Radsport-Thread

• Zitat

Original von BigB

Wäre er Dopingsünder, hätte er nicht starten dürfen.

Er ist verdächtigt worden und die UCI hat sich mit ihrer Ehrenerklärung mächtig blamiert. Das Desaster ist perfekt, gab aber auch selten so einen peinlichen Ausrichter einer WM wie Stuttgart dieses Jahr.

Wenn er kein Dopinsünder wäre,hätte er die Ehrenerklärung unterschrieben,aber er hat ja deutlich in einem Interview gesagt,dass er doch nicht unterschreibt seines Jahresgehalt zurückzuzahlen.

Wer sich hier lächerlich macht ist der Radsport,der nicht ernsthaft interesiert ist gegen Doping zu kämpfen.Einfach nur noch lächerlich dieser Sport.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Wer sich hier lächerlich macht ist der Radsport,der nicht ernsthaft interesiert ist gegen Doping zu kämpfen.Einfach nur noch lächerlich dieser Sport.

Was dich offenbar auch nicht daran hindert, es zu gucken. Genau wie die Leute an der Strecke heute, die doch ziemlich zahlreich erschienen sind. Und spannend war es auch, auch wenn ich mir wirklich einen anderen Sieger gewünscht hätte.

• Zitat

Original von BigB

Was dich offenbar auch nicht daran hindert, es zu gucken. Genau wie die Leute an der Strecke heute, die doch ziemlich zahlreich erschienen sind. Und spannend war es auch, auch wenn ich mir wirklich einen anderen Sieger gewünscht hätte.

Weil ich eigentlich diesen Sport liebe,nur muss man eingestehen,dass er kurz vor dem aus steht.Nach der Tour de Farce ist nun auch die WM eine Farce und mehr als traurig,wie halbherzig der Weltverband gegen Doping vorgeht.

Noch gucken viele Leute,es wird aber wenniger und wenn es so weiter geht,werden es immer wenniger.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Grimaudino
    Wie war denn heute das Wetter in Stuttgart ? Gestern schien ja noch die Sonne :D

Heute auch,deshalb waren auch ein paar Zuschauer da. :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB

Wird es wirklich weniger? An der Strecke mit Sicherheit nicht.

Amüsant zu sehen wie gut sich ralli auch im Radsport auskennt. Wieviele Zuschauer es noch gucken, das es angeblich immer weniger werden. :LEV14

Würde ganz gern ein paar Belege für deine ständigen Behauptungen sehen.

Anscheinend fehlts da aber bei dir.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• muss Dich einfach mal informieren mein lieber Freund,auch dafür bietet die Welt des Internets genügeng Möglichkeiten.Bist doch sonst immer so ein kluges Köpchen oder spielts Du uns es doch nur vor :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Schön wenn du die nötigen Quellen zu deinen Behauptungen mit angeben würdest. Den passenden Button für eine Einbringung eines Links ist ja vorhanden. Sicher hat sich der Forenentwickler dabei was gedacht.

Im übrigen würdest du deinen Freunden hier, wie ich es ja eindeutig einer bin, einen großen Gefallen tun, denn dann müssten die nicht unnötig viel Zeit verschwenden mit der Suche nach Belegen.

Außerdem sollte der, der die Behauptungen aufstellt in der Regel auch die Belege dafür erbringen.

Das hat mir bei BigB immer so gut hier im Radsport-Fred gefallen. Hat immer alles belegt mit Quellen. Da konnte nämlich auch derjenige, der vom Radsport nicht so viel Ahnung hat (wie ich) immer gleich auf die Schnelle alles nach vollziehen und sich informieren.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Original von ralli
    Wenn er kein Dopinsünder wäre,hätte er die Ehrenerklärung unterschrieben,aber er hat ja deutlich in einem Interview gesagt,dass er doch nicht unterschreibt seines Jahresgehalt zurückzuzahlen.

Das ist übrigens gar nicht so, wie du es geschrieben hast. Ich habe es aber auch erst falsch verstanden.

Bettini hat in Frage gestellt, dass bei einem positiven Dopingbefund das Jahresgehalt an die UCI gezahlt werden soll und nicht ans Team. Den Einwand finde ich absolut berechtigt.

