Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von ralli
    Juan ist der einzigste Spieler der nicht einfach zu erstzen ist.Alle anderen Spieler sind mehr als gut ersetzt wurden und der Kader ist noch ausgeglichener besetzt.
    Eine Saison,wie die letzte,ist mit dem neuen Kader nicht zu akzeptieren.
    Ich erwarte,dass wir viel näher an die ersten 3Plätze ran kommen werden.

Für Skibbe wird es die entscheidene Saison werden,er muss nun endlich beweisen,dass er über eine gesamte Saison,das optimale aus der Mannschaft raus holen kann.Man wird bestimmt nicht mehr akzeptieren,dass wir dauernd gegen die Anstiegskandidaten zu Hause unnötige Punkte abgegeben hat.Diese Saison muss es aufwärts gehen.Ich erwarte mindestens 60Punkte,alles andere ist nicht zu akzeptieren.

..sehe ich genauso wie Du, Ralli. Diese Sasion darf es keine Spiele, wie gegen Lens o.ä. geben, das wäre nicht zu akzeptieren.

• Beides.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Der Schwatte

..sehe ich genauso wie Du, Ralli. Diese Sasion darf es keine Spiele, wie gegen Lens o.ä. geben, das wäre nicht zu akzeptieren.

Die Spiele gegen Lens war doch gut oder? :LEV9

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wir haben schon öfters die gleiche Meinung gehabt.

Richtig ist,Skibbe muss es diese Saison zeigen,dass er es kann,wenn nicht Trennung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Der Schwatte

Wieso? Erzähl mal...

och...wenn er nun plötzlich im Testspiel an die Linie rennt und den Linienrichter anmotzt, find ich das schon bemerkenswert wo er doch sonst so sehr ruhig ist.

• Zitat

Original von Buli

och...wenn er nun plötzlich im Testspiel an die Linie rennt und den Linienrichter anmotzt, find ich das schon bemerkenswert wo er doch sonst so sehr ruhig ist.

das überrascht mich jetzt aber auch,aber positiv :LEV6

• Zitat

Original von Buli

Das macht der nur wenn die Schirirs scheiße pfeifen aber nicht wenn die Spieler aufm Platz rumgurken sry musst ich jetzt mal los werden :)

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• klaus
    die vergleiche hinken alle...

denn während unsere spieler wegwollten und die freigabe vorzeitig erhalten haben oder gar nicht erst gehalten werden konnten, ging das bei den bayern in etwa so zu.
    hargreaves liebäugelt schon seit ende letzten jahres mit einem wechsel, der allerdings im winter nicht zu stande kam und er daraufhin erstmal 2 wochen "krank" war :LEV19 makaay sagte bereits, das er unzufrieden is und ggf. wechsel würde (abnehmer waren auch schon da, nur fcb verweigerte freigabe) und pizza wollte auch weg und ging, sowie brazzo.

im grunde isses eh egal. wer wieviel verdient hat und wer kam und wer ging. fakt is, das unsere abwehr trotz juans abgang nur besser werden kann, denn rosig war anders. wir haben jetz mehr klasse in der breite... wir haben sinke, friedrich, vidal... im tausch für babic, juan und madouni :LEV19 (haggui und jicb sitzen auf der bank).

voro für gekas war auch n gutes geschäft...

nu hat skibbe das team, was ER sich aussuchen konnte... ausreden und sonstige entschuldigungen zählen nicht mehr... deadline is der 10 spieltag... bzw der 5. bis dahin muss alles stehen und fluppen, sonst is der trainer nix wert und sollte dorthin, wo er herkam...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Na, Vergleiche hinken immer. :LEV19

Die Verantwortlichen bei Bayern haben doch laut rumgetönt, dass man die halbe Mannschaft rauswerfen wolle, man würde ein neues Bayern sehen und dafür würde man jetzt ans Festgeldkonto gehen. etc. etc

Ich sehe da schon einen Unterschied.

Aber wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass wir nun besser aufgestellt sind und Skibbe in diesem "Übergangsjahr" :LEV18 bitteschön mit der Mannschaft um die Plätze 2- 5 mitspielen darf.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• empfehle ein Stück weit Ruhe und Gelassenheit. Ich ahne zwar, was hier los sein wird, wenn wir in den ersten Spielen nicht überzeugen sollten, aber man sollte dann genauso wenig zu früh in kollektive Jammerei ausbrechen wie wir einen "Meister 2008"-Thread aufmachen sollten, nur weil wir die ersten drei Spiele souverän gewonnen haben. Ein wirkliches Urteil braucht minimum 5 Spieltage, eher 7 in meinen Augen.

• Zitat

Original von Erik M.
    empfehle ein Stück weit Ruhe und Gelassenheit. Ich ahne zwar, was hier los sein wird, wenn wir in den ersten Spielen nicht überzeugen sollten, aber man sollte dann genauso wenig zu früh in kollektive Jammerei ausbrechen wie wir einen "Meister 2008"-Thread aufmachen sollten, nur weil wir die ersten drei Spiele souverän gewonnen haben. Ein wirkliches Urteil braucht minimum 5 Spieltage, eher 7 in meinen Augen.

