Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von jasonvoorhees

Im Sportstudio haben sie gesagt das Piplica 8 Glanzparaden hatte. Demzufolge sind das schon 2 Chancen mehr als dein halbes Dutzend.

Ich geb dir aber Recht, das eine wirklich 1000% irgendwie nich dabei war, mal von Bernds Freistoss abgesehen.

Als Gekas alleine vor dem Torwart war
    Kiessling nach sensationeller Ballannahme alleine vor dem Torwart
    Kopfball Friedrich
    Kopfball Papa

Alles 100%

Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden,ist schwer gegen Kotzbus die nur auf zerstören auswahren.

Chanchenauswertung war sehr schlecht.

Aber erinnere mich an Daum´s Staubsaugerverkäufermentalität bei Kirsten.Erstmal ist es wichtig,dass Chanchen erspielt werden,die Tore kommen dann irgendwann von selber.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• da hat es ja leider nicht zum sieg gereicht, aber nun ja, es war endlich mal wieder ein spiel, das man sich anschauen konnte... wobei das vielleicht auch daran lag, das cottbus nicht viel entgegenzusetzen hatte... außer piplica :bayerapplaus

wenn das so weiter geht und wir die chancen auch mal nutzen, dann bin ich diesmal echt zuversichtlich. hat spaß gemacht der erste spieltag.

btw. wieso war eigentlich überall schönes wetter, nur bei den bayern net? *gg* :LEV14

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• War schon ein gutes Spiel, bloss der nötige Treffer hat gefehlt. Skibbe hätte ruhig den Mut aufbringen sollen, einen zweiten Stürmer zu bringen, statt nen Stürmer für einen Stürmer zu bringen. Aber auf die Leistung heute kann man grundsätzlich schonmal aufbauen.

• Zitat

Original von Denne
    War schon ein gutes Spiel, bloss der nötige Treffer hat gefehlt. Skibbe hätte ruhig den Mut aufbringen sollen, einen zweiten Stürmer zu bringen, statt nen Stürmer für einen Stürmer zu bringen. Aber auf die Leistung heute kann man grundsätzlich schonmal aufbauen.

Bei dem Anspruch den Bayer hat kann man nach dieser Leistung (gegen Cottbus) grundsätzlich schon mal aufbauen! Hoffentlich haben die zu Ende gebaut bis Schalke,Werder oder die Bayern kommen!!

Oh Mann!!! :LEV11 :LEV11

• Hier sind wirklich nur Experten am Werk.

Wer ist denn noch mal für Schwegler gekommen? Der Dum? Ah ja und was ist dann noch passiert? Der Barnetta ist auf rechts gewechselt oder? Was ist denn dann mit Kiessling passiert der vorher rechts war? Wurde der vielleicht zum 2. Stürmer Ihr Experten?

Da frage ich mich echt wer hier keine Ahnung hat!!!

Diskussionswürdig war für mich nur ob er nicht lieber den Kies herausgenommen hätte und Gekas zuende spielen lässt. Ja der Wechsel hätte auch früher stattfinden können aber das ist ja auch immer eine Sache dessen, wie fit sind meine Spieler und das können wir bestimmt nicht nachvollziehen. Es fehlen auch noch einige Spieler in dem Gesamtkonzept, Freier, Ramelow, Vidal, Barbarez, Fathi und weitere die noch nicht 100% Fir oder verletzt sind. Einige Spieler kamen später aus dem Urlaub usw. Das dann nicht alles beim ersten Spiel klappt ist vollkommen normal. Wir haben 8 Abgänge und Neuzugänge. Macht mal Euren Kopf an und denkt nach. Dafür sah das gestern gut aus und alle haben wirklich Ihr bestes gegeben. Das Ergebnis ist nicht schön aber ich bin gestern trotzdem mit guten Hoffnungen nach hause gegangen.

Sorry aus meiner Sicht war das "Gestern" absolut in Ordnung. Und dieses nachher die tollen Reden schwingen ist halt immer einfach wenn man nicht in der Verantwortung steht.

Sorry das Gekas in der 7. Minute alleine vor Piplica nicht trifft da kann kein Trainer der Welt was für. (Das gilt auch für die Vielzahl der anderen Chancen) Ist das Ding drin machen die auf und kriegen die Bude voll und die ganzen Nörgler hier würden davon reden das wir deutscher Meister werden. Und wenn dann noch Skibbe raus fliegt holen wir den Weltpoka, egal wie der Trainer heistl. Da möchte ich meinem Vorschreiberling mal recht geben.

