Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Ihr werdet euch noch alle umgucken was der Skibbi mit der Jugend hier aufbaut. In ein paar Jahren redet kein Mensch mehr vom Rekordmeister.


    Dann wirds ständig heissen "Orrr nee, schon wieder Leverkusen, wird ja langweilig"


    Und der meisst gehasste Verein werden wir auch sein, aber auch der erfolgreichste.


    Tzzzzz, Hitzfeld. Was kann der schon? Kriegt immer Top Material vorgesetzt. Das ist nun wahrlich keine Kunst.


    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • sorry, ich kann hier nicht erkennen, dass einer den Skibbe direkt hochjubelt. Im wesentlichen lese ich Postings, die sich aufs gestrige Spiel beziehen. Wenn die Fraktion der Skibbe-Gegner das direkt wieder auf die ganze Saison münzt und alle als Skibbe-Jünger etc. attackiert, dann ist das deren Problem, zeugt aber nicht eben von sachlichem Diskussionsstil, sondern nur davon, wie sehr man mitterweile eine Anti-Skibbe-Brille aufhat. So ein Posting wie von Dragonskull z.B. ist der größte Quatsch. Wenn wir eins diese Saison nicht haben, dann ist es ein Motivationsproblem der Mannschaft. Aber Hauptsache Anti-Skibbe... was kotzt mich das an, dass man hier nicht mehr sachlich pro und contra abwägen kann.

  • Wohl wahr, Erik M.


    Das dass Spiel gestern wohl kein Maßstab ist für Skibbes Arbeit ist sollte eigentlich Jedem mit etwas Sachverstand klar sein.


    Von hochjubeln kann ich desswegen auch nix hier lesen.


    Insgesamt betrachtet nach 12 Spielen schafft es Skibbi einfach nicht die nötige Konstanz ins Spiel zu bringen. Mal spielen wir richtig tll, dann wieder grottenschlecht.


    An der Gesamtleistung muss er sich dann schon messen lasen, und die ist im Moment eher durchschnitt. Das sagt die Tabelle zumindest.


    Weil immer mit Ach und Krach den 5. Tabellenplatz schaffen ist auf die Dauer recht nervig.


    Skibbi hat in meinen Augen hier bisher ordentliche Arbeit geleistet, nicht mehr und nicht weniger. Für höhere Ziele, was der Vorstand ja bis 2011 ausgerufen hat, denke ich ist Skibbe der falsche.


    Er ist ein guter Durchschnittstrainer. Champ. L. trau ich ihm allerdings nicht zu, auch nicht in ein paar Jahren.


    Würd gern mal wieder ne richtige Trainergranate hier sehen wollen.


    Fragt sich nur wer das sein kann.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Mourinho ist frei.........(träum)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • meiner meinung nach stellt sich diese frage schon... man sollte sich nicht von einem guten spiel gegen nen abstiegskandidaten blenden lassen

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Halte Skibbe auch nicht für den besten Trainer und bin auch nicht mit jeder seiner entscheidungen zufrieden aber ihn so in frage zu stellen wie es hier von vielen gemacht wird find ich nit gut!
    Aber da hat jeder seine eigene Meinung!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Und dass die Skibbegegner nach einem Spiel gegen Bielefeld umschwenken, entspricht auch nicht ganz den Tatsachen. Jetzt muss man hier sogar schon die Skibbegegner verteidigen.


    Hab dich nie dazu aufgefordert das zu tun... Zudem habe ich auch nicht gesagt das es alle tun, man beachte das (fast) ("Ausnahmen bestätigen die Regel" mit anderen Worten)


    Zitat

    Es mag eine gewisse Ergebniskrise vorliegen, aber unsere Mannschaft hat diese Saison sicherlich im Schnitt nicht spielerisch enttäuscht.


    Die Vereinsführung will wieder oben mitmischen. Da wird weder ein Völler geschweige denn ein Holzhäuser an einem Trainer festhalten, wenn sie sehen sollten, dass ihre Ziele in Gefahr sind.


    In vielen Spielen war viel mehr drin als letztendlich abgerufen wurde. Allein wenn ich an Spiele wie Cottbus und Dortmund denke drehen sich mir nachträglich noch die Fussnägel hoch. Auch im UEFA Cup hat man gesehen das die Mannschaft nicht ihr wahres Potential abgerufen hat. Und an der Stelle greift ganz klar die Motivation ein. An unserer Mannschaftsstärke liegt es jedenfalls nicht. Das haben wir auch in diversen Spielen stellenweise erkennen können, gestern endlich mal wieder ein ganzes Spiel hindurch.


