Regionalliga Nord 2007/08

  • Glückwunsch an die Aufsteiger und an die, die die Klasse halten konnten. Fortuna hat weiter oben nichts zu suchen :LEV8 . Ansonsten denke ich, dass einige der Absteiger in nicht allzu langer Zeit wieder kommen werden und wieder um den Aufstieg für die 2. BL spielen werden.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • rwo hat mir gefallen, äußerst konzentriert, wenn man mal vom anfangsschnitzer absieht...schade das emden drin bleibt und magdeburg nicht.


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • war heute mal wieder beim rwe und was soll ich saGEN?
    trottelige ordner und verständlicher unmut der essener fans.
    ne wat war dat wieder schön aUF den stehplätzen.
    wird mal zeit das bei uns mal wieder stehplätze für jedermann gibt.
    schade für rwe aber nach abpfiff hatte ich einen riesen spaß :D.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

    Einmal editiert, zuletzt von bastian1986 ()


  • hä? RWE spielt doch auch vierte Liga..:?!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    hä? RWE spielt doch auch vierte Liga..:?!


    Vierte Liga in der neuen Saison=Regionalliga
    Fünfte Liga=NRW Liga

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Dresden: Dynamo trennt sich vom Trainer


    Ohne Geyer in die 3. Liga


    Trainer Eduard Geyer und der künftige Drittligist Dynamo Dresden gehen ab sofort getrennte Wege. Die Sachsen, die trotz großer Investitionen den Sprung in die Zweite Liga nicht geschafft haben, wollen mit einem neuen Mann die dritte Liga angehen, wie sie am Montag wissen ließen. Wer auf Geyer folgt, ließ Sportdirektor Ralf Minge noch offen.



    "Er war definitiv der richtige Mann für diese Saison. Aber für unsere strategische Neuausrichtung brauchen wir einen neuen Mann, der auf die Jugend setzt", erklärte Minge die Trennung von Geyer. Der hatte Ende September 2007 das Zepter vom glücklosen Norbert Meier übernommen, konnte aber Dynamo nicht in die Erfolgsspur führen.


    Vier Siege vor der Winterpause nährten zwar die Hoffnung auf mehr, doch 2008 lief es mit sechs Dreiern, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen mit Blick auf das deutsche Unterhaus alles andere als rund. Am Ende stand Rang acht – und jetzt der Neuanfang mit einem neuen Trainer in der neuen Dritten Liga.


    Aber nicht nur die sportliche Situation, die Geyer im Gegensatz zu Minge mit routinierten Verstärkungen verbessern wollte, kostete dem letzten DDR-Auswahltrainer den Job. Spannungen innerhalb der Mannschaft in den vergangenen Wochen führten dazu, dass der 63-Jährige seinen bis 30. Juni 2009 laufenden Vertrag nicht erfüllen kann. So wollte Ex-Bundesligaprofi Ivo Ulich unter Geyer nicht mehr spielen.


    02.06.2008, 14:30


    kicker-Sportmagazin

  • Im Düsseldorfer Express, war heute eine große Anzeige von Bayer 04 drinne.



    Dort gratuliert Bayer Fortuna zum Aufstieg in die 2. Liga :LEV14


    Hab das mal eingescannt, darf das aber bestimmt nicht hier hochladen oder?



    Die Anzeige ist der Hammer :LEV7 Bringt uns bestimmt ganz viele plus Punkte hier in Ddorf


  • Was haben die sich denn dabei gedacht???? :LEV7 :LEV16 :LEV11^^ :D

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Nachfolger von Eduard Geyer gefunden


    Kaiser kommt nach Dresden


    Dynamo Dresden hat den Nachfolger von Eduard Geyer gefunden: Ab der kommenden Saison wird der Niederländer Ruud Kaiser die Sachsen übernehmen, die die 3. Liga zwar geschafft, den angestrebten Aufstieg in die 2. Liga aber deutlich verfehlt hatten. Der 47-Jährige wurde am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Dresden offiziell vorgestellt.


    Der 47-Jährige, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für Ajax Amsterdam, Coventry City und OGC Nizza spielte und später als Leiter der Nachwuchsabteilung des FC Chelsea arbeitete, wurde am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Dresden offiziell vorgestellt. Er unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung.


    "Dynamo Dresden war schon immer ein großer Verein. Ich bin begeistert, was in der Regionalliga hier los ist", freut sich der neue Coach auf seine neue Aufgabe. Die Ziele für die kommende Saison formuliert er hingegen vorsichtig: "Wir müssen im ersten Jahr in der 3. Liga ankommen, im zweiten Jahr wollen wir angreifen und die Top 5 erreichen."


    Dynamo Dresden hatte sich Anfang Juni trotz eines bis 2009 laufenden Vertrages von Geyer getrennt. Hintergrund war der von der Vereinsführung vorgegebene Verjüngungskurs der Mannschaft sowie die fehlende Chemie zwischen dem Trainer und einem Teil der Mannschaft.


    Als Nachfolger von Geyer waren unter anderem auch der frühere Cottbus-Coach Petrik Sander sowie Ulf Kirsten oder Andreas Thom im Gespräch.


    11.06.2008, 15:05


    kicker-online