Radsport-Thread

  • Zitat

    Original von Big O
    ...das waren noch geile Szenen mit Masso, Ulrich und Armstrong....die Etappe wo Masso und Armstrong stürzen Ulrich aber wartet und dann auf einmal nachher der Armstrong abgeht und die alt aussehen lässt....war zwar s******se für den Ulrich aber spannend ist das trotzdem!


    Ich denke du meinst Basso. Die Armstrong-Zeit vermisse ich überhaupt nicht. Das war ja langweilig wie die Formel 1.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich denke du meinst Basso. Die Armstrong-Zeit vermisse ich überhaupt nicht. Das war ja langweilig wie die Formel 1.


    Da muss ich dir Recht geben. Deswegen freue ich mich auch so auf die Tour dieses Jahr, weil es keinen eindeutigen Favoriten gibt, sondern viele, die gewinnen können! Das wird auf jeden Fall wieder spannend

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich denke du meinst Basso. Die Armstrong-Zeit vermisse ich überhaupt nicht. Das war ja langweilig wie die Formel 1.


    Also ich glaube die Szene, die er meint spielte sich eher mit Mayo ab. :LEV19 Aber Masso gefällt mir. :D

  • Zitat

    Original von Haggui92
    Flachetappen finde ich nicht so spannend, aber die Mittelgebirgsetappen sind natürlich was feines, vor allem, da Gerolsteiner in Wegmann und Schumacher da zwei ganz heiße Kandidaten für Etappensiege hat. Würde mich schon freuen, wenn ein Deutscher überzeugen könnte, besonders bei Markus Fothen würde ich mich freuen, aber seit der Tour 2006 werde ich da immer wieder mit meiner Hoffnung zurückgeschmissen...


    Wirklich flach sind die ersten Etappen ja auch gar nicht, deshalb wird es sehr spannend. Da es keinen Prolog gibt, geht es direkt am ersten Tag um Gelb. Und mit Zabel, Förster und Ciolek sind drei gute deutsche Sprinter dabei. Auch Schumacher und Wegmann rechnen sich schon am Anfang was aus.


    Bei Fothen habe ich mich auch gewundert. Hoffentlich schafft er dieses Jahr endlich den Durchbruch, der Etappensieg bei der Tour de Suisse macht schon Hoffnung, ähnlich wie bei Gerdemann vor zwei Jahren.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wirklich flach sind die ersten Etappen ja auch gar nicht, deshalb wird es sehr spannend. Da es keinen Prolog gibt, geht es direkt am ersten Tag um Gelb. Und mit Zabel, Förster und Ciolek sind drei gute deutsche Sprinter dabei. Auch Schumacher und Wegmann rechnen sich schon am Anfang was aus.


    Bei Fothen habe ich mich auch gewundert. Hoffentlich schafft er dieses Jahr endlich den Durchbruch, der Etappensieg bei der Tour de Suisse macht schon Hoffnung, ähnlich wie bei Gerdemann vor zwei Jahren.


    Ich finde die Regel, dass es keine Sekunden-Boni im Etappenziel mehr gibt, absolut schwachsinnig. So hat man von einem zweiten Platz eigentlich gar nichts mehr. Ein Valverde könnte sich bei solch einer Etappe wie den ersten beiden als Etappenzweiter normalerweise 12 (?) Sekunden Boni holen und das wäre natürlich gut, denn die hätte er dann in den Bergen schon mal als Vorsprung. Aber jetzt hätte er als zweiten Platz so gut wie nichts mehr, denn ein zweiter Platz bei einer flachen bis hügeligen Etappe ist nun nichts mehr Wert, wenn man nicht gerade Zeit auf die Konkurrenz herausgeholt hat.


    Edit: Auf deinen Post bezogen: Wen ndu sagst, dass es direkt am ersten Tag um Gelb geht und es hügelig ist, dass da nur noch der erste Platz wichtig ist und das danach nicht mehr. So könnten da leider einige langsam machen und die Etappen werden vom Ergebnis her wie Flachetappen ausgehen: Sprinter vorne, auch wenn es nicht so ihr Terrain ist. Denn die KRaft, die man so als Gesamtwertungsfahrer unnötig verschwenden könnte, wäre einfach zu viel

    Badisch'Lev - erster Bayer04-Fanclub in Baden-Württemberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Haggui92 ()

  • Gehe ich recht in der Annahme, dass Valverde dein Favorit ist? Ich trau dem nicht über den Weg, schließlich war auch er in den Fuentes-Akten, genau wie Contador. In solchen Fällen ist es schade, dass der Druck der Öffentlichkeit zum Dopingeständnis nicht so groß ist wie hier.


