Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von berbo84
    unter den umständen,dass gekas nichts"zeigt"hätten wir ihn garnicht holen dürfen,dass er nicht viel am spiel teilnimmt ,viele 2 kämpfe verliert und oft im abseits steht wusste man schon letzte saison...wenn er vor´ne zusammen mit kieß spielt sieht es eigentlich acuh direkt besser aus


    ja aber im Moment muss der Kieß ja leider als Rechtsaußen ran. Und da bringt der Gekas nichts und wieder nichts. Der arbeitet auch nicht nach hinten, also ist er eher ein Risiko ein Gegentor zu fangen als eins zu machen. Ganz klar kriegt MS heute ne Zustimmung! Aber nur zu den Auswechslungen. Die Aufstellung ist immernoch zum kotzen.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    wer nix bringt muss weg! der sollte mal von anfang an auf der Bank platz nehmen wenn der weiter so spielt!


    und dann ist der Kieß in die Mitte und der Freier nach rechts. Für mich absolut verständlich! Und komm mir nicht mit "ein Gekas schießt in der 89. Minute vielleicht noch ein Tor". das hat er in den letzten Spielen wo das alle gesagt haben auch nicht gemacht. Und der Kieß schießt eher noch ein zweites Tor als der Gekas eins macht.


    Sinke für den Opa auch verständlich. Nach vorne ging ja überhaupt nix mehr. dann spielt man lieber auf halten. Da Barbarez quasi OM gespielt hat war das so auch okay. Vidal ins OM und Sinke ins DM. also richtige Entscheidung!


    Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen gehabt, aber Kies ist zwar mehr in die Mitte gerückt, hat aber fast nur defensiv gearbeitet, während unser Opa nur dösig vorne herum stand. Wenn diese Art des Fußball´s normal ist verliere ich langsam die Lust....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Uns fehlt einfach ein Ersatz für Bernd-Schneider. Das wusste man vor der Saison, aber da wurden erstmal andere Lücken geflickt.
    Gekas kann man auch mal runternehmen, damit er für Stuttgart noch genug Puste hat. Freier braucht wieder etwas Spielpraxis. Ich fand den Wechsel nicht dumm.
    Wenn Schneider wieder da ist, dann wird auch wieder 4-4-2 gespielt und dann geht's ab.

  • Zitat

    Original von Big O


    ja aber im Moment muss der Kieß ja leider als Rechtsaußen ran. Und da bringt der Gekas nichts und wieder nichts. Der arbeitet auch nicht nach hinten, also ist er eher ein Risiko ein Gegentor zu fangen als eins zu machen. Ganz klar kriegt MS heute ne Zustimmung! Aber nur zu den Auswechslungen. Die Aufstellung ist immernoch zum kotzen.


    wieso muss er auf ra ran,wäre es mit den leuten im kader nicht möglich am 4-4-2 festzuhalten :LEV18

  • Zitat

    Original von Matze
    Uns fehlt einfach ein Ersatz für Bernd-Schneider. Das wusste man vor der Saison, aber da wurden erstmal andere Lücken geflickt.
    Gekas kann man auch mal runternehmen, damit er für Stuttgart noch genug Puste hat. Freier braucht wieder etwas Spielpraxis. Ich fand den Wechsel nicht dumm.
    Wenn Schneider wieder da ist, dann wird auch wieder 4-4-2 gespielt und dann geht's ab.


    Der Wechsel war auch nicht dumm, sondern die taktische Ausrichtung danach!
    By the way: Wann haben wir mit Schneider 4-4-2 gespielt?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von berbo84


    wieso muss er auf ra ran,wäre es mit den leuten im kader nicht möglich am 4-4-2 festzuhalten :LEV18


    ja was fragst du mich das? er "muss" als RA spielen weil der Skibbe das so will und nicht weils nicht anders gehen würde.....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O
    ja was fragst du mich das? er "muss" als RA spielen weil der Skibbe das so will und nicht weils nicht anders gehen würde.....


    darum ist er ja auch zu kritisieren,gekas kommt im 4-4-2 besser zurecht mit einem spieler wie kießling an seiner seite :LEV18

  • Zitat

    Original von berbo84


    zuhause gegen den ksc,auf schalke,zh gegen leiria fallen mir auf jeden fall ein...


    hast recht......ich vergesse die guten Spiele so schnell....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Freier zu war richtig und Gekas raus zu nehmen auch,da Gekas ein Totalausfall gewesen ist.Richtig auch Sinke zu bringen,da auch Barbarez nicht seinen besten Tag hatte.


    Man kann auch alles negativ gegen Skibbe auslegen :LEV11

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von berbo84
    da gekas in 90% seiner spiele so agieren wird können wir ihn ja demnächst schon zur hz rausnehmen :LEV18


    Dann muss er hal auf die Bank,bringt nichts dauernd mit 10 Mann zu spielen,dann lieber Papa,der kämpft.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Dann muss er hal auf die Bank,bringt nichts dauernd mit 10 Mann zu spielen,dann lieber Papa,der kämpft.


    hätte das trainer skibbe nicht vorher wissen müssen,dass gekas so agiert...da hätten wir ihn nicht holen brauchen

  • Das Umschalten in der 2 Halbzeit von Abwehr auf Mttelfeld hat kaum stattgefunden. Vidal als OM sowas habe ich auch selten gesehen das ein Verteidiger dies Spielen soll. Am Ende haebn wir glaube ich sogar ohne Stürmer gespielt. Die Taktik und Spielausrichtung war heute einfach zu defensiv was man auch an den Wechselen gesehen hat.

  • Zitat

    Original von berbo84


    hätte das trainer skibbe nicht vorher wissen müssen,dass gekas so agiert...da hätten wir ihn nicht holen brauchen


    in Bochum hat er mehr gebracht und nicht jeden Ball verstolpert. So hilft er uns nicht und eine gute Mannschaft kann sich nicht leisten dauernd zu zehnt zu spielen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    in Bochum hat er mehr gebracht und nicht jeden Ball verstolpert. So hilft er uns nicht und eine gute Mannschaft kann sich nicht leisten dauernd zu zehnt zu spielen.


    seine torquote war besser...aber seine spielweise war dort genauso....nur,dass er dort im 4-5-1 besser spielen konnte weil bochum selten das spiel machte

  • Zitat

    Original von berbo84


    seine torquote war besser...aber seine spielweise war dort genauso....nur,dass er dort im 4-5-1 besser spielen konnte weil bochum selten das spiel machte


    Bochum hat mit zwei Spitzen gespielt,aber ist der Skibbe Thread und der hat auf jeden Fall richtig ausgewechselt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg