Keine Brasilianer mehr in Leverkusen

• Ich sehe das überhaupt nicht schlimm, dass wir keinen Brasilianer mehr haben.
    Das ist mir sowas von schnurz-piep-egal.
    Solange alle kämpfen und gut spielen, ist es unwichtig, ob da jetzt ein Brasi dabei ist. Auch ohne Brasilianer kann man schönen Fußball spielen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ja man muss es wohl akzeptieren das wir jetzt in die Saison ohne Brasilianer gehen.Ich denke mit Roque Junior haben wir das Richtige gemacht und ihn abgeben.Meiner Meinung nach war er nicht wirklich motiviert genug hier in Leverkusen und das nicht nut zuletzt!Zu Athirson kann man nur sagen das es Pech war er ist unter Skibbe nie wirklich zum Zuge gekommen er hatte auch kaum Chancen sich zu beweisen.Er ist unter Skibbe fast immer nur eingewechslt worden!
    Naja es wird aber auch ohne unsere technisch brillianten Brasilianer gehen!

• Nur drittklassige Brasilianer in der Liga

Wolfgang Holzhäuser hält den Run auf Brasilianer in der Bundesliga für überzogen.

"Der brasilianische Markt ist überhitzt. Die Spieler der ersten Garde sind für uns weit weg. Selbst Spieler der zweiten Garde gehen aus steuerlichen Gründen lieber nach Spanien oder nach Russland und in die Ukraine", so der Geschäftsführer von Bayer Leverkusen

Man habe aus diesem Grund bei Bayer bewusst darauf verzichtet, auf dem brasilianischen Markt nach Neuzugängen zu suchen.

Der Uefa-Cup-Teilnehmer hat erstmals seit 1992 keinen Brasilianer im Kader.

sport1.de

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Rudi hat doch für die nächste Saison einen neuen Brasilianer versprochen. :LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Rudi hat doch für die nächste Saison einen neuen Brasilianer versprochen. :LEV9

Den kriegen wir auch, nur er spricht darüber, dass der brasilianische Markt sehr teuer geworden ist und wir nicht mehr die talentiertesten holen können, da größere Konkurrenz es gibt...

• Zitat

Original von SVB-1904

Den kriegen wir auch, nur er spricht darüber, dass der brasilianische Markt sehr teuer geworden ist und wir nicht mehr die talentiertesten holen können, da größere Konkurrenz es gibt...

Das mit dem Lesen klappt schon ganz gut. :D Was nützt uns aber ein Brasilianer, wenn er nur aus der Kategorie 3 oder schlechter kommt? Und woher weißt du, dass tatsächlich einer kommt?

Nur um einen Brasilaner in den Reihen zu haben, damit wir sagen können, wir haben einen Brasilianer, brauchen wir keinen zu verpflichten.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Das mit dem Lesen klappt schon ganz gut. :D Was nützt uns aber ein Brasilianer, wenn er nur aus der Kategorie 3 oder schlechter kommt? Und woher weißt du, dass tatsächlich einer kommt?

Nur um einen Brasilaner in den Reihen zu haben, damit wir sagen können, wir haben einen Brasilianer, brauchen wir keinen zu verpflichten.

Warum sollte man nächste Saison einen drittklassigen Brasilianer verpflichten wenn mans diese Saison schon nicht tut? ...

• Zitat

Original von Behrendt

Warum sollte man nächste Saison einen drittklassigen Brasilianer verpflichten wenn mans diese Saison schon nicht tut? ...

Das ist nicht die Frage!

Die Frage ist, wie man die Aussage von Holzi - die guten Brasilianer sind nicht zu finanzieren - und die Aussage von Rudi - 2008 kommt mit Sicherheit ein Brasilianer - unter einen Hut bekommt?

• Ganz einfach damit, dass wir nächste Saison einen neuen Etat haben in dem sicher auch wieder Transferausgaben einkalkuliert sind. Nur haben wir diese Saison doch schon knappe 15 Millionen ausgegeben, versuch da nochmal nen guten Brasilianer irgendwo loszueisen.

• Zitat

Original von Behrendt
    Ganz einfach damit, dass wir nächste Saison einen neuen Etat haben in dem sicher auch wieder Transferausgaben einkalkuliert sind. Nur haben wir diese Saison doch schon knappe 15 Millionen ausgegeben, versuch da nochmal nen guten Brasilianer irgendwo loszueisen.

Den Transferausgaben stehen ja auch entsprechende Einnahmen und die Einsparung von Altlasten (große Gehälter von Butt, Roque, Voronin, Ati etc. etc.) entgegen.

