Keine Brasilianer mehr in Leverkusen

• naja auf brasilianische verteidiger kann ich hier auch verzichten!! dann doch lieber paar deutsche hinten rein! aber so nen 10ner oder nen stürmer hätte ich noch gerne. der dann mit seiner guten technik verzaubert!

• Zitat

Original von lupo
    wenn ich nur dran denke, wie Ze Roberto hier bestaunt wurde mit seinem 5-fach Übersteiger beim 5:1 in Bochum - oder Sergios Sahnetor gegen Köln, mit rechts angenommen mit links in den Winkel geschossen
    oder Emerson... nie war er besser, als bei uns in der Saison 99/2000 - pure Eleganz
    hoffentlich kommt bald wieder der ein oder andere mit Copacabana-Feeling in den Füßen

Aber genau das meine ich doch auch. Wann haben wir so etwas denn mal von Juan, Athirson oder Roque gesehen? Richtig, NIE. Dass es bei Athi wohl eher daran lag, dass er nicht spielen durfte ist natürlich auch richtig. Aber Tatsache ist, trotz aller guter Technik eines Juan, dass das, was die Brasilianer immer ausgezeichnet hat, in letzter Zeit von unseren eh nicht mehr zu sehen war.

• Zitat

Original von Zwerg

Aber genau das meine ich doch auch. Wann haben wir so etwas denn mal von Juan, Athirson oder Roque gesehen? Richtig, NIE. Dass es bei Athi wohl eher daran lag, dass er nicht spielen durfte ist natürlich auch richtig. Aber Tatsache ist, trotz aller guter Technik eines Juan, dass das, was die Brasilianer immer ausgezeichnet hat, in letzter Zeit von unseren eh nicht mehr zu sehen war.

sehe ich anders - es gab genug kleine Aktionen, die zum Zungeschnalzen waren von praktisch allen Brasilianern (nehmen wir mal Ze Elias aus, der ein echter Terrier war)

Juans Hackentor bspw, oder seine Ballverarbeitung am eigenen Strafraum in höchster Bedrängnis

es geht mir auch um Kleinigkeiten, nicht nur um die absoluten Highlights mit anschließendem Torerfolg

bspw. Athirsons Vorstoß gegen Bielefeld, der dann indirekt sogar das glückliche 1:1 einleitete - aber das war auch so eine Aktion, dynamisch und elegant

• Wir hätten so oder so dieses Jahr keine Brasilianer gehabt:

Athirson spielte bei Skibbe ja doch nie und Roque war ja nie hier. Also was solls?

Wenn die Mannschaft ohne Brasilianer gut spielen sollte, ist es doch in Ordnung, oder? Und wenn diese Mannschaft dann noch aus 7 - 9 jungen deutschen Spielern besteht, was will man mehr?

Auch Jorginho, Emerson, Lucio und wie sie alle hiessen, haben uns keine Titel gebracht!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Also ich hätte gern noch Brasilianer!
    Wie habe ich immer mit der Zunge geschnalzt, bei Emmas Pässen, bei Lucios Wutausbruch nach vorn, bei Franca Traumtoren gegen Real und Bayern, bei Juans unaufgeregtem Stellungsspiel.... hachja.
    Schön wars schon, die Zeit, als die geilen Brasis hier noch spielten....

Zum Zunge schnalzen haben wir doch den besten Brasilianer - SCHNIX! :LEV19
    Aber hast schon nicht ganz unrecht, ist schon irgendwie komisch nach all den Jahren...

• Zitat

Original von Onkel'78
    Auch Jorginho, Emerson, Lucio und wie sie alle hiessen, haben uns keine Titel gebracht!

nö, aber schön anzusehenden Fußball

wir werden auch dieses Jahr keinen Titel holen - aber das dürfte ja vielleicht auch nicht das einzige sein, was zählt

• Wer oder was ist ein typischer Brasilianer?

Ist das immer nur eine 10, ein Pele?

Was ist mit all den Juans, Jorginhos, Lucios, Dungas, Roberto Carlos (um nur ein paar zu nennen)???

Der brasilianische Fußball ist auch und v. a. wegen seiner Defensivleute so erfolgreich geworden!

Dass Brasilianer in der Bundesliga immer weniger den Glanz versprüh(t)en, den die Fans von ihnen sehen wollten, liegt auch daran, dass sie sich aufgrund taktischer und disziplinarischer Vorgaben nicht mehr so uneingeschränkt entfalten konnten.

Was uns betrifft ist es einerseits schon irgendwie merkwürdig, auf einmal ohne Brasilianer dazustehen. Aber andererseits - aus der Situation heraus betrachtet - auch kein Drama.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• So beschreibt jemand ein Auto, wenn er nur von A nach B will, oder
    ein Essen, wenn er nur satt werden will.
    Die Brasilianer in Lev waren das Salz in der Suppe und immer wieder ein Augenschmaus im Stadion.
    Ferner waren Bayers Brasilianer immer ein sehr gutes Renomee
    für unseren Club und geschätzt bei der Konkurrenz - sogar den Bayern.
    Vor einer Zeit gab es hier mal einen Fred bezüglich der schlechten Aussendarstellung unseres Verein - der Verkauf des letzten "Mohikaners"
    ist auch ein Schritt in diese Richtung.

Unser Kader nimmt sukzessive an "KLASSE" ab, das steht fest!

• ich glaube eher das wir einen AUS brasilien holen, Vagner Love spielt ja in Moskau und ich denke das es eher ein "No-Name" sein wird, bzw No-Name, ich kenne da vll einige aber ob die euch wiederum was sagen ist was anderes^^

ich bin aufjedenfall jetzt schon gespannt

• Zitat

Original von Propille
    Unser Kader nimmt sukzessive an "KLASSE" ab, das steht fest!

Das sehe ich anders, falls wir dieselbe Definition von "Klasse" haben. Aber wenn ein Gekas einen Voronin ersetzt, dann kommt da Klasse hinzu. Ähnlich verhält es sich bei Sinkiewicz für Madouni, Adler für Butt oder Vidal für Stenman.

• Zitat

Original von Voronin1802
    Ich find das schon ein bisschen schade um ehrlich zu sein :(
    Ich kann mich nich mehr daran erinnern KEINEN BRASILIANER bei bayer gehabt zu haben. Naja der Zauberfussball bleibt dann diese Saison mal aus (bis auf den von Bernd^^). Und wir hatten nie wirklich einen Brasilianer der bei uns als Störfaktor ging (Franca evtl.)......Naja mal gucken wie sichs ergibt :LEV16

Das erste mal seit August 1987 ist Leverkusen ohne einen Samatänzer. Tita war es der den Reigen eröffnete.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...