Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Zwerg
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Skibbe alleine die Schuld an der Blamage trägt. Aber es ist genauso falsch ihn von aller Schuld freizusprechen. Natürlich muss man Skibbe Zeit geben, aber man darf doch trotzdem drüber reden, dass es von Anfang an nicht besonders rund läuft.
    Wenn dir ein mit Rumpelfußball glücklich erstolperter Platz 5 reicht ist das deine Sache. Ich persönlich würde lieber besseren Fußball und mehr Einsatz sehen, selbst wenns am Ende nur für Platz 6 reicht. Und darauf das wir das unter Skibbe sehen warten wir jetzt schon reichlich lange...

Ich will auch wieder den Fußball aus der Saison 01/02 sehen. Aber dafür haben wir (noch) nicht das Personal. Wir sind auf einem guten Weg und den sollten wir am Anfang auch nicht übermäßig schlecht reden.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wir haben nach guter Vorbereitung ein Pokalspiel verloren. Das ist ärgerlich, aber es kann passieren. Skibbe hat auf St. Pauli keine Fehler gemacht, und dass er kein Medienzampano ist, wissen wir. Dass er die Mannschaft sehr gut erreicht, kann man zumindest auf dem Trainingsplatz sehen. Also immer mal langsam mit den jungen Pferden, die Saison fängt gerade erst an.

• Lieber Klausi,ich hoffe Du hast den Kickertest genau gelesen.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter.Skibbe hat seinen Wunschkader und viele gute Spieler.Ich erwarte,dass der Abstand zu Platz 3 deutlich veringert wird.Ist Skibbe nicht in der Lage,dieses Ziel mit seinen Wunschspielern zu erreichen ist er hier fehl am Platz.

Gegen St.Pauli hat die Mannschaft so gespielt,wie der Charakter von Skibbe ist,ohne Emotionen.

Es ist auf jeden Fall nicht mehr zu akze0ptieren die Art und Weise,wie letztes Jahr Platz5 geholt wurde.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Ingo1812
    Wir haben nach guter Vorbereitung ein Pokalspiel verloren. Das ist ärgerlich, aber es kann passieren. Skibbe hat auf St. Pauli keine Fehler gemacht, und dass er kein Medienzampano ist, wissen wir. Dass er die Mannschaft sehr gut erreicht, kann man zumindest auf dem Trainingsplatz sehen. Also immer mal langsam mit den jungen Pferden, die Saison fängt gerade erst an.

Kurz und knackig gut zusammengefasst. Das Spiel war scheisse, aber nicht Skibbes schuld. Ich sage nach wie vor: der Schuß vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt. Lieber jetzt als irgendwo mittendrin in der Saison.

• @Erik :

Stimmt schon - es gibt schlimmeres.Wobei ich mich frage ,woher Du die Sicherheit (?) nimmst,dass dieses Anfangsdebakel spätere (und bei uns sehr übliche) Lust- und Laune-Phasen ausschließt.

Ich tippe mal eher auf einen und nicht den Schuß vor den Bug .
    Man wird sehen.

Titel-Hechler sind in unserer Fangemeinde sowieso fehl am Platze - und dennoch ärgert mich eines ungemein :

Ganz realistisch betrachtet sind wir sowohl in Meisterschaft als auch im UEFA-Pokal einer von vielen,der mitspielen darf.
    Macht auch erstmal nix - da bleibe ich durchaus am Boden.

Der olle DFB-Pokal ist vermutlich der einzige Wettbewerb - vorausgesetzt man reißt sich am Riemen und hat auch ein wenig Losglück - bei dem man ziemlich bis sehr weit kommen könnte.

Aber es wird wieder werden so wie immer :

Wenn's was zu feiern gibt ,schauen wir wieder zu.Damit meine ich noch nicht mal den Pokal-Gewinn.Sondern zunächst den Weg dorthin mit packenden Fights und dem Glücksgefühl danach.

Pustekuchen.
    Luschig abgeschenkt und tschüss.

Und dann kommt noch diese Oberspaßbremse und findet das alles gar nicht so schlimm.

Sauber.Der Mann ist echt vom Ehrgeiz zerfressen........ :LEV18

Und wenn ich dann immer diese Räuberpistolen lese ,von wegen intern wird der zum Rumpelstilzchen - nur in der Öffentlichkeit mimt der den Ruhigen.

Is klar.

Da, wo man sich wahrlich die Krätze an den Hals ärgern könnte,sitzt der wie in Beton gegossen um dann in der Kabine zum Hulk zuwerden...jau......

In aller Deutlichkeit : das Spiel in Pauli haben die Jungs verloren.

Man kann aber nicht leugnen,dass es da schon diverse Schmerzpunkte gab,
    wie Skibbe an gewisse Aufgaben rangeht....ich sach nur Pamplona.....

