Kapitän 2007/2008

• Interesant finde ich,dass Skibbe evt. Schneider zum Kapitän ernenn will.
    Grundsätzlich sehe ich dies positiv,Schneider dadurch mehr Führungsrolle zu geben.

Aber mit anderen Worten,sind die Tage von Ramelow gezählt?
    Spielt er in den Überlegungen von Skibbe keine große Rolle mehr?
    Ist er immer noch nicht richtig fit?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bei Ramelow ist wohl unsicher ob 1. er fit bleibt 2. ob er mit einem aufstrebenden Schwegler mithalten kann, bzw. ob dieser nicht auf Grund des Alters den Vorzug bekommt.

Ein Captain sollte nämlich Stammkraft sein. Wenn Ramelow fit ist, würde ich ihn aber immer noch gerne in der Startelf und als Kapitän sehen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ist die Frage, ob hier benannt oder gewählt wird.

Ich fänd es nicht schlecht, wenn er ein Zeichen setzt wie Daum damals und Friedrich oder Sinkiewicz zum Kapitän ernennt. Die waren es schließlich auch beide in ihren alten Vereinen.

Wenn man schon auf die Zukunft setzt, dann wären auch Kießling und Rolfes für mich Kandidaten. Schneider ist in meinen Augen zu leise.

• Was? Friedrich oder Sinkewicz zum Kapitän machen?

Ich bitte dich,

das Kapitänsamt soll bitte schön bei Ramelow oder dann halt bei Schneider liegen. Wenn er fit bleibt und man noch auf ihn zählt kann gerne Ramelow Kapitän bleiben. Gegen Schneider hätte ich auch nichts, aber den Mainzer oder den Kölner? Nee,danke..

Dafür sind sie erstens nicht zu lange im Verein ( ja das ist durchaus ein Grund), und zweitens weisen sie mit Sicherheit nicht die Vereinsidentifikation eines Ramelow oder Schneiders auf.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Da hat dere BigB Recht,Daum hat damals Nowotny zum Kapitän gemacht,der gerade zu uns gewechselt war.

Rolfes wäre gewiss auch eine sehr gute Lösung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ja, das mag ja sein, dass der Daum den Nowotny zum Kapitän gemacht hat.
    Dennoch halte ich es für richtig einen Spieler zum Kapitän zu machen, der eine gewisse Zeit im Verein spielt, der konstant gute Leistungen bringt und der eine gewisse Vereinsidentifikation vorweist.

Kann ja durchaus sein, dass in 3-4 Jahren diese Spieler für ein neu zu vergebenenes Kapitänsamt in Frage kommen, aber jetzt sicherlich noch nicht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Warum nicht,dass fördert doch direkt die Identifikation zum Verein,bestes Beispiel Nowotny.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Rolfes hat sich in der letzten Saison durchaus in die Rolle eines Führungsspielers eingearbeitet.

Ramelow wäre die ideale Besetzung wenn er spielt.

Schnix ist wohl deshalb Captain, da er lange im Team ist und auch der Star ist.

Mein Vorschlag für die Zukunft: Adler und Rolfes als Kapitäne.

Adler hat nämlich auch das Zeug für so eine Aufgabe. Ich denke da an die Szene mit Voronin gegen Gladbach.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Ein Captain sollte nämlich Stammkraft sein. Wenn Ramelow fit ist, würde ich ihn aber immer noch gerne in der Startelf und als Kapitän sehen.

Weil ich diesen Satz unterstreiche , wäre ich für den Simon! Der ist Stammkraft, spielt eine für einen Kapitän günstige Postion und ist außerdem für mich eine vernünftige Lösung.

Wenn wir so nach "Jugend" streben, dann bitte auch mit einem jungen Kapitän. In diesem Falle wäre das erste Mal gegen den Schnix - der ist auch so der wichtigste Spieler auf dem Platz!
    Und dem Simon würde es vll. den nötigen Schub geben.

Simon for Cap`tan!!!! :LEV2

• Also wenn Schneider zu leise sein soll, dann kann es Rolfes auch nicht sein. Ramelow ist an und für sich ein guter Kapitän, nur sehe ich ihn nächste Saison nicht unbedingt in der Stammelf und deshalb bleibt eigentlich nur Schneider, da er wohl der einzig unumstrittene Leistungsträger bei uns ist.

• Also für die Zukunft würde ich auch auf Rolfes baun. Aber man weiß ja nie, wie sich alles entwickelt...

Ich würde für die 2 Jahre, die Schnix noch hier ist, ihn als Kapitän ernennen, weil er viel Erfahrung hat, Stammspieler und unser bester Mann ist.

• Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Ich denke Ramelow kann es aus dem einem Grund nicht sein, weil sein Stammplatz mehr als unsicher ist. Friedrich oder Sinke zum Captain zu machen halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll. Das kann einmal funktionieren, wie bei Nowotny, aber auch ein zweites mal ?
    Bleiben Adler, Rolfes und Schneider. Wie schon jemand geschrieben hat, ist Bernd so oder so der wichtigste Mann auf dem Platz. Er ist ein toller Ersatzcaptain, aber mehr auch nicht. Somit würde ich auch für Rolfes stimmen.
    Für ihn spricht, dass er solide und konstant spielt und somit auch einen Stammplatz hat. Er hat in der letzten Saison als einziger alle Spiele absolviert und eine Führungsrolle übernommen.
    Wenn Schneider irgendwann dann aufhören sollte, würde ich Renè als Ersatzcaptain vorschlagen, wenn sich bis dahin nichts großes tut.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!