Radsport-Thread

• eigentlich ist es unglaublich, einfach unfassbar, dass im Fußball fas niemand über Doping spricht.

Der Radsport ist jetzt der böse, aber ich will nicht wissen was in der Bundesliga abgeht. Wenn ich daran denke wird mir schlecht.

Mir kann keiner erzählen, dass im Fußball, wo es um sooo viel geht nicht die medizinischen Möglichkeiten ausgetestet werden und wurden.

• Zitat

Original von Eisenacher
    ...Und im Handball?! Du weißt das ich selber Handball spiele. Ich weiß nicht, wo und in welcher Situation es was bringen sollte...

Testosteron zur Steigerung der Aggresivität, Epo und andere Ausdauersteigernde Mittel. Ich kann mir schon vorstellen, dass Doping da was bringt. Und es ist ja ohnehin egal ob Doping oder Schiedsricher-Manipulationen, das ist alles Betrug, insofern die gleiche Scheiße.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Und im Handball?! Du weißt das ich selber Handball spiele. Ich weiß nicht, wo und in welcher Situation es was bringen sollte.

Die Voltaren-Diskussion im Handball gab es ja bereits. Das ist scharf an der Grenze. Mir ging es allerdings nicht ums Doping im Handball, sondern um Spielmanipulationen und Schiedsrichter-Bestechungen. Die machen den Sport genauso unglaubwürdig wie Doping.

• Zitat

Original von BigB

Die Voltaren-Diskussion im Handball gab es ja bereits. Das ist scharf an der Grenze. Mir ging es allerdings nicht ums Doping im Handball, sondern um Spielmanipulationen und Schiedsrichter-Bestechungen. Die machen den Sport genauso unglaubwürdig wie Doping.

da hast du auf jeden fall recht. ob die teilnehmer dopen und so betrügen, oder veranstalter/manager etc. andere bestechen; der zuschauer wird in jedem fall betrogen.

ich guck bei der tour jetzt die letzten an. vielleicht sollte man den letzten mehr würdigen. immerhin ist auch er durchgekommen!

~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

• Zitat

Original von Bay_Arena
    eigentlich ist es unglaublich, einfach unfassbar, dass im Fußball fas niemand über Doping spricht.

Der Radsport ist jetzt der böse, aber ich will nicht wissen was in der Bundesliga abgeht. Wenn ich daran denke wird mir schlecht.

Mir kann keiner erzählen, dass im Fußball, wo es um sooo viel geht nicht die medizinischen Möglichkeiten ausgetestet werden und wurden.

Das glaube ich eigentlich auch.
    Aber immerhin hat Werner Franke, der sonst immer zu den härtesten gesagt, er hätte nach jahrelangem Studium keine Hinweise auf flächendeckendes Doping gefunden... :LEV18

• Zitat

Original von Sophia

da hast du auf jeden fall recht. ob die teilnehmer dopen und so betrügen, oder veranstalter/manager etc. andere bestechen; der zuschauer wird in jedem fall betrogen.

ich guck bei der tour jetzt die letzten an. vielleicht sollte man den letzten mehr würdigen. immerhin ist auch er durchgekommen!

ja und ohne soping wäre er nach der ersten woche am berg hängen geblieben!

heißt ja nicht dass die letzten sauber sind :levz1

• War sehr interessant. Cavendish holt den 2. Tagessieg, Tony Martin fährt ins Weiße Trikot und morgen vielleicht sogar ins Gelbe und bei Astana hat man sich heute schon für Armstrong und gegen Contador entschieden.

• Santos Mozart: Der Fußballer aus Brasilien erklärte, die in seinem Urin gefundene verbotene Substanz stamme von einer Hautcreme, die er seiner dreijährigen Tochter nach einem Mückenstich aufgetragen habe.

Jan Ullrich: Der Tour-de-France-Sieger wurde im Sommer 2002 trotz Trainingspause positiv auf Amphetamine getestet. Irgendeiner hätte ihm in einer Disco zwei Pillen angedreht.

Gilberto Simoni: Der Radfahrer erklärte nach einem positiven Kokain-Test, dass seine Mutter ihm Bonbons aus Peru geschickt hat, die in Koka-Blätter eingewickelt waren.

Lance Armstrong: Beim Tour-de-France-Rekordsieger wurden 1999 im Blut Kortikoide nachgewiesen. Der US-Amerikaner führte dieses auf eine Salbe zurück, mit der er sich seinen Hintern eingerieben habe.

Lenny Paul: Der Bobfahrer führte seinen hohen Nandrolonwert auf das Hackfleisch in der Bolognese-Soße zurück, die er am Vortag gegessen hatte. Für Paul waren die hormonbehandelten Rinder die Schuldigen.

Linford Christie: Der britische Sprinter erklärte seinen Nandrolonwert mit dem Verzehr von Avocados. Die Lüge flog schnell auf: Er hätte für seinen Wert rund eine Tonne der Früchte verdrücken müssen.

• war im prinzip doch eh klar dass armstrong als kapitän fährt. als wasserträger wäre der doch NIE an den Start gegangen...

• ich würde sagen dass das wohl die letzte ernstzunehmende etappe ist. also die am tag vor der parisankunft: bergankunft auf dem ventoux

• Zitat

Original von BigB
    bei Astana hat man sich heute schon für Armstrong und gegen Contador entschieden.

