ich muss da partei ergreifen und zustimmen, dass werder meisterschaftsfavorit ist. die haben eine eingespielte mannschaft die sich nicht großartig verändert hat, dazu kommt wohl noch ein alberto, der mit diego und naldo zwei "freunde" hat und von daher wenig eingewöhnungszeit brauch. dazu kommt noch als recht guter klose-ersatz ein hungriger rosenberg, ein flinker hunt und ein körperlich starker almeida...die bayern dagegen sind uneingespielt und schon in früherer zeit hat man ja den bayern den beinahmen "fc hollywood" gegeben und das nich umsonst. hinken die bayern am anfang den erwartungen hinterher, lässt der erste skandal nicht lange auf sich warten, da hilft dann auch kein ribery,kein toni, kein miro mehr, wenn von der chefetage und den fans der "baum brennt". also abwarten und dem bayer als überraschungsteam die daumen drücken
Michael Skibbe Thread Nr.3
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von lupo
sollte vor Saisonbeginn nicht die Mannschaft als Favorit gelten, die theoretisch bei voller Ausnutzung ihrer Möglichkeiten die meisten Punkte holen müßte?
Na, uns jetzt zum Meisterschaftsfavoriten zu machen, geht jetzt doch etwas zu weit.
-
@ spustin
will ich auch gar nicht abstreiten, dass es Szenarien gibt, in denen die Bayern nicht ihr volles Potential abrufen können
nur gibt es solche auch für Bremen - wenn da Diego ausfällt oder Mertesacker dann möchte ich mal sehen, wie die Bremer das kompensieren können
wenn man aber davon ausgeht, dass alle ihre optimale Leistungsfähigkeit abrufen, dann kann der Meister nur Bayern München heißen und zwar mit ordentlichem Vorsprung
die haben einen Kader, aus dem man beinahe 2 titelfähige Mannschaften formen könnte
-
lupo:
zu den ausfällen: ich muss dir beipflichten, der ausfall eines solch guten spielers (Diego,Mertesacker) ist schwer zu kompensieren und ich glaub, dass die bayern einen ähnlichen ausfall leichter verkraften aber was ich meinte ( habs wohl nciht deutlich genug gemacht) ist, dass bei einer "durststrecke" ein fc bayern münchen sehr viel leichter ins wanken gerät als die werderaner.
natürlich muss bayern mit dieser mannschaft titel holen, aber der eigene anspruch macht sie noch nich zum (alleinigen)favoriten. -
Zitat
Original von lupo
@ BigBist das wirklich Dein Ernst, dass Du Werder Bremen als den Meisterschaftsfavoriten siehst?
Ja. Wie schon gesagt, die haben eine eingespielte Mannschaft und null Störfaktoren. Bayern wurde komplett umgekrempelt, das dauert etwas.
-
Zitat
Original von BigB
Ja. Wie schon gesagt, die haben eine eingespielte Mannschaft und null Störfaktoren. Bayern wurde komplett umgekrempelt, das dauert etwas.
Das seh ich ähnlich wie BigB. Und ob die Neuen bei Bayern einschlagen ist fragwürdig.
Von Toni halte ich nicht viel. Ist ein zweiter Klinsmann. Kopfballstark, aber mit Ball am Fuss Knotengefährdet.
Gut, auf den Ribery bin ich durchaus neidisch. Ein Klasse Spieler. Mit Zidane bei der WM 2006 das Spiel gemacht.
Aber bleibt ja immer noch die Hoffnung das der sich in München net wohl fühlt.
Ansonsten gibt es nur einen klaren Meisterschaftsfavoriten, und der heisst Bayer04, ist ja wohl klar.
