Michael Skibbe Thread Nr.3

• Burghausen hatte unverschämt viel Glück.
    Die Bayern waren drückend überlegen und ich hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, daß die Bayern das verlieren würden. Das war einfach eine ganz andere Einstellung als unser Alibigekicke gegen St. Pauli.
    Und dennoch: Wenn die Bayern das Ding trotz der eigentlich guten Leistung unglücklich verloren hätten, dann wäre da gleich schon wieder der Punk abgegangen.
    Wir verlieren nach lächerlicher Leistung und alles ist schön ruhig, man lacht in der Geschäftsführung und träumt schön weiter von Meisterschaft und was weiß ich.
    Das kann nicht der richtige Weg sein.

• @Erik :

Burghausen ist doch wirklich ein gutes Beispiel ,wie man an scheinbar auch
    unlösbare Aufgaben herangeht.Zuallererst nämlich mit Sportsgeist.

Vernachlässigen wir mal etwas den Heimvorteil von Wacker.Alles Brüllen bringt nix ,wenn die Jungs nicht wirklich etwas entgegenzusetzen haben.

Mir fallen da spontan Mannschaften und Trainer ein :LEV18 ,die angesichts
    der wirklich starken Bauern-Truppe auf Ergebnis-Kosmetik ausgewesen wären.

Heimspiel hin oder her : Burghausen hatte theoretisch noch weniger als keine Chance.
    Bis auf Toni war das ganze Star-Ensemble der Bauern auf dem Platz.

Aber die Wacker-Jungs haben wirklich alles gegeben.Sensationell ,wie einer vor Ende der ersten "Halbzeit" der Verlängerung schon völlig platt noch einem Ball hinterhergeastet ist ,um ne Ecke zu vermeiden.

Nun bleibt es spekulativ ,wieviel Anteil Anderbrügge an der Einstellung seiner Jungs hatte und wieviel Eigenmotivation im Spiel war.

Eines steht aber fest : Falsch hat er seine Truppe nicht eingestellt. :LEV18

Dann noch wirklich gut spielenden Bauern dermaßen Paroli zu bieten :

Doppel- :LEV5

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• wie gesagt: die Ansprache im Pokal kann noch so gut und richtig sein, es passiert immer wieder, dass man sich gegen unterklassige Teams schwertut, weil man dennoch überheblich ist. Nicht nur uns. Skibbe wird seiner Truppe auch kaum befohlen haben, kick and rush zu spielen...er hat zurecht hinterher kritisiert, wir hätten zu wenig kombiniert, zu wenig flach gespielt...insofern analytisch zumindest den Nagel auf den Kopf getroffen, im kicker ist auch ne kritische Aussage zum Zweikampfverhalten am Ende zu lesen...es ist nicht alles schlecht.

• Zitat

Original von PeerBille
    Burghausen hatte unverschämt viel Glück.
    Die Bayern waren drückend überlegen und ich hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl, daß die Bayern das verlieren würden. Das war einfach eine ganz andere Einstellung als unser Alibigekicke gegen St. Pauli.
    Und dennoch: Wenn die Bayern das Ding trotz der eigentlich guten Leistung unglücklich verloren hätten, dann wäre da gleich schon wieder der Punk abgegangen.
    Wir verlieren nach lächerlicher Leistung und alles ist schön ruhig, man lacht in der Geschäftsführung und träumt schön weiter von Meisterschaft und was weiß ich.
    Das kann nicht der richtige Weg sein.

Wer sagt dir dass bei uns nicht der Punk abgeht?

• Ich wiederhole es gerne noch mal. Ob Skibbe oder irgend jemand anderes etwas falsch gemacht hat, ist nicht das Thema. Im Pokal passieren nun mal solche Dinge.