Mitnichten ist eine derartige Entscheidung gefällt, oder gar eine Tour entschieden - nach gerade mal der dritten Stage. Armstrong hat gewaltige 19 Sekunden Vorsprung auf Contador :LEV5

Der Rückstand mag schlecht für die Moral sein aber hier selbst von 'ner Vorentscheidung in der Team-Rangfolge zu sprechen ist lächerlich.

Zitat

welche Etappe ist denn die Königsetappe dieses Jahr?

Die vorletzte Etappe mag letztendlich entscheiden, wer in Gelb nach Paris fährt. Die Königsetappe ist's mMn. Stage 17 mit fünf Bergen davon vier der ersten Kategorie.

• Zitat

Original von bulleroth
    Mitnichten ist eine derartige Entscheidung gefällt, oder gar eine Tour entschieden - nach gerade mal der dritten Stage. Armstrong hat gewaltige 19 Sekunden Vorsprung auf Contador :LEV5

Bruyneel hat seine Leute vorne für Armstrong Tempo fahren lassen, während Contador hinten in der abgeschlagenen Gruppe auf sich alleine gestellt war und ihm niemand geholfen hat. Es wurde offensichtlich überlegt, auf welche Karte man nun setzt und dann hat man sich für Armstrong entschieden. Dass es am Ende nur 19 Sekunden sind, ist Glück für Contador, aber Astana würde sich bei jeder Gelegenheit wieder so entscheiden, da bin ich mir sicher.

Bin gespannt, wie sich High Road heute beim Teamzeitfahren schlägt. Die sind das mit Abstand stärkste Team in dieser Saison und können sich heute Gelb, Weiß und Grün sichern.

Übrigens: Falls jemand von den Radsport-Interessierten hier bei Twitter ist, kann er dort vielen TdF-Fahrern folgen. Es ist wirklich interessant zu lesen, was beispielsweise die Herren Armstrong, Sastre, Hincapie, Schleck oder Evans so zu den Etappen zu sagen haben.

• Zitat

Original von BigB
    Bruyneel hat seine Leute vorne für Armstrong Tempo fahren lassen, während Contador hinten in der abgeschlagenen Gruppe auf sich alleine gestellt war und ihm niemand geholfen hat. Es wurde offensichtlich überlegt, auf welche Karte man nun setzt und dann hat man sich für Armstrong entschieden. Dass es am Ende nur 19 Sekunden sind, ist Glück für Contador, aber Astana würde sich bei jeder Gelegenheit wieder so entscheiden, da bin ich mir sicher.

Das mag für diese eine Stage gelten, Armstrong hat sich da durchgesetzt und seine zwei Begleiter mit nach vorne geschickt. Als Co-Leader muss Astana zweigleisig fahren und entweder mit Contador oder Armstrong Vorsprung gegenüber anderen mitnehmen wo's nur geht.

In der zweiten Gruppe waren ebenfalls viele weitere Mitfavoriten. Deren Stimmen zur Etappe lesen sich (außer Evans) relativ entspannt.

Jetzt schon, ohne dass auch nur ein ernstzunehmender Berg gefahren wurde, alles auf eine Karte Armstrong zu setzen wär' töricht. Insofern ist mMn. da für die gesamte taktische Ausrichtung der Tour noch gar nichts entschieden.

• Zitat

Original von bulleroth
    Jetzt schon, ohne dass auch nur ein ernstzunehmender Berg gefahren wurde, alles auf eine Karte Armstrong zu setzen wär' töricht. Insofern ist mMn. da für die gesamte taktische Ausrichtung der Tour noch gar nichts entschieden.

So würde ich das auch nicht ausdrücken. Aber es hat gezeigt, dass Armstrong in diesem Team das Sagen hat und im Zweifel für ihn entschieden wird. Contador hat nichts zu sagen.

• Contador ist stärker als Armstrong, das hat man schon beim 1. Zeitfahren gesehen. Aber natürlich genießt das gelbe Trikot mehr Respekt und das Team schützt es für gewöhnlich, in sofern war die Aktionb gestern nicht unbedeutend.
    Ich vermute mal, dass die diesjährige Tour wieder sehr spannend wird.

Martin könnte heute ins Gelbe schlüpfen, dann drücke ich ihm mal die Daumen, auch wenn man bei der ersten Bergwertung sehr schön seheh konnte, dass auch er gedopt ist:
    Fothen ist vorne und fährt am Anschlag, Martin dahinter rutscht aus der Pedale und verliert kurz vor der Wertung einige Meter, doch überholt Martin den mit verzertem Gesicht fahrenden Fothen mit einer Leichtigkeit noch...
    Aber wenn man nicht für einen der Guten ist, ist es langwielig zu gucken...

Weiß jemand wie es mit Martin in den Bergen aussieht?Ich habe nur "passabler Bergfahrer" gehört...

• Zitat

Original von bonnfürbayer
    Weiß jemand wie es mit Martin in den Bergen aussieht?Ich habe nur "passabler Bergfahrer" gehört...

Hat bei der Tour de Suisse das Bergtrikot gewonnen und ist Gesamt-Zweiter geworden. Also sieht es nicht schlecht aus. Er wird aber kaum Kapitän seines Teams werden, das dürfte weiterhin Rogers sein.