Michael Skibbe Thread Nr.3

• Dass mit n'er in weiten Teilen umgebauten Mannschaft nicht innerhalb von 2 Monaten spielerische "Wunderdinge" zu erwarten sind und jeder Gegner mal so eben weggefidelt wird, dürfte eigentlich jedem einleuchten. Vor n'er ähnlichen Situation stehen allerdings auch die meisten Konkurrenten und von daher wird viel von der Einstellung abhängen. Gehe auch davon aus, dass der Übungsleiter lernfähig ist und künftig zumindest mal ein bisschen Bewegung in der Coaching-Zone entsteht (give the people what they want )..auf fein zurecht gebastelte Phrasen/diffuse Prognosen etc. kann ich auch gerne verzichten. Zunächst mal ist dieser Tipp jedoch naheliegend -->

Zitat

empfehle ein Stück weit Ruhe und Gelassenheit

• Also ich bin ja nun auch kein ausgesprochenes Groupie von unserem Ruhrgebietsvulkan - aber man kann's auch übertreiben.

Erst das Saufen - dann der Kater ; nicht umgekehrt.

Das mit den 5-10 Spieltagen Forumsschonfrist für Skibbe halte ich allerdings für
    ein Gerücht.

Schon ein Unentschieden gegen Cotzbus und hier raucht ein Atompilz über dem Thread.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Propille
    Was die bevorstehende Saison angeht, da gebe ich dir absolut Recht.
    Die Vorzeichen stehen m.E. besser als zuvor!
    Umso schlimmer, wenn Skibbe nix daraus macht.....

Richtig. Aber dann kann ich immer noch nölen, wenn es soweit ist und nicht jetzt schon...

• Wir beginnen die Saison mit 3 Heimspielen aus denen im " Normalfall " 9 Punkte herausspringen müßten. Sollten die Jungens diese Begegnungen souverän nach Hause schaukeln wäre das Thema " Schlendrian " erst einmal vom Tisch. Erleben wir gegen Cottbus, Karlsruhe und Bochum wieder ähnliche Kicks wie in der Vorsaison brennt die Bude, davon bin ich überzeugt. Außerdem werden die Medien sich dann gnadenlos auf Skibbe stürzen.

Hoffen wir halt, daß nach dem 5. Spieltag 10 Punkte oder mehr zu Buche stehen !

:LEV16

• die ersten 2 spiele kann man mal "verpennen", das kann immer mal passieren, weil sich das team erst finden muss... und vor dem 7-10 spieltag sind prognosen eh schwachsinnig, weil sich mit jedem punkt die tabellensituation schön drehen lässt, da alles dicht beisammen is.

skibbe hat also alle zeit der welt, aber bis dahin muss es fluppen, sonst wars das.

er hat eine gute mannschaft und das potential, oben dabei zu sein.
    platz 1 und 2 halte ich zwar für unrealistisch, aber dahinter is alles machbar.

aber klar is auch, das er in die kritik kommen wird, wenn es schlecht läuft und nach dem 10. spieltag wohl weg is, wenn er bis dahin keine vorzeigbaren erfolge eingefahren hat.
    gleiches gilt für das saisonfinale... ich glaube kaum, das man ihm das verpassen der internationalen plätze durchgehen lässt... zumahl danach nicht nur ordentlich geld fehlt, sondern auch spieler schneller weg sind, wenn wo anders geld UND internationale bühne winkt :LEV19

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Für mich geht es bei Null wieder los.Was ich erwachte habe ich deutlich geschrieben.Ausreden gibt es keine mehr.

Man hat sich für ihn entschieden,also hat er nun auch erstmal Ruhe verdient.Leider gibt es hier im Forum viele Leute,die nur auf die erste Pleite warten,damit das Geschrei los geht.Und ich bin mir sicher,dass Du dabei bist.

Warten wir mal bis Oktober wie es aussieht,dann kann man das erste Fazit ziehen.Meine Erwartungen sind hoch.Bis auf Helmes hat seinen Wunschkader bekommen.Jetzt gilt es eine Mannschaft zu formen,die auch konstanter wird.