    Zur Aussage mit der Vereinsführung: Das haben wir gesehen... ich erinnere mich noch gut an letzte Saison als mehr als nur einmal der "Abstiegskampf" im Raume lag...


    @ Erik M.


    Zitat

    und alle als Skibbe-Jünger etc. attackiert


    Ehm? Soll das auf mich bezogen sein? Wenn ja, womit das denn bitte? :LEV9


    Zitat

    So ein Posting wie von Dragonskull z.B. ist der größte Quatsch. Wenn wir eins diese Saison nicht haben, dann ist es ein Motivationsproblem der Mannschaft. Aber Hauptsache Anti-Skibbe


    Was denn sonst? Eine zu schlechte Mannschaft? Sorry, aber DAS ist völliger Unfug...

  • Zitat

    Original von schmidty


    Mourinho ist frei.........(träum)


    Albtraum ... auf diese Pfeife können wir verzichten.
    Der kriegt ja mit 300 Millionen nichts zusammen ...
    träum???? Blödsinn

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Mit geht es um diese Passage:


    Zitat

    In vielen Spielen war viel mehr drin als letztendlich abgerufen wurde .... da greift die Motivation ein ....


    Mit diesem Satz kannst Du alle Vereine der Welt meinen.


    Bayern gegen Frankfurt, Bayern in Dortmund, Schalke in Cottbus und und und ...


    Mit solch einem Satz kann man als Fußballfan doch nicht ernsthaft antreten.
    Dann würde kein Trainer länger als 4 Wochen bei einem Verein bleiben dürfen.


    Auch Bernd Schuster wäre heute geflogen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()


  • Wo stehen Bayern und Real in der Tabelle? Die können sich solche Spiele mal erlauben. Und Über Slomka in Schalke wird auch schon kräftig diskutiert. Also zieht dein Argument überhaupt nicht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Wo stehen Bayern und Real in der Tabelle? Die können sich solche Spiele mal erlauben. Und Über Slomka in Schalke wird auch schon kräftig diskutiert. Also zieht dein Argument überhaupt nicht.


    Bayern und Real haben das klare Ziel den Gewinn der Meisterschaft.


    Unsere Vereinsführung hat als Ziel Platz 5 oder 6 ausgegeben und da stehen wir derzeit.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Bayern und Real haben das klare Ziel den Gewinn der Meisterschaft.


    Unsere Vereinsführung hat als Ziel Platz 5 oder 6 ausgegeben und da stehen wir derzeit.


    Unser Ziel ist Platz 5 mit weniger Abstand auf die ersten 4. Platz 6 wäre auch kein Uefa-Cup-Platz :LEV16

  • Zitat

    Unsere Vereinsführung hat als Ziel Platz 5 oder 6 ausgegeben und da stehen wir derzeit.


    Und du gibst dich damit zufrieden, wobei durchaus VIEL mehr drin wäre als das?


    Ich meine nur... wir könnten noch ganz oben mit dabei sein! Und ich würde das Saisonziel lieber übertreffen als gerade so sogar um dieses kämpfen zu müssen. Aber von ehemals Platz 2 in, bis zu diesem Spieltag, die 2. Tabellenhälfte zu sinken... Ich finde das nicht wirklich eine Glanzvolle und erfolgreiche Hinrunde...
    Wir hatten Glück jetzt auf die Schießbude der Liga Bielefeld zu stoßen. Alles andere als die gestrige Leistung hätte mich auch nur noch wütender gemacht als ich es so schon bin. Das war ein Pflichtsieg, nicht mehr, und nicht weniger.
    Deshalb werde ich auch wie schon zuvor geschrieben nicht über den bisherigen Verlauf mit M.S. hinweg sehen... wir könnten derzeit ganz oben mitspielen... Und an der Mannschaft liegt es keineswegs wie man eindrucksvoll sieht (Mein Lieblingsbeispiel sind die letzten Spielminuten des Dortmund Spiels... da hat die Mannschaft erkannt... mein Gott... hier ist viel mehr drin als wir hier bisher gezeigt haben... die haben sich selbst in den Ar*** getreten)

  • Zitat

    Original von Dragonskull


    Und du gibst dich damit zufrieden, wobei durchaus VIEL mehr drin wäre als das?


    Ob man sich damit zufrieden gibt oder von mehr träumt, spielt keine Rolle.