Was mich aber masslos ärgert, regelrecht ankotzt, ist einfach der Umgang mit dieser Niederlage. Die Verharmlosenden Kommentare sind einfach nicht zu ertragen.
    Noch bevor die Saison richtig angefangen hat, sind wir schon wieder aus dem ersten Wettbewerb raus und "Schuss vor den Bug" ist auch nicht ganz richtig, denn zumindest im DFB-Pokal ist nichts mehr gut zu machen...
    Im übrigen, wieder mal bei einem unterklassigen Gegner. Der Schuss vor den Bug, im letzten Jahr beim MSV, hat auch nicht lange gewirkt.

• D'accord. Selbst wenn Würstel-Uli mit n'er hochroten Bombe vor Scham in die Burghausener Wälder geflohen wäre (und ich hätte mich wirklich darüber gefreut!), seinen Millionarios hätte niemand Einstellungsmängel, Arroganz oder lasches Auftreten vorwerfen können..das war ein toller Kick von beiden Seiten mit den jeweils zur Verfügung stehenden Mitteln. Du kannst immer mal verlieren, keine Frage..das 'Wie' bleibt entscheidend.
    Ob Skibbe, Müller, Meier oder Schulze mir ziemlich wurscht..ich will diese ständigen Gurkenspiele gegen überwiegend grob-gestrickte Simpel Fussballer (meine das nicht persönlich, St.Pauli & Fans sind mir sehr symphatisch) einfach nicht mehr sehen!

• Zitat

Original von -eMtz-

Wer sagt dir dass bei uns nicht der Punk abgeht?

Die Aussagen von Rudi, Skibby und Holzi.

Ja, ja, ich weiß, was jetzt als Einwand kommt: Was die intern sagen kann ja ganz anders klingen und das wissen wir nicht...

Gut, hoffen wir das dem so ist - ich glaube es nicht!

• Eigentlich könnte ich hier einen Roman schreiben aber ich lass es .... Hier ist ja eigentlich alles gesagt ...
    Wir geben uns heute abend alle ein Küsschen und haben uns wieder lieb!
    Warum rastet der nicht mal aus an der Linie? Das geht scheinbar nur wenn der SChiri nicht im Sinne von Skibby pfeifft ...

Argh Ich wollte mich ja nicht Aufregen ...

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von PeerBille

Ja, ja, ich weiß, was jetzt als Einwand kommt: Was die intern sagen kann ja ganz anders klingen und das wissen wir nicht...

Gut, hoffen wir das dem so ist - ich glaube es nicht!

Ich auch nicht, zumindest nicht beim Übungsleiter. Rudi bringt wohl ein gesundes Mass an Cholerik mit ;-), Holzi analysiert nüchtern u. akribisch..so stell ich's mir vor..que sera sera. Bin gespannt auf Samstag!

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ich wiederhole es gerne noch mal. Ob Skibbe oder irgend jemand anderes etwas falsch gemacht hat, ist nicht das Thema. Im Pokal passieren nun mal solche Dinge.
    Was mich aber masslos ärgert, regelrecht ankotzt, ist einfach der Umgang mit dieser Niederlage. Die Verharmlosenden Kommentare sind einfach nicht zu ertragen.Noch bevor die Saison richtig angefangen hat, sind wir schon wieder aus dem ersten Wettbewerb raus und "Schuss vor den Bug" ist auch nicht ganz richtig, denn zumindest im DFB-Pokal ist nichts mehr gut zu machen...
    Im übrigen, wieder mal bei einem unterklassigen Gegner. Der Schuss vor den Bug, im letzten Jahr beim MSV, hat auch nicht lange gewirkt.

Genau das ist der Punkt - treffend formuliert, Onkel!
    Und aus dem Grund kann ich mich mit dieser Karikatur eines Trainers
    nicht anfreunden.
    Dabei will ich in Lev gar keinen Brüllaffen sehen.
    Vielmehr die richtige Mischung aus Ehrgeiz und Anspruch - Hitzfeld macht das einfach großartig.
    Seine Interviews sind hervorragend sachlich und selbstkritisch, trotzdem versteht er es perfekt Druck auf die Truppe auszuüben.
    Da werden nach Niederlagen keine Ausreden formuliert sondern direkt Maßnahmen angekündigt!
    Kein Wunder, dass angeschlagene Bayern immer besonders überraschen...

