Radsport-Thread

• Zitat

Original von buzz_t
    Nein, bei keinem der genannten liegt ein eindeutig positiver Test vor. Das ist das Problem. Klar hat die UCI enormen Nachholbedarf, aber glaub mir: bei anderen Verbänden sähe das nicht besser aus, im Gegenteil. Immerhin wird im radsport anständig kontrolliert. :LEV16

Du verfolgst das ganze aber schon in den Medien zur der ganzen Dopingeschichte, oder???

• Zitat

Original von buzz_t

Nein, bei keinem der genannten liegt ein eindeutig positiver Test vor. Das ist das Problem. Klar hat die UCI enormen Nachholbedarf, aber glaub mir: bei anderen Verbänden sähe das nicht besser aus, im Gegenteil. Immerhin wird im radsport anständig kontrolliert. :LEV16

:LEV14

Die Naiven sterben nicht aus.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Mahqz
    Bei Boonen liegt kein eindeutiger Test auf Kokain vor? Valverde wird im Alleingang in Italien verurteilt und nimmt nur deshalb nicht an der Tour teil, weil sie über italienischen Boden führt...

Kokain ist im Training nicht strafbar. Außerdem haben ihn die Tour-Organisatoren ja ausgeschlossen, sind aber vor dem CAS gescheitert. Diese Regeln macht übrigensnicht der Radsport-Weltverband sondern die WADA, d.h. sie gelten in allen(!) Sportarten.

Auch bei Valverde liegt kein eindeutiger Test vor. Klar ist er wie eigentlich alle Fuentes-Kunden prinzipiell überführt, doch da die spanische Justiz (nicht der Radsport :LEV18) die Dokumente zurückhält können die Fahrer nicht verurteilt werden. Warum die UCi aber nciht die Erkenntnisse des CONI nutzt um Valverde zu sperren ist allerdings merkwürdig.

ralli

Ich bin nicht naiv. Da ich mich ein bisschen im Radsport auskenne kann ich durchaus gut einschätzen wer dopt und wer nicht. Es geht im aktuellen Fall nur dadrum, dass bestimmte Fahrer nicht gesperrt werden können, da keine eindeutigen Beweise vorliegen.

EDIT: Übrigens scheinen ja hier im Forum einige ganz schön naiv zu sein, die glauben, dass im Fußball nciht genauso gedopt wird :LEV19 :LEV8 :levz1

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

3 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Damit bestätigste du ja meine Argumente. :levz1

Zitat

Wenn im Radsport wenigstens konsequent von ALLEN was dagegen getan würde.

Dazu zähle ich u.A. auch die spanische Justiz. Klar standen auf den Listen auch zahlreiche andere Sportler, dafür gilt genau das gleiche, aber die Radpsortler bildeten doch eine Übermacht.

• Zitat

Original von Mahqz
    Damit bestätigste du ja meine Argumente. :levz1

Dazu zähle ich u.A. auch die spanische Justiz. Klar standen auf den Listen auch zahlreiche andere Sportler, dafür gilt genau das gleiche, aber die Radpsortler bildeten doch eine Übermacht.

Die spanische Justiz gehört wohl eher nicht zum Radsport. :levz1

Außerdem glaube ich nicht, dass die Radsportler die Übermacht waren. Die heilige Kuh Fußball wird nunmal gerade in Spanien nicht geschlachtet. :LEV16

Wenigstens tun im Radsport einige was gegen Doping anstat, wie es in anderen Sportarten getan wird das Problem einfach totgeschwiegen wird (Zitat: "Doping bringt doch bei uns gar nix...") Nur diese wenigen, die etwas tun haben es alleine schon nicht verdient sie derart zu bestrafen.

• Doch auch die spanische Justiz gehört für mich dazu, denn solange da Fahrer mitradeln, die möglicherweise auf der Liste von Fuentes standen (genauso wie Spieler von Real oder Barcelona, klar) find ich Radsport nicht anguckenswert.

• Zitat

Original von Mahqz
    Doch auch die spanische Justiz gehört für mich dazu, denn solange da Fahrer mitradeln, die möglicherweise auf der Liste von Fuentes standen (genauso wie Spieler von Real oder Barcelona, klar) find ich Radsport nicht anguckenswert.

Aber der Radsport kann ja nichts für Verfehlungen der span. Justiz.

• Zitat

Original von Mahqz
    Nein kann er auch nicht, aber die Fahrer fahren trotzdem mit, ich möchte sie aber nicht sehen, egal wer daran Schuld ist. Wegen mir auch der Weihnachtsmann.

Gut, ist dein gutes Recht, kann ich verstehen. Ich bin weiterhin begeistert und fasziniert von diesem Mythos, denn die wahren Helden der Tour heißen nicht Armstrong oder Contador, sondern Galibier, L'Alpe d'Huez, Tourmalet oder Mont Ventoux. Vive le tour! :LEV3

• Zitat

Original von buzz_t

Gut, ist dein gutes Recht, kann ich verstehen. Ich bin weiterhin begeistert und fasziniert von diesem Mythos, denn die wahren Helden der Tour heißen nicht Armstrong oder Contador, sondern Galibier, L'Alpe d'Huez, Tourmalet oder Mont Ventoux. Vive le tour! :LEV3

Die Bilder die das Fernsehen transportiert und die man bekommt, wenn man live dabei ist sind sicherlich der absolute Hammer, irgendwie würde ohne dies im Sommer auch was fehlen, nur ich kann halt bei diesen Leuten nicht mehr hinsehen.

