Michael Skibbe Thread Nr.3

• Lassen wir mal die ganzen Nebenkriegsschauplätze weg.

wie z.B. :

- Skibbes Spielanalysen nach Grumpenkicks
    - warum mußte Spieler XY nach drei guten Spielen plötzlich draußen bleiben
    - wieso wird Barbarez nahezu immer von Beginn an gebracht

usw.

Es gibt Trainer ,die sind nunmal absolute Sicherheitsfanatiker.

Die berühmte " 0 " muß stehen. Oder besser : sollte

Das Blöde daran ist nämlich,dass Skibbe einerseits eher defensiv denkt - es in unserem Kasten aber zuging wie in einem Taubenschlag.

Abgesehen von individuellen Patzern der Spieler und dem einen oder anderen Personalwechsel bekommt Skibbe seit fast zwei Jahren dahinten keine Ordnung rein.

49 Gegentreffer letzte Saison - selbst Schlußlicht Gladbach hat 5 weniger kassiert.

Hinten pfui und vorne *schlotter...bibber* - nämlich diese unsäglichen Spiele
    in denen mit einer Spitze agiert wurde und der Ärmste völlig in der Luft hing.

Es gab genug Negativ-Beispiele ( insbesondere zu Hause ) , wo man mit einem zweiten Stürmer von Beginn an mehr Druck hätte machen müssen / können.

Gut - im Nachhinein ist man immer schlauer.Eigentlich.

Denn Skibbe hat mehr oder weniger diesen Stiefel durchgezogen.

Ich habe zwar meine Zeifel ,hoffe aber inständigst ,dass Skibbe in der neuen Saison mehr Mut zum Risiko zeigt und gerade in der BayArena mit breiter Brust auflaufen läßt.

Blindes Anrennen ist damit garantiert nicht gemeint.

Bin wirklich sehr gespannt,wie die Ausrichtung grundsätzlich sein wird.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von iceman187

so sensationell waren die finanziellen mittel gar nicht... daum hat spieler bekommen, für das geld, für das andere stammspieler gegangen sind... wenn du die transfers über die jahre anschaust, dann kommen wir mit 1-2 mio miese weg ...
    das is besser, als wir es zb. diese saison machen :LEV19

Sag mal, dass ist jetzt nicht dein Ernst! Die Bayer AG hat 200 Mio in den Verein gepumpt! UNd anschließend wurde mit dem Rauswurf von Calli und der sich anschließenden Konsolidierung die Reißleine gezogen!

Zitat

Original von iceman187

wäre ein teilgrund, aber die mannschaft blieb ja, bis auf einige ausnahmen beisammen. berbo und nowotny sind gegangen, dafür hat man für rund 9 mio kießling und haggui verpflichtet...
    die dann allerdings nicht das brachten, was man sich für das geld erhofft hatte...
    man könnte auch einfach sagen, das unsere transferpolitik kein gutes preis/leistungsverhältnis an den tag legte.

Vergleiche doch bitte einmal die CL Mannschaft von 01/02 mit der Mannschaft aus der letzten Saison.

Da sehe ich aber riesgen Leistungsunterschied!

Zitat

Original von iceman187

das eine schließt das andere aber nicht aus... vor allem ist dies etwas, das wir schlecht können... langfristig is bei uns ein fremdwort.
    ich würd liebend gern stars für 4-5 jahre bei uns sehen... aber außer schnix blieb keiner richtig lange. sobald sie zu stars wurden, waren sie auch nach 1-2 jahren wieder weg.
    siehe lucio, emerson, berbatov (der durchbruch kam ja auch erst später), placente, jetz juan... der zumindest mal was länger blieb.

Du wirst bei keiner Mannschaft noch Spieler sehen, die länger als 3 - 4 Jahre spielen

Zitat

Original von iceman187

die 4 sind ja auch favoriten auf den titel... wir sind, mit hamburg und ggf. dortmund und evtl. nürnberg die verfolgergruppe...

