Radsport-Thread

• Zitat

Original von BigB

Der alte Mann scheint dieses Jahr wirklich ohne Zusatzstoffe unterwegs zu sein. Ist ja fast schon menschlich.

Die anderen haben eher aufgeschlossen oder vielleicht liegt es auch daran, dass er 3 Jahre lang nicht mehr Wettkämpfe gefahren ist und auch schon 37 mittlerweile ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Interessanter Beitrag grade bei Monitor zum Thema Doping. Bernhard Kohl nahm auch ausführlich Stellung. Schon erstaunlich, dass es ein Mittel (GEREF) gibt, dass seit 10 Jahren bekannt, aber immer noch nicht gesichert nachweisbar ist. Eine Jahresration kostet etwas mehr als 1700 Dollar!

• Zitat

Original von BigB
    Der alte Mann scheint dieses Jahr wirklich ohne Zusatzstoffe unterwegs zu sein. Ist ja fast schon menschlich.

Naja, oder sie wirken einfach bei nem alten Sack ohne Training nicht mehr so wie früher...ganz ohne Training wirds auch nicht gehen...aber Armstrong sauber? Nein.

• Zitat

Original von Erik M.
    ...aber Armstrong sauber? Nein.

Du weißt offenbar mehr. Klär mich auf.

Wo ist eigentlich der Kollege, der behauptet hat, dass Tony Martin eine Doping-"Bombe" erhalten hat. Scheint ja ein Blindgänger gewesen zu sein.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Naja, wie hat es Kohl in dem Beitrag grade ausgedrückt: Wieso sollten die innerhalb eines Jahres alle sauber sein?! Zumal die Zeiten die selben sind. Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es ja scheinbar zu dopen, ohne das es nachweisbar ist.

Ich glaube nicht, dass die alle sauber sind. Wahrscheinlich fliegen in den nächsten Tagen noch einige auf, so wie es jetzt bei di Luca passiert ist. Aber man kann auch nicht hingehen und sagen: "Der ist gedopt, der auch und der sowieso". Natürlich darf man bei allen skeptisch sein, aber bis nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung.

Bei Lance Armstrong kann ich mir nicht vorstellen, dass er es noch mal riskieren würde. Für ihn steht inzwischen viel mehr auf dem Spiel als früher. Sein Comeback hat er im Sinne seiner Stiftung gemacht und weil er angeblich Gourverneur von Texas werden will. Das schafft er nicht, wenn er des Dopings überführt wird. Für ihn steht mehr auf dem Spiel als für alle anderen und sportlich steht er unter keinem Druck.

• Zumal, wenn es Dopingmittel gibt, die nicht nachweisbar sind. Wieso sollte er es dann nicht "riskieren"?! Vielleicht ist der Beitrag von Monitor ja morgen oder so in der Mediathek. Wie gesagt, ist mal ganz interessant anzuschauen, ohne jetzt direkt einzelne Personen an den Pranger zu stellen!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Zumal, wenn es Dopingmittel gibt, die nicht nachweisbar sind. Wieso sollte er es dann nicht "riskieren"?! Vielleicht ist der Beitrag von Monitor ja morgen oder so in der Mediathek. Wie gesagt, ist mal ganz interessant anzuschauen, ohne jetzt direkt einzelne Personen an den Pranger zu stellen!

Letztes Jahr während der Tour dachten Fahrer, Betreuer, Medien usw. auch noch, dass CERA nicht nachweisbar ist. Die Labore informieren niemanden, wenn sie etwas nachweisen können und das nicht ohne Grund. Ich erinner mich noch an ein Statement von Holczer, der sagte, dass der komplette Mannschaftsbus gejubelt hat, als der erste Fahrer wegen CERA überführt wurde, weil bis dahin niemand wusste, dass dieses Mittel nachweisbar ist. Nur ein gewisser Stefan Schumacher soll nicht gejubelt haben.

Bei diesen TV-Beiträgen der Öffentlich-Rechtlichen wäre ich allerdings auch vorsichtig. Die sind sehr sehr kritisch und lassen die positiven Entwicklungen gerne mal absichtlich weg, nur um ihre eigene Entscheidung nicht fragwürdig zu machen.