Ach, nach sieben Spieltagen sind wir der Konkurrenz schon uneinholbar entrückt. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Man kann sagen was man will, der Kerl wird hier nicht entlassen.

Würde gerne wissen was man hier als "worst case" bezeichnen würde, dass sogar ein M.S. nicht mehr tragbar wäre

Platz 18 und 20 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer vielleicht ?

Nunja warten wir mal ab wie es läuft, aber unter dem Trainer darf man allzu viel nicht erwarten.

Wer Unentschieden und hauchdünne Siege schönredet ist in dem Business fehl am Platz. :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.
    siehste, manche wollen noch nicht mal mehr einen Spieltag. Insofern ist völlig klar, was hier ggfs. abgehen kann. Dann haben es wieder alle besser gewusst. :D

was heißt "siehste?"

das ist doch wohl letztes Jahr schon mehr als deutlich geworden, dass es spätestens nach Pamplona und den Bochum+Bielefeld-Katastrophen genug Leute gab, die Skibbe hier nicht mehr haben wollen

man kann doch jetzt nicht sagen: so wir fangen bei Null an, streichen wir mal die Erinnerung

wenn die Saison wieder so anfängt, wie die letzte aufgehört hat mit jämmerlichen Punktverlusten gegen die Kleinen der Liga, dann wird es Kritik hageln, das ist doch wohl logisch

zum Glück stehen die Vorzeichen bisher ja gut - Gekas scheint hier schon angekommen zu sein, Kieß wirkt befreiter, Dum ist offenbar eine ernsthafte Offensivoption usw.

• Zitat

Original von Erik M.
    empfehle ein Stück weit Ruhe und Gelassenheit. Ich ahne zwar, was hier los sein wird, wenn wir in den ersten Spielen nicht überzeugen sollten, aber man sollte dann genauso wenig zu früh in kollektive Jammerei ausbrechen wie wir einen "Meister 2008"-Thread aufmachen sollten, nur weil wir die ersten drei Spiele souverän gewonnen haben. Ein wirkliches Urteil braucht minimum 5 Spieltage, eher 7 in meinen Augen.

Es werden mindestens 7 Spiele sein und dann folgen leichte
    Druckwellen Richtung Völler, die Rudi dann in weiteren 3-5 Spielen
    an Skibbe weitergibt.
    Die Ziele decken sich allerdings in keinster Weise mit den Aussagen unseres Trainers.
    Der sichert sich, und die Truppe, schon jetzt nach allen Seiten ab.
    Dabei kann man auch ohne zu übertreiben Kampfansagen ausprechen und die junge Mannschaft vor wichtigen Spielen antreiben.
    Ich lese mit sehr großem Interesse Interviews (nicht in Bild!) diverser
    Trainer.
    Die Aussagen eines Schusters (lange vor seiner Real und Getafe Verpflichtung) oder beispielsweise eines Guido Buchwalds sind
    großartig und passen sehr gut zu Bayers Starkindergarten mit Zukunft.
    Mit denen könnte das Modell "Stuttgart" in 1-2 Jahren wahr werden - mehr Zeit hat niemand, auch die Bayern nicht!
    Bayers Lustlosspiele gegen bezwingbare Gegner und den daraus resultierenden Punkteverlust bleiben Skibbes Markenzeichen.
    Da soll ein Trainer, der mit einer Topelf in einer insgesamt schwachen Saison einen glücklichen Platz 5 schafft, aus einer jungen Elf in 2 Jahren einen Meister machen?

Die anderen rüsten weiter auf - selbst Wolfsburg hat große ehrgeizige Ziele - auf Skibbe wird da niemand warten.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• über Skibbes Außendarstellung brauchen wir nicht diskutieren und ich glaube auch, dass er in der Ansprache der Mannschafte Defizite hat. Keine Frage. Mich stört nur, dass viele bereits VOR der Saison wieder rumnölen, ohne dass eine Pflichtspielminute absolviert ist.

• Zitat

Original von Erik M.
    über Skibbes Außendarstellung brauchen wir nicht diskutieren und ich glaube auch, dass er in der Ansprache der Mannschafte Defizite hat. Keine Frage. Mich stört nur, dass viele bereits VOR der Saison wieder rumnölen, ohne dass eine Pflichtspielminute absolviert ist.

Das ist aber auch der Sinn eines Forums - alles, auch wenn die Perlen noch so glitzern, kritisch zu hinterfragen.
    Im verwöhnten Lev ist das besonders wichtig und Anlässe
    gibt es auch genug.! :LEV19
    Mit rumnölen hat das aus m.S. gar nichts zu tun.
    Umgekehrt gilt das selbstverständlich auch - auch bei großer berechtigter Kritik müssen auch positive Fakten auf den Tisch.
    Ich werde mich hier weiterhin, wenn nötig, auch sehr kritisch äußern
    und süsse Träume stören.
    Schliesslich muss ich nicht in Suff- und Komathreads einen Status
    aufrechterhalten und stehe deshalb auch jederzeit für eine kontroverse Diskussion gerne zur Verfügung :LEV18

Was die bevorstehende Saison angeht, da gebe ich dir absolut Recht.
    Die Vorzeichen stehen m.E. besser als zuvor!
    Umso schlimmer, wenn Skibbe nix daraus macht.....