Mit unserem Startrainer ist die Schale Pflicht (kleiner Scherz)
-
also zu den bremern... in der letzten saison wars doch auch mal so, das ein paar gesperrt oder verletzt waren.
da sprang zb ein pasanen in die bresche, der seinen job super machte.
auch schulz sprang hier und da ein, dazu ein borowski.ok, kreativ is dann im mittefeld weniger los, aber die bremer sind stark.
ich würde sagen, favoriten auf den titel sind die 3 vom letzten jahr, dazu die bayern.
verfolger werden wir, der hsv, und ggf. dortmund sein... vielleicht auch nürnberg, die wollen ja "euro-harry" kaufen *gg*
-
Zitat
Original von lupo
ups
dann habe ich Dich falsch verstandenich meinte, die Ansage "Werder ist Favorit" ist wieder aus Skibbes eigener Welt
Werder hat sicher Chancen auf den Titel, wenn einiges für sie gut läuft, aber niemals sind die Favorit.
Favorit sind immer die Bayern - egal mit welchem Kader.
Wir könnten den besseren Kader haben, mit Typen wie Skibbe
und der frommen Auffassung werden die Bayern immer vor uns stehen. -
Zitat
Original von KlausBuchmann
Und das sind die Fakten am Ende der Saison:
1. VFB Stuttgart 21 Siege 7 Unentschieden 6 Niederlagen
2. FC Schalke 21 5 8
3. Werder Bremen 20 6 8
4. Bayern München 18 6 10
5. Bayer04 15 6 13OH-MEIN-GOTT! Ich kann nur ganz, ganz, ganz inständig hoffen, dass die Verantwortlichen im Verein ein anderes Verhältnis zur Analyse und Bewertung von Erreichtem haben. (Irgendetwas sagt mir: Habn sie nicht!).
Klaus, wenn der Bayer durch falsche Politik so gut wie pleite wäre und dann glücklich einen Lottogewinn einstreichen würde, dann würdest du nach deiner Logik wohl sagen: "Fakt ist, dass wir 12 Mio Überschuss erwirtschaftet haben".
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Oh-mein-Gott! -
Wieso? Das sind die Fakten ?!
Wir haben den 5.Platz ?
Was willst du eigentlich? Das Erreichte schlecht machen? Ok, rede es schlecht!FAKT IST, WIR SIND 5. geworden und meiner Meinung nach völlig verdient.
Glücklich vielleicht dahingehend, dass die anderen so schlecht waren, aber da sie so schlecht waren und wir besser, haben wirs dann wohl doch irgendwie verdient oder?
Junge, jedem ist klar, dass das letzte Saison kein Traumfußball war und dass es sich bessern muss und Konstanz reingebracht werden muss, keine Frage.
Aber das Schlechtrede-gechwätz von erreichten Zielen, das mag ich nicht.
-
-
echt heftig, ich kann dieses elende miese geheule auch nicht mehr hören:n
wir spielen eropapooopokal,
wir haben neben den münchenern die teuersten transfers gemacht,
wie haben den aktuellen torschützenkönig,
wir haben verdammt viele nati-spieler
das stadion wird ausgebaut,
werbeeinnahmen sind auf jahre gesichert,
helmes kommt 2008,
championsleague und meisterschaft sind mittelfristig als ziele formuliert worden,
bayer bekennt sich trotz kürzungen im sport zu seiner fußballabteilung,
der nächste zuckerhut-fußballer ist bereits angekündigt,
wir haben den weißen brasllianer...kurze unprofessionelle einschätzung aus hamburg --> so jetzt bitte weiter meckern
-
Zitat
Original von Schnix_HH
echt heftig, ich kann dieses elende miese geheule auch nicht mehr hören:nwir spielen eropapooopokal,
wir haben neben den münchenern die teuersten transfers gemacht,
wie haben den aktuellen torschützenkönig,
wir haben verdammt viele nati-spieler
das stadion wird ausgebaut,
werbeeinnahmen sind auf jahre gesichert,
helmes kommt 2008,
championsleague und meisterschaft sind mittelfristig als ziele formuliert worden,
bayer bekennt sich trotz kürzungen im sport zu seiner fußballabteilung,
der nächste zuckerhut-fußballer ist bereits angekündigt,
wir haben den weißen brasllianer...kurze unprofessionelle einschätzung aus hamburg --> so jetzt bitte weiter meckern
Alles richtig, aber unseren weißen Brasilianer als letzten Punkt auf zuführen find ich net in Ordnung
Und teure Transfers bedeuten nicht gleich Qualität. Lässt lediglich Qualität erhoffen, aber sicher ist das nie.