• Zitat

Original von Erik M.
    hat BigB hier n Zweitaccount? :LEV18

Das ist auch mein erster Gedanke gewesen. :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Eisenacher
    Früher, als ich noch an den Weihnachtsmann geglaubt habe und auch geglaubt habe der Radsport wäre "sauber"... JA. Da fand ichs auch noch "cool". :LEV18

Glaubst du der Fußball ist sauber? Dort wird nicht nur gedopt, da wird auch regelmäßig beschissen (siehe Schiedsrichterskandale. Doping). So auch in den Sportarten Tennis, Handball, Reitsport, Leichtathletik, Basketball etc.

Ob der Radsport eine dreckigere Sportart als die genannten ist, mag auf den ersten Blick definitiv so aussehen. Nur muss man auch bedenken, dass dort krasser als in jedem anderen Sport kontrolliert und ausgesiebt wird.

Wer glaubt, dass der Fußball sauber ist, der ist mächtig naiv.

• Du hast Eisschnellauf vergessen. Jüngstes Beispiel Claudia Pechstein. Und dieser Frau glaube ich, trotz ihrer Unschuldsbekundigungen gestern im Sportstudio, auch keinen Meter.
    Ich bin der selben Meinung wie du, das auch im Reitsport und in der Leichtathik gedopt wird. Dafür gibt es ja auch genügend Hinweise. Und ja, im Fußball bin ich mir auch nicht ganz so sicher.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Du hast Eisschnellauf vergessen. Jüngstes Beispiel Claudia Pechstein. Und dieser Frau glaube ich, trotz ihrer Unschuldsbekundigungen gestern im Sportstudio, auch keinen Meter.
    Ich bin der selben Meinung wie du, das auch im Reitsport und in der Leichtathik gedopt wird. Dafür gibt es ja auch genügend Hinweise. Und ja, im Fußball bin ich mir auch nicht ganz so sicher.

Im Fußball ist das Doping gar nicht mal das Schlimmste. Eher diese Dinge, die hinter den Kulissen mit den Schiedsrichtern und anderen Offiziellen ablaufen. Sowas bringt im Radsport nichts, aber im Fußball kann das große Auswirkungen haben. Und wer sagt denn, dass Hoyzer eine Ausnahme war? Nur weil einer aufgeflogen ist, müssen ja nicht alle anderen unschuldig sein.

Wer den Radsport aufgrund der Dopinggeschichten verabscheut, sollte seine Lieblingssportarten vielleicht auch mal etwas gründlicher unter die Lupe nehmen. Eine weiße Weste hat heutzutage doch kein Sport mehr.

Man muss sich nur mal die aktuellen Diskussionen um Doping im Reitsport und Spielmanipulationen im Tennis ansehen.

• meine rede. und die ganzen geschichten dass spoing eh nichts bringt im fußball. das ist der größte witz. allein für regeneration und muskelaufbau da gibts sachen das glaubt man gar nicht. ich glaube an keinen sauberen sport mehr. und wenn er so rüber komtm wird alles vertuscht, um sponsoren, verträge und zuschauer zu halten...

...siehte american football. da dopt quasi jeder in der vorbereitung, kontrollen fehlanzeige...

• Hab ich ja schon versucht die anderen von zu überzeugen. Bin ich doch nicht allein mit meiner Meinung. :levz1 :bayerapplaus

• BigB,

ich bin da genau deiner Meinung. Ich selber bin mittlerweile bei sogut wie jeder Sportart "vorsichtig" geworden. Die Diskussionen um den Tennissport gibt es allerdings schon seit langem. Das hat ja auch nicht zwingend was mit Doping zu tun.
    Das der Reitsport "Dopingverseucht" ist kann ich so auch nicht nachvollziehen. Ich glaube eher, das man im Zuge der ganzen Dopinggeschichte ein wenig "überreagiert". Eine Wundsalbe soll auf der Dopingliste stehen? Ich weiß nicht so Recht.

Das macht dann im jüngsten Fall Eisschnellauf doch viel mehr Sinn, weil Ausdauersport. Und im Handball?! Du weißt das ich selber Handball spiele. Ich weiß nicht, wo und in welcher Situation es was bringen sollte.
    Wenn ich mehrere Spiele innerhalb kürzester Zeit habe, nehme ich Schmerztabletten. Keine Ahnung ob es auf irgend einer Liste steht. Aber, wenn dir nach eins, zwei Spielen in kürzester Zeit ALLES weh tut, dann nimmst du halt ne Tablette und merkst das ganze nicht mehr so. Aber Leistungsfördernd ist es sicherlich nicht wirklich... Eher betäubend.

Fragliche Schiedsrichterentscheidungen im Handball bzw. im Fußball haben dann aber auch nicht wirklich was mit Doping zu tun und ist mMn. auch ein anderes Thema.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Eine Wundsalbe soll auf der Dopingliste stehen?

Ein Bestandteil dieser Wundsalbe, weil der leistungsfördernd ist. Deshalb steht dieser auf der Dopingliste. Wer die Salbe dennoch benutzt, will entweder Dopen oder ist selten dämlich.

Zitat

Fragliche Schiedsrichterentscheidungen im Handball bzw. im Fußball haben dann aber auch nicht wirklich was mit Doping zu tun und ist mMn. auch ein anderes Thema.

Hat aber alles etwas mit der Glaubwürdigkeit einer Sportart zu tun. Und da ist der Radsport nicht minder glaubwürdig als andere Sportarten.