Michael Skibbe Thread Nr.3

• Die Saison wird mit Skibbe ein Spiegelbild der letzten.

Einige Spiele werden großartig sein, in den meisten anderen sind wir zwar überlegen und haben die besseren Chancen, werden aber verlieren.

Die Statements kann man ja jetzt schon kopieren.

Die einiger Spieler wohl leider auch.

• Was Skibbe der Presse erzählt und was er den Spieler sagt, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Öffentlich muss er den Druck von einer sehr jungen Mannschaft nehmen, deshalb bleibt er auch ganz gelassen nach außen hin. Was er den Spielern sagt, werden wir wohl nie erfahren, aber bestimmt nicht dasselbe wie der Presse.
    Wir haben ein Übergangsjahr mit dem Ziel: internationales Geschäft. Genau das gleich Ziel wie die letzten Jahre, die Skibbe auch erreicht hat. Hat irgendjemand von euch was positives zum Skibbe gesagt, dass er das Ziel erreicht hat? Oder war Platz 5 ein Selbstläufer?
    Wenn er sagt, dass wir noch öfters verlieren werden, ist es nur realistisch. Oder meint ihr wir kommen ungeschlagen durch die ganze Saison? Wollt ihr so einen Trainer a la 1. FC vom anderen Ufer, wo es heißt, wir sind die besten, Aufstieg, UEFA-Pokal, Championsleague, Deutscher Meister?
    Also lasst den Trainer in Ruhe arbeiten. Es sei denn, man würde merken dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder die Saisonziele sind in Gefahr und unterstützt mal AKTIV die Mannschaft!

Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

• Zitat

Original von Noil
    Was Skibbe der Presse erzählt und was er den Spieler sagt, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Öffentlich muss er den Druck von einer sehr jungen Mannschaft nehmen, deshalb bleibt er auch ganz gelassen nach außen hin. Was er den Spielern sagt, werden wir wohl nie erfahren, aber bestimmt nicht dasselbe wie der Presse.
    Wir haben ein Übergangsjahr mit dem Ziel: internationales Geschäft. Genau das gleich Ziel wie die letzten Jahre, die Skibbe auch erreicht hat. Hat irgendjemand von euch was positives zum Skibbe gesagt, dass er das Ziel erreicht hat? Oder war Platz 5 ein Selbstläufer?
    Wenn er sagt, dass wir noch öfters verlieren werden, ist es nur realistisch. Oder meint ihr wir kommen ungeschlagen durch die ganze Saison? Wollt ihr so einen Trainer a la 1. FC vom anderen Ufer, wo es heißt, wir sind die besten, Aufstieg, UEFA-Pokal, Championsleague, Deutscher Meister?
    Also lasst den Trainer in Ruhe arbeiten. Es sei denn, man würde merken dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder die Saisonziele sind in Gefahr und unterstützt mal AKTIV die Mannschaft!

Noil :LEV6 Klaus

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Noil
    Was Skibbe der Presse erzählt und was er den Spieler sagt, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Öffentlich muss er den Druck von einer sehr jungen Mannschaft nehmen, deshalb bleibt er auch ganz gelassen nach außen hin. Was er den Spielern sagt, werden wir wohl nie erfahren, aber bestimmt nicht dasselbe wie der Presse.

Junge, Junge sowas macht mich immer wieder fassungslos.

Klar habe ich mich gefreut, daß wir noch den 5ten gemacht haben und wie. Allerdings hat mir der Skibbe das Spiel, die Freude am Verein an sich so sehr vergellt, daß ich sogar meien Jahreskarte nicht mehr wollte.

Dann kamen die ganzen News rund um Verpflichtungen, Perspektiven, Stadion zur normalen Fanamnesie dazu und schwups stehst du am letzten Tag der Reservierungsfrist doch wieder im Fanshop und holst voller guter Gefühle deine JK ab. Weil dann alles auch noch so schön paßt fährst du nach Wipperfürth, Ennepetal und Altendiez. Herrlich, schönes Gefühl. Optimismus pur. Könnte ja diesmal endlich was werden mit Einsatz, Leidenschaft und vielleicht sogar dem ein oder anderen schönen Spielzug. Neue Saison ich komme.

