Radsport-Thread

• Zitat

Original von Eisenacher
    Fährt denn di Luca auch mit? Oder ist der auch weggesperrt...

Der fährt inzwischen bei einem Continental-Team (mit Petacchi), welches nicht eingeladen wurde.

Die Favoriten werden sich heute noch nicht zeigen, aber morgen gibt es ja eine herrliche Bergankunft der höchsten Kategorie.

• Zitat

Original von bonnfürbayer

Meinste Cavendish nicht?

Cavendish kommt eher schlecht über solche Hügel rüber. Deshalb sind für mich eher Freire und Ciolek die Favoriten aber Hushovd hat letztes Jahr so 'ne ähnliche Etappe gewonnen. Den hab ich auch auf der Rechnung. Schleck eher nicht, da es morgen in die Berge geht. Sonst wäre auch Kirchen 'ne Alternative für heute.

• Hushovd hat's gemacht vor Freire, Rojas und Ciolek. Cavendish war erwartungsgemäß chancenlos, das war einfach zu steil für ihn.

Hushovd macht damit auch einen großen Satz in Richtung des grünen Trikots. Bei Cavendish kann man davon ausgehen, dass er vor den Bergen aussteigt.

• Zitat

Original von BigB
    Hushovd hat's gemacht vor Freire, Rojas und Ciolek. Cavendish war erwartungsgemäß chancenlos, das war einfach zu steil für ihn.

Hushovd macht damit auch einen großen Satz in Richtung des grünen Trikots. Bei Cavendish kann man davon ausgehen, dass er vor den Bergen aussteigt.

3 von 4 richtig :LEV6 :LEV19

Bin mir da dieses Jahr nicht sicher. Wenn er in grün in die Berge fährt wird er bestimmt versuchen es bis Paris zu tagen. Vor allem weil es bei Columbia ansonsten ja eher nicht rund läuft (ausgenommen Tony Martin)

• Zitat

Original von Erik M.

wieso? Gedopt sind die doch beide. :levz1

Bei Armstrong bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Ich mein: der müsste schon ziemlich blöd sein wenn er das Risiko eingehen würde durch einen positiven Test sein Denkmal zu zerstören.

• Zitat

Original von buzz_t
    Bei Armstrong bin ich mir da gar nicht mal so sicher. Ich mein: der müsste schon ziemlich blöd sein wenn er das Risiko eingehen würde durch einen positiven Test sein Denkmal zu zerstören.

Nicht nur sein Denkmal, das wäre auch ein erheblicher Schlag für seine Stiftung.

Hier ein interessanter Twitter-Eintrag von Armstrong von heute morgen:

Zitat

At breakfast. UCI antidoping inspectors just walked in. Blood control for Levi, klodi, alberto, and myself. This is a good thing..

Schön. Die erste Bergetappe und die UCI macht eine Blutkontrolle von allen Astana-Stars. An mangelnden Kontrollen kann es eh nicht liegen. Armstrong hatte dieses Jahr schon ca. 40.

• Zitat

Original von r3no
    Naja mal ganz im Ernst..Armstrong hat früher gedopt, ist damit Toursieger geworden, wurde nie bestraft. Warum sollte er es dann heute nicht tun?

Weil die Kontrollen heutzutage eine ganze Nummer krasser sind. Sonst wären in den letzten Jahren nicht so viele Topstars erwischt worden.

Wie bereits erwähnt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er es dieses Jahr sauber versucht, um es sich und der Welt zu beweisen. Das würde auch sein schwaches Auftreten beim Giro erklären. Ist aber eben nur eine Vermutung. Der Zweifel fährt bekanntlich mit, bei Astana noch krasser als bei allen anderen.

• Zitat

Original von r3no
    Naja mal ganz im Ernst..Armstrong hat früher gedopt, ist damit Toursieger geworden, wurde nie bestraft. Warum sollte er es dann heute nicht tun?