    Obwohl.....der Ulle hat ja auch nicht gestanden.....aber der ist auch sauber! :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Gehe ich recht in der Annahme, dass Valverde dein Favorit ist? Ich trau dem nicht über den Weg, schließlich war auch er in den Fuentes-Akten, genau wie Contador. In solchen Fällen ist es schade, dass der Druck der Öffentlichkeit zum Dopingeständnis nicht so groß ist wie hier.


    Obwohl.....der Ulle hat ja auch nicht gestanden.....aber der ist auch sauber! :D


    Kann ja sein, dass er in der Fuentes-Affäre beteiligt war. Aber wenn er startet (was ja auch der Fall ist), dann ist er für mich auch Favorit. Und wenn Ullrich noch fahren würde, wäre der auch für mich ein Favorit, weil der eben die Gesamtwertung gewinnen könnte.
    Nur weil Valverde mein Favorit ist, heißt das noch lange nicht, dass ich ihn mag o.ä. ;)

  • Ich würde eher auf Cadel Evans tippen, weil der auch ein exzellenter Zeitfahrer ist. Aber wie schon gesagt, die Gesamtwertung interessiert mich dieses Jahr gar nicht so sehr. Eher die Etappensiege und auch der Kampf um Grün.


    Zu meinen absoluten Hass-Fahrern gehört neben Armstrong und Contador nämlich auch Robbie McEwen. Und der ist leider wieder dabei und hat mit dem abwesenden Tom Boonen viel zu gute Chancen auf das Grüne Trikot.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich würde eher auf Cadel Evans tippen, weil der auch ein exzellenter Zeitfahrer ist. Aber wie schon gesagt, die Gesamtwertung interessiert mich dieses Jahr gar nicht so sehr. Eher die Etappensiege und auch der Kampf um Grün.


    Zu meinen absoluten Hass-Fahrern gehört neben Armstrong und Contador nämlich auch Robbie McEwen. Und der ist leider wieder dabei und hat mit dem abwesenden Tom Boonen viel zu gute Chancen auf das Grüne Trikot.


    Den mag ich auch nicht... Irgendwie hoffe ich dass es Hushovd oder Freire macht, aber ich glaube nicht, dass Hushovd überhaupt eine Etappe gewinnt oder dass Freire die Tour zu Ende fährt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..


    Zu Evans: Er ist natürlich ein super Zeitfahrer, aber bei der Dauphiné war halt auch Valverde im Zeitfahren vor ihm, jetzt ist nur die Frage: Ob Valverde zu früh in Form war oder einfach zugelegt hat. Ich schätze, dass er in den Bergen nicht mehr ganz so gut ist, dafür im Zeitfahren einer der Etappensieg-Favoriten ist

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    also quasi eine Kreuzung von I. Mayo und I. Basso? :LEV8


    hehe ja meinte eigentlich den Basso

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    hehe ja meinte eigentlich den Basso


    Aber die Szene war glaub ich mit Mayo und nicht mit Basso... naja egal, auf jeden Fall wars spannend :D

  • Zitat

    Original von Haggui92


    Aber die Szene war glaub ich mit Mayo und nicht mit Basso... naja egal, auf jeden Fall wars spannend :D


    WORD :LEV6 :D

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Im Kampf um Grün wird, denke ich, auf jeden Fall auch entweder Ciolek oder Cavendish (je nachdem für wen angefahren wird) ordentlich mit im Rennen sein, da die mit Hincapie, Burghardt, Eisel Cavendish und Ciolek einen richtig starken Zug für die letzten Kilometer aufbauen können.

  • Ich erinner mich noch an die Tour damals, die spannendste die ich je miterlebt habe. Ullrich bei einem eher zweitklassigen Team, ist während der gesamten Tour im Klassement immer nur knapp hinter Armstrong, nimmt ihm den Vorsprung, den er durch das Teamzeitfahren herausgefahren hat Tag für Tag stückweise ab. Leider stürzt Ullrich am vorletzten Tag beim Zeitfahren und gewinnt nur den Vizetitel. :LEV17