Dann kommt doch wieder das bekannte und befürchtete Gegurke im DFB Pokal. Dazu diese Schwachsinnsaussagen von Michi und die ganze Scheisse geht wieder von vorne los. Wie lange noch? So ein Vogel.
    "...ist ja alles nicht so schlimm...wir werden noch öfter verlieren...". Komm Gesichtslähmung, bitte, nur für paar Wochen mal nicht das dumm dämliche Gegrinse nach einer Niederlage ertragen müssen. Ich sehe es schon kommen, irgendwo im Nirvana den Einzug in die Gruppenphase verplempert stehst du da am Flughafen und der Grinsemichi kommt vorbei. Ist ja unerträglich.

Ach so, es geht nicht um das DAS, sondern um das WIE. Nachvollziehbar?

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Allerdings hat mir der Skibbe das Spiel, die Freude am Verein an sich so sehr vergellt, daß ich sogar meien Jahreskarte nicht mehr wollte.

Jepp! Skibbe ganz alleine! :LEV11

• SoccerManiac

nachvollziehbar ja, dennoch kann ich deine Sicht nicht teilen. Es geht hier nicht nur um den Trainer. Wir haben schlecht gespielt, ohne Zweifel. Das passiert in einer Meisterschaft mehrfach und man lässt Punkte. Ginge es rein nach dem Potential, so wäre der FC Bayern am Ende der Saison verlustpunktfrei deutscher Meister. In der Meisterschaft gleichen sich schlechte Tage irgendwann aus und am Ende der Saison macht die Tabelle das richtige Bild. Im Pokal zählt eben der Moment, das ist der Reiz (wenn auch diesmal nicht für uns :LEV19).
    Skibbe hat vernünftig aufgestellt und gewechselt, hatte ein nachvollziehbares System, so what?
    Und bei der Gelegenheit:
    Der koksende Operettenadmiral von der anderen Rheinseite hat bei Bremens Reserve verloren, auch wenn er kein "Grinsemichi" ist!
    Nachvollziehbar?

• Und dort werden die Spieler zurecht als Deppen beschimpft, hier ist es der Trainer!

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Also vorneweg. Was Daum oder die Bayern machen ist mir vollkommen Schnuppe.

Ich sag ja man kann verlieren auch gegen Pauli oder gegen Hoffenheim im Pokal. Die Frage ist halt nur wie man verliert und da ist für mich das Ergebnis Spiegelbild der Skibbeschen Denkweise. Vorher den Gegner stark reden, damit man sich hinterher nicht Schämen muß. Lebt er vor, seine Spieler machen es nach. Dummerweise.
    Ich weiß nur, daß wenn mein Verein verliert und zwar so und mir dann lächelnd einer ins Gesicht erzählt, daß das alles ja nur halb so schlimm ist, dann komme ich mir verarscht vor.

• Zitat

Also vorneweg. Was Daum oder die Bayern machen ist mir vollkommen Schnuppe.

Ich sag ja man kann verlieren auch gegen Pauli oder gegen Hoffenheim im Pokal. Die Frage ist halt nur wie man verliert und da ist für mich das Ergebnis Spiegelbild der Skibbeschen Denkweise. Vorher den Gegner stark reden, damit man sich hinterher nicht Schämen muß. Lebt er vor, seine Spieler machen es nach. Dummerweise.
    Ich weiß nur, daß wenn mein Verein verliert und zwar so und mir dann lächelnd einer ins Gesicht erzählt, daß das alles ja nur halb so schlimm ist, dann komme ich mir verarscht vor.

Und das ist auch nicht in Ordnung! Aber hier liest man nur wieder, was Skibbe als falsch gemacht haben soll. Ich lese nirgendwo, dass die Spieler, die diese unterirdische Leistung geboten haben, ihr Fett abbekommen.

Wenn die Spieler 95% der Kritik abbekommen würden und Skibbe die restlichen 5% für "schlaue" Sprüche nach dem Spiel wäre das ja ok. Hier bekommt Skibbe 100% ab.

• Ander These von Skibbe ist was dran keine Frage!!!
    Was Skibbe gesagt hat kann ich mir denken, aber nicht in der Presse sagen!!

Der Presse muss ich eine genaue analyse geben, warum meine Mannschaft verloren hat.
    Skibbe ist kein Anfänger, das müsste er schon langsam wissen.
    Deshalb Prädikat Dummheit!!

• Zitat

Original von berbo84
    bin auch nicht begeistert vom trainer skibbe aber wie kann ich dadurch meine dauerkarte in frage stellen :LEV9

Können wir gerne am Samstag vorm Stadion bei einem Bierchen diskutieren. Zur Vorbereitung kannst du dir ja dann mal die Skibbe Threads 1 + 2 durchlesen.