• Zitat

Original von BigB

Das ist übrigens gar nicht so, wie du es geschrieben hast. Ich habe es aber auch erst falsch verstanden.

Bettini hat in Frage gestellt, dass bei einem positiven Dopingbefund das Jahresgehalt an die UCI gezahlt werden soll und nicht ans Team. Den Einwand finde ich absolut berechtigt.

DAs wäre natürlich ein schlechter Witz,in erster Linie ensteht dem Team der Schaden und die haben das Gehalt bezahlt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ullrich wieder im Sattel - Armstrong verteidigt Landis

15 Monate nach seinem Ausschluss von der der Tour de France hat Jan Ullrich wieder an einem Radrennen teilgenommen. Der ehemalige Radprofi stieg am Mittwoch im schwäbischen Weil der Stadt bei einer Benefiz-Veranstaltung unter dem Motto „Wir helfen Kindern“ in den Sattel.

„Deutschland hat es in der Hand, ob es den Radsport kaputt macht“, sagte der Tour-Sieger von 1997 zu den vielen Doping-Schlagzeilen der vergangenen Monate. Zu den Vorwürfen, vom spanischen Doping-Arzt Eufemiano Fuentes mit unerlaubten Mitteln versorgt worden zu sein, äußerte sich Ullrich nicht. Er hat die Verdächtigungen stets von sich gewiesen.

Unterdessen hat der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong seinen früheren Edelhelfer Floyd Landis in Schutz genommen und die Dopingsperre gegen Landis kritisiert. Armstrong griff am Dienstag (Ortszeit) in New York das französische Labor an, bei dem die Proben von Landis von der Frankreich-Rundfahrt 2006 analysiert worden waren. Die positiven Tests hatten auch dazu geführt, dass dem Amerikaner sein Tour-Sieg mit mehr als einjähriger Verzögerung aberkannt worden war.

„Ich verstehe das Urteil nicht“

„Wenn man jemand zum Tod verurteilt, was sie praktisch gemacht haben, kann man keine schäbige Arbeit tolerieren, die offensichtlich abgeliefert wurde. Ich verstehe das Urteil nicht“, sagte Armstrong während eines Werbetermins des amerikanischen Sportartikelkonzerns Nike. Zudem hätte ein amerikanisches Schwurgericht sicher zu Gunsten von Landis geurteilt, meinte Armstrong, der sich im Zusammenhang mit seinem ersten Tour-Sieg 1999 selbst Dopingvorwürfen ausgesetzt sah. „Ich habe Floyds Fall nicht so sehr verfolgt, aber wäre das ein Prozess in den USA gewesen, mit acht oder zehn oder zwölf unserer Landsleute, kommt man jedes Mal davon oder wird verteidigt.“

Das mit dem Fall befasste amerikanische Schiedsgericht hatte Landis vor zwei Wochen wegen Testosteron-Dopings mit 2:1-Stimmen zu einer zweijährigen Sperre verurteilt und betont, die Mängel im Labor hätten nicht ausgereicht, um den positiven Test für ungültig erklären zu lassen.

www.faz.net

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Bruyneel bringt Contador mit zu Astana

MADRID, 04.10.07 (rsn) - Der Belgier Johan Bruyneel, bisher Chef des Discovery-Rennstalls, der am Saisonende zugemacht wird, wechselt zum kasachischen Astana- Team und bringt den spanischen Tour de France-Sieger Alberto Contador mit.

Bruyneel bekommt einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Kasachen, die das nach der Hauptstadt des Landes benannte Team finanzieren, der allerdings noch nicht unterzeichnet ist. Man wartet lediglich noch auf die formelle Trennung vom Luxemburger Marc Biver, der bisher die Mannschaft leitete. In einem offiziellen Statement von Astana wurde aber der Bruch bereits bekanntgegeben. In Gesprächen zwischen Biver und dem kasachischen Radsportverband habe man keine Einigung erzielen können über die "Veränderungen, die an der derzeitigen Form des Astana-Teams" durchgeführt werden sollen, hieß es.

