Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Propille
    Weder der Russe noch Papadopolus sind ernsthafte Alternativen.

Also das halte ich für vorschnell verurteilt. Du hast Bulykin doch noch nie spielen sehen, oder? Papadopulos hatte diese Saison einen Einsatz von Beginn an und direkt ein Tor in bester Kirsten-Manier erzielt. Der ist definitiv eine ernsthafte Alternative, wird nur leider übergangen.

• Zitat

Original von BigB

Also das halte ich für vorschnell verurteilt. Du hast Bulykin doch noch nie spielen sehen, oder? Papadopulos hatte diese Saison einen Einsatz von Beginn an und direkt ein Tor in bester Kirsten-Manier erzielt. Der ist definitiv eine ernsthafte Alternative, wird nur leider übergangen.

kann ich zustimmen,papa ist für mich schon eine alternative,und den russen kann man kaum beurteilen :bayerapplaus

• Zack - gleich zwei am Fliegenfänger... :D

Gab es in der recht jungen Saison nicht schon xmal Bedarf?
    Hat der "Russe*" gespielt, hat Papadopolus wirklich gut gespielt?

Wenn Helmes kommt, egal wie gut oder schlecht Gekas hier abschneidet, sind beide weg - wetten!

Nachtrag für Kernerfans:

*Dmitrij Bulykin

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• ich hab doch gesagt für wen fresko und sarpei ersatz sind-.-

und woher willst du wissen das bulykin keine echte alternative ist?
    er war bis ejtzt nur nicht fit falls du das mtibekommen hast und das jetzt erst seine zeit so langsam kommt und ich denke er kann uns sehr gut halen da er wie der name schon sagt sehr bullig ist :D...schein ein brecher zu sein...so einer hat uns meiner meinung gefehlt ...ich bin mal echt gespannt was er drauf hat

• Zitat

Original von Propille
    Wenn Helmes kommt, egal wie gut oder schlecht Gekas hier abschneidet, sind beide weg - wetten!

Das befürchte ich allerdings auch. Die Bulykin-Verpflichtung habe ich so oder so nicht verstanden.

Was ich übrigens auch sehr interessant finde, ist dass bei den Bayern zum Beispiel sogar ein Toni Kroos mal in der Bundesliga reinschnuppern durfte, bei uns allerdings Leute wie Richard Sukuta-Pasu völlig übergangen werden und sicherlich demnächst woanders unterkommen.

• die bayern haben auch den luxus ein spiel 3:0 zuführen und dann jugendspieler zubringen...wann hatte skibbe mal die chance einen jugendspieler zubringen außer gegen den ksc vielleicht aber sonst waren die spiele eher knapp...hätte er dann nen jugendspieler und wir hätten die punkte verloren dann wärt ihr doch hier eh alle gerastet ...

warum was ist an der bulykin verpflichtung nicht zuverstehen...für ein jahr ..wir haben eh nur 3 echte stürmer er ist ein körperlich starker stürmer und sowas hatten wir vorher nicht also geht die verpflichtung doch in ordnung und zudem war er abösefrei

• Zitat

Original von bebado
    die bayern haben auch den luxus ein spiel 3:0 zuführen und dann jugendspieler zubringen...wann hatte skibbe mal die chance einen jugendspieler zubringen außer gegen den ksc vielleicht aber sonst waren die spiele eher knapp...hätte er dann nen jugendspieler und wir hätten die punkte verloren dann wärt ihr doch hier eh alle gerastet ...

warum was ist an der bulykin verpflichtung nicht zuverstehen...für ein jahr ..wir haben eh nur 3 echte stürmer er ist ein körperlich starker stürmer und sowas hatten wir vorher nicht also geht die verpflichtung doch in ordnung und zudem war er abösefrei

Ja, gegen den KSC hat Skibbe in der 77. Minute das erste Mal gewechselt und dann kamen Vidal, Freier und Sinkiewicz.