• da is was dran... aber die bayern bestehen auch aus 22 top leuten.
    wir haben diese tiefe der bank einfach nicht, von daher sind große rotationen und banksuspendierungen schwer machbar.

aber vielleicht sollten wir uns einfach mal zurücklehnen und abwarten, was die nächsten 4-5 wochen bringen werden.
    dann haben wir 5 spiele gesehen und können uns unter wettbewerbsbedingungen mal ein bild machen.

dfb pokal is ja ok, aber die saison hatte ja noch nichtmal begonnen... und wir müssen uns ja erstmal "finden".

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Hitzfeld hat das immer so toll gemacht, das sie seinen Vertrag 2004 nicht mehr verlängert haben, und stattdessen einen Trainer holten der unter den Spielern als Schleifer bekannt ist.

Und letzte Rückrunde konnte ein Hitzfeld auch nix mehr ausrichten. Immerhin die dreiviertelste Rückrunde dazu Zeit gehabt.

Den Trainer Hitzfeld kann man also auch aus zwei Perspektiven sehen.

Und übrigens, bitte nicht vergessen das Hitzfeld in seiner ganzen Trainerkarriere immer nur bei Vereinen war, die mit Kohle um sich geschmissen haben. Sicher gehört da was dazu, eine Star gespickte Truppe zu einer Manschaft zu formen. Aber was von klein auf aufbauen, mal ein Talente entdecken? Nicht wirklich Hitzfelds Aushängeschild.

Ist für mich einfach zu viel Lobhudelei um den Ottmar.

Betrachtet man das fachliche, ist der Rehagel eigentlich besser. Wirklich Geld hatten die Bremer damals auch nicht und der hat da was bewirkt. Und Kaiserslautern nicht zu vergessen.

Ob ein Hitzfeld mit Eintracht Frankfurt was reißen würde??? Man weiss es nicht.

Wenn der Skibbi Erfolg hat kann der meinetwegen die Intervies mit den Arschbacken sprechen.

Zwischen Mediendarstellung und fachlicher Kompetenz sehe ich keinen Zusammenhang.

Ich erinnere nur ungern an Ribbeck.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von iceman187
    da is was dran... aber die bayern bestehen auch aus 22 top leuten.
    wir haben diese tiefe der bank einfach nicht, von daher sind große rotationen und banksuspendierungen schwer machbar.

aber vielleicht sollten wir uns einfach mal zurücklehnen und abwarten, was die nächsten 4-5 wochen bringen werden.
    dann haben wir 5 spiele gesehen und können uns unter wettbewerbsbedingungen mal ein bild machen.

dfb pokal is ja ok, aber die saison hatte ja noch nichtmal begonnen... und wir müssen uns ja erstmal "finden".

Hört,hört....... :LEV18

Komm iceman - Du hast was geraucht..gibbet zu.......das sind ja völlig neue Töne......

Ich ahne fürchterliches......Du so zärtlich im Skibbe-Fred - da muß ne Riesenkeule in Arbeit sein......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Zwischen Mediendarstellung und fachlicher Kompetenz sehe ich keinen Zusammenhang.

Da ist auch keiner.

Wie auch ?

Ist beides nicht vorhanden. :LEV18

[SIZE=7]Ja,ja ...war ein Joke...die Vorlage verlangte danach......entspannt Euch wieder....[/SIZE] :LEV18

Harren wir der Dinge ,die da Samstag kommen.Eine vernünftige Reaktion auf dem Platz ist jedenfalls nicht zu viel verlangt.