@ Erik M.: Genau deshalb kann ich es mir vorstellen. Aber das hatten wir alles schon mal, das schreibe ich nicht ein weiteres mal. Stell du ruhig weiter alle unter Generalverdacht. Wobei ich mich immer noch frage, wieso du hier schreibst, wenn du es dir doch gar nicht ansiehst.

• Zitat

Original von BigB
    Stell du ruhig weiter alle unter Generalverdacht.

Alle? Ich wüsste nicht, dass ich das getan habe. Oder sind Armstrong und Contador "alle"? Ich behaupte eldiglich, dass es auch weiterhin eine Menge gedopter Fahrer im Feld geben wird und speziell die beiden genannten für zwei Kandidaten halte, die das sehr intensiv betreiben.

• Also Armstrong hatte wie gesagt 3 Jahre keine Rennpraxis und ist 37...es konnte nun wirklich niemand erwarten das er nach der Faktenlage wieder allen davonfliegt.

Ansonsten ist Lance Armstrong der einzige superstar der Tour und quasi der Brötchenliefernat für alle die mit dem Produkt "Tour de France" ztutun haben.

Ihn würde wahrscheinlich auch die Putzfrau decken...

• Zitat

Original von BigB

Wo ist eigentlich der Kollege, der behauptet hat, dass Tony Martin eine Doping-"Bombe" erhalten hat. Scheint ja ein Blindgänger gewesen zu sein.

Haha das bin ich.
    Ja das muss ich wohl zurücknehmen, genauso wie bei Gerdemann vor 2 Jahren, dieser Einbruch in der letzten Woche ist ein klares Zeichen für Sauberkeit, so traurig das ist, weil man ohne Doping dieses Niveau gar nicht halten kann...

• Zitat

Original von BigB

Warum weil er jetzt nicht mehr vorne mitfährt??
    Also geht es ohne Doping doch nicht, was? :levz1

• Zitat

Original von Hanniballol
    Warum weil er jetzt nicht mehr vorne mitfährt??
    Also geht es ohne Doping doch nicht, was? :levz1

Weil er einen ganz normalen Einbruch hatte. Der ist in Topform in die Tour gestartet, hat Vollgas gegeben und muss jetzt dafür bezahlen.

Skeptischer bin ich bei Fahrern, die über 3 Wochen keine Schwächen zeigen. Das ist dieses Jahr nur bei Contador der Fall, so wie es früher bei Arsmtrong war.

• Armstrong von Contadors Leistung verblüfft

LeMonds Zweifel beziehen sich auf die erste Alpenetappe nach Verbier, auf der Contador das Gelbe Trikot eroberte. Dabei stellte der Astana Profi mit fast 1900 Metern einen Rekord für Höhenmeter pro Stunde auf. Dazu fiel auch Rekordsieger Armstrong wenig ein: "Zu meinen besten Zeiten habe ich über 1700 geschafft. Aber Alberto schafft über 1800."

"Wie ein Serien-Mercedes in der Formel 1"
    LeMond fragte, wie die Leistung zu erklären sei und zog eine Analyse des anerkannten Leistungsdiagnostikers Antoine Vayer heran. Der Franzose meinte, dass Contador für eine solche Leistung einen VO2max-Wert (misst die maximale Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Blutes) von 99,5 ml/mn/kg haben müsste. "Meines Wissens ist das ein Wert, der zuvor niemals von irgendeinem Athleten in irgendeiner Sportart erreicht wurde. Das ist fast so, als ob ein Mercedes aus dem Autohaus an einem Formel-1-Rennen teilnehmen und gewinnen würde", sagte LeMond.

Quelle: t-online.de

Mehr muss man, glaube ich, nicht sagen um Contadors "Leistung" einzustufen.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von bebado
    ja das der jetzt immer so gegen contador stichelt...contador is zur zeit der beste fahrer(auch wenn vllt. nich auf ganz legale weiße)

Wo hat er denn in diesem Fall gestichelt? Er hat nur festgestellt, dass Contador besser ist als er jemals war.