Michael Skibbe Thread Nr.3

• Ich kann mich nur wiederholen wenn Skibbe so
    Ein toller Trainer ist warum hat ihm Klinsi die U21
    Nicht gelassen? Schließlich ist er ja mit der A Mannschaft
    Vizeweltmeister Geworden. Komisch ist das ein Eilts
    der grade von der Sportschule kommt den Vorzug herhält.
    Spricht sehr für die Qualität des Trainers, Auserdem hört euch
    Doch mal bei anderen Fans an was die machen würden wenn nur das
    Gerücht aufkämme Skibbe kommt als Trainer.
    Die würden Sturm dagegen laufen :LEV17

• Natürlich stehen nicht Trainer und Sportdirektor auf dem Rasen, allerdings geben sie klar, mehr oder weniger, die Marschroute vor.
    Auch die Bayern "benehmen" sich auf dem Rasen mal daneben und verlieren läppisch und mit wenig Biss so ein Match.
    Der Unterschied zum lieben LEV ist der, dass beim nächsten Spiel,
    ohne Rücksicht auf Verluste rotiert wird und die besonders faulen Akteure auf der Bank schmoren.

Die Truppe ist nicht zum Siegen verdammt und diese Mentalität ist LEV-Pur!
    Schon das Zitat unten spricht Bände:

• Zitat

Original von lebegehtweida
    Ihört euch Doch mal bei anderen Fans an was die machen würden wenn nur das Gerücht aufkämme Skibbe kommt als Trainer.
    Die würden Sturm dagegen laufen :LEV17

Die Meinung anderer Fans muss nicht zwingend Rückschlüsse auf die tatsächlichen Qualitäten eines Trainers zulassen, aber bei der Erwähnung des Namens sieht man nie ein Leuchten im Auge des (fachkundigen?) Gegenübers, da ist was dran ;-)) Das ist/war bei Jungz wie dem Loddar oder dem Bundes- Börtie ähnlich, denen sogen. Fachleute (wie z.B. Udo red nose Lattek) immer wieder akribische und fachlich gute Arbeit attestieren. Letztlich isses aber sch...egal , ob ein introvertierter Studienrat an der Seitenlinie hockt oder ein aufgedrehtes Kasperle..die Ergebnisse müssen stimmen und das vor allem gegen Truppen wie St.Pauli oder Cottbus!

• Zitat

Original von portello

Die Meinung anderer Fans muss nicht zwingend Rückschlüsse auf die tatsächlichen Qualitäten eines Trainers zulassen, aber bei der Erwähnung des Namens sieht man nie ein Leuchten im Auge des (fachkundigen?) Gegenübers, da ist was dran ;-)) Das ist/war bei Jungz wie dem Loddar oder dem Bundes- Börtie ähnlich, denen sogen. Fachleute (wie z.B. Udo red nose Lattek) immer wieder akribische und fachlich gute Arbeit attestieren. Letztlich isses aber sch...egal , ob ein introvertierter Studienrat an der Seitenlinie hockt oder ein aufgedrehtes Kasperle..die Ergebnisse müssen stimmen und das vor allem gegen Truppen wie St.Pauli oder Cottbus!

Wenn dem so wäre, würde hier nicht von Einigen diese Anti-Skibbe Stimmung gemacht. Ergebinsvorgabe letzte Saison war Platz 5 oder 6, Ergebnis Platz 5.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• habe ich sowas nicht noch neulich prophezeit? Alle jubeln, wie geil die Vorbereitung war, das Spiel gegen Rom etc. und dann kommt EIN schlechtes Spiel und von einigen wird direkt wieder der Trainerkopf gefordert. Warum wusste ich das gestern am Millerntor, dass die Diskussion hier exakt so aussehen würde?

Diese Niederlage gestern hat Skibbe nicht zu verantworten. Die liegt nicht an der Taktik, die liegt nicht an falschen oder zu späten Auswechslungen, die liegt einzig und allein an der Arroganz, die wir gestern an den Tag gelegt haben - und das nicht nur Gresko in besagter Szene, die zum Tor führte...

• Ungeachtet aller Pros & Cons und mal beispielhaft: Vom verantwortlichen Leiter einer Abtlg. gut ausgebildeter und hervorragend bezahlter Mitarbeiter eines grossen Pharma-Konzerns erwarten die Leute halt mehr als vom Chef einer kleinen Keksdosen-Manufaktur irgendwo aufm Land (hier wurde schon darauf hingewiesen, dass der Etat von St.Pauli ungefähr dem Jahresgehalt von 1-2 Spielern unseres Clubs entspricht, wenn überhaupt). Passiert dann ein deja vu wie gestern gegen die Kiez-ler..tja, da kommt halt Frust auf, nicht zuletzt auf den Übungsleiter. Kann er aber schnell vergessen machen mit n'em schönen Spiel/Sieg nächste Woche (oder so :LEV19).

* es geht in anderen europ. Ligen bei solchen Geschichten den Mit- Verantwortlichen oft sehr viel schneller an den Kragen als hier (was ich übrigens keinesfalls vorbildlich finde).