• ist ja nicht so,dass ich mich damit nicht beschäftigen würde..bei gewissen sachen packt mich auch die wut

bin aber aufgrund meines jungen alters(23)erst seit 99 jahreskarteninhaber und habe das nicht in erwägung gezogen..

• Ich hätte erwartet, dass er sagt: "Jetzt müssen wir uns die nächsten Wochen erst Recht den Arsch aufreißen, damit der Saisonstart gerettet wird." (vom Sinn her :LEV19)

Aber halt, das hätte ich von nem guten Trainer erwartet, vom Skibby ist das natürlich zuviel verlangt.

Das gleiche gilt für die Spieler - laufen da grinsend durch die Gegend - freuen sich wahrscheinlich das sie 3,4 Spiele diese Saison weniger machen müssen.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Wenn die Spieler 95% der Kritik abbekommen würden und Skibbe die restlichen 5% für "schlaue" Sprüche nach dem Spiel wäre das ja ok. Hier bekommt Skibbe 100% ab.

Aber letztendlich ist doch die Mannschaft das Aushängeschild des Trainers. Erst Recht in seinem 2 1/2 Jahr, wo er Wunschspieler verpflichten durfte.

Versagt die Truppe, hat der Trainer auch versagt.

Gebe dir aber ansonsten Recht. Alles auf Skibbe schieben ist zu einfach. Aber einen 50-50 Anteil sehe ich schon.

Alles in Allem ist aber die Liga auschlaggebend. Auf Pauli haben die Bauern auch schon dumm ausgesehen.

Auf ein Neues!

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Mir könnt ihr erzählen was ihr wollt. Gegen Pauli darf man so nicht verlieren! Viele Stammspieler haben denen gefehlt Wir sind beinahe in Bestbesetzung angetreten und konnten trotzdem kaum Torchancen rausspielen. Ich würde mich nicht beschweren, wenn wir unglücklich verloren hätten aber das haben wir nicht. Wir haben uns ohne Gegenwehr aus dem Pokal schießen lassen. Kein Mut zum Risiko, kein Kampf, kein gar nix. Die Einstellung der Mannschaft war miserabel und enttäuschend. Und für die Einstellung ist allein der Trainer verantwortlich! Ich will doch nur meine Manschaft aufopferungsvoll spielen sehen. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein!?

"Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

• Am Samstag hätten Arsenne Wenger, Bernd Schuster und Lugi Löw gemeinsam an der Bande stehen können. Wenn die Mannschaft den unterlegenen Gegner nicht ernst nimmt und mit Arroganz versucht das Ding nach Hause zu schaukeln kannst Du keinen Trainer der Welt zur Verantwortung ziehen. Dies wurde in jahrzehntelanger Pokalgeschichte eindeutig bewiesen.

Aber wie hier schon mehrmals angeschnitten, den Schlag ins Genick der Millionario-Arroganz haben sie sich am Millerntor abgeholt. Jetzt stehen sie ohne wenn und aber in der Pflicht, technisch unterlegene Gegner endlich aus der Bayarena zu schießen.

• Zitat

Original von Viererkette
    Am Samstag hätten Arsenne Wenger, Bernd Schuster und Lugi Löw gemeinsam an der Bande stehen können. Wenn die Mannschaft den unterlegenen Gegner nicht ernst nimmt und mit Arroganz versucht das Ding nach Hause zu schaukeln kannst Du keinen Trainer der Welt zur Verantwortung ziehen. Dies wurde in jahrzehntelanger Pokalgeschichte eindeutig bewiesen.

Aber wie hier schon mehrmals angeschnitten, den Schlag ins Genick der Millionario-Arroganz haben sie sich am Millerntor abgeholt. Jetzt stehen sie ohne wenn und aber in der Pflicht, technisch unterlegene Gegner endlich aus der Bayarena zu schießen.

Als das ist mir zu viel Understatement. Damit könnte man ja quasi alles und jeden bei jeder Gelegenheit entschuldigen.

• Zitat

Als das ist mir zu viel Understatement. Damit könnte man ja quasi alles und jeden bei jeder Gelegenheit entschuldigen.

Damit kann man gar nichts entschuldigen! Man kann nur den richtigen Schuldigen sehen!