Michael Skibbe Thread Nr.3

  • man kann fakten auch drehen und wenden wie man will.


    fakt is, wir sind 5. geworden, fakt is aber auch, das die glücklichere mannschaft sich durchgesetzt hatte :LEV19


    wir haben genau so schlecht gespielt, wie dortmund, hamburg und co.
    ok, es wäre vielleicht noch verdient gewesen, 4. zu werden.
    denn die bayern waren auch net wirklich besser.


    geglänzt haben wir die saison über sehr selten.
    und der sieg gegen schalke, wer den als meilenstein wertet, der gehört weggesperrt. 88 min dauerbeschuss und wir haben EINEN torschuss, der irgendwie reingegurkt wurde... und gewinnen 1:0.
    ich will das nicht schlecht machen, aber so wars nunmal, wir hatten mehr glück als verstand in dem spiel und auch gegen vermeintliche absteiger haben wir teilweise schlecht ausgesehen.


    pech war dagegen das spiel gegen die münchner, wo wir uns in 10 min den sieg abnehmen ließen.


    skibbe hin oder her... diese saison muss es besser aussehen, und wie ich in der lokalen information gelesen hab, will der trainer attraktiver spielen und besser als in der letzten saison... platz 5 is wieder vorgabe.


    dann sollte er das jetz einfach auch mal umsetzen, potential is vorhanden. er hat genug zeit, formation und stamm zu finden und bis spieltag 10 darf er meinetwegen probieren... wenns sich in grenzen hält. danach muss alles stehen und die marschroute klar sein, sonst kann er gehen... weil dann wäre es unprofessionell und wieso sollte es ihm anders gehen, wie seinen vorgängern?!


    in dem sinne ... skibbe, gib dein bestes, und verbocks nicht.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Ach mein Lieblingsthread.


    Eigentlich ist es ja wirklich erstmal müßig hier zu diskutieren, denn der Skibbe sitzt ziemlich fest im Sattel und so aus der Ferne wird man kaum was daran ändern können.


    Leider bin ich ja ziemlich sicher, daß wir das selbe gewürge oder schlimmer wie letzte Saison aushalten müssen. Das Skibbe viel früher als vor dem 30. Spieltag eine gute Formation gefunden hat ist ja bei den vielen Neuzugängen auch kaum zu erwarten.

  • Zitat

    Original von SoccerManiacLeider bin ich ja ziemlich sicher, daß wir das selbe gewürge oder schlimmer wie letzte Saison aushalten müssen. Das Skibbe viel früher als vor dem 30. Spieltag eine gute Formation gefunden hat ist ja bei den vielen Neuzugängen auch kaum zu erwarten.


    daran hab ich auch schon gedacht, es aber verdrängt... will ich ja net hoffen, das der wieder so lang braucht.


    aber wenn doch, fehlt dem echt das talent und er sollte lieber unterklassig bleiben...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    daran hab ich auch schon gedacht, es aber verdrängt... will ich ja net hoffen, das der wieder so lang braucht...


    Na du bist aber auch wankelmütig was deine Meinung zu Skibbe angeht. Aber ich kenne das. Man schöpft halt doch immer wieder Hoffnung.

  • Heute nur 3:2 gewonnen.Da gibts nur eins:


    Skibbe raus :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Na du bist aber auch wankelmütig was deine Meinung zu Skibbe angeht. Aber ich kenne das. Man schöpft halt doch immer wieder Hoffnung.


    naja, wankelmütig nicht, bin nach wie vor gegen skibbe, weil ich ihn für unfähig halte... aber die karten werden neu gemischt und von daher kann er mich gern eines besseren belehren.


    aber bei seinen interviews scheint er bei seiner devise zu bleiben... viel schmarn wenig brauchbares.


    Zitat

    Original von ralliHeute nur 3:2 gewonnen.Da gibts nur eins:
    Skibbe raus :LEV19


    war das nicht der kreisligist? :LEV9 :bayerapplaus

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • naja also ich hab die ganze zeit direkt neben den skibbe gestanten und ich muss sagen das er wohl unzufrieden war.


    bei den toren hat er garnich ers reagiert und bei fehlern im spiel hat er nur mit seinm co. gelabert.