Gegen Hannover wurde in der 79. Minute gewechselt und da kamen Gresko, Papadopulos und Skiniewicz.

Enorm aufbauend für die Ersatzspieler.

Was Bulykin angeht: Ein Papadopulos als Stürmer Nummer drei kommt schon auf so gut wie keine Einsatzzeit, wieso dann noch einen Stürmer Nummer vier holen?

• Zitat

Original von BigB
    [quote]Original von bebado
    die bayern haben auch den luxus ein spiel 3:0 zuführen und dann jugendspieler zubringen...wann hatte skibbe mal die chance einen jugendspieler zubringen außer gegen den ksc vielleicht aber sonst waren die spiele eher knapp...hätte er dann nen jugendspieler und wir hätten die punkte verloren dann wärt ihr doch hier eh alle gerastet ...

Ja, gegen den KSC hat Skibbe in der 77. Minute das erste Mal gewechselt und dann kamen Vidal, Freier und Sinkiewicz.

Gegen Hannover wurde in der 79. Minute gewechselt und da kamen Gresko, Papadopulos und Skiniewicz.

Enorm aufbauend für die Ersatzspieler.

Lieber BigB, wenn ich das Forum nur der letzten Tage betrachte, sehe Dich permanent schimpfen. Kannst Du auch mal irgendwas Positives sagen ? Auch wenn es nur eine winzige Kleinigkeit ist.

• was hat das jetztm mit nem jugendspieler wie richard zu tun?

außerdem besser einen stürmer mehr als später einen zu wenig ...es besteht doch kein risiko

• Vergesst bitte bei der ganzen Diskussion nicht, dass auch ein Michael Skibbe an die allgemein bekannten Fußballregeln gebunden ist und demnach nur höchstens drei Auswechslungen in einem Spiel durchführen darf. Auch Hochkaräter wie bspw. ein Vidal, Sinkiewicz, Gresko, Barbarez (oder wer auch immer gerade) wollen ebenfalls bei Laune gehalten sein...

:LEV19

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

2 Mal editiert, zuletzt von Gässje ()

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Lieber BigB, wenn ich das Forum nur der letzten Tage betrachte, sehe Dich permanent schimpfen. Kannst Du auch mal irgendwas Positives sagen ? Auch wenn es nur eine winzige Kleinigkeit ist.

Tja, ich bin ja nicht erst die letzten Tage hier aktiv, also darfst du auch gerne weiter zurücklesen.

Es liegt im allgemeinen aber daran, dass ich alles andere als zufrieden mit der aktuellen Situation, insbesondere der letzten Spiele bin. Drei Niederlagen hintereinander, zwei davon gegen wirklich schlechte Gegner und kaum konstruktives und offensives Spiel nach vorne. Reaktion? Null. Stattdessen ist man weiterhin zufrieden oder schiebt es auf den Schiedsrichter. Erinnert mich alles zu sehr an letzte Saison, als auch deutlich mehr drin war.

• Zitat

Original von BigB

Das befürchte ich allerdings auch. Die Bulykin-Verpflichtung habe ich so oder so nicht verstanden.

BigB

Das Papadopolus und Bulykin hier als Stürmer verpflichtet wurden
    ist für mich, angesichts unserer Ziele, nicht nachvollziehbar.
    Papadopolus hat hier zwei Spielzeiten ohne echte Chancen auf der Stelle
    getreten, Bulykin war ein Sonderangebot aus dem SSV mit
    wenig positiver Aura.
    Ich denke, Völler und Skibbe waren sich zu sicher und haben diesbezüglich leichtfertig entschieden.

Nun gut - gegen die Spieler habe ich nichts und nun sind sie hier...

