Radsport-Thread

• Das einstmals bedeutenste Radrennen der Welt läuft seit gestern und keinen hier interessierts... :D :D :D
    Ich finds gut so!

Was ich allerdings weniger gut finde ist, das ARD/ZDF nun doch wieder (in verkürzter Form) überträgt. :LEV11
    Entweder man machts richtig oder gar nicht. Da hat der Name "Armstrong" doch sicherlich wieder ne entscheidene Rolle bei den Entscheidungsträgern gespielt...
    Eurosport ist da aber ja noch heftiger. Da gibts sogar ne Sendung die schimpft sich "Planet Armstrong". Habe ich gestern erst richtig mitbekommen. Was soll denn der Shice???

• Zitat

Original von Eisenacher
    Was ich allerdings weniger gut finde ist, das ARD/ZDF nun doch wieder (in verkürzter Form) überträgt. :LEV11

Das ist ne rechtlich Sache. Da sie die Rechte haben MÜSSEN sie auch das Mindestmaß übertragen. Das ist ÖR...

• Zitat

Original von Sophia
    nur weil hier keiner schreibt interessierts keinen?
    ich guck weiter tour und ich finds cool

Früher, als ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt habe und auch geglaubt habe der Radsport wäre "sauber"... JA. Da fand ichs auch noch "cool". :LEV18

• Naja ich werds mir vllt. mal bei Gelegenheit anschauen und ansonsten im Videotext lesen wer gewonnen hat..is ja schon ganz interessant wer dieses Jahr am besten dopt. Obs der dumme Deutsche ist der sich wieder erwischen lässt? Abwarten

• Zitat

Original von r3no
    Naja ich werds mir vllt. mal bei Gelegenheit anschauen und ansonsten im Videotext lesen wer gewonnen hat..is ja schon ganz interessant wer dieses Jahr am besten dopt. Obs der dumme Deutsche ist der sich wieder erwischen lässt? Abwarten

:LEV14 :bayerapplaus :LEV6

• Zitat

Original von r3no
    Naja ich werds mir vllt. mal bei Gelegenheit anschauen und ansonsten im Videotext lesen wer gewonnen hat..is ja schon ganz interessant wer dieses Jahr am besten dopt. Obs der dumme Deutsche ist der sich wieder erwischen lässt? Abwarten

:LEV7 :LEV9 :LEV11 und :LEV5 vor so viel Dummheit! :bayerapplaus

• Zitat

Original von Eisenacher

Früher, als ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt habe und auch geglaubt habe der Radsport wäre "sauber"... JA. Da fand ichs auch noch "cool". :LEV18

klar, ich glaub aber nicht an den weihnachtsmann, ich glaub trotzdem an den sauberen sport. echt.
    aber ich weiß was jetzt kommt, deswegen ist es ein kampf gegen windmühlen...

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Sicherlich gibts auch saubere Radsportler aber die Vergangenheit zeigt das die "Weltspitze" nun mal dopt. Da kann man auch nichts gegen sagen weils einfach Jahr für Jahr bewiesen wird

• Zitat

Original von r3no
    Sicherlich gibts auch saubere Radsportler aber die Vergangenheit zeigt das die "Weltspitze" nun mal dopt. Da kann man auch nichts gegen sagen weils einfach Jahr für Jahr bewiesen wird

Diese Pauschalurteile sind nicht bewiesen.

• Ach nein? Guck dir letzten Toursieger alle an (Ausnahme Sastre). Waren alle gedopt, Armstrong wurde Epo Doping bei seinen Toursiegen 97etc. nachgewiesen. Wenn auch erst nach so langer Zeit.

Welche Beispiele gibts noch? Klöden,Winokurow etc.

Also bitte...

• Zitat

Original von r3no
    Ach nein? Guck dir letzten Toursieger alle an (Ausnahme Sastre). Waren alle gedopt, Armstrong wurde Epo Doping bei seinen Toursiegen 97etc. nachgewiesen. Wenn auch erst nach so langer Zeit.

Welche Beispiele gibts noch? Klöden,Winokurow etc.

Also bitte...