Astana hatte in diesem Sommer mit zahlreichen Dopingskandalen Schlagzeilen gemacht. Das Team musste bei der Tour de France vorzeitig abreisen, nachdem Teamkapitän Alexandre Vinokourov des Blutdopings überführt wurde. Zwei Tage nach der Tour war auch Vinos Landsmann und Leutnant Kashechkin positiv auf Blutdoping. Das war Astanas vierter Dopingfall (Kessler, Mazzoleni, Vinokourov, Kashechkin) in wenigen Monaten. Biver hatte danach Kritik an den kasachischen Hintermännern des Teams geübt und einen radikalen Schnitt gefordert.

Auch Leipheimer zu Astana

Johan Bruyneel leitete das US-Team "Discovery Channel" (vorher "US Postal") seit 1999 und holte damit acht Tour de France-Siege (7 mit Armstrong, jetzt Contador). Trotz des neuerlichen Erfolgs fand die Mannschaft keinen neuen Sponsor; die Dopingvorwürfe gegen Contador, der zum Kundenkreis des Fuentes-Dopingnetzwerks gehört haben soll, halfen nicht gerade bei der Sponsorsuche. Im August kündigte das Team seine Auflösung an und Bruyneel sagte, er werde aufhören. "Ich habe in diesem Sport alles erreicht und ich habe immer gesagt, dass ich aufhören will, wenn ich oben stehe", hatte Bruyneel erklärt.

Die spanische Presse berichtet, dass der junge Contador, der vor der Saison 2007 vom Astana-Vorgängerteam Liberty zu Discovery kam, in Bruyneel einen Mentor gefunden hat und seine Zukunft an der Seite des Belgiers sieht. Auch der Amerikaner Levi Leipheimer, Dritter der letzten Tour, steht vor einem Wechsel zu Astana. Andreas Klöden, der bei dem kasachischen Team Vertrag hat bis Ende 2008, wird damit auch nach dem Ausscheiden von Vinokourov künftig die Kapitänsrolle mit mehreren teilen müssen.

"Es ist noch nichts offiziell. Es gibt eine prinzipielle Übereinkunft für drei Jahre, aber nichts ist bisher unterschrieben", sagte Bruyneel belgischen Medien am Donnerstag. Er soll Generalmanager werden und nicht mehr wie bisher Rennen im Begleitfahrzeug verfolgen. Contadors Wechsel bestätigte er ebensowenig wie eine Verpflichtung von Leipheimer.

"Ich habe mit Johan Bruyneel gesprochen. Es fehlen nur noch ein paar Details, dann werde ich mit ihm zu Astana gehen. Das Angebot hat mich überzeugt", wurde Contador dagegen von der spanischen Presse zitiert. Er hat nach eigenen Worten keine Offerten aus seinem Heimatland Spanien erhalten. Contador wird ebenfalls der Zusammenarbeit mit dem Arzt Eufemiano Fuentes verdächtigt. Er bestreitet die Vorwürfe.

Das macht das Astana-Team nun wirklich nicht vertrauenswürdiger.

Übrigens genausowenig wie T-Mobile, die es sich mit der Verpflichtung von George Hincapie bei mir verscherzt haben. Das ist doch lächerlich.

• Zitat

Original von BigBDas macht das Astana-Team nun wirklich nicht vertrauenswürdiger.

Übrigens genausowenig wie T-Mobile, die es sich mit der Verpflichtung von George Hincapie bei mir verscherzt haben. Das ist doch lächerlich.

Wieso das Team? Ich denke, die Doper sind alles Einzelfälle? Was haben denn die Teams mit Doping zu tun? :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    Wieso das Team? Ich denke, die Doper sind alles Einzelfälle? Was haben denn die Teams mit Doping zu tun? :LEV19

Bei Astana sind es ein wenig zu viele Einzelfälle. Ich will trotzdem nicht behaupten, dass es da systematisch getan wird. Ich rede ja von der Vertrauenswürdigkeit. Die haben zwar alle Doper inklusive Teamchef rausgeschmissen, dafür jetzt aber Bruyneel und Contador geholt.