• OMG - das kann doch wohl nicht wahr sein! Anstatt dass der Skibbe denen jetzt erstmal einen erzählt, heißt es sowas wie: "Jungs, das ist doch nicht schlimm. Kann doch jedem mal passieren." Und die Mannschaft sieht das ja dann anscheinend genauso....:LEV15 :LEV11

I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

• Der skibbe wird sich nie ändern, er gibt aussagen da kann man sich an den kopf fassen wie jetzt das er es nicht schlimm findet das wir verloren haben oder das wir noch öfters verlieren werden. Naja da hat er gar nicht so unrecht das wir öfter verlieren wenn er so weiter macht und immer nur eine sturmspitze aufstellt, wie immer ist Bayer auch in der kommenden Saison die einzige Mannschaft die mit einem sturm spielt.

• Zitat

Original von BigB
    http://www.sport.ard.de/sp/kom…KYXFETIQ?mkat=1&mid=13166

Ganz große Aussage: "Wir werden diese Saison noch häufiger verlieren"

Oh Mann, das gibts nur hier!

Leverkusen nach dem Pokal-Aus

Nach dem Pokal-Aus beim FC St. Pauli war Leverkusens Trainer Michael Skibbe nicht groß enttäuscht. Stefan Kießling und Wolfgang Holzhäuser zeigen sich gefasst.[sportschau; 1'09]
    05.08.2007

• Wenn das ein Trainer bei den Bayern oder Schalke, Dortmund gesagt hätten dann wären sie am nächsten Tag kein Trainer mehr.

• Zitat

Original von BigB

Ja, aber auch sehr geil ist diese Aussage von Rolfes:

"Jahh, St. Pauli ist eben auch schon ne Pokal-Mannschaft."

Achso??? Na das erklärt natürlich alles!!! :bayerapplaus

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• ihr wisst, ich mag den trainer selber nicht, aber ok, wir sind gegen pauli raus, was solls... wen interessiert heutzutage noch der dfb pokal? :LEV9
    ok, wenn wir international nicht dabei wären und auch keine ambitionen auf die hiesigen plätze hätten, dann vielleicht schon....
    aber das haben wir.... wir wollen zur top 5 oder 6 deutschlands gezählt werden.

gegen pauli kann man verlieren, keine frage, die haben oft bewiesen, das sie große mannschaften rauswerfen können... die sache is nur, wie dies geschieht.
    vielleicht hat sich die mannschaft noch nicht gefunden, vielleicht gibt es die gute stimmung zwischen mannschaft und coach doch nicht, die einige hier immer wieder sehen wollen und vielleicht fehlt einfach die einstellung oder andere dinge.

fakt is, das die mannschaft gegen pauli versagt hat, der trainer wiedermal bei seiner taktik und den auswechslungen gepatzt hat (was ja nix neues is) und wir sang und klanglos gegen die kiezkicker rausgeflogen sind.

das is aber kein grund, den kopf in den sand zu stecken.
    die saison beginnt erst, wir haben am sonntag das erste, von 34 ligaspielen. wenn wir die ersten 5 sieglos bleiben, DANN sollten wir zeigen, das wir damit nicht einverstanden sind. aber nach einem einzigen spiel?!

bei mir hat die mannschaft wie der coach bis zum 5.-10. spieltag zeit, sich zu präsentieren. wenn ich sehe, der wille is da, nur das ergebnis stimmt noch nicht, dann is das vllt. scheiße für die tabelle, aber es gibt hoffnung. sehe ich aber wieder so einen grottenkick, wie teilweise letzte saison, sehe ich akteure wie trainer hilflos rumeiern und sich abschlachten, von gegnern, die wir eigentlich plätten müssten, dann gehört der trainer aus der stadt gejagd und ein steuermann an den kopf des teams, der die marschrichtung und motivation auch an die mannschaft weitergeben kann.

denn zur zeit fehlt da einfach die seele

edit: wieso hackt ihr eigentlich alle auf gresko rum?
    hab die bilder heute schon wieder im tv gesehen und würd sagen, da sahen VIER spieler ziemlich beschissen aus.
    einer schießt die kerze und geht dann nicht energisch genug hin
    2 mann schauen beim bällchen in die mitte nur zu und der vierte im bunde kommt gegen boll zu spät.
    gemeinschaftliches unvermögen

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

• Zitat

Original von BigB

Da braucht man sich dann allerdings nicht wundern, wenn wir hier immer wieder dieselben Fehler machen und die Einstellung verschiedentlich abgeht.
    Wer eine solche Einstellung vorlebt, darf sich auch nicht wundern, wenn seine Angestellten dem so nachkommen.

Erschreckend!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich würde gerne mal das ganze Interview zu der Aussage sehen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe es einfach nur so sagte. Viel mehr wurde die Aussage doch wieder aus dem Zusammenhang gerissen, man muss sich nur mal Skibbes Tonfall anhören, da wäre danach noch was gekommen.

• Wie diese Niederlage zustande kam ist letztendlich egal.

Die Aussagen von Skibbe sind das wahre Debakel. Das wird am ersten Spieltag der neuen Saison schon ein Wettbewerb abgeschenkt und dieser Mann findet das alles nicht so schlimm.

Echt Erschreckend...

• Zitat

Original von Onkel'78
    Wie diese Niederlage zustande kam ist letztendlich egal.

Die Aussagen von Skibbe sind das wahre Debakel. Das wird am ersten Spieltag der neuen Saison schon ein Wettbewerb abgeschenkt und dieser Mann findet das alles nicht so schlimm.

Echt Erschreckend...

Da bin ich vollkommen deiner Meinung!

In ganz Europa haben wir uns vorgestellt,
    unser Bayer kämpft gegen den Rest der ganzen Welt.
    Bayer, Bayer 04 siegen werden wir mit dir.