Sollte es nach 10 Spieltagen den Erwartungen hinther sein,muss man über Konsequenzen nachdenken,bis dahin sollte man ihn in Ruhe lassen und ne faire Chanche geben.

Bereits letzte Saison war nicht alles schlecht was er gemacht hat,habe selten hier so einen Zusammenhang unter den Spielern erlebt und das Verhältnis zu Trainer Spieler war sehr gut.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• najaaaaa.... sooooo gut kanns net gewesen sein, sonst würden diese saison net so viele den verein freiwillig verlassen.

aber im grunde hast du recht, neue saison, neues spiel, neues glück.
    die karten werden neu gemischt.

allerdings steht er diese saison unter strenger beobachtung, denn ausreden gelten nu halt keine mehr.

entweder er macht was aus dem spielerpotential, das er zur verfügung hat, oder er kann sich nen neuen job suchen, so einfach is die rauhe welt des fußballs.
    denn unterm strich zählt immer der erfolg und wir sind halt kein aufsteiger, bei dem der klassenerhalt reicht und ein einstelliger tabellenplatz eine sensation wäre.

alles schlechter als international is ein griff ins klo und die investitionen hätten wir uns dann auch sparen können.... um das mal ganz überspitzt zu formulieren

(William Blake)

• ...dann hat er ja die letzte Saison alles richtig gemacht!!!!

• ähm, sagen wirs mal so, er si bis 2 tage vor saison ende noch in begriff gewesen, tief reinzugreifen ins besagtes klo :LEV19
    denn da hatten wir noch 2 verfolger im nacken und nürnberg lag vor uns.

richtig machen und das minimalziel erreichen is somit ein kleiner unterschied.

aber theoretisch kann man sagen, das das ergebnis top war, im vergleich zu dem, was auf dem platz abgeliefert wurde.
    ich denke in einigen anderen saisons wären wir so im unteren mittelfeld gelandet... :LEV14

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    najaaaaa.... sooooo gut kanns net gewesen sein, sonst würden diese saison net so viele den verein freiwillig verlassen.

Humbug. Ersatzspieler auf Dauer gehen bei jedem Verein. Und Spieler wie ein Juan sind auf Dauer nicht zu halten in Leverkusen. Das hat nix mit Skibbe zu tun.

• wer redet denn von juan? das der weg wollte war früher oder später klar... die großen verfolge sind weg.
    sie sind quasi mit lucio und co abgewandert. is klar, das ein brasilianischer nationalspieler, dann lieber dort spielt, wo er titel gewinnen kann. das kann er bei uns nämlich nicht und das hat er letzte saison deutlich gemerkt.

die anderen freiwilligen abwanderer waren stenman, wegen nichtberücksichtigung, butt, wegen degradierung, babic, wahrscheinlich wegen fehlender perspektive und abwehrposition (is halt n offensiver).
    und unsere leihspieler, waren ja auch nicht böse, das sie mal nicht bei uns bleiben mussten :LEV19
    madouni, athi hat man die freigabe erteilt...
    und papa würd sicher auch gehen, wenn er ein passendes angebot erhält.
    super team-zusammenhalt, sieht definitiv anders aus.

es is klar, das große namen bei uns nicht lange gehalten werden, aber wenn die kleinen dann auch gehen wollen... dann sollte man sich da mal die frage stellen, was sache is.

es is doch so, das skibbe seine erste 11 hat. davon weicht er nur ab, wenn sich wer verletzt oder gesperrt is, sonst bleibt er dabei.
    bankspieler bekommen nur garbagetime...
    das is sehr aufbauend und schafft sicher einen enormen motivationsschub und zusammenhalt innerhalb der mannschaft :bayerapplaus

(William Blake)

• Ich würde mal abwarten wie sich das diese Saison darstellt. Jetzt hat Skibbe eigentlich nur noch Spieler im Kader, die er haben wollte. Er hat den Kader, mit Konkurrenzkampf auf fast allen Positionen selber zusammengestellt. Ich gehe schon davon aus, wenn wir im UEFA- und DFB-Pokal weiterkommen, dass Skibbe mehr durchwechseln wird.