Ja, aber da wollen wir doch hin

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Doch die Profis vom Bayer-Kreuz boten bei ihrem knappen 3:2-Erfolg gegen den Verbandsligisten 1. FC Wülfrath über weite Strecken nur Hausmannskost. Schon die 2:0-Pausenführung durch zwei Treffer von Nationalspieler Stefan Kießling war etwas schmeichelhaft.
    (...)
    Da verwunderte schon etwas die Analyse von Bayer-Trainer Michael Skibbe, dass seine Elf im ersten Abschnitt seine Erwartungen voll erfüllt habe: „Leider konnten wir Überlegenheit nicht in mehr Treffer ummünzen.“

http://werkself.de/thread.php?threadid=15005

:LEV18
    Michael Skibbe scheint die Vorbereitung auch eifrig zu nutzen, um in Form zu kommen und dann rechtzeitig zum Bundesligastart wieder seine bemerkenswert exklusiven Analysen von Grumpenkicks in gewohnter Qualität einem irritierten Millionenpublikum präsentieren zu können.
    :bayerapplaus

• Zitat

Original von lupo

Michael Skibbe scheint die Vorbereitung auch eifrig zu nutzen, um in Form zu kommen und dann rechtzeitig zum Bundesligastart wieder seine bemerkenswert exklusiven Analysen von Grumpenkicks in gewohnter Qualität einem irritierten Millionenpublikum präsentieren zu können.

Lupo. wir wissen es nun alle!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Lupo oder Skibbe ? :LEV18

Wohl eher Lupo :D... Auf nahezu jeder Seite der Skibbe-Threads steht immer das Gleiche... Viel zu viel Pessimismus, wenn du mich fragst, aber egal, ich werd in Zukunft einfach nicht mehr hier rein schaun...

• Könnt ihr bitte auch aus dieser Aussage hier was negatives ziehen?

(bezogen auf JICB) In der Winterpause der vergangenen Saison war er so weit, die Brocken bei Bayer hinwerfen zu wollen. „Aber der Trainer hat mich überzeugt zu bleiben. Und das war definitiv auch die richtige Entscheidung“

Auf gehts irgendwo hat da Skibbe doch sicher was falsch gemacht bitte enttäuscht mich nicht..

• Zitat

ha ha ha vielleicht sollten wir einen Skibbe Zitate Sammelthread machen und am Ende der Saison mal mit der Realität vergleichen. Das wird bestimmt ein schaurig schönes Erlebnis. Stellt sich nur die Frage wer es schafft bis zum Schluß durchzuhalten.

• Zitat

Original von SoccerManiac

ha ha ha vielleicht sollten wir einen Skibbe Zitate Sammelthread machen und am Ende der Saison mal mit der Realität vergleichen. Das wird bestimmt ein schaurig schönes Erlebnis. Stellt sich nur die Frage wer es schafft bis zum Schluß durchzuhalten.

Ich wär dafür dass man die dämligsten Aussagen mal zusammenfasst :D
    Aber die Seitenanzahl wär sicherlich sehr hoch...

• Zitat

Original von Damar911
    Könnt ihr bitte auch aus dieser Aussage hier was negatives ziehen?

(bezogen auf JICB) In der Winterpause der vergangenen Saison war er so weit, die Brocken bei Bayer hinwerfen zu wollen. „Aber der Trainer hat mich überzeugt zu bleiben. Und das war definitiv auch die richtige Entscheidung“

Auf gehts irgendwo hat da Skibbe doch sicher was falsch gemacht bitte enttäuscht mich nicht..

nichts leichter als das :LEV18

die Hoffnung verloren, hier noch was zu reißen, hatte JICB, weil Skibbe ihm in der Hinrunde beständig Ahmed Madouni vorzog - erst als dieser sich in Bukarest völlig unmöglich gemacht hatte, durfte JICB gegen Hertha ran und machte seine Sache ordentlich - warum vorher Ahmed Madouni von Skibbe als stärker eingeschätzt wurde und er nicht schon früher JICB ne Chance gegeben hat, bleibt für mich ein Rätsel

aber um zum eigentlichen Punkt zu kommen: diejenigen, die ausgeprägte Skibbe-Freunde sind, können doch einfach tolle Zitate oder Aktionen des Trainers hier reinsetzen und loben - wo ist das Problem ?

• Zitat

Original von lupo

aber um zum eigentlichen Punkt zu kommen: diejenigen, die ausgeprägte Skibbe-Freunde sind, können doch einfach tolle Zitate oder Aktionen des Trainers hier reinsetzen und loben - wo ist das Problem ?

