Angsthasentaktik bringt es in etwa auf den Punkt.
Schneider als 2. Stürmer ist reine Verschwendung
Zu späte und für mich nicht ganz nachvollziehbare Auswechselungen.
30 gute gegenüber 60 langweilige Minuten ist mir einfach zu wenig.
Michael Skibbe Thread Nr.3
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von lupo
Manche schütten das Kind hier leider mit dem Bade aus - das war gestern ein enttäuschendes Resultat, über große Strecken aber doch eher eine gute Leistung und das ist ja wohl kaum zu vernachlässigen.Ich bin alles andere als ein begeisterter Skibbe-Anhänger, aber was einige hier an Kritik fabrizieren am Trainer nach einem überlegen geführten Spiel, wo der Ball u.a. einmal vom Innenpfosten (!) nicht ins Tor springt, ist mir viel zu übertrieben.
Solche Spiele gibt es leider immer mal wieder - vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name Maribor hier noch etwas...
Sehr guter Beitrag Lupo
-
Zitat
Original von JamesLast
Schneider als 2. Stürmer ist reine VerschwendungSchneider als 2. Stürmer? Wann das denn?
-
Zitat
Original von BigB
Schneider als 2. Stürmer? Wann das denn?
Sah in der 2. Hälfte teilweise wirklich so aus. Aber das war doch letzte Saison auch schon so, dass Schnix oft vorderste Anspielstation war und als erster den Spielaufbau des Gegners gestört hat. Wer Schnix letzte Saison gefeiert hat und das jetzt kritisiert ist hier wirklich falsch!
-
Ich habe ja nicht gesagt, daß Schneider schlecht gespielt hat.
Schneider spielt mir halt zu weit vorne. -
Zitat
Original von lupo
vielleicht sagt dem ein oder anderen der Name Maribor hier noch etwas...Exakt daran habe ich mich gestern nach dem Spiel erinnert gefühlt. Wir haben einen Gegner an die Wand gespielt, nur die Bude nicht gemacht. Ähnlich war es gestern.
-
Zitat
Original von Erik M.
Exakt daran habe ich mich gestern nach dem Spiel erinnert gefühlt. Wir haben einen Gegner an die Wand gespielt, nur die Bude nicht gemacht. Ähnlich war es gestern.
Es ist doch voellig klar, dass die Kritik, die hier kommt, aus dem Kontext entsteht. Maribor war immerhin ein Champions League Spiel unter einem Trainer, der die Mannschaft an der Bundesligaspitze etabliert hat - nicht ein 0-0 gegen einen Abstiegskandidaten nachdem man sich die Woche zuvor schon bei enem 2.Liga-Aufsteiger aus dem Pokal verabschiedet hat. Die Diskussion an der Leistung gestern festzumachen ist natuerlich zu duenn, nur ist die Gesmatbilanz (nach Punken und Siegen, nicht nur danach, ob sich andere Mannschaften noch bloeder angestellt haben) unter Skibbe halt in den Augen vieler hier nicht ausreichend. Und da ist jede gemischte Leistung der Ausloeser, dass die selbe Diskussion wieder beginnt.
-
Letztendlich zählt aber für unseren Skibbi auch nur die nackte Bilanz. Und die liest sich nach 2 Spielen gegen einen 2.Ligist und gegen den prognostizierten Abstiegskandidaten Nr.1 äußerst bescheiden.
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Letztendlich zählt aber für unseren Skibbi auch nur die nackte Bilanz. Und die liest sich nach 2 Spielen gegen einen 2.Ligist und gegen den prognostizierten Abstiegskandidaten Nr.1 äußerst bescheiden.Für mich und denke auch für andere zählt auch die Spielweise und die ist gestern gut gewesen.Wir hatten genug Chanchen herausgespielt nur fehlten leider die Tore..Ein Fazit kann man nach 10Spielen ziehen.Nach gestern sage ich,die Mannschaft ist gut aufgestellt und haben guten Fussball gezeigt.Bessere Ergebnisse kommen,wenn man so weiter macht.
-
Für mich zählt in erster Linie Erfolg. Schönspielerei kommt später. Am Saisonende wird sich kein Mensch gegen das tolle Spiel gegen Cottbus erinnern, lediglich den fehlenden 2 Punkten wird man hinter heulen, wenns mal wieder auf des Messers Schneide steht.
Frag mal die Schalker als die letzte Saison gegen uns, bzw gegen Adler spielten. Tolles Spiel, aber.......
Mit fliegenden Fahnen untergehen oder lieber Erfolg um jeden Preis?
Ist ne mühseelige Diskussion und muss jeder für sich selbst raus finden.
Ach übrigens, der Trainer wird am Erfolg gemessen, nicht an der Schönspielerei (3,- ins Schwein)
-
-
Zitat
Original von ralli
Für mich und denke auch für andere zählt auch die Spielweise und die ist gestern gut gewesen.Wir hatten genug Chanchen herausgespielt nur fehlten leider die Tore..Ein Fazit kann man nach 10Spielen ziehen.Nach gestern sage ich,die Mannschaft ist gut aufgestellt und haben guten Fussball gezeigt.Bessere Ergebnisse kommen,wenn man so weiter macht.
Ihr macht Euch das immer so parat, wie es gerade passt.
Ich weiß noch, als letzte Saison viele das teilweise ganz schwache Auftreten und die Spielweise kritisiert haben. Da kam immer als Standardverteidigung "Es zählt am Ende nur die nackte Punktebilanz und die ist mit dem Erreichten sehr gut!" Jetzt sieht es umgekehrt aus, da ist plötzlich die Spielweise entscheidend... sorry, aber irgendetwas stimmt da nicht.
