel, das in den meisten Asthmamitteln enthalten ist, aus gesundheitlichen Gründen nehmen muss. Diese Ausnahmegenehmigung wurde nun allerdings von der französischen Anti-Dopingagentur AFLD angezweifelt. AFLD hatte bereits seit August 2006 Pereiro mehrmals angeschrieben mit der Bitte die medizinischen Dokumente vorzulegen, um jeden Zweifel auszuräumen. Dem kam Pereiro bisher nicht nach und AFLD wollte ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen, sollte er die Dokumente nicht bis zum 25. Januar vorlegen. Das Disziplinarverfahren hätte zu einer Sperre für alle französischen Rennen, aber auch zur nachträglichen Disqualifikation bei der Tour de France 2006 führen können. Doch am 26. Januar erklärte AFLD, dass sie alle Ermittlungen gegen Pereiro nach dem Erhalt der Dokumente eingestellt haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ihr kommt mir da eher vor wie Leute, denen mal ne Frau fremdgegangen ist und ihr deshalb auf Männer umgestiegen seid. Immer schön von einzelnen auf alle schließen.


    Ich hab gehört ihr bei der Bank seid alle kriminell und zieht euren Kunden nur so das Geld aus der Tasche. Außerdem werdet ihr dauernd ausgeraubt.


    Natürlich gibt es saubere Fahrer. Irgendwo hinten in den Listen des Teilnehmerfeldes. Im Gegensatz zu anderen Sportarten sind es eher "ein paar", die sauber sind als "ein paar", die gedopt sind. Ja, es sind nur ein paar, die überführt wurden. Richtig. Aber Du kritisierst ja beispielsweise sowohl Lance Armstrong als auch Jan Ullrich. BEIDE sind bis dato nicht des Dopings überführt, müssten also als unschuldig gelten nach der Argumentation, die Du dem diesjährigen Teilnehmerfeld gegenüber anschlägst. Auch Rasmussen und Contador sind nicht überführt, sondern nur verdächtig. Und doch greifst Du sie an. Du widersprichst Dir also in Deiner eigenen Argumentation in diesem Thread am laufenden Bande selbst.


    Was die fremdgehende Frau angeht...mir sind Frauen wichtig und deswegen lege ich gesteigerten Wert darauf, dass sie nicht fremdgehen...wenn ich auf Männer umgestiegen wäre, dann würde ich an dieser Diskussion hier nicht mehr teilnehmen um im Bilde zu bleiben...


    was die Banker angeht@jason: da würden mich als Banker mal Hintergründe interessieren, die Dich zu der Meinung bringen, gern auch per PN, hat ja nix mit der Tour zu tun.

  • also sry bigb aber wenn alle so denken würden wie du (deine freude am radsport in allen ehren) werden wir in 10 jahren immer noch nicht weiter sein als jetzt....
    iwann muss man mal konsequent sein

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Natürlich gibt es saubere Fahrer. Irgendwo hinten in den Listen des Teilnehmerfeldes. Im Gegensatz zu anderen Sportarten sind es eher "ein paar", die sauber sind als "ein paar", die gedopt sind. Ja, es sind nur ein paar, die überführt wurden. Richtig. Aber Du kritisierst ja beispielsweise sowohl Lance Armstrong als auch Jan Ullrich. BEIDE sind bis dato nicht des Dopings überführt, müssten also als unschuldig gelten nach der Argumentation, die Du dem diesjährigen Teilnehmerfeld gegenüber anschlägst. Auch Rasmussen und Contador sind nicht überführt, sondern nur verdächtig. Und doch greifst Du sie an. Du widersprichst Dir also in Deiner eigenen Argumentation in diesem Thread am laufenden Bande selbst.


    In vielen Fällen reichen mir die Verdächtigungen, um einem Fahrer nicht mehr über den Weg zu trauen. Deshalb interessiert mich die Gesamtwertung dieser Tour auch nicht mehr. Aber so ab Platz 10 findest du so gut wie keine verdächtigten Fahrer mehr. Das sind dann um die 150 Fahrer, für die nichts vorliegt, die auch nie irgendwo mit seltsam herausragenden Leistungen auffallen. Und die gleichzusetzen, mit einem Vinokourov oder Rasmussen, ist einfach nur unfair und beledigend.


    Endlich greifen die verschärften Kontrollen, Verbände und Teams denken um und man mistet kräftig aus bzw. verschärft die Kontrollen weiter. Natürlich ist der Prozess schmerzhaft und wird noch einige weitere Sünder hervorbringen, aber es ist der einzige Weg zu einem sauberen Radsport. Bis dieser bei euch seine Glaubwürdigkeit zurück hat, wird es wohl Jahrzehnte dauern. Aber da muss er eben durch.


    Zitat

    Was die fremdgehende Frau angeht...mir sind Frauen wichtig und deswegen lege ich gesteigerten Wert darauf, dass sie nicht fremdgehen..


    :LEV14


    Ich glaube diesen gesteigerten Wert haben schon viele Leute darauf gelegt und es ist ihnen trotzdem passiert. In so einer Situation findet sich ja auch ein Bob Stapleton.


    Geil, also eine viel naivere Antwort hätt ich mir von dir nicht wünschen können.

  • Zitat

    Original von bcn1
    also sry bigb aber wenn alle so denken würden wie du (deine freude am radsport in allen ehren) werden wir in 10 jahren immer noch nicht weiter sein als jetzt....
    iwann muss man mal konsequent sein


    Man ist konsequent. Die Kontrollen greifen und die Fahrer werden zur Verantwortung gezogen. Zwei Teams (Predictor-Lotto und Gerolsteiner) prüfen übrigens derzeit schon rechtliche Schritte gegen Vinokourov.


    Wenn man jetzt den Sport bzw. die Tour aussetzt, stoppt man gleichzeitig auch diese Entwicklung. Diese Rückschläge kommen jetzt automatisch und man muss sie eher als Schritt in die richtige Richtung sehen, als als Dämpfer. Mit jedem überführten Fahrer steigt der Druck auf seine Kollegen.


    @ bcn1: Es ist übrigens der spanische Verband, bei dem sich in Sachen Doping am wenigsten tut. Die sind dort von vorne bis hinten korrupt.