Sei's drum : vorbei ist vorbei.Ich werde mir selber den Gefallen tun und Skibbe-Äußerungen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Der Driss ist echt nicht zum Aushalten.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Eine Ehre den großen Rhetoriker Vincent Vega zitieren zu dürfen :LEV18

Denn das sehe ich haargenauso, wie oft hat man schon von überwundenen Tälern, Lerneffekten und dergleichen lesen und hören dürfen.

Und was hatten wir in den letzten Jahren eine Achterbahnfahrt nach der anderen mit zugegebenermaßen immerhin noch (überraschenden) positivem Ende.

Der Schuss kommt bei unseren Jungs nie zu früh, die Frage ist nur wie viele Schüsse sie diese Saison wieder abbekommen. Mir schwant Böses, wenn der erste nicht mehr aufsteht.

Gerade der Pokal ist auch eine Ablenkung neben dem Uefa-Cup von der Liga, falls es dort nicht so läuft.

Und es ist der vemeindlich am leichtesten zu gewinnende Wettbewerb.

Insofern müsste die Truppe brennen gerade auf St.Pauli dürfte es doch nicht so schwer sein, motiviert zu sein, das ginge sogar dann auch ohne unseren guten Trainer

• Zitat

Original von ralli
    Lieber Klausi,ich hoffe Du hast den Kickertest genau gelesen.
    Ich gehe noch einen Schritt weiter.Skibbe hat seinen Wunschkader und viele gute Spieler.Ich erwarte,dass der Abstand zu Platz 3 deutlich veringert wird.Ist Skibbe nicht in der Lage,dieses Ziel mit seinen Wunschspielern zu erreichen ist er hier fehl am Platz.

Gegen St.Pauli hat die Mannschaft so gespielt,wie der Charakter von Skibbe ist,ohne Emotionen.

Es ist auf jeden Fall nicht mehr zu akze0ptieren die Art und Weise,wie letztes Jahr Platz5 geholt wurde.

Den Wunschkader hätte er, wenn auch der Helmes hier wäre! :D

So, und jetzt lasst ihn mal bis Samstag Luft holen und seine Arbeit machen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ah du bist also in Wirklichkeit Skibbe. Jetzt wird mir einiges klar. :)

Wieviel Accounts hast denn? :LEV14

Ich finde es ist alles zu diesem Thema gesagt. Warten wir das Cottbus Spiel ab.

• that's it. Hat einer die Bayern gerade gesehen? Hauchdünn der Blamage von der Schippe gesprungen. Das ist einfach Pokal. Samstag gegen Cottbus ist anders.

@VV: die ganzen Contra-Skibbe Argumente sind ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Und natürlich ist man vorbelastet, erst recht, wenn man sich Pamplona anschaut als abschreckendes Beispiel. Aber es ist eine neue Saison, eine neue Truppe, und gegen Pauli konnt er nu wirklich nix dafür, so ist es.

• -off topic-

Naja,Blamage ist aber nicht gleich Blamage.Die Bauern waren weder lustlos
    noch haben sie schlecht gespielt.

Zu blöd das eine Tor mehr zu machen.Wobei Wacker wirklich hammermäßig
    gekämpft hat.

Klar wäre ein Ausscheiden unterm Strich peinlich gewesen für die Bauern.

Aber eines muß man deutlich sagen : Den Fight ,den Burghausen gezeigt hat,
    gab es von Pauli wenn überhaupt nur ansatzweise.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Aber eines muß man deutlich sagen : Den Fight ,den Burghausen gezeigt hat, gab es von Pauli wenn überhaupt nur ansatzweise.

sie wurden von uns ja auch in keinster weise dazu genötigt sich so ins zeug zu legen, wie einst gegen die bayern :LEV19
    das sollte man hier vielleicht auch nicht vergessen.
    wenn ich dann noch höre, das viele stammkräfte gefehlt haben, sieht das für mich auch nicht rosiger aus.

sehen wirs doch mal ein, wir haben im kollektiv versagt.
    die mannschaft war nicht richtig eingestellt und hatte einfach nicht pokalreif agiert und das wurde bestraft.

sehe das ganze zudem ähnlich, wie weiter oben beschrieben.
    der trainer hat eine neue mannschaft, mit seinen wunschspielern, allerdings muss sich diese mannschaft noch zu einem team finden.
    er hat also ein paar spieltage "narrenfreiheit".
    soll aber nicht heißen, das wir bis zum 10. spieltag ne nullrunde hinlegen oder von den möglichen 30 punkten nur 10 holen...

es muss eine richtung erkennbar sein, der wille muss da sein und dann verzeih ich auch mal niederlagen, wenn die mannschaft fightet und schöne spiele abliefert.

andersrum heißt wunschelf auch gleichzeitig, das jedwede ausreden zu ende sind. leistung oder arschtritt... that's the game

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Erik M.
    that's it. Hat einer die Bayern gerade gesehen? Hauchdünn der Blamage von der Schippe gesprungen. Das ist einfach Pokal. Samstag gegen Cottbus ist anders.

