Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Propille


    Absolut.
    Ferner hatte Cottbus einen Treffer nicht erhalten und die Szene kurz vor Schluss, als die Nr.9 angeschossen wurde, hätte locker das
    1:0 aus Sicht der Lausitzer sein können.


    Spiel und Einsatz gestern waren bei weitem nicht schlecht aber Maribor war ein ganz ganz anderes Kaliber!

  • ralli


    Wenn man also Skibbe Zeit lassen will um eine junge neue Manschaft aufzubauen, eine fast neue Abwehr zu stabilisieren, die Sturmpartner erstmal harmonieren müssen, und eine Bilanz erst nach ca 10 Spielen ziehen kann, ist es mir ein Rätsel wie du gleichzeitig forderst den Abstand nach oben zu verkleinern und einen Tabellenplatz unter den ersten 5 anstrebst.


    Mit dem wegfallen einiger Stützen (Juan, Voro) ist das m.E. nicht zu schaffen.


    Sicher haben wir gute Spieler verpflichtet, aber eine Manschaft kann daraus logischerweise nach 2 Spielen noch nicht sein.


    Also entweder Skibbe darf was aufbauen oder er ist zum Erfolg verpflichtet. Beides geht in meinen Augen nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Was gibt´s denn für Probleme?


    Ich habe gestern eine Top-Motivierte Truppe gesehen, die einfach nur das Pech hatte, mehrere 100%ige Chancen nicht zu machen.


    Ich habe einen sehr engagierten Trainer an der Seitenlinie gesehen, der, meiner Meinung nach auch richtig gewechselt hat.


    Für das erste BL -Spiel gegen einen sehr unbequemen Gegner eine Leistung, auf die man aufbauen kann.


    Mit der gleichen Taktik gegen Hamburg sieht das schon ganz anders aus.


  • Und wieso geht das nicht?
    In jeder Saison hast Du so Spiele wie gestern und kannst am Ende ganz oben stehen,selbst wenn man nach 10 Spieltagen eine mässige Bilanz hat,kann man bei der 3Punkte Regelung am Ende oben dabei sein.


    Stuttgart hat letzte Saison die ersten beiden Heimspiele verloren und ist Meister geworden.


    Ich erwarte, dass sich nach 10Spieltagen eine Stammmannschaft gefunden hat und die gut abgestimmt ist.Gestern war bereits zu erkennen,dass hier mit dieser Mannschaft was zu reissen ist.Sind halt noch ein paar Sachen zu verbessern,ist aber normal zu diesem Zeitpunkt.


    Wir haben mit Juan ein sehr guten Spieler verloren, dafür haben wir jetzt vier gleichstarke Innenverteidiger und auch mit einem Juan haben wir letzte Saison unnötige Gegentreffer bekommen.


    In erster Linie möchte ich schönen,aktrativen Fussball von Bayer sehen,dass ist für mich das Wichtigste,dass ich mich mit der Mannschaft identifizieren kann.


    Ich kann gut mit dem Image niemals Meister leben,gibt schlimmeres.Als Fan sollte man in guten und in schlechten Tagen zu seiner Mannschaft stehen.


    PS: Ob die Fans in Dortmund den Kopf von Doll fordern,haben ja gegen einen Abstiegskandidaten verloren :LEV18

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich hab mir jetzt nicht alles (zum Thema Skibbe und Cottbus Kick) durchgelesen, aber das Haar in der Suppe suche ich nicht und demzufolge konnte ich im gestrigen Spiel keine Fehler des Trainers erkennen...es ist suboptimal gelaufen und damit hat's sich fürs erste. Hätten die mit ihrem Verweigerungsfussball noch ne Nuss gemacht (Super - GAU), selbst dann hätte ich Westfalen -Michi diesmal nicht ans Bein gepinkelt. Fairness muss sein!

  • Was mich interessieren würde ist wie hier einige die Pro und Contra Skibbe Fraktion definieren.


    Ich sehe Skibbe zum Beispiel auch nicht gerade durch die Rosa Brille, aber gestern konnte ich Ihm nichts vorwerfen. Mehr habe ich nicht gesagt.


    Ach ja und wenn man die Augen aufmacht hätte man vor dem Wechsel sehen können wie Skibbe Barnetta zu sich rüber geholt hat und Ihm mehrfach die Laufwege auf der rechten Seite erläutert hat.


    Das Kiessling dann trotzdem ca. 5 Minuten später auf dem Rechten Flügel rumturnt und Barnetta dann irgendwann entnervt in die Mitte zieht, kann man nicht unbedingt Skibbe vorwerfen. Das ist aber einer der Gründe warum ich die Auswechslung von Gekas nicht nachvollziehen konnte. Auch das habe ich in meinem vorhergegangenen Beitrag geschrieben.