Zitat: "Oh Mann!!! :LEV11 :LEV11"

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Also ich bin ja eigtl. einer der IMMER gegen Skibbe ist , alles was der macht ist für mich regelrecht falsch, geb ich einfach zu das ich kein Fan von dem bin.
    Aber nach einem Spieltag zu sagen SKIBBE RAUS, ist völlig daneben :LEV11
    die mannschaft hat gestern super gespielt (bis auf Kießling) und ist dann halt immer an Piplica gescheitert leider :LEV15. Und Papadopulos zu Bringen ist absolut Richtig aber Gekas dafür raustun? ja ich weiß nicht :LEV16
    Nächste Woche in Hamburg mind. 1Punkt muss dabei Rauspringen :LEV2

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich hab während dss Spiel in der Sportschau lief meinen Freunden erzählt, was Skibbe gleich erzählen wird.

Und Skibbe erzählte (nur die Reihenfolge war etwas anders). Gab verwunderte Gesichter :LEV14

Zum Spiel: Kein Geb.geschenk für mich. Gegen die schwächste Manschaft der Liga müssen 3 Punkte her.

Wir spielen viel zu berechenbar.

• Super Beitrag. Aber die Intelligenzbolzen hier wollen oder können gar nicht so weit denken.
    Wenns morgen regnet ist auch der Skibbe Schuld und überhaupt... Das es ein super Spiel war, nur die Stürmer halt Pech hatten, das interessiert nicht.
    Auch Interessant so Sachen, wie dass die Mannschaft eben gut gespielt und schön nach vorne gearbeitet hat. Da Kann der Trainer nichts dafür, dass die Stürmer nicht treffen schon...

:LEV11

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von GWM04
    Hier sind wirklich nur Experten am Werk.

Wer ist denn noch mal für Schwegler gekommen? Der Dum? Ah ja und was ist dann noch passiert? Der Barnetta ist auf rechts gewechselt oder? Was ist denn dann mit Kiessling passiert der vorher rechts war? Wurde der vielleicht zum 2. Stürmer Ihr Experten?

Da frage ich mich echt wer hier keine Ahnung hat!!!

Richtig, scheinbar bist du genau derjenige. Denn nach dem Wechsel Dum/Schwegler hat Kieß weiterhin rechts gespielt und Barnetta eher zentral neben oder hinter Schnix. Gebe deinem gesamten Beitag im großen und ganzen zwar Recht, aber das ist Schwachsinn!

• Skibbe hat bei mir seit dem Osasuna-Rückspiel auf Lebenszeit verschissen. Ja, das ist nicht objektiv und ja, wir hatten viele Chancen und der Skibbe kann nix daür, das ein Gekas zu Beginn das Ding nicht macht. Was spielt der Kießling auf rechts zusammen? Warum darf Castro zum 100. mal einen lustlosen Auftritt auf der für Ihn falschen Position hinlegen? Was wird der Gekas rausgenommen, der Einzige der nen Torinstinkt hat?
    Ja, dieser Beitrag beruht u. a. auf Antipathie und Emotion (was unser Trainer ja nicht zeigt, da er zu konzentriert auf das Spiel ist), ich bleibe aber dabei, mit diesem Trainer wird Bayer gar nichts reißen! Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, im Fußball ist schließlich alles möglich. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.

• Ich habe das schon im Völler Thread gesagt:

Cottbus wird ebenso defensiv und antifussballerisch in Bremen, Stuttgart, Schalke und bei den Bayern auflaufen.
    Letzlich werden diese Mannschaften aber allesamt trotzdem die drei Punkte holen. DAS ist der Unterschied.
    Inwiefern da jetzt der Skibbe mitverantwortlich ist, will ich mal offenlassen.

Fakt ist, daß man so ein Spiel gewinnen muß, wenn man mehr will als Platz 6.
    Und Fakt ist auch, daß meiner Ansicht nach die Mannschaft mehr Potenzial hat als Platz 6. Was war hier vor der Saison bei den Neueinkäufen für ein Geschrei - beste Transfers seit Jahren. Endlich eine Mannschaft die Meister werden kann. Und so weiter und so weiter.

Wie gesagt, noch ist es zu früh, aber wenn man vor der Saison diese Transfers so hochjubelt - dann kann man nicht später wieder sagen, die Mannschaft ist schuld, der Trainer kann nichts dafür.