Am Etat wird sich auch nächste Saison nichts so wesentlich ändern, dass wir mal eben einen Brasilianer der 1 oder 2 Kategorie verpflichten können.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Und welche neuen großen Gehälter haben wir? Friedrich und Gekas verdienen vllt. über eine Millionen, beim Rest kann ich mir das schwer vorstellen. Und wenn dafür die von dir genannten Spieler abgehen spart man da Geld, was man bei unserer finanziellen Lage mittlerweile Gott sei dank reinvestieren kann. Desweiteren sind in jedem Etat Transfers eingeplant, alles andere wäre relativ fahrlässig. Und nach dieser Saison hört ein Barbarez ja auch auf und weitere Abgänge sind ja auch im Gespräch.
    Ein Brasilianer "1.Kategorie" wird es zu 100% trotzdem nicht werden, aber was die "2.Kategorie" kann haben wir ja gesehen bei der Copa. Und evt. kommt der Spieler ja auch ablösefrei.

• Keinen brauchbaren Brasilianer bekommst du heute noch ablösefrei. Das ist es doch auch, was Calli gesagt hat. Die haben alle zig Beraten im Schlepptau, die auch verdienen wollen. Und das tun sie hauptsächlich bei teuren Transfers nach Europa.

• Zitat

Original von Zwerg
    Keinen brauchbaren Brasilianer bekommst du heute noch ablösefrei. Das ist es doch auch, was Calli gesagt hat. Die haben alle zig Beraten im Schlepptau, die auch verdienen wollen. Und das tun sie hauptsächlich bei teuren Transfers nach Europa.

Und wo war die Rede davon, dass der Brasilianer direkt aus Südamerika kommt und nicht von nem europäischen Verein? Weil wir haben ja genau das erkannt was du sagst, dass der südamerikanische Markt vollkommen uninteressant ist, deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es ein Brasilianer wird der schon hier in Europa tätig ist. :LEV19

• Zitat

Original von Behrendt
    Und welche neuen großen Gehälter haben wir? Friedrich und Gekas verdienen vllt. über eine Millionen, beim Rest kann ich mir das schwer vorstellen. Und wenn dafür die von dir genannten Spieler abgehen spart man da Geld, was man bei unserer finanziellen Lage mittlerweile Gott sei dank reinvestieren kann. Desweiteren sind in jedem Etat Transfers eingeplant, alles andere wäre relativ fahrlässig. Und nach dieser Saison hört ein Barbarez ja auch auf und weitere Abgänge sind ja auch im Gespräch.
    Ein Brasilianer "1.Kategorie" wird es zu 100% trotzdem nicht werden, aber was die "2.Kategorie" kann haben wir ja gesehen bei der Copa. Und evt. kommt der Spieler ja auch ablösefrei.

Ja, eben! Wir haben keine riesigen Gehälter mehr, sind aber auch nicht mehr in der Lage einen Lucio, Zé oder wer weiß wenn zu verpflichten.

Die Transfers, die getätigt werden, sind eben hoffnungsvolle Nachwuchstalente aus Europa oder sonstwo her mit der Ausnahme Brasilien.

Die hoffnungsvollen Nachwuchstalente aus Brasilien sind jetzt schon zu teuer! Von den anderen Brasilianer träumen wir zurzeit nur.

• Es redet ja auch keiner davon dass wir einen Brasilianer mit riesen Gehalt verpflichten. Aber wenn sich Hertha nen Miniero leisten kann und nen Gilberto seh ich nicht, dass der Bayer das nicht können sollte. Zumal das Wort Brasilianer sowieso überbewertet wird. Könnte durchaus einer aus dieser Kategorie werden und die können wir uns alle mal leisten.
    Und das mit den Talenten stimmt einfach nicht. Gresko,Friedrich,Sarpei,Gekas,Barbarez - dem gegenüber stehen natürlich auch die Talente die wir ohne Frage sehr häufig nach Leverkusen holen, aber ausgewogen ist die Transferpolitik alle mal.
    Und dass es unbedingt ein brasilianisches Talent wird ist ja auch nur aus der Luft gegriffen.

• Zitat

Original von Behrendt

Es redet ja auch keiner davon dass wir einen Brasilianer mit riesen Gehalt verpflichten. Aber wenn sich Hertha nen Miniero leisten kann und nen Gilberto seh ich nicht, dass der Bayer das nicht können sollte. Zumal das Wort Brasilianer sowieso überbewertet wird. Könnte durchaus einer aus dieser Kategorie werden und die können wir uns alle mal leisten.
    Und das mit den Talenten stimmt einfach nicht. Gresko,Friedrich,Sarpei,Gekas,Barbarez - dem gegenüber stehen natürlich auch die Talente die wir ohne Frage sehr häufig nach Leverkusen holen, aber ausgewogen ist die Transferpolitik alle mal.
    Und dass es unbedingt ein brasilianisches Talent wird ist ja auch nur aus der Luft gegriffen.

Jetzt drehen wir uns aber im Kreis.

Von mir aus kann sich Bayer Kaka leisten! :D

Die Frage ist nur, ob man unbedingt auf dem überhitzten brasilanischen Markt zuschlagen muss.

Holzi sagt scheinbar nein, Rudi sagt wir haben da schon was in Aussicht. Wir werden es sehen.