Das werte ich als Gewaltaufruf !

Um die drei Zeilen werden die sich alle kloppen....... :LEV18 :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Sag mal, dass ist jetzt nicht dein Ernst! Die Bayer AG hat 200 Mio in den Verein gepumpt! UNd anschließend wurde mit dem Rauswurf von Calli und der sich anschließenden Konsolidierung die Reißleine gezogen!

das is mein ernst, denn ich hab immer noch keinen schimmer, wo die 200 miese auf einmal hergekommen sein sollen...
    denn von transfers kanns nicht gewesen sein, die sind ausgeglichen.
    also gehälter... die machen aber auch keine 200 mio aus...

wo also, haben wir bitte diese summe verbockt?

btw. die summen, die damals investiert wurden, sind teilweise niedriger gewesen, als das, was wir dieses jahr rausgeballert haben... :LEV19

nur die qualität der spieler hat sich gewandelt.
    damals kauften wir placente, emerson, lucio und einige andere...
    heute kommen für etwa die gleichen summen, bzw sogar deutlich mehr (damals warens stellenweise noch DM) kießling, haggui (ok, der kostete nur 3 mio aber sind auch 6 mio dm gewesen)

und wenn du die teams vergleichst, kannst du das gerne tun, aber es auf die konsolidierung zu schieben, wäre ein wenig blöd, denn wir haben ja weiterhin investiert.... nur die qualität war halt eine ganz andere.

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Du wirst bei keiner Mannschaft noch Spieler sehen, die länger als 3 - 4 Jahre spielen

schon nachgeschaut?

fangen wir mal an:
    münchen: kahn (94/95), santa cruz (99/00)
    bremen: pasanen (04/05), baumann (99/00), borowski (00/01 - vorher jugend), schulz (02/03 vorher jugend), klasnic (01/02)
    schalke: bordon (04/05), rodriguez (02/03), kristajic (04/05), kobiashvili (03/04), varela (02/03), asamoah (99/00)
    stuttgart: meira (01/02), delpierre (04/05)
    hsv: wicky (01/02), jarolim (03/04), trochowski (03/04)...
    dortmund: wörns (99/00), dede (98/99), kehl (01/02), kringe (04/05), ricken (93/94 - davor jugend)
    nürnberg: wolf (02/03), mintal (03/04), vittek (04/05)...

dann mal UNS:
    ramelow (95/96), schneider (99/00), freier (04/05), JICB (03/04), castro (04/05) und adler (03/04)

den rest spar ich mir mal... ich denk das kann man so nicht sagen, das die wenigsten bleiben... bei uns sind es 3 alte und 3 junge, der rest is neu... bei den anderen hab ich die genommen, die auch wirklich spielen, bei uns bliebe sonst nur keiner mehr... (zählt 1. mannschaft)...

es is doch schon immer so gewesen, das bei uns alles nur zum handeln eingekauft wird. billig rein und möglichst gewinnbringend wieder raus.

"bayer sport gmbh - das handelsunternehmen mit herz"

Zitat

Original von Vincent Vega
    Lupo oder Skibbe ? :LEV18

definitiv.... LUPO :bayerapplaus

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

2 Mal editiert, zuletzt von iceman187 ()

• Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass iceman187 mich einfach nur auf den Arm nehmen will.

Du wirst nicht ernsthaft behaupten, dass die BayerAG nicht soviel in den Verein gepumpt hat. Das waren auch nicht komplett Miese, sondern zum Teil eben Investitionen. Allerdings ist Calli halt etwas zuviel mit dem Geldkoffer rumgereist.

Und es hat sich nicht nur die Qualität der Spieler gewandelt, sondern auch die Beträge, die wir ausgeben können.

Und wenn ich den Qualitätsunterschied von 01/02 zur letzten Saison nicht mit der Konsolidierung begründe, ja womit denn dann?

Wenn wir das Geld von Bayern München hätten, dann würden hier auch die entsprechenden Spieler auflaufen.

Und zum Abschluss, ja es gibt tatsächlich Spieler, die einem Verein länger als 3 Jahre die Treue halten.

Aber das sind die von Dir aufgezählten Ausnahmen!

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()