@VV: die ganzen Contra-Skibbe Argumente sind ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Und natürlich ist man vorbelastet, erst recht, wenn man sich Pamplona anschaut als abschreckendes Beispiel. Aber es ist eine neue Saison, eine neue Truppe, und gegen Pauli konnt er nu wirklich nix dafür, so ist es.

Wieso Blamage?
    Das ist im DFB-Pokal möglich - allerdings gewinnen die Bayern trotzdem!
    Uns bleiben mal wieder die Ausreden - mehr nicht!
    Ich bin beileibe kein Bayernfan, aber die Bayern waren im Gegensatz zu Bayer im Pokal sehr bemüht und haben keinen schlechten Fussball gezeigt.
    Burghausen war um einiges stärker und besser als Pauli - gut
    das Bayer im Norden war...
    Auch das Interview von Hitzfeld nach dem Spiel war wirklich gut und
    zutreffend.
    Hätten die Bauern den Kick lustlos 1:0 verloren, könntest Du am Wochenende die Konsequenz anhand der Aufstellung sehen.

In Lev ist die Niederlage längst abgehakt und liefert keinen Anlass zu weiteren Überlegungen....that´s it!

Wir müssen den Pokal gar nicht gewinnent, aber etwas mehr "Einstellung" und Auftritt eines UEFA-Cup Teilnehmers kann man schon verlangen.
    Und hierfür ist der Trainer verantwortlich.

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Erik M.
    that's it. Hat einer die Bayern gerade gesehen? Hauchdünn der Blamage von der Schippe gesprungen. Das ist einfach Pokal. Samstag gegen Cottbus ist anders. ...

Ne so nicht. Was die Bayern da abgeliefert haben war ja wohl mit unserer Leistung gegen Pauli üerhaupt nicht zu vergleichen. Die Burghausener haben wacker gekämpft und hatten überirdisch viel Glück, denn Chancen gab es im Minutentakt. Selbst wenn die Bayern da im 11er schießen rausgeflogen wären, dann wäre es keine Blamage gewesen, denn auch die Bayern haben gekämpft bis zum Schluß.

• Der is momentan auch nicht erreichbar.....holt den Sergej gerade aus Hamburg ab...... :LEV18

• seh ich anders. Natürlich hat Bayern gut gespielt gegen Burghausen. Aber ein Ausscheiden gegen einen Regionalligisten, ob im Spiel oder Elfmeterschiessen wäre für diese Millionentruppe so oder so blamabel gewesen. Klar hatte Burghausen viel Glück. Keine Frage. Aber dennoch: im Pokal ist das eben immer so eine Sache mit der Einstellung. Klar ist der Trainer dafür hauptverantwortlich. Aber im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner kannst Du Dir als Trainer den mund fusselig reden. Wenn der Gresko so ne Kerze schiesst und amateurhaft den Zweikampf verliert, dann ist das nicht Skibbes Schuld. Klar, wenn das gegen Cottbus wieder so abläuft, dann ist es für mich was anderes, aber ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner ist kein Maßstab für mich. Da gelten andere gesetze, so phrasenhaft wie das ist.

• Zitat

Original von Erik M.
    Klar, wenn das gegen Cottbus wieder so abläuft, dann ist es für mich was anderes, aber ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner ist kein Maßstab für mich. Da gelten andere gesetze, so phrasenhaft wie das ist.

Aber genau das ist doch der Punkt, Uli. Es passt halt so schön in das Puzzle wie sich die Mannschaft in den letzten zwei Spielzeiten auch zu Anfang präsentiert hat. Dazu dann noch die anschliessenden Statements (Nicht so schlimm usw.)

Das letztendlich die Ziele erreicht wurden hatte ja weniger mit uns zu tun, als auch damit, dass andere sich gerade letztes Jahr, noch dümmer angestellt haben. Das muss man ja fairerweise auch mal sagen. Aber geschenkt. So ist Fuppes nunmal.
    Aber Ziele erreichen ist ja auch gut und schön. Aber darf es denn nicht auch ein bisschen mehr sein, wenn denn mehr möglich ist? Und ich behaupte, wenn man mal vernünftig in eine Saison starten würde, wäre am Ende evtl auch mehr drin.
    Es sagt ja keiner, dass bei Platz 5 Schluss sein muss.

Man könnte das auch alles zusammenfassen in, "Ich glaub es geht schon wieder los."

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!