Mit diesen Spielern mußt Du um die Plätze 3 bis 5 mitspielen können. Und wenn das diese Saison nicht gelingt, dann sollten vielleicht auch die Skibbe-in-Schutznehmer hier und unsere Verantwortlichen vielleicht zumindest einmal in Erwägung ziehen, daß der Trainer nicht immer alles so 100% richtig macht.

Aber wie gesagt: Im Moment noch zu früh.
    Schauen wir doch was in den nächsten Wochen so passiert und wo wir nach 8 oder 9 Spielen stehen.

• Zitat

Original von PeerBille
    Mit diesen Spielern mußt Du um die Plätze 3 bis 5 mitspielen können. Und wenn das diese Saison nicht gelingt, dann sollten vielleicht auch die Skibbe-in-Schutznehmer hier und unsere Verantwortlichen vielleicht zumindest einmal in Erwägung ziehen, daß der Trainer nicht immer alles so 100% richtig macht.

Bitte was? Vielleicht sollten auch die Ständig-Skibbe-Kritisierer mal in Erwägung ziehen, wieviel Abgänge und Neuzugänge wir haben, dass davon noch nicht mal alle fit sind und dass das für das erste Buli-Spiel in der neuen Besetzung richtig gut war.

Zumal unsere Mannschaft sehr jung ist. Wer immer noch glaubt, man müsse ja ganz einfach um Platz 3 mitspielen können, auch, wenn sich die Spielergehälter im Vergleich zu 2002 wahrscheinlich halbiert haben, der hat sie nicht mehr alle, sorry.

Und wir werden ganz bestimmt nicht das letzte Team sein, dass gegen Cottbus nicht über ein Remis hinaus kommt.

• Kann man einfach mal sachlich Argumente bringen anstatt andere plump zu beleidigen? Nein, gut das hatte ich hier eigentlich auch nicht anders erwartet.

Danke.
    Ich sagte doch - es ist zu früh, lass uns abwarten, aber nein, die Pro-Skibbe Fraktion kloppt direkt wieder drauf.

• Zitat

Original von Kulator
    Skibbe hat bei mir seit dem Osasuna-Rückspiel auf Lebenszeit verschissen. Ja, das ist nicht objektiv und ja, wir hatten viele Chancen und der Skibbe kann nix daür, das ein Gekas zu Beginn das Ding nicht macht. Was spielt der Kießling auf rechts zusammen? Warum darf Castro zum 100. mal einen lustlosen Auftritt auf der für Ihn falschen Position hinlegen? Was wird der Gekas rausgenommen, der Einzige der nen Torinstinkt hat?
    Ja, dieser Beitrag beruht u. a. auf Antipathie und Emotion (was unser Trainer ja nicht zeigt, da er zu konzentriert auf das Spiel ist), ich bleibe aber dabei, mit diesem Trainer wird Bayer gar nichts reißen! Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, im Fußball ist schließlich alles möglich. Der Glaube daran fehlt mir allerdings.

You made my day! Genauso sieht's aus und nicht anders... skibbe wird diese saison gehen...wartet ab...

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Das Spiel war über weite Strecken ansehnlich allerdings eine viel zu defensiv eingestellte 1ste Halbzeit, in der nach 15min. gutem Beginn das Spielen weitgehend eingestellt wurde. Geprägt von der Skibbeschen Angsthasentaktik und die für mich katastrophale Herausnahme Gekas am Ende ein leider völlig unzureichendes Unentschieden und das trotz zwar zahlreicher guter aber keine wirklichen zwingenden Chance.

Mal wieder mit zwei 6er das Mittelfeld zu statisch gemacht. Mal wieder gegen einen Absteiger nur 1 Punkt und das noch zu Hause. Mal wieder mit nur 1 richtigen Stürmer. Mal wieder ein Spiel ohne richtig zwingende Chancen.

Bilanz bisher: 2 Pflichtspiele/-siege. 1 Niederlage. 1 Unentschieden. 0 Siege. 0 Tore.

Skibbe raus!

• Manche schütten das Kind hier leider mit dem Bade aus - das war gestern ein enttäuschendes Resultat, über große Strecken aber doch eher eine gute Leistung und das ist ja wohl kaum zu vernachlässigen.

Ich bin alles andere als ein begeisterter Skibbe-Anhänger, aber was einige hier an Kritik fabrizieren am Trainer nach einem überlegen geführten Spiel, wo der Ball u.a. einmal vom Innenpfosten (!) nicht ins Tor springt, ist mir viel zu übertrieben.

Solche Spiele gibt es leider immer mal wieder - vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name Maribor hier noch etwas...