Michael Skibbe Thread Nr.3

• Mildernde Umstände verdient der Blondschopf, der häufig auf der rechten Außenbahn aushelfen muss und jede Menge Kräfte raubende Defensivarbeit verrichtet. "Das macht er richtig gut", lobt Trainer Michael Skibbe, der auch sagt: "Ich würde ihn liebend gerne vorne spielen lassen. Aber solange Schneider und Freier noch gar nicht oder nur bedingt fit sind, brauche ich ihn eben auf dem Flügel."

aus dem kicker

das macht mir dann hoffnung,dass wir bald wieder ein 4-4-2 spielen :LEV18

• was eine ausrede...
    man kann ganz einfach barnetta rechter flügel un dbarbarez linker flügel spielen lassen. Auch wenn er nicht der schnellste ist, würde er da bestimmt die eine oder andere gute flanke von links brinegn und barni rechts würde sicherlich gut aussehen... ;)

• Also ich will auf keinen Fall über die Leistung von unserem Trainier meckern, wie ich finde hat er sich deutlich zum letzten Jahr gesteigert, das die Punkte noch nicht ganz stimmen, dafür kann er jetzt auch nicht zwingend etwas.

1. Gegen Cottbus wo deren Torwart einen seiner wenigen Weltklasse leistungen abgerufen hat...

2. Gegen Frankfurt muss man einfach sagen, der Schiri ist Blind gewesen

3. Gegen Dortmund das selbe wie gegen Frankfurt!

Klar haben wir die meisten Chancen, aber viele haben zu wenig Qualität.

Sofern wir unser System auf 4-4-2 umstellen ist klar zu erkennen, das die Chancen sich häufen... so wie im letzten Spiel gegen Dortmund, als wir nach den Einwechselungen auf 4-4-2 umgestellt haben, ging direkt die Post nach vorne ab.

Meine zweite Meinung ist das Babarez ruhig hin und wieder mal spielen sollte, allerdings sehe ich oft wie er Fehlpässe macht oder sich aus den einfachsten Situationen den Ball abnehmen lässt, weil er einfach zu lange braucht um den Ball zu verarbeiten, aus diesen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung entstehen dann oft gefährliche Chancen für den Gegner.
    Deshalb wäre meine Aufstellung für heute und das hoffe ich das dies der Trainier auch macht

-------------Gekas - Kießling-----------
    --Barnetta ---- Vidal ---------- Freier
    --------------------Rolfes-------------
    --Sarpei - Haggui - Friedrich - Castro
    -------------------Adler---------------------

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Ich weiß zwar nicht, woher Du Deine Durchschnittszahlen hast, aber Du brauchst Dir nur einmal die Mannschaft von Bremen und Bayer anzusehen, die am letzten Spieltag auf dem Platz stand.

Wo unsere neue junge Mannschaft derzeit unter ihren Möglichkeit spielt, sehe ich nicht! Weil wir mal den Pfosten statt das Tor treffen?Und das was Du da als eigene Meinung ausgibst, sind keine Fakten, sondern Deine persönliche Sicht der Dinge.

Das mit dem Alter ich wirklich ein haarsträubendes Argument.

Zumal unsere erste Elf diese Saison ja noch älter ist als die der letzten Spielzeit.

• Mit der Aufstellung könnte ich gut leben. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Diese Mannschaft wird ihren Zenit auch nie erreichen. Sobald die Spieler ausgebildet und gut genug sind werden Sie, wie hier schon öfters vermutet, wechseln. Vertragsverlängerungen sind doch Blendwerk und treiben nur den Preis in die Höhe.
    Aus genau dieser Mannschaft sollte Skibbe eigentlich mehr rausholen, als wie im Moment.

• Zitat

Original von bulleroth

Schade für den Michi dass man das immer so sagen muss aber für mich sind zu große Teile von Skibbys Reifeprozess, seiner Lehrzeit, die Erfahrungen die man als Trainer machen muss in die Phasen nach seiner Meisterprüfung im harten Geschäft verlegt worden. Das ist mit verantwortlich für das schwere Standing das er bei den Fans hat. Dass die Vereinsführung immer wieder betont man sei super zufrieden mit Skibby machts mE. für die Fans umso schwieriger ihm die Akzeptanz zukommen zu lassen, die vielleicht andere Trainer mit dem selben Erreichten längst hätten.

Skibbe hat auf dem Club-Meeting '07 auf seine langjährige Trainer-Erfahrung beim DFB hingewiesen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich Verbandsarbeit deutlich von einer Tätigkeit im "Brot & Butter"-Geschäft BL und dem dort herrschenden Woche zu Woche- Erfolgsdruck unterscheidet. Die "Lehrzeit" oder der Reifeprozess im Liga-Alltag betrifft also nach wie vor nicht nur einige Spieler, sondern auch den Trainer und dessen "Meisterprüfung" steht (oder stand) derzeit noch nicht an. Selbst Trainer mit weitaus grösserer BL- Erfahrung wie Maier oder Veh sind gezwungen, aufgrund gew. veränderter Konstellationen zu experimentieren, Scheitern eingeschlossen. Unabhängig mal vom Alter der Spieler und solchen Dingen, sehe ich diese Saison noch als Phase der Entwicklung einer in weiten Teilen umgestellten Mannschaft, und wenn ich die letzten Spiele retour passieren lasse, so bleibt trotz einiger Versäumnisse, Schwierigkeiten und viel Pech, der Eindruck eines stabilen Mannschaftsgefüges mit grossem Entwicklungspotenzial. Ob hier jemand daraus kurzfristig mehr Kapital, sprich Erfolg schlagen könnte, bleibt hypothetisch.