Heute hat er aber keinen Erfolgssdruck mehr. Ich kann mir gut vorstellen,dass ein Sportler, der die ganze Karriere gedopt hat am Ende seiner Karriere ziemlich erleichtert ist nicht erwischt worden zu sein. Denn jetzt droht ja keine Gefahr mehr. Auch wenn die Kontrollen früher magelhaft waren, ein gewisses Risiko erwischt zu werden besteht immer. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er dieses Risiko nochmal freiwillig eingeht obwohl er eigentlich schon alles erreicht hat. Aber bewiesen ist natürlich nichts.

• Zitat

Original von BigB
    Das wird auf jeden Fall hoch interessant heute, wie sich Astana am letzten Berg verhält und für wen gefahren wird.

Jap, die anderen Favoriten kann ich diese Jahr aber mal gar nicht einschätzen. Hab irgendwie das Gefühl, dass gegen Astana heute keiner mithalten kann. :LEV16

• Zitat

Original von BigB

Weil die Kontrollen heutzutage eine ganze Nummer krasser sind. Sonst wären in den letzten Jahren nicht so viele Topstars erwischt worden.

Wie bereits erwähnt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er es dieses Jahr sauber versucht, um es sich und der Welt zu beweisen. Das würde auch sein schwaches Auftreten beim Giro erklären. Ist aber eben nur eine Vermutung. Der Zweifel fährt bekanntlich mit, bei Astana noch krasser als bei allen anderen.

Da würde ich mal abwarten was in 2-3 Jahren für die Kontroleure machbar ist zu finden wenn dann die heute genommen Proben nochmals kontrolliert werden. Leider ist das halt so... wie mit den Proben von Armstrong... dem konnte man es ja auch erst Jahre später nachweisen das er mit Epo gedopt hat und heut zu Tage gibt es schon wieder ganz andere Mittel die man z.Z. nicht finden kann.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Interessantes Finish, wenn auch nicht ganz so, wie erwartet.

Nocentini hatte für das Gelbe Trikot offenbar keiner auf der Rechnung. Interessant aber, dass sich Contador kurz vor dem Ziel gelöst und Armstrong in der Gesamtwertung überholt hat.

Der Deutsche Johannes Fröhlinger mit einem starken 3. Platz, Tony Martin kommt mit den Favoriten an und verteidigt das weiße Trikot! :LEV5

• Bin mir da mal nicht so sicher ob das zur Astana-Teamtaktik gehörte. :D

Aber auch Respekt vor Tony und Johannes. Schade, dass Gerdemann nicht soweit vorne war. :LEV16

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Zitat

Original von buzz_t
    Bin mir da mal nicht so sicher ob das zur Astana-Teamtaktik gehörte. :D

Komisch. Mir war als wäre vor ein paar Tagen quasi die Teamtaktik von Astana zugunsten Armstrongs schon zu 100% festgelegt... :LEV19 :LEV5

ME. fährt Astana weiter gut dabei, weiter zweigleisig (evtl. noch mit Klöden) zu bleiben. Sprich wenn einer der beiden attackiert, jeweils die Gegner reagieren zu lassen.

• Zitat

Original von bulleroth

Komisch. Mir war als wäre vor ein paar Tagen quasi die Teamtaktik von Astana zugunsten Armstrongs schon zu 100% festgelegt... :LEV19 :LEV5

ME. fährt Astana weiter gut dabei, weiter zweigleisig (evtl. noch mit Klöden) zu bleiben. Sprich wenn einer der beiden attackiert, jeweils die Gegner reagieren zu lassen.

Für ein normales Team wär das sicher gut gelaufen aber ich denke mal Armstrong und sein Buddy Bruyneel hatten sich das anders vorgestellt. :LEV18

• Zitat

Original von bulleroth
    Komisch. Mir war als wäre vor ein paar Tagen quasi die Teamtaktik von Astana zugunsten Armstrongs schon zu 100% festgelegt... :LEV19 :LEV5.

Die Teamtaktik und Alberto Contador haben wenig miteinander zu tun. :levz1