• Ob Ottmar hier der richtige Mann wäre, wage ich auch einmal zu bezweifeln. Auch ein Daum muss erst einmal beweisen, dass er mit einem kleineren Etat in der 2ten Liga etwas erreichen kann. Bisher ist da noch nicht viel bei rausgekommen und wir wollen einmal hoffen, dass das so bleibt.

Dass der gute Rehagel seinen Zenit so gerade eben überschritten hat, dürfte auch klar sein.

Die Mediendarstellung eines Vogts ist auch nicht gerade bewegend. Als Trainer, auch wenn man ihn persönlich nicht mögen muss, ist er eine anerkannte Größe, auch wenn er bei uns nicht angekommen ist.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• -off topic -

Zitat

Original von KlausBuchmann

Die Mediendarstellung eines Vogts ist auch nicht gerade bewegend. Als Trainer, auch wenn man ihn persönlich nicht mögen muss, ist er eine anerkannte Größe, auch wenn er bei uns nicht angekommen ist.

Mir sträuben sich zwar die Nackenhaare , wenn ich an McBerti denke - andererseits ist das Heranziehen dieses Übertrainers im Skibbe-Fred gar nicht mal unpassend...... :LEV5

Freundlich gestimmt könnte man den Wadenbeißer noch als Fachidioten
    durchgehen lassen - das war's dann aber auch schon.

Angekommen ist der überall - zumindest auf dem Flughafen.Die landesweiten Jubelarien setzten aber immer erst ein ,wenn der Bursche wieder auf dem Heimweg war.
    Einige der nigerianischen Spieler sollen eine Woche Durchfall bekommen haben,als sie von Bertis Verpflichtung hörten.

Seit seiner Demission beim DFB unterm Strich eine einzige Pleiten-,Pech- und Pannenserie.Und das ,obwohl er doch so ein Fachmann ist.

Seltsam........ :LEV18 Oder auch nicht..........

So manch einem Trainer will ich den Experten-Status gar nicht absprechen.
    Der begrenzt sich aber oftmals auf die nackte Theorie.

Die Umsetzung auf dem Rasen zählt..........und neben der nackten Punkte-Arithmetik soll es durchaus auch den Aspekt geben,das "Wie"
    zu hinterfragen..... :LEV18

• Also der Skibbe heißt bei mir schon seit längerem Berti II von daher bin ich froh, daß den namen Vogts hier mal endlich jemand ins Spiel gebracht hat.

Der Berti hat doch auch bisher jede Mannschaft an den Rand des Ruins gebracht. Wie der VV schon anmerkte waren doch alle froh, wenn der wieder weg war. Wenn ich da nur an unser Kompetenzteam mit den 1000 Trainern zurückdenke frage ich mich heute noch was den Callmund damals geritten hat.

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Also der Skibbe heißt bei mir schon seit längerem Berti II von daher bin ich froh, daß den namen Vogts hier mal endlich jemand ins Spiel gebracht hat.

Der Berti hat doch auch bisher jede Mannschaft an den Rand des Ruins gebracht. Wie der VV schon anmerkte waren doch alle froh, wenn der wieder weg war. Wenn ich da nur an unser Kompetenzteam mit den 1000 Trainern zurückdenke frage ich mich heute noch was den Callmund damals geritten hat.

Was willst du denn damit jetzt sagen? :LEV17

Das der Skibbe uns auch an den rand des ruins gebracht hat oder noch bringt? :LEV9

• Man kann ja von Vogts halten, was man will, aber dass die Nationalspieler zu seiner Zeit hinter ihm standen, ist nun mal nicht zu verleugnen.

Der Mann ist ein sehr guter Nationaltrainer gewesen. Das belegt auch seine Statistik.

Nur vor ein Mikro sollte man den nicht lassen.

Man muss den Mann ja nicht mögen. Nur sollte man auch nicht jedem populistischen Karnevalszug hinterher trotten und nur weil es gerade in ist oder war und unreflektiert seine Meinung dem Sprachrohr Bild anpassen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus