Radsport-Thread

• Jetzt sauber: Könnte echt sein.

Aber nicht, weil er geläutert ist, sondern um rückwirkend durch nun saubere Blutwerte auch damalige gepanschte Leistungen als sauber zu verkaufen.

Aber wenn er das versucht wird er hoffnungslos hinterherfahren.

Wie auch immer, mir ist es eigentlich so was von egal. Radsport interessiert mich ungefähr noch so stark, wie indische Stechmücken.

Solang sie mir nicht direkt in die Quere kommen, nehm ich se gar nicht mehr wahr.

Und das als ehemaliger großer Tour-Fan. Ich war auch zwei mal in Frankreich an der Strecke... :LEV16

• Zitat

Der frühere Gerolsteiner-Radprofi Davide Rebellin ist bei den Olympischen Spielen in Peking offenbar positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet worden. Das berichten italienische Medien am Dienstagabend. Insgesamt sind in den Nachkontrollen, die das das Internationale Olympische Komitee (IOC) durchgeführt hatte, sechs Sportler in sieben Proben positiv getestet worden. In allen Fällen wurde CERA nachgewiesen. Rebellin hatte in Peking die Silbermedaille im Straßenrennen gewonnen. Der 37 Jahre alte Italiener war von 2002 bis 2008 für das Team Gerolsteiner gefahren und gehörte zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Am vergangenen Mittwoch hatte Rebellin, der inzwischen für das italienische Serramenti-Team fährt, den Fleche Wallonne gewonnen und anschließend bei Lüttich-Bastogne-Lüttich den zweiten Platz belegt.

:LEV18 :LEV18

• Zitat

Original von BigB

Er ist ja auch kein schlechter Mensch. Die Livestrong-Sache ist schon eine tolle Einrichtung.

habe ja auch nicht behauptet, dass er ein schlechter Mensch ist. Aber sauber? Nee, ich weiß nicht, glaub ich nicht dran.

• Doping

Schumacher erneut positiv getestet

Erstellt 29.04.09, 15:20h, aktualisiert 29.04.09, 15:21h

Stefan Schumacher gehört zu den sechs Athleten, die bei Nachkontrollen der Pekinger Olympiaproben positiv auf Doping getestet wurden. Der deutsche Radprofi war bereits 2008 bei Nachuntersuchungen zu Tour de France des Dopings überführt worden.

FRANKFURT/MAIN - Radprofi Stefan Schumacher ist bei den Nachkontrollen der Olympischen Spiele von Peking positiv auf den EPO-Nachfolger CERA getestet worden. "Der BDR hat Unterlagen über eine positive Nachkontrolle auf Dopingmittel an den Sportler Stefan Schumacher weitergeleitet. Es ist nun seine Sache, eine Öffnung der B-Probe zu verlangen oder darauf zu verzichten", teilte der Verband mit.

Am Dienstagabend war bekannt geworden, dass insgesamt sechs Sportler in den Nachkontrollen der Olympia-Proben des CERA-Dopings in der A-Probe überführt worden waren. Neben Stefan Schumacher waren als weitere Fälle auch der ehemalige Gerolsteiner-Radprofi Davide Rebellin aus Italien und 1500-m-Olympiasieger Rashid Ramzi aus Bahrain von deren Nationalen Olympischen Komitees bestätigt worden.

Schumacher war bereits im Oktober in Nachuntersuchungen der Proben von der Tour de France in der A-Probe des Cera-Dopings überführt worden. Die B-Probe wurde bisher noch nicht geöffnet, Schumacher dennoch vom Weltverband UCI für zwei Jahre gesperrt. Schumacher hatte jegliches Doping stets bestritten. (sid)

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1240406287240

was für ein Ar##h :LEV11

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Mein Glaube an saubere Radsportler ist endgültig vorbei... :LEV17

Bei mir noch nicht, trotzdem könnt ich kotzen, wenn ich sowas schon lese :LEV11 :LEV17

• Täglich eine Stunde

ARD und ZDF berichten wieder live über Tour de France

Hamburg - ARD und ZDF werden in diesem Jahr wieder live von der Tour de France berichten. Das bestätigte ARD-Sprecher Harald Dietz am Dienstagabend.

Vorgesehen sei täglich eine Stunde, davon zum Etappen-Zieleinlauf eine halbe Stunde live. "Wir wollten immer über die Tour berichten", sagte Dietz, "wir haben immer nur gesagt, dass wir keine großflächige Live- Berichterstattung mehr machen werden."

Gleichzeitig machte er deutlich: "Natürlich werden unsere Kollegen von der Doping-Redaktion dabei sein, um journalistisch angemessen über alles im Umfeld der Tour zu berichten."

express.de

ohne Kommentar :LEV16

ich gucke mir die Landschaft an :levz1

• Ich finds einfach nur erbärmlich. Entweder man boykottiert die Tour als Fernsehsender (wäre verständlich).

Oder man kommentiert ein Sportereignis , ohne dabei zu 90 % über Doping zu berichten.

Aber das, was ARD und ZDF da machen ist einfach nur bescheiden. Holen sich die TV-Rechte, um dann den Sport nieder zu treten.

• Zitat

Original von Erik M.

sorry, aber DAS machen die Radler mit jeder Pedaldrehung selber...

Diese Dopinggeschichten scheinen ja ne tolle Quote zu bringen, sonst würden die ÖR nicht schon wieder live berichten wollen. Unglaublich peinliche Aktion.

• peinlich ist ein Stefan Schumacher. Schuld an der ganzen Scheiße haben die Radler und nicht das Fernsehen. Dass die so inkonsequent sind und trotzdem berichten wollen, versteh ich zwar auch nicht, aber peinlich? Nein. Peinlich sind die Radler.

• Zitat

Original von Erik M.
    peinlich ist ein Stefan Schumacher. Schuld an der ganzen s****e haben die Radler und nicht das Fernsehen. Dass die so inkonsequent sind und trotzdem berichten wollen, versteh ich zwar auch nicht, aber peinlich? Nein. Peinlich sind die Radler.

Hä? Ich habe dem Fernsehen doch nicht die Schuld gegeben. Nur ergötzen die sich gerade daran, den Moralapostel zu spielen und machen nun das, was sie eigentlich nicht mehr tun wollten. Wenn der Sport doch so dreckig ist, warum dann live übertragen? Von unseren Gebühren? Das IST peinlich.

• Der Kohl ist gerade beim Beckmann

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Jetzt sollte auch dem letzten aufgegangen sein,wie es im Radsport läuft.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    was soll n da laufen? Systematisches Doping? Neee, komm. :D

auf keinen Fall,Kohl ist auch nur ein Einzelfall :D

Über 200 Dopingproben abgegeben und nur 1mal erwischt