  • Zitat


    Original von Bayer 04-Fan
    naja also ich hab die ganze zeit direkt neben den skibbe gestanten und ich muss sagen das er wohl unzufrieden war.


    wäre zumindest doch mal ne Reaktion von Skibbe die ich nachvollziehen kann :D

  • Zitat

    Original von ralli
    Heute nur 3:2 gewonnen.Da gibts nur eins:


    Skibbe raus :LEV19


    Ironie versteht hier keiner :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • öhm ne,


    verbandsligist

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Danke für die Anrede, aber nenne mich einfach Klaus. Euere Hoheit würde auch noch gehen, aber bitte nicht immer Gott nennen, dass ist mir so peinlich.


    :bayerapplaus :LEV14 :LEV14


    Zitat


    Zurück zur Sache: Abgesehen davon, dass wir hier, mich eingeschlossen, Hobbyanalysten ohne richtigen Durchblick in Punkto Finanzen, Trainingsarbeit etc sind, haben wir uns de facto die Punkte nicht erkauft oder sie zufälligerweise irgendwo gefunden.


    Ja schon gut :) Du weißt ja hoffentlich, dass ich das natürlich nicht om professionellen Anspruchdenken gemeint habe. Was ich sagen wollte: Man muss einfach ganz rational analysieren, was passiert ist in der Vergangenheit. Da gehört das RESULTAT dazu! Punkt für Dich & Co. Aber eben auch die Beantwortung der Frage: "Haben wir dieses Resultat erreicht, weil wir es durch entsprechende Leistungen erzwungen haben? Sprich: Können wir den WEG noch einmal beschreitet, um dieses ZIEL zu erreichen?" Und darauf, wirklich von einem Optimisten gesprochen, der ich prinzipiell bin, kann man nur entschieden und faktengestützt "Nein!" antworten


    Zitat


    Nach Deiner Analyse war das Erreichen des 5. Platzes wohl reiner Zufall und spiegelt nicht die Leistungsfähigkeit des Kaders wider. Das ist absolut an den Haaren herbeigezogen.


    Sorry, aber siehe oben. Echt nicht böse gemeint. Und auch gar kein Schlechtreden oder Gutreden (das wiederum wäre nämlich zu sagen "Wir sind 5., also alles super!"). Es muss nur berücksichtigt werden, wenn Skibbe in seiner dritten Saison erneut die ersten 10 Spieltage zwischen Platz 6 und 12 pendelt.


    Zitat

    Original von Schnix_HH
    echt heftig, ich kann dieses elende miese geheule auch nicht mehr hören:n


    Nein, wirklich, wirklich, das ist es nicht. Das Einfach-nicht-in-der-Lage-sein, Skibbes Leistung in eine Reige mit Daum oder Toppmöller zu stellen, finde ich selber schade.
    Denn prinzipiell verteidige ich den Bayer erst einmal.



    :bayerapplaus :bayerapplaus Absolute Zustimmung! Deswegen ja auch der mit diesem Optimismus verbundene Anspruch an Skibbe. Aber ok: :LEV6 Ich formuliere es positiv und konstruktiv:


    Ich und wir alle würden uns wie blöd freuen und vor Scham gerne im Boden versinken, wenn Sie, Herr Skibbe, nun den Ansprüchen eines wirklich guten Kaders gerecht würden und ihn einfach auch mal besser zu platzieren als das "Durchschnittsziel International".

  • naja, verbandsligist und dann "nur" 3:2 gewonnen...
    da wäre der spruch schon zutreffend @ ralli... auch ohne ironie :LEV14
    aber is ja noch vorbereitung...


    mal sehen, wie es gegen den "kreisligisten" aussieht, der laut "lokalen informationen" noch bevorsteht :LEV19

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Kirsten4Ever


    Um es einmal klar und deutlich zu sagen, Skibbe ist für mich nicht der absolute Übertrainer, aber beileibe auch nicht der schlechteste Trainer, den wir hier hatten.


    Wenn man sich das Gesamtpaket ansieht, muss man auch die Entwicklung des Vereins und des damit verbundenen Spielerpotenzials berücksichtigen.


    Ein Daum hat hier –allerdings mit sensationellen finanziellen Mitteln ausgestattet - eine galaktische Truppe hingestellt. Toppi musste anschließen im Grunde nicht mehr viel machen.


    Dann kam die finanzielle Konsolidierung und der damit einhergehende dramatische spielerische Qualitätsverlust. Dieser spielerische Qualitätsverlust ist nicht der aber mit einer der Gründe, warum in der letzten Zeit enorme Leistungsschwankungen innerhalb der Mannschaft aufgetreten sind.