Klar waren die das (war übrigens '99), aber die Weltspitze besteht ja nicht nur aus Toursiegern. Ich leugne hier nicht, dass mehr als die Hälfte der Tour-Starter gedopt sind und es in der Weltspitze wahrscheinlich nur äußerst wenige saubere Fahrer sind, aber so Pauschalurteile nach dem Motto "Die sind doch eh alle gedopt" gehören in die Kategorie Dieter Nuhr.

EDIT: Übrigens bin ich auch der Meinung das dies weder im Fußball noch in irgendeiner anderen Sportart oder einem anderen Lebensbereich anders ist. Überall wird betrogen was das Zeug hält.

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

3 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• wenn man nach Doping geht und nur kein Radsport guckt weil alle dopen, dann würd ich einfach gar keinen Sport mehr gucken. Sag mir eine Sportart die sauber ist.
    Immerhin wird im Radsport was getan!

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Zitat

Original von buzz_t

Klar waren die das (war übrigens '99), aber die Weltspitze besteht ja nicht nur aus Toursiegern. Ich leugne hier nicht, dass mehr als die Hälfte der Tour-Starter gedopt sind und es in der Weltspitze wahrscheinlich nur äußerst wenige saubere Fahrer sind, aber so Pauschalurteile nach dem Motto "Die sind doch eh alle gedopt" gehören in die Kategorie Dieter Nuhr.

EDIT: Übrigens bin ich auch der Meinung das dies weder im Fußball noch in irgendeiner anderen Sportart oder einem anderen Lebensbereich anders ist. Überall wird betrogen was das Zeug hält.

Sicherlich dopen nicht alle. Zur Weltspitze zähle ich auch nicht nur Toursieger, sondern es waren einfach die besten Beispiele. Anderes Beispiel ist ja z.B. Klöden.

Daher auch meine Aussge: der der am besten dopt gewinnt. Dabei wirds meiner Meinung auch bleiben. Und mag ja sein das was im Radsport getan wird, bringen tuts aber nix außer das sie alle erwischt werden. Dafür kommen dann neue nach

• Wenn im Radsport wenigstens konsequent von ALLEN was dagegen getan würde. Aber dann verschwinde in Spanien irgendwelche Akten oder die Tat ist verjährt, kontrollen außerhalb des Wettkampfs ziehen keine Sperre nach sich. Das ist alles nur lächerlich.

• Zitat

Original von Mahqz
    Wenn im Radsport wenigstens konsequent von ALLEN was dagegen getan würde. Aber dann verschwinde in Spanien irgendwelche Akten oder die Tat ist verjährt, kontrollen außerhalb des Wettkampfs ziehen keine Sperre nach sich. Das ist alles nur lächerlich.

Wenn du das "alles" im letzten Satz streichst stimm ich dir zu. Aber nenn mir dann doch bitte mal die Anti-Doping-Bemühungen des DFB,DEB,FN,DEU,DLV...

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Es geht mir ja nicht um die Dopingkontrollen im Allgemeinen, die sind im gesamten Sport sicherlich ausbaubar und reichen bei weitem nicht. Aber wie speziell im Radsport mit eindeutig positiven Befunden umgegangen wird ist ne Farce.

• Zitat

Original von Mahqz
    Es geht mir ja nicht um die Dopingkontrollen im Allgemeinen, die sind im gesamten Sport sicherlich ausbaubar und reichen bei weitem nicht. Aber wie speziell im Radsport mit eindeutig positiven Befunden umgegangen wird ist ne Farce.

Nein, bei keinem der genannten liegt ein eindeutig positiver Test vor. Das ist das Problem. Klar hat die UCI enormen Nachholbedarf, aber glaub mir: bei anderen Verbänden sähe das nicht besser aus, im Gegenteil. Immerhin wird im radsport anständig kontrolliert. :LEV16

• Bei Boonen liegt kein eindeutiger Test auf Kokain vor? Valverde wird im Alleingang in Italien verurteilt und nimmt nur deshalb nicht an der Tour teil, weil sie über italienischen Boden führt...

Edit: Die Staatsanwaltschaft Freiburg bestätigt außerdem, dass auch Klöden neben z.B. Sinkewitz mit Eigenblut gedopt hat.