• Zitat

Original von Grimaudino
    gut, dass hier wenigstens einer so richtig Bescheid weiß :D

:LEV19

Nur Trainingsbällchen in der Nähe und der iceman taut schon die Antarktis ab...

:LEV5

Für die Saison wird unsereins nen 42-Zöller am Rechner brauchen... im Spieltags-und Skibbe-Fred..........

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega

Nur Trainingsbällchen in der Nähe und der iceman taut schon die Antarktis ab...
    :LEV5
    Für die Saison wird unsereins nen 42-Zöller am Rechner brauchen... im Spieltags-und Skibbe-Fred..........

jezz haste aber die Transfergerüchte und die Wunschbox vergessen :LEV8

:D

• Zitat

Original von iceman187
    die anderen freiwilligen abwanderer waren stenman, wegen nichtberücksichtigung, butt, wegen degradierung, babic, wahrscheinlich wegen fehlender perspektive und abwehrposition (is halt n offensiver).
    und unsere leihspieler, waren ja auch nicht böse, das sie mal nicht bei uns bleiben mussten :LEV19
    madouni, athi hat man die freigabe erteilt...
    und papa würd sicher auch gehen, wenn er ein passendes angebot erhält.
    super team-zusammenhalt, sieht definitiv anders aus.

Sorry, aber eneut: Humbug! Der Teamzusammenhalt kann sehr gut gewesen sein. Aber würdest Du bei nem Team bleiben, wo Du nicht spielen kannst / keine Perspektive haben, nur weil die Atmosphäre so kuschelig ist? Die gehen, weil sie sportlich keine Perspektive hatten und nicht, weil so schlechte Stimmung im Team herrschen würde.

• Zitat

Original von Erik M.

......würdest Du bei nem Team bleiben, wo Du nicht spielen kannst / keine Perspektive haben, nur weil die Atmosphäre so kuschelig ist? Die gehen, weil sie sportlich keine Perspektive hatten

Hm..da wundert's einen schon, dass ein Papadopulos sich hier "nochmal durchsetzen" will, obwohl (lt. news-info) Angebote vorlagen und die sportliche Perspektive beim Bayer wahrscheinlich nur eine temporäre bleiben wird. Dennoch: ist ja gut (für den Verein), dass er diese Entscheidung getroffen hat.

• Zitat

Original von ralli
    Jetzt gilt es eine Mannschaft zu formen,die auch konstanter wird.

Sollte es nach 10 Spieltagen den Erwartungen hinther sein,muss man über Konsequenzen nachdenken,bis dahin sollte man ihn in Ruhe lassen und ne faire Chanche geben.

Bereits letzte Saison war nicht alles schlecht was er gemacht hat,habe selten hier so einen Zusammenhang unter den Spielern erlebt und das Verhältnis zu Trainer Spieler war sehr gut.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Erik M.
    Sorry, aber eneut: Humbug! Der Teamzusammenhalt kann sehr gut gewesen sein. Aber würdest Du bei nem Team bleiben, wo Du nicht spielen kannst / keine Perspektive haben, nur weil die Atmosphäre so kuschelig ist? Die gehen, weil sie sportlich keine Perspektive hatten und nicht, weil so schlechte Stimmung im Team herrschen würde.

humbug oder wahr, ich denke nicht, das das einer von uns belegen könnte. wir haben halt keine spieler im team, die, wie zb ein frings, gern mal in der öffentlichkeit, das eine oder andere breittritt :LEV19

aber das zb. ein butt gut drauf war, glaube ich kaum... das hat man ihm auch angesehen, das der tierisch angerfressen war.
    ein athirson sieht auch net besser aus.
    es sagt zwar keiner was, aber meint ihr im ernst, das alles gold is was glänzt?! :LEV9

(William Blake)