Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Pivopete
    der muss aber bei der ganzen emotion aufpassen, dass er sich nicht verletzt.

bei dortmund hatte er sich mal so geärgert, dass er mit dem zeigefinger gegen eine bande geschlagen hatte,

Was ein Rabauke.......

Wenn's eskaliert ,nimmt der womöglich noch den Daumen dazu...... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• Zitat

Original von iceman187
    es is doch so, das skibbe seine erste 11 hat. davon weicht er nur ab, wenn sich wer verletzt oder gesperrt is, sonst bleibt er dabei.
    bankspieler bekommen nur garbagetime...
    das is sehr aufbauend und schafft sicher einen enormen motivationsschub und zusammenhalt innerhalb der mannschaft :bayerapplaus

Da muss ich jetzt aber widersprechen!
    Erstens hat Skibbe (besonders zu Beginn) der letzten Saison sehr viel rotiert. Klar, nicht immer freiwillig, weil viele Spieler sich verletzten bzw. ausvielen.
    Damals wurde es sogar als eins unserer größten Probleme genannt, dass sich die Mannschaft nicht einspielen konnte.

Und auch in der Rückrunde haben "Reservespieler" immer ihre Chance bekommen und zum Teil auch genutzt.
    Z.B. Adler, der sich ja bekannterweise gegen Butt durchsetzte, weil er seine Chance (nach Ablauf der Sperre von BUtt) bekam. Dann kam JICB für Haggui ins Team und nutzte seine Chance. Ansonsten war Stenman anfangs der Mann für die linke Seite, bis Babic dort seine Chance bakam.
    Auch Freier ist ein gutes Bsp. Er war nie unumstößlicher Stammspieler, hat aber immer wieder seine Chance bekommen.
    Auch Barbarez wurde in wichtigen Spielen aussen vor gelassen (Stuttgart, Nürnberg) um den anderen eine Chance zu geben.

Soviel dazu :LEV2

• Aber Iceman sprach ja schon davon dass Spieler nur reinrutschen würden, wenn andere verletzt oder gesperrt sind und das war auch bei deinen Beispielen fast durchläufig der Fall, daher sind sie nicht ganz glücklich gewählt. Adler profitierte von Butts Rotsperre, häte es die nicht gegeben wäre Butt jetzt noch unsere Nummer 1. Ohne die Sperre hätte Adler niemals die erste Chance AufSchalke bekommen, die ihm eine weitere gegen Stuttgart einbrachte und nach den beiden Adler-Galas war klar, dass für Butt nichts mehr ging. JICB bekam auch ers seine richtige Chance als Haggui gelbgesperrt war gegen Mainz. Bei Barbarez wurden nicht explizit den anderen die Chance gegeben, gegen Stuttgart war er auch gesperrt. Bliebe nurnoch dieses eine Spiel gegen Nürnberg. Freier und Babic, da geb ich dir recht, haben so ihre Chancen bekommen, sind aber nur zwei Spieler. Was ich asudrücken will ist einfach dass Adler und JICB ohne die Sperren der anderen die Chance nicht bekommen hätten und dass Barbarez in einem einzigen Spiel, wo er spielberechtig gewesen wäre, draußen gelassen wurde kannst du ja wohl nicht als Begründung anführen dass auch andere ihre Chancen richtig bekommen würden. Will aber auch klarstellen, dass ich kein Problem mit Skibbe habe und hinter ihm stehe, es ist ja nicht verkehrt eine feste erste Elf zu haben!

• so siehts aus. die jungen kriegen meistens nur eine chance, wenn einer ausfällt.

stenman hatte seine zu saisonbeginn... kam aber nie richtig ins spiel und flog daher gleich mal wieder aus der ersten 11 hinaus und kam nur mal als lückenbüßer hinein.
    diese rolle hat freier schon seit jahren bei uns.

naja, und zu haggui sei gesagt, das der nicht nur wegen der sperre mal draußen bleiben durfte... da war es, wie zu saisonbeginn mit madouni...
    es blieb einfach keine wahl.
    hinrunde waren haggui oder madouni die leute auf der position und in der rückrunde tauschte jicb mit madouni, nachdem dieser nie überzeugen konnte und einen klopper nach dem anderen brachte... was ebenfalls auch hagguis verhängnis wurde, nach seinen "grandiosen" spielen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Bayer04-Kießling

