Radsport-Thread

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Welchen Sinn sollen eigentlich diese Zeitgutschriften haben? Also worauf werden die begründet? Ich mein, wer am wenigsten Zeit braucht, sollte auch erster werden oder? Wozu das alles (früher)?


    Es hat, besonders in der ersten Woche, Spannung reingebracht. So konnten die Sprinter ins Gelbe Trikot schlüpfen. Ich kann verstehen, dass man es abgeschafft hat, aber an Tagen wie heute hätte es doch einen zusätzlichen Reiz ausgemacht.

  • naja, ok, für die Zuschauer sicherlich, aber ich denke im Sinne eines sportlichen Kräftemessens ist es schon fair, dass man einfach nach Gesamtzeit geht (das macht man doch jetzt?) ohne irgendwelche Zeitgutschriften für Zwischensprints und co.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    dass man einfach nach Gesamtzeit geht (das macht man doch jetzt?)


    Ja, so wird das dieses Jahr gemacht. Allerdings habe ich nicht mitbekommen, dass sich die letzten Jahre jemand über die Zeitgutschriften beschwert hat. Dieses Mal ist ja eh einiges anders, allein schon weil es keinen Prolog gab.

  • nö, beschwert hab ich mich auch nicht. Aber wenn man mal so über die Sinnhaftigkeit nachdenkt :LEV19


    Im übrigen hat es ja nicht lange gedauert...:


    Bei Dopingkontrollen vor dem Start der Tour de France soll es laut "Le Monde" auffällige Werte gegeben haben. "Nach unseren Informationen wurden bei zehn Fahrern bei den obligatorischen Kontrollen vor dem Tour-Start Unregelmäßigkeiten festgestellt", schreibt das Blatt. Die betreffenden Profis seien am gestrigen Donnerstag informiert worden.


    Die Kontrolleure testeten am 3. und 4. Juli den Hormonstatus und die Blutwerte aller 180 Tour-Teilnehmer. Laut "Le Monde" würden bei den zehn betroffenen Profis jetzt zusätzliche Ziel-Kontrollen vorgenommen. Die Informationen über die Werte gingen auch an den Weltverband UCI, der zum ersten Mal nicht für die Dopingkontrollen bei der Tour zuständig ist. Nach dem Konflikt zwischen Tour-Veranstalter Aso und UCI führt die Französische Anti-Doping-Agentur AFLD die Kontrollen durch.


    Was sind denn bitte "Unregelmässigkeiten"?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Was sind denn bitte "Unregelmässigkeiten"?


    Ich würde mal auf leichte Abweichungen von der Norm tippen. Nicht so stark, dass man von Doping ausgehen kann, aber eben auch nicht normal.


    Aber in machen Fällen muss der Fahrer ja nur kurz vorher krank gewesen sein und schon hat er abweichende Werte.

  • L'Equipe meldet ersten Dopingfall


    Die Tour de France hat offenbar ihren ersten Dopingfall. Der Spanier Manuel Beltran vom Team Liquigas soll auf der ersten Etappe am vergangenen Samstag nach Informationen der französischen Sportzeitung L'Equipe positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet. Sollte die B-Probe den Test bestätigten droht Beltran, der schon mehrfach unter Dopingverdacht gestanden hatte, neben dem Ausschluss eine zweijährige Sperre. Beltran gehörte zuvor wie Jan Ullrich zum Team Coast. Danach wechselte er zum Team Discovery Channel, dem US-Rennstall des siebenmaligen Tour-Siegers Lance Armstrong.


    zdf.de




    Jaja, noch einer aus der Armstrong-Sippe. Sollte die B-Probe auch positiv sein, wird das eine teure Angelegenheit für ihn. Dummheit muss bestraft werden.

  • Da isser ja wieder, der ach so saubere Radsport. :LEV18


    Ich mache hier gerade btw. ein Praktikum in der Deutschen Welle in der Sportredaktion.
    Hier hatten se vor der Tour schon Wetten abgeschlossen... war ja auch leider zu erwarten :LEV16

  • Wie blöd kann man sein? Geld wird er nach der Strafe nicht mehr viel haben, seine Karriere kann er beenden. Dazu ist er dafür verantwortlich, dass jetzt Liquigas wohl von der Tour ausgeschlossen wird. Und diese haben durch die Verpflichtung Bassos schon genug Ärger :LEV11

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Auf einer Flachetappe dopen:LEV16


    Man man man, ich dacht die fahrn auch mal ab und zu in ihrer Freizeit mit dem Rad!!!
    Ne ich hab alles richtig gemacht bisher überhaupt keine Etappe zu gucken!


    Naja... EPO ist ja kein Kurzzeitdoping.

  • Zitat

    Original von BigB
    Liquigas hat Beltran wohl schon suspendiert und die französische Polizei am Abend die Hotelzimmer des Teams durchsucht.


    Aurillac (dpa) - Nachdem der spanische Radprofi Manuel Beltran in
    der A-Probe positiv auf EPO getestet wurde, hat die Polizei nach
    Informationen der «L'Équipe» am Freitagabend das Hotel des Liquigas-
    Teams in Le Rouget durchsucht. Dies berichtete die französische
    Sporttageszeitung auf ihrer Internetseite. Der TV-Sender France 2
    meldete zudem, dass der italienische Liquigas-Rennstall den 37 Jahre
    alten Spanier bereits suspendiert habe. Die übrigen Fahrer der
    Mannschaft wollen die Tour de France fortsetzen.
    (Achtung: weitere Doping-Zusammenfassung bis 2100 - 65 Zl)
    dpa az yybb n1 ha jo
    112052 Jul 08