    Es entbehrt jeglicher realistischen Grundlage als Ziel Platz 1 bis 3 in dieser Saison anzupeilen. Da kann als Trainer kommen wer will.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Bayern und Real haben das klare Ziel den Gewinn der Meisterschaft.


    Unsere Vereinsführung hat als Ziel Platz 5 oder 6 ausgegeben und da stehen wir derzeit.


    Bayern wird Meister, da sind wir uns wohl alle sicher. Wenn Real kein Meister wird, ist Schuster auch schnell wieder weg.
    Ich will mich nicht wieder auf lange Diskussionen einlassen. Für unser klar formuliertes Ziel (international dabei sein und den Abstand nach vorne verkürzen, und in 2-3 Jahren um die Meisterschaft mitspielen) ist das was die Saison gebracht hat eindeutig zu wenig. Wir sind im Moment keinen Schritt weiter als letztes Jahr (wenn du schon mit dem Tabellenplatz argumentierst) und ich sehe nicht, das unsere Ziele mit M.S. erreicht werden können.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Möglich wären am Anfang der Saison ach 102 Punkte gewesen, entscheidend ist aber, seine Fähigkeiten bzw Möglichkeiten real einzuschätzen. Ich denke, dass unser angegebenes Ziel schon real gut getroffen ist. Ich denke auch, dass unser Team auch das Potential diese Saison für Platz 3 hat, allerdings kann man dieses Ziel immer noch anpeilen, wenn man sich in diesen Dimensionen bewegt. Aber das tun wir bei weitem noch nicht, deswegen finde ich, dass das Ziel Uefa Cup Platz schon ganz gut gewählt ist.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Bayern wird Meister, da sind wir uns wohl alle sicher. Wenn Real kein Meister wird, ist Schuster auch schnell wieder weg.
    Ich will mich nicht wieder auf lange Diskussionen einlassen. Für unser klar formuliertes Ziel (international dabei sein und den Abstand nach vorne verkürzen, und in 2-3 Jahren um die Meisterschaft mitspielen) ist das was die Saison gebracht hat eindeutig zu wenig. Wir sind im Moment keinen Schritt weiter als letztes Jahr (wenn du schon mit dem Tabellenplatz argumentierst) und ich sehe nicht, das unsere Ziele mit M.S. erreicht werden können.


    Also ist die gesamt Vereinsführung ein Haufen von Ahnungslosen, weil sie als Saisonziel für diese junge Mannschaft Platz 5 oder 6 ausgegeben hat?


    Dieses Ziel ist de facto derzeit erreicht. Als kann keine Rede davon sein, dass das was die Saison gebracht hat eindeutig zu wenig ist.


    Und wir sind einen erheblichen Schritt weiter als letzte Saison. Unsere Abwehr steht!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es entbehrt jeglicher realistischen Grundlage als Ziel Platz 1 bis 3 in dieser Saison anzupeilen. Da kann als Trainer kommen wer will.


    Und warum das? Guck dir mal an wer alles da oben steht? Ist das realistisch anzusehen?


    Mal ganz ehrlich, bei der Platzierung eines Vereines von "Realismus" zu sprechen ist eine sehr gewagte Sache... Was ist dabei für dich realistisch?


    Das Ganze ist lediglich eine Sache der Einstellung. An Mannschaftsstärke scheitert es bei uns jedanfalls auf keinen Fall. Es stimmt in der Abwehr zu großen Teilen was man von vorhergehenden Jahren nicht gerade behaupten kann. Und läuft es hinten mal nicht, ist immernoch unser Adler zur Stelle der dir (fast) unhaltbaren noch rausfischt. Unser Sturm fängt sich und trifft nach gestern hoffentlich etwas zuverlässiger.


    Was oft fehlt ist der Kick hinter allem. Zu oft spielt da unten eine nicht richtig motivierte und auf Kampf eingestellte Mannschaft. Zu schnell wird im Zweikampf aufgegeben, wenn überhaupt der Zweikampf gesucht wird.
    Vor dem Tor wird auch jetzt noch zu oft die Verantwortung an andere übergeben durch unnötige Abspiele. Der Biss in der Mannschaft wie man ihn von früher kennt schwand seit der Ära Skibbe zusehends dahin. Die Mannschaft kann auf dem Platz machen was sie will, eine Abreibung scheint sie jedenfalls nicht zu bekommen.
    Der Biss, der Kampf, all das muss wiederkehren um da anzuschließen, wo wir seit kurz vor dem Bayern Spiel aufgehört haben. Dem Anschluss an die obere Tabellenhälfte.
    Dann ist auch eine solche Platzierung nicht mehr ausgeschlossen