• Zu den Durchschnittszahlen: http://www.transfermarkt.de/de…ndesliga1/startseite.html

Kannst/könnt dir/euch ja mal die Mühe machen und ein bisschen rumrechnen da es sich ja um den gesamten Kader handelt. Ich habe aus meiner Sicht die Topelf von Bremen mit der vom Bayer verglichen gehabt. Aber wie gesagt ohne Ramelow und Barbarez.

Es mag sein, dass du nicht siehst das unsere Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt. Das mag daran liegen, dass der Skibbe schon viel zu lange Trainer in LEV ist!!! Ich für meinen Teil erwarte eine Leistungssteigerung inclusive Kontinuität erst NACH einem Trainerwechsel. Da wird sich auch nichts mehr dran ändern. Ich habe mir das schon lange genug angeguckt und sehe keine Besserung.

Einen Adler hat der Skibbe auch nicht aus dem Hut gezaubert. Aber er ist vielleicht ein gutes Beispiel dafür, dass es auf manchen Positionen eben hin und wieder mal einer Änderung bedarf. Ich sehe die größte aktuelle Baustelle auf dem Trainerposten. Danach muss mal das Scouting bzw. Reschke weg. Es kann ja nicht wirklich sein, dass zwei Jahre hinter einander versucht wird einen linken Verteidiger zu verpflichten und als erstes kommt dabei ein Athirson raus der linkes Mittelfeld spielen möchte und im zweiten Jahr kommt ein Vidal (über den ich mich sehr freue), der aber wohl auch eher ein Mittelfeldspieler ist.

Aber zurück zum Skibbe.....

Ich habe übrigens gemeint, dass Spieler die das gewünschte Niveau erreichen zu den Bauern oder sonstwo hin gehen werden. Das ist Zukunftsmusik.... :LEV19

Greetz :LEV2

• Und da wunderst Du Dich,dass man Dich Pressesprecher von Skibbe nennt?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Soo...
    heute bei schwacher leistung:
    -den barby auch ma nach 20 minuten vom feld holen
    bei rückstand:
    -ab 60. volles risiko un nich so positionswechsel
    Auf jeden fall:
    -bei gutem spiel auch ma einen raus nehmen der nicht schlecht war um anderen spielpraxis zu geben
    -oder ein debütant(SUKUTA-PASU, SCHMIDT)
    un das allerwichtigste:

GEH MAL AUS DIR RAUS
    LASS DIE EMOTIONEN MAL ÜBERKOCHEN
    IS BESSER

• was war das heute in der 2.hz.

wir agieren passiv und als zeichen darauf nimmt er gekas raus :LEV9

auch wenn gekas nicht auffällt sollte so einer durchspielen,denn er hat dann vielleicht die eine gute aktion...

ich denke unter skibbe wird gekas noch probleme bekommen

dann sinke für barbarez als weitere nummer :LEV11

vidal ja dann phasenweise im sturm :LEV14

• zum Glück bist du nicht unser Trainer!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• wer nix bringt muss weg! der sollte mal von anfang an auf der Bank platz nehmen wenn der weiter so spielt!

und dann ist der Kieß in die Mitte und der Freier nach rechts. Für mich absolut verständlich! Und komm mir nicht mit "ein Gekas schießt in der 89. Minute vielleicht noch ein Tor". das hat er in den letzten Spielen wo das alle gesagt haben auch nicht gemacht. Und der Kieß schießt eher noch ein zweites Tor als der Gekas eins macht.

Sinke für den Opa auch verständlich. Nach vorne ging ja überhaupt nix mehr. dann spielt man lieber auf halten. Da Barbarez quasi OM gespielt hat war das so auch okay. Vidal ins OM und Sinke ins DM. also richtige Entscheidung!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• unter den umständen,dass gekas nichts"zeigt"hätten wir ihn garnicht holen dürfen,dass er nicht viel am spiel teilnimmt ,viele 2 kämpfe verliert und oft im abseits steht wusste man schon letzte saison...wenn er vor´ne zusammen mit kieß spielt sieht es eigentlich acuh direkt besser aus

• Wer noch einen Beweis bekommen wollte, das Herr M.S. nicht alle Latten am Zaun hat, hat ihn heute bekommen. Da nimmt er nach 60 Minuten Gekas heraus und bringt Freier. Das will ich noch nicht einmal kritisieren. Wir liegen 1:0 vorne und sind die ganze 2. Halbzeit defensiv ( :LEV11) eingestellt, da spielt dann Barbapapa als einzige Spitze. Ist ja die Topbesetzung um nach einen Konter die Entscheidung zu suchen.... :LEV9 :LEV9 :LEV11 :LEV11 :LEV9 :LEV9

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."