Michael Skibbe Thread Nr.3

• an der stelle auch alles gute von mir an den trainer.

Zitat

Original von jasonvoorhees
    Kann man Skibbe net zum Vorwurf machen. Ist seine erste Saison hier und die Ansprüche sind in Leverkusen auch net grad gering. Das internationale Geschäft war Ziel.
    Da überleg ich mir als Trainer zweimal ob ich im ersten Jahr junge Talente fördere aber mit der Gefahr das der 5. Platz nicht erreicht wird, oder ich bringe die "Alten" wo ich weiss was die können und freu mich dann übers erreichte Ziel.

nu ja, im grunde ja nicht so ganz, er war davor ja auch schon ne halbe saison hier und kannte die spieler und durfte im sommer neue leute holen. von daher war die abgelaufene saison seine erste.
    könnte man auch als "übergangsjahr" gelten lassen.
    aber nu muss leistung gezeigt werden.

Zitat

Außerdem hat Skibbe ja Haggui ins Team integriert. Letztendlich zwar notgedrungen, aber immerhin. Und Adler geht letztendlich auch auf Skibbe´s Konto.

ähm... das war ja auch sein verdammter job *gg*
    madouni die graupe oder haggui... also für mich stellt sich die frage eigentlich nicht so wirklich, denn ich hät madouni erst gar nicht geholt.
    aber das is ne andere geschichte.
    fakt is, er hatte ne halbe saison, um die spieler kennenzulernen und nen sommer der vorbereitung und neuverpflichtungen.
    was er daraus gemacht hat, haben wir letzte saison dann gesehen.
    rumgegurke bis zum winter und danach hoffen auf besserung.
    am ende haben wir den uefa cup gesichert, wenn auch knapp

ich mein, es is müßig noch über die alte saison zu diskutieren, da geschehenes vergangen is und man es so oder so nicht mehr ändern könnte. darum lass ich das nu auch wieder...

Zitat

Ich hoffe das Skibbe mit den Talenten noch etwas mehr Mut beweist und auch mal Papa öfters nen Einsatz gönnt, wobei ich es mir bei der Zielsetzung kaum vorstellen kann. Das was die 2 Stürmer gekostet haben, müssen sie wohl spielen. Da wirds schwehr für Papa.
    Aber mal sehen wie´s wird.

das haben wir letzte saison ja gesehen. kieß war teuer und saß oftmals nur auf der bank... soviel zum thema "kosten" :LEV19

die geschichte mit dem mut muss er erstnoch beweisen, seit osasuna glaub ich da an nix mehr.

aber er hat ne neue chance und die sollte er nutzen.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Tja, eigentlich kann man die Diskussion ja gar nicht frueh genug anfangen: also, los geht's.......

Ich geb ja ziu, es ist noch nicht mal der erste Spieltag, aber irgendwie haengt mir da noch die Bilanz der letzten zwei Jahre hinterher. Und jetzt wo wir mal wieder eine auf dem Papier ordentliche Mannschaft zusammen haben, wie waere es da mit einem ordentlichen Trainer?

• Zitat

Original von Cornel
    Tja, eigentlich kann man die Diskussion ja gar nicht frueh genug anfangen: also, los geht's.......

Ich geb ja ziu, es ist noch nicht mal der erste Spieltag, aber irgendwie haengt mir da noch die Bilanz der letzten zwei Jahre hinterher. Und jetzt wo wir mal wieder eine auf dem Papier ordentliche Mannschaft zusammen haben, wie waere es da mit einem ordentlichen Trainer?

Wie wäre es mit einem ordentlichen User statt deiner ?

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von França
    Wieso kommt Papadolus erst wenns 0:1 steht und nicht ne halbe Stunde früher ?

Das Frage mich auch das waren keine 5 Minuten sondern 2 Minuten!!
    Wie soll der Junge sich beweisen wenn der keine Chancen kreigt der hat ne super Vorbereitung gemacht genau wie letzte Saison und jetzt wird er wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen!! :LEV11
    ICH verstehe Skibbe einfach gar nicht :LEV17

• Also bevor hier jetzt wieder eine Skibbe-Fehler-Analyse losgeht, sollte man einmal darüber nachdenken, warum es 11 Nationalspieler nicht schaffen gegen 11 Aufsteiger in die 2te Liga ein Tor zuschießen bzw. das Spiel zu gewinnen.
    Meine Herren Profis von Bayer04, dieses Spiel habt ihr ganz alleine verloren.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Also bevor hier jetzt wieder eine Skibbe-Fehler-Analyse losgeht, sollte man einmal darüber nachdenken, warum es 11 Nationalspieler nicht schaffen gegen 11 Aufsteiger in die 2te Liga ein Tor zuschießen bzw. das Spiel zu gewinnen.
    Meine Herren Profis von Bayer04, dieses Spiel habt ihr ganz alleine verloren.

Das ist doch Quatsch. Das ganze Auftreten heute, wie schon immer gegen kleine Gegner, spricht für eine falsche Einstellung und eine totale Selbstüberschätzung. Da kann mir keiner erzählen, die Herren Skibbe und Völler haben damit nichts zu tun!

• Zitat

Original von Zwerg

Das ist doch Quatsch. Das ganze Auftreten heute, wie schon immer gegen kleine Gegner, spricht für eine falsche Einstellung und eine totale Selbstüberschätzung.

Ich bin mir 1000 % sicher das Skibbe IHNEN oft genug gesagt hat das es heute kein Selbstläufer wird und man 100 % geben muss um zu gewinnen .
    Und für die Selbstüberschätzung unserer Spieler kann Skibbe auch nichts tun ausser Sie im nächsten Spiel auf die Bank zu sitzen .

Also lass mal die Kirche im Dorf und such die Fehler auch mal bei unserer Mannschaft

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Zitat

Original von Zwerg

Das ist doch Quatsch. Das ganze Auftreten heute, wie schon immer gegen kleine Gegner, spricht für eine falsche Einstellung und eine totale Selbstüberschätzung. Da kann mir keiner erzählen, die Herren Skibbe und Völler haben damit nichts zu tun!

Doch, das mache ich gerade!

Wer als Bundesligaprofi, mit dem Ziel international spielen zu wollen, nicht den nötigen Ehrgeiz, die Leidenschaft und den Charakter hat, vollkommen gleichgültig wer da auf dem Trainer- oder Sportdirektorstuhl sitzt, einen Aufsteiger in die 2te Liga zu schlagen, der sollte jetzt bitte keine Alibitrainer Diskussion anfangen.

Alles andere ist Quatsch!

Das heute haben die Spieler ganz alleine verbockt!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Ich sage ja auch gar nicht, das der Skibbe das heute verbockt hat. Und natürlich hat er darauf hingewiesen, dass man Pauli ernst nehmen muss. Aber die Frage ist doch, wie er das rübergebracht hat. Es zieht sich nunmal wie ein roter Faden durch die letzten Jahren, dass man kleine Gegner in allen Wettbewerben beschenkt und unterschätzt. Und das obwohl man nahezu alle Spieler in den letzten Jahren ausgetauscht hat. Wie Völler, Skibbe und Holzi uns nach der Vorbreitung, dem geplanten Stadionausbau und der vielen Neuzugänge schon gefeiert haben kann doch nur zu einer Bruchlandung führen.