Was mich allerdings gewaltig nervt ist die Tatsache, dass beispielsweise
    Bulykin trotz Bedarf nicht eingesetzt wird und Papadopolus sich nicht ernsthaft empfehlen kann.
    Denn egal wie mäßig Gekas hier aufläuft, er ist gesetzt - und das
    ist typisch Skibbe!
    Sollte keiner der etablierten Stürmer länger ausfallen hat keiner der Beiden nur den Hauch einer Chance - Konkurrenzkampf wird es nicht geben und zum Kampf mit Helmes erst gar nicht kommen.

• Zitat

Original von Propille
    Das Papadopolus und Bulykin hier als Stürmer verpflichtet wurden
    ist für mich, angesichts unserer Ziele, nicht nachvollziehbar.
    Papadopolus hat hier zwei Spielzeiten ohne echte Chancen auf der Stelle
    getreten, Bulykin war ein Sonderangebot aus dem SSV mit
    wenig positiver Aura.

Das liegt in meinen Augen aber nicht an der Qualität von Papadopulos, sondern an der Mutlosigkeit des Trainers. Nicht vorstellbar, wie ein Berbatov hier eingeschlagen hätte, wenn er in seinen ersten Jahren nicht genauso behandelt worden wäre.

Bulykin-Verpflichtung habe ich nicht verstanden, weil der Stürmer Nummer drei schon keine Chance bekommt. Da wird dann lieber nur mit einer Spitze gespielt und mit Barbarez. Kann mir kaum vorstellen, dass das mit Helmes anders sein wird.

• Zitat

Original von BigB
    Das liegt in meinen Augen aber nicht an der Qualität von Papadopulos, sondern an der Mutlosigkeit des Trainers.

Das ist der Punkt - und darum dauert das immer so lange, obwohl
    effektiv nicht viel Messbares herauskommt.
    Von Senkrechtstartern ganz zu schweigen...

Zitat

Bulykin-Verpflichtung habe ich nicht verstanden, weil der Stürmer Nummer drei schon keine Chance bekommt. Da wird dann lieber nur mit einer Spitze gespielt und mit Barbarez. Kann mir kaum vorstellen, dass das mit Helmes anders sein wird.

Unüberlegt und halbherzig!
    Das Ergebnis sehen wir auf dem Rasen und am Tabellenstand.
    Das war schon in der letzten Saison nicht anders. :LEV16

• Anstatt rumzuheulen, wieviele Spieler im Mittelfeld doch ausfallen, könnte er auch einfach mal betonen, wie stark der Ersatz bei uns ist und die damit ein wenig aufbauen.

Da lob ich mir doch Holger Stanislawski. Der weigert sich über verletzte Spieler zu sprechen, weil sich nur um die kümmern will, die dafür spielen und es sonst respektlos fänd.

• Ich mag ein Überbetonen von Schwierigkeiten auch nicht.

Aber Michael Skibbe sagte laut Kölner Rundschau auch: „Die Punkte müssen in der BayArena bleiben.“

Solche Sätze hat man letzte Saison so gut wie gar nicht gehört oder gelesen, diese Saison gab es schon häufiger solch klare Ansagen vom Trainer.

• Ich bin ja mal gespannt was unser Herr M.S. morgen wieder für Kuriositäten aus dem Hut zaubert..... Die Ausreden bzw Alibis für eine eventuelle Niederlage hat er ja bereits mitgeliefert.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Propille

Unüberlegt und halbherzig!
    Das Ergebnis sehen wir auf dem Rasen und am Tabellenstand.
    Das war schon in der letzten Saison nicht anders. :LEV16

Na, na, na, Propi!
    Da wollen wir mal nicht Äpfeln mit Kartoffeln vergleichen. Hätten wir dieses Frankfurt-Scheißspiel MIT einem anwesenden Schiedsrichter gespielt, wäre es schon 1:1 ausgegange, wir wären zwei Zähler hinter Platz 3, und drei Zähler hinter Rang 2. Jetzt ist es jeweils einer mehr. Muss den Vorrednern recht geben, dass SikkbyDibby langsam - wenn auch ZAGHAFT - anfängt, verbal Eier zu zeigen! :bayerapplaus