    Der Verein hatte zwei Alternativen um weiter oben mitzuspielen. Sehr viel Geld ausgeben, was man nicht hatte oder eine junge erfolgreiche Mannschaft aufbauen. Man hat sich für letztere Variante entschieden.


    Jetzt sollten wir der Mannschaft und dem Trainer auch die Zeit geben, sich zu entwickeln. Wenn man den Kader von Bremen, Schalke und dem VfB (von den Bayern brauchen wir nicht zu reden) mit unserem vergleicht, muss man Fairerweise sagen, dass die etwas besser besetzt sind.


    Bleibt abzuwarten wie schnell unsere junge Mannschaft diese Lücke schließen kann.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Um es einmal klar und deutlich zu sagen, Skibbe ist für mich nicht der absolute Übertrainer, aber beileibe auch nicht der schlechteste Trainer, den wir hier hatten.


    Ein hübscher Euphemismus für 'Mittelmass' *g



    Zitat

    Jetzt sollten wir der Mannschaft und dem Trainer auch die Zeit geben, sich zu entwickeln. Wenn man den Kader von Bremen, Schalke und dem VfB (von den Bayern brauchen wir nicht zu reden) mit unserem vergleicht, muss man Fairerweise sagen, dass die etwas besser besetzt sind.


    Im Falle von Bremen, Schalke und Stuttgart würde ich deren Vorteil eher in den eingespielten Mannschaftsteilen bzw. der Homogenität sehen.


    Zeit gibts natürlich, aber nicht 2 -3 Jahre :LEV19

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ein Daum hat hier –allerdings mit sensationellen finanziellen Mitteln ausgestattet - eine galaktische Truppe hingestellt. Toppi musste anschließen im Grunde nicht mehr viel machen.


    so sensationell waren die finanziellen mittel gar nicht... daum hat spieler bekommen, für das geld, für das andere stammspieler gegangen sind... wenn du die transfers über die jahre anschaust, dann kommen wir mit 1-2 mio miese weg ...
    das is besser, als wir es zb. diese saison machen :LEV19


    Zitat

    Dann kam die finanzielle Konsolidierung und der damit einhergehende dramatische spielerische Qualitätsverlust. Dieser spielerische Qualitätsverlust ist nicht der aber mit einer der Gründe, warum in der letzten Zeit enorme Leistungsschwankungen innerhalb der Mannschaft aufgetreten sind.


    wäre ein teilgrund, aber die mannschaft blieb ja, bis auf einige ausnahmen beisammen. berbo und nowotny sind gegangen, dafür hat man für rund 9 mio kießling und haggui verpflichtet...
    die dann allerdings nicht das brachten, was man sich für das geld erhofft hatte...
    man könnte auch einfach sagen, das unsere transferpolitik kein gutes preis/leistungsverhältnis an den tag legte.


    Zitat

    Der Verein hatte zwei Alternativen um weiter oben mitzuspielen. Sehr viel Geld ausgeben, was man nicht hatte oder eine junge erfolgreiche Mannschaft aufbauen. Man hat sich für letztere Variante entschieden.


    das eine schließt das andere aber nicht aus... vor allem ist dies etwas, das wir schlecht können... langfristig is bei uns ein fremdwort.
    ich würd liebend gern stars für 4-5 jahre bei uns sehen... aber außer schnix blieb keiner richtig lange. sobald sie zu stars wurden, waren sie auch nach 1-2 jahren wieder weg.
    siehe lucio, emerson, berbatov (der durchbruch kam ja auch erst später), placente, jetz juan... der zumindest mal was länger blieb.


    Zitat

    Jetzt sollten wir der Mannschaft und dem Trainer auch die Zeit geben, sich zu entwickeln. Wenn man den Kader von Bremen, Schalke und dem VfB (von den Bayern brauchen wir nicht zu reden) mit unserem vergleicht, muss man Fairerweise sagen, dass die etwas besser besetzt sind.


    die 4 sind ja auch favoriten auf den titel... wir sind, mit hamburg und ggf. dortmund und evtl. nürnberg die verfolgergruppe...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)




  • .spiegelt im Großen und Ganzen meine Meinung wieder!
    Warten wir mal ab, was der MISCHA die ersten Spiele so aufstellt....