Radsport-Thread

  • kein Fakt? D.h. Jaksche hat sich die Aussagen ausgedacht? Riis war 2004 nicht Chef des CSC Teams? Wie glaubwürdig findest Du jemanden, der erst dann ein Geständnis ablegt, wenn er dafür nicht mehr belangt werden kann?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    kein Fakt? D.h. Jaksche hat sich die Aussagen ausgedacht? Riis war 2004 nicht Chef des CSC Teams?


    Jein, Riis selbst stellt es ja als Rat dar. Und das ergibt auch Sinn, wenn man bedenkt, was die Jaksche-Beichte hier in Deutschland ausgelöst hat.


    Übrigens scheint Jaksche bei seinen Aussagen gar nichts gegen Riis gesagt zu haben, sonst wäre der doch inzwischen schon bestraft worden.


    Zitat

    Wie glaubwürdig findest Du jemanden, der erst dann ein Geständnis ablegt, wenn er dafür nicht mehr belangt werden kann?


    Auch nicht minder glaubwürdig als Jaksche. Schließlich hat er damit seinen eigenen Job riskiert. Genau wie Aldag und Zabel.


    Jaksche war ja auf den Fuentes-Listen aufgetaucht. Der konnte entweder abwarten, bis man ihn so überführt, oder direkt selbst beichten.

  • naja..."Rat"...welchen Grund sollte Jaksche haben, diese Aussagen erfunden zu haben? Natürlich kann man sagen "halts Maul oder es passiert was" wäre nur ein gut gemeinter Rat...


    Und er hat direkt gebeichtet. Wer hat das sonst getan? Soooo viele waren das nicht. Und Jaksche hat sich selbst geschadet, weil er sein Schicksal nicht mehr selbst in der Hand hatte. Aber wie hätte Riis sich denn schaden können?

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja..."Rat"...welchen Grund sollte Jaksche haben, diese Aussagen erfunden zu haben? Natürlich kann man sagen "halts Maul oder es passiert was" wäre nur ein gut gemeinter Rat...


    Er hat nichts erfunden. Aber man hat auch gemerkt, wie das ganze dem Ansehen des Radsports in Deutschland geschadet hat. Wahrscheinlich war das auch die Befürchtung von Riis. Übrigens warte ich immernoch auf die rechtlichen Folgen seiner Aussagen. Ich dachte die kriegen damit jetzt einen nach dem anderen ran.


    Zitat

    Und er hat direkt gebeichtet. Wer hat das sonst getan? Soooo viele waren das nicht. Und Jaksche hat sich selbst geschadet, weil er sein Schicksal nicht mehr selbst in der Hand hatte. Aber wie hätte Riis sich denn schaden können?


    Riis hat damit seinen Ruf ruiniert und seinen Job aufs Spiel gesetzt. Jaksche wäre überführt worden, wenn er nicht gebeichtet hätte. Riis nicht, der musste nicht beichten und hat es trotzdem getan.

  • auch wenn es im Fall Gerolsteiner schwierig ist: es gibt immer noch genügend Sponsoren. Mitleid muss man mit Riis jedenfalls nicht haben. Für mich ist und bleibt er unglaubwürdig.

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hatte angeboten, seine Gelben Trikots zurückzugeben. Er hat mit der Beichte den größten Erfolg seiner Karriere in den Dreck gezogen. Das ist schon ein heftiger Schritt.


    Welch tolle Geste,die gelben Trikots zurückzugeben.Er ist ein reicher Mann geworden,durch Betrug,da scheisst er doch auf ein paar gelbe Trikots.


    Im Radsport geht es doch nur noch darum,nicht erwischt zu werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Und ... mittlerweile wurde bekannt dass es mindestens einen fünften Dopingfall bei der diesjährigen Tour gibt, obgleich Name und Team des Gedopten noch nicht bekannt gegeben wurde.


    Der Dopingfall ist einer von 22 "abnormalen/positiven" Testergebnissen.


    Von diesen Abnormalen seien sechs Fahrer positiv auf sog. "Gluko-Kortikosteroide", wovon jedoch genau fünf eine von der UCI oder AFLD genehmigte ärtzliche Bescheinigung vorlegen konnten.


    Muss'n weiterer, bedauerlicher Einzelfall sein :LEV19


    Warum jedoch der Name noch nicht bekannt gegeben wurde? :LEV9