Aber Iceman sprach ja schon davon dass Spieler nur reinrutschen würden, wenn andere verletzt oder gesperrt sind und das war auch bei deinen Beispielen fast durchläufig der Fall, daher sind sie nicht ganz glücklich gewählt. Adler profitierte von Butts Rotsperre, häte es die nicht gegeben wäre Butt jetzt noch unsere Nummer 1. Ohne die Sperre hätte Adler niemals die erste Chance AufSchalke bekommen, die ihm eine weitere gegen Stuttgart einbrachte und nach den beiden Adler-Galas war klar, dass für Butt nichts mehr ging. JICB bekam auch ers seine richtige Chance als Haggui gelbgesperrt war gegen Mainz. Bei Barbarez wurden nicht explizit den anderen die Chance gegeben, gegen Stuttgart war er auch gesperrt. Bliebe nurnoch dieses eine Spiel gegen Nürnberg. Freier und Babic, da geb ich dir recht, haben so ihre Chancen bekommen, sind aber nur zwei Spieler. Was ich asudrücken will ist einfach dass Adler und JICB ohne die Sperren der anderen die Chance nicht bekommen hätten und dass Barbarez in einem einzigen Spiel, wo er spielberechtig gewesen wäre, draußen gelassen wurde kannst du ja wohl nicht als Begründung anführen dass auch andere ihre Chancen richtig bekommen würden. Will aber auch klarstellen, dass ich kein Problem mit Skibbe habe und hinter ihm stehe, es ist ja nicht verkehrt eine feste erste Elf zu haben!

Die Nummer mit Adler sehe ich ein wenig anders. Bayer hat Butt klar und deutlich gesagt, dass Adler die Zukunft bei Bayer ist. Die Wachablösung stand also unmittelbar bevor. Die Beteiligten - außer Butt - haben noch auf einen passenden Moment gewartet. Den hat Butt dann selbermit seiner roten Karte geliefert.

Ich stelle mir gerade vor, dass Skibbe den Adler einfach so gebracht hätte und er hätte auf Schalke versagt. Na, da wäre was los gewesen.

JICB hat ja auch nicht immer geglänzt und sich nachdrücklich empfohlen. Allerdings ist er jetzt auf einem guten Weg.

Warum Skibbe aber ab so stur an Barbarez festhält?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ich glaube Skibbe wartete auf die genialen momente von Barbie und daher hat er immer wieder auf ihn gesetzt.
    Ausserdem glaube ich, dass er in niemanden ausser eben B. alternativen sah.

B hat in HH eine prima Rolle gespielt aber bin davon überzeugt das dies aber nur daran lag, weil das System es zuliess. Hier war es dann anders und er hat nie zu der Form gefunden. Skibbe hoffte allerdings darauf, dass er diese Form hier irgendwann findet.

Er wollte vermutlich nicht nur auf junge Spieler setzen. Jetzt aber sind (viele) junge und neue Spieler da und ich hoffe er setzt auf diese junge Mannschaft.
    B muss Leistung bringen denn ich denke sonst wird Skibbe ihn nicht oft bringen können.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• klaus
    das isses, was symptomatisch für den trainer steht.
    er hat keine eier.
    wie du schon sagtest, er hätte adler niemals für butt gebracht, wenn er es net hätte machen müssen.
    gleiches gilt für jicb... der mann is nicht schlecht, keine frage, aber wie oft bzw wann hat er spielen dürfen?
    wenn die beiden anderen mist gebaut haben, was letzte saison mehr als genug vorkam. juan war gesetzt...

etc.

(William Blake)

• Also Iceman symptomatisch für Dich ist wenig Ahnung von Fussball plus ständigem dummen Gesabbel hier (immer das gleiche übrigens) gleich mittlerweile sind alle angenervt sogar diejenigen, die grundsätzlich zumindest teilweise der gleichen Meinung sind wie Du.

• Zitat

Original von Damar911
    Also Iceman symptomatisch für Dich ist wenig Ahnung von Fussball plus ständigem dummen Gesabbel hier (immer das gleiche übrigens) gleich mittlerweile sind alle angenervt sogar diejenigen, die grundsätzlich zumindest teilweise der gleichen Meinung sind wie Du.

:LEV14 :LEV14

Der Tag fängt gut an :bayerapplaus

• Der Tag endet bei Damar911 so wie er anfängt :

Mim Krisengesicht und Geätze (lassen wir den Iceman dabei außen vor).

Ich erinnere mich nicht an einen einzigen,positiven oder begeisterten Post
    von Damar.

Sollte ich je einen entdecken ,bastel ich mir nen Screensaver draus. :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Der liebe Iceman gibt erst Ruhe wenn der Skibbi in Katar trainiert. :LEV19

Iceman, das mit dem Torwartwechsel hatten wir doch schon durchgekaut. Ich war damals der selben Meinung, das er den Wechsel nicht freiwillig vollzogen hätte.
    Letztendlich aber hab ich mich beruhigt und damit abgefunden. Und außerdem ist der Adler ja kein Schlechter. Zumindest ist er auf Anhieb gleichwertig wenn nicht besser. Und hätte und wäre und wenn, drauf geschissen.