Ansonsten geb ich dir in allem Recht
-
Zitat
Original von Kirsten4Ever
OH-MEIN-GOTT! Ich kann nur ganz, ganz, ganz inständig hoffen, dass die Verantwortlichen im Verein ein anderes Verhältnis zur Analyse und Bewertung von Erreichtem haben. (Irgendetwas sagt mir: Habn sie nicht!).
Klaus, wenn der Bayer durch falsche Politik so gut wie pleite wäre und dann glücklich einen Lottogewinn einstreichen würde, dann würdest du nach deiner Logik wohl sagen: "Fakt ist, dass wir 12 Mio Überschuss erwirtschaftet haben".
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Oh-mein-Gott!Danke für die Anrede, aber nenne mich einfach Klaus. Euere Hoheit würde auch noch gehen, aber bitte nicht immer Gott nennen, dass ist mir so peinlich.
Zurück zur Sache: Abgesehen davon, dass wir hier, mich eingeschlossen, Hobbyanalysten ohne richtigen Durchblick in Punkto Finanzen, Trainingsarbeit etc sind, haben wir uns de facto die Punkte nicht erkauft oder sie zufälligerweise irgendwo gefunden.
Platz 5 hat sich die Mannschaft erarbeitet. Wenn das nicht auch eine Leistung des Trainers ist, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Nach Deiner Analyse war das Erreichen des 5. Platzes wohl reiner Zufall und spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit des Kaders wider. Das ist absolut an den Haaren herbeigezogen.
-
ich sage ohne die rote karte für butt und die danach ersten unglaublichen spiele von adler(schalke.stuttgart,hamburg,mainz)wäre nach oben nichts mehr gegangen,wir können da eher von einem sehr positiven zwischenfall sprechen
-
Zitat
Original von berbo84
ich sage ohne die rote karte für butt und die danach ersten unglaublichen spiele von adler(schalke.stuttgart,hamburg,mainz)wäre nach oben nichts mehr gegangen,wir können da eher von einem sehr positiven zwischenfall sprechenUnd ohne die Watergate-Affäre und zahlreiche andere Verschwörungstheorien, die ich leider nicht beim Namen nennen darf, wären wir schon Meister und CL-Sieger.
-
du hast natürlich recht,daran liegt es nicht nur,nur dass wir mit butt auf schalke und gegen stuttgart verloren hätten ist nicht 100 % sicher,aber sehr wahrscheinlich,dann wäre der uefa cup gerade von einem skibbe schon längst abgehakt worden
-
Zitat
Und ohne die Watergate-Affäre und zahlreiche andere Verschwörungstheorien, die ich leider nicht beim Namen nennen darf, wären wir schon Meister und CL-Sieger.
wieso?
haben da wirklich verantwortungsvolle Leute im Hintergrund dran gearbeitet, Michael Skibbe irgendwo einen anderen Job zu besorgen?vielleicht in Italien, wo seine Fußballphilosophie wahrscheinlich bei einigen sogar auf Gegenliebe stoßen würde
-
Zitat
Original von lupo
wieso?
haben da wirklich verantwortungsvolle Leute im Hintergrund dran gearbeitet, Michael Skibbe irgendwo einen anderen Job zu besorgen?vielleicht in Italien, wo seine Fußballphilosophie wahrscheinlich bei einigen sogar auf Gegenliebe stoßen würde
Seit wann wird in Italien 4-4-2 bz 4-3-3 mit offensiver Ausrichtung gespielt? Skibbe lässt ja (vom Spiel in Ossasuna mal abgesehen) nicht defensiv aufstellen oder sagt wir wollen erstmal lange die null halten , oder hab ich da was nich mitbekommen ?
-
ich erinnere mich,auf schalke,barbarez alleinige spitze
-
Zitat
Danke für die Anrede, aber nenne mich einfach Klaus. Euere Hoheit würde auch noch gehen, aber bitte nicht immer Gott nennen, dass ist mir so peinlich.
-