-
Zitat
Original von PeerBille
Ich weiß noch, als letzte Saison viele das teilweise ganz schwache Auftreten und die Spielweise kritisiert haben. Da kam immer als Standardverteidigung "Es zählt am Ende nur die nackte Punktebilanz und die ist mit dem Erreichten sehr gut!" Jetzt sieht es umgekehrt aus, da ist plötzlich die Spielweise entscheidend... sorry, aber irgendetwas stimmt da nicht.
Wohl wahr!
-
Zitat
Original von PeerBille
Das könnte man aber genauso gut umkehren das Argument...für viele Kritiker war die Spielweise unter aller Sau und die mit Glück erzielten Punkte eben nur Glück, aber nicht wirklich das, was zählt. Jetzt stimmt die Spielweise und es ist auch nicht richtig -
Zitat
Original von PeerBille
Ich habe nur festgestellt,dass mir die Spielweise gestern sehr gut gefallen hat und das man ein Fazit erst nach rund 10 Spielen ziehen kann.Welche Erwartungen ich an diese Saison stelle habe ich schon öfters geschrieben,für Dich nochmal Platz 3-5 und den Abstand nach oben deutlich veringern,sollte dies Skibbe nicht gelingen,ist er hier fehl am Platz.
Nur kann ich nicht jetzt nach einem guten Spiel den Kopf von Skibbe fordern,weil wir 0:0 gespielt haben.Was kann Skibbe dafür,dass Gekas alleine vor dem Tor steht und dann den Torwart den Ball in die Hände spielt?
Wolfsburg hat gestern mit Magath 1:3 gegen Bielefeld verloren,schreien jetzt in Wolfsburg alle Magath raus?
-
Zitat
Original von Erik M.
Das könnte man aber genauso gut umkehren das Argument...für viele Kritiker war die Spielweise unter aller Sau und die mit Glück erzielten Punkte eben nur Glück, aber nicht wirklich das, was zählt. Jetzt stimmt die Spielweise und es ist auch nicht richtigVöllig richtig. Das kann man auch auf einige umgekehrt münzen, keine Frage. Aber bei den vehementen Skibbe Befürwortern finde ich das extremer ausgeprägt.
Generell gehöre ich aber nicht zu denen, die auf Teufel komm raus immer alles auf Skibbe schieben wollen, obwohl ich ihm sicher insgesamt ablehnend gegenüberstehe, aber wenn er richtige Entscheidungen trifft und in der letzten Saison gut gearbeitet hat, dann habe ich das auch immer anerkannt.
Und auch im Moment gilt es abzuwarten. Ich fand die Spielweise auch okay gestern, aber unterm Strich bleibt ein Punkt zuhause gegen Cottbus zu wenig, wenn man als Ziel Platz 4 oder 5 ausgibt. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
-
ich weiß echt nicht, was ihr wollt.
die mannschaft besteht aus vielen neuen spielern und diese müssen erstmal zueinander finden, da kann es nicht mal eben eine klatsche an den abstiegskandidaten geben, wie letztes jahr gegen aachen.lasst der mannschaft zeit. das was wir zu sehen bekamen, war doch gar nicht mal schlecht. hätte man noch die eine oder andere bude gemacht, würde hier keiner meckern, aber leider waren wir nicht "clever" genug und piplica hatte einen super tag gehabt.
in den ersten spielen kann sowas passieren, wer die restlichen spiele gesehen hat, der weiß, das wir nicht die einzigsten sind, die etwas aufbauen müssen.
allerdings kommt mit dem hsv und später mit den bayern 2 mannschaften auf uns zu, die es uns nicht so leicht machen werden und da müssen wir die wenigen chancen einfach nutzen. -
Zitat
Original von jasonvoorhees
Letztendlich zählt aber für unseren Skibbi auch nur die nackte Bilanz. Und die liest sich nach 2 Spielen gegen einen 2.Ligist und gegen den prognostizierten Abstiegskandidaten Nr.1 äußerst bescheiden.Schnarch.
Bilanzen zieht man nicht nach zwei Spielen.
-
Zitat
Original von PeerBille
Ich habe das schon im Völler Thread gesagt:Cottbus wird ebenso defensiv und antifussballerisch in Bremen, Stuttgart, Schalke und bei den Bayern auflaufen.Letzlich werden diese Mannschaften aber allesamt trotzdem die drei Punkte holen. DAS ist der Unterschied.
Die Wahrheit kann man so herrlich einfach ausdrücken...
-
Zitat
Original von Erik M.
Exakt daran habe ich mich gestern nach dem Spiel erinnert gefühlt. Wir haben einen Gegner an die Wand gespielt, nur die Bude nicht gemacht. Ähnlich war es gestern.
Deine Darstellung ist völlig überzogen.
Die Chancenmenge und Verwertung gegen Maribor war ein ganz anderes Kaliber. So dominant war das gestern bei weitem nicht!!!!!
-
Zitat
Original von Harry Gniech
Deine Darstellung ist völlig überzogen.
Die Chancenmenge und Verwertung gegen Maribor war ein ganz anderes Kaliber. So dominant war das gestern bei weitem nicht!!!!!
Absolut.
Ferner hatte Cottbus einen Treffer nicht erhalten und die Szene kurz vor Schluss, als die Nr.9 angeschossen wurde, hätte locker das
1:0 aus Sicht der Lausitzer sein können. -