Und das Skibbi keine Eier hat kann man auch net so pauschal behaupten. Immerhin hat er ihn ja dann doch das ein oder anderemal auf die Bank gesetzt, wenn auch erst nach so manchem Fan-Unmut.

Und bei dem Spielertyp Barbarez gehören schon Eier dazu, dem zu sagen, Jung, du spielst heut nicht.

Außerdem hat der Trainer in unserem liebevollem Team wenig Gelegenheiten seine Eier zu zeigen. Seit Nowotny und Kirsten weg sind ist die Manschaft immer braver geworden. Ein Phänomen was wir ja oftmals kritisieren. Das es keinen gibt der mal das Maul aufmacht. Eigentlich ein Paradies für den Trainer.

Lass den Skibbi erstmal die Saison eröffnen. Vielleicht ist er schneller weg als du gucken kannst.

Dann können wir uns über den neuen Trainer das Maul zerreisen. :LEV19

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Ich habe nie behauptet, dass Skibbe keine Eier hat. Ich bin schon immer klar Pro Skibbe gewesen. Daran hat sich nichts geändert.

Ich habe auch nicht gesagt, dass Adler niemals für Butt gekommen wäre. Ich habe genau das Gegentei gesagt:

Bayer hat Butt klar und deutlich gesagt, dass Adler die Zukunft bei Bayer ist. Die Wachablösung stand also unmittelbar bevor. Die Beteiligten - außer Butt - haben noch auf einen passenden Moment gewartet.

Und auf einen passende Gelegenheit zu warten auch um den jungen Adler zu schützen halte ich für eine sehr kluge Entscheidung!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• ich bezog mich eigentlich auf diese stelle
    Ich stelle mir gerade vor, dass Skibbe den Adler einfach so gebracht hätte und er hätte auf Schalke versagt. Na, da wäre was los gewesen.

klar wäre da was losgwesen... aber mal ehrlich, andersrum war es auch nicht besser... weil wir eben allgemein der erfolg ausblieb.

es soll nämlich auch trainer geben, die mal eben den nachwuchskeeper aus der tasche zaubern, wenn der andere keeper hier und da mal daneben greift. :LEV19

(William Blake)

Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

• Wenn das eine Anspielung auf den Wechsel von Rost und Neuer sein soll, dann ist die Sache nicht vergleichbar.

Rost ist offensichtlich immer mehr zum Stinkstiefel mutiert. Da blieb dem Trainer letztlich nichts anderes übrig, um sein Gesicht zu wahren, als den Wechsel zu vollziehen. Was glaubst du wohl warum der Rost so schnell nach Hamburg gezogen ist und wir uns bemüht haben, auch wenn wir wussten, dass er gehen wird, Butt zu halten.

• sollte eigentlich keine anspielung auf schalke sein, eher allgemein gesehen.

skibbe traut den jungen einfach nix zu und setzt lieber die alten ein, wo er weiß, was sie bringen.
    ok, bei barbarez passt die these hinten und vorne nicht.

aber sehen wir es mal so... skibbe und der verein redet über die wachablösung von butt durch adler.
    butt spielt, wie so oft, recht unkonstant...

frage: wenn skibbe wirklich davon überzeugt is, wieso bringt er adler nicht mal in nem spiel gegen nen schwachen gegner?

das schalke spiel mal außen vor, das war ja ne zwangsituation durch die rote karte von butt.

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    sollte eigentlich keine anspielung auf schalke sein, eher allgemein gesehen.

skibbe traut den jungen einfach nix zu und setzt lieber die alten ein, wo er weiß, was sie bringen.
    ok, bei barbarez passt die these hinten und vorne nicht.

Kann man Skibbe net zum Vorwurf machen. Ist seine erste Saison hier und die Ansprüche sind in Leverkusen auch net grad gering. Das internationale Geschäft war Ziel.

Da überleg ich mir als Trainer zweimal ob ich im ersten Jahr junge Talente fördere aber mit der Gefahr das der 5. Platz nicht erreicht wird, oder ich bringe die "Alten" wo ich weiss was die können und freu mich dann übers erreichte Ziel.

Außerdem hat Skibbe ja Haggui ins Team integriert. Letztendlich zwar notgedrungen, aber immerhin. Und Adler geht letztendlich auch auf Skibbe´s Konto.

So schlecht, mein guter Iceman, war die abgelaufene Spielzeit nu wirklich net.

Ich hoffe das Skibbe mit den Talenten noch etwas mehr Mut beweist und auch mal Papa öfters nen Einsatz gönnt, wobei ich es mir bei der Zielsetzung kaum vorstellen kann. Das was die 2 Stürmer gekostet haben, müssen sie wohl spielen. Da wirds schwehr für Papa.

Aber mal sehen wie´s wird.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Ach El - Cheffo hat auch B Day? ...Na dann mal alles Gut und drei Punkte.... Und sei mal was böser:LEV18

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)