    Ich kann mich nur wiederholen!!!


    Wir haben eine junge Mannschaft die gestern alles gegeben hat und viel Pech hatte. Ja wir haben Abstimmungsprobleme in der Abwehr und auch in anderen Teilen der Mannschaft. Ja es fehlten eine Vielzahl an Spielern und dennoch haben wir eine couragierte Leistung gezeigt und leider das Tor nicht getroffen. Ja es stimmen nicht alle Automatismen und unser Trainer und auch unser Team brauchen noch eine Weile.


    Ja hier heulen etliche nur blöd rum und geben weder dem Team noch dem Trainer eine Chance. Das werde ich für mich nicht machen, denn nach wie vor bin ich davon überzeugt das unser Verein die beste Einkaufspolitik seit Jahren betrieben hat und sich das auszahlen wird. Ob das unter Skibbe ist weis ich genau so wenig wie Ihr, aber trotz meiner bedenken drücke ich Ihm die Daumen. Denn das bedeutet das unser Verein Erfolg hat. Wer Skibbe Misserfolg wünscht und hofft das er fliegt sollte mal darüber nachdenken ob er wirklich Fan ist. Denn ein Fan sollte seinem Verein stets das Beste wünschen, auch wenn man den Trainer, Manager oder sonstwen persönlich nicht leiden kann.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.


  • Mehr gibt es nicht zu sagen . Besonders einen Teil aus deinem Statement will ich nochmal hervorheben , indem ich Ihn fett abdrucke.
    Dieser Satz ist es nähmlich was ich bei den meisten sogennanten Bayer " Fans" so schlimm finde.

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    man hatte aber auch letze Saison viel zu oft das Gefühl das einzig ein Trainerwechsel langfristig Erfolg bringen kann
    letzes Jahr haben wir viel zu wenig in der Endabrechnung ausgeholt


    Letztes Jahr hast Du noch in die Windeln gemacht

  • Zitat

    Original von GWM04


    .... Ob das unter Skibbe ist weis ich genau so wenig wie Ihr, aber trotz meiner bedenken drücke ich Ihm die Daumen. Denn das bedeutet das unser Verein Erfolg hat. Wer Skibbe Misserfolg wünscht und hofft das er fliegt sollte mal darüber nachdenken ob er wirklich Fan ist. Denn ein Fan sollte seinem Verein stets das Beste wünschen, auch wenn man den Trainer, Manager oder sonstwen persönlich nicht leiden kann.



    Ich rede jetzt mal nur von mir.


    Selbstverständlich wünsche ich meinem Verein keine Niederlagen.Und davon abgesehen,dass Skibbe zwischenmenschlich betrachtet ein netter Kerl zu sein scheint,wünsche ich ihm auch keinen Mißerfolg.


    Wenn er den Verein tatsächlich auf den richtigen Kurs bringt,soll's mir auch recht sein.Das bedeutet aber keine nackte Punkte-Addition sondern eine dem Gegner angemessene Ein- und Aufstellung mit entsprechend attraktivem Spiel.
    Sowas wie gegen Pamplona geht aber mal gar nicht - das hat mit sportlichem Wettbewerb und unbedingt gewinnen wollen nichts mehr zu tun.


    Was ich aber glaube ich mit einigen anderen gemein habe :


    Mir fehlt so ziemlich der Glaube an Skibbes Lernfähigkeit ; soll heißen :
    Der hat ein ziemliches fixes Schema , von dem er nur selten und /oder äußerst ungern abweicht.


    Zumindest war es in der Vergangenheit so.Details lassen wir hier mal weg ; ist alles zur Genüge geschrieben worden.


    Wenn also einige die Demission von Skibbe herbeisehnen,dann deshalb,
    weil sie vermutlich auch der Meinung sind ,dass der Mann uns auf der Stelle treten läßt und eben nicht wie erhofft nach vorne bringt.


    Da Skibbe ja offenkundig eine längere als allgemein übliche Schonfrist hat,
    kann er (mir) gerne das Gegenteil beweisen ; ich bin kein Skibbe-Hasser.


    Andererseits kann man durchaus die provokante Frage stellen ,was besser
    für den Verein wäre :


    Eine Niederlagenserie und Skibbes Abflug oder auf nicht absehbare Zeit
    ein Dahindümpeln im Niemandsland.


    Aber bitteschön : Wenn er's sauber hinbekommt ,ist doch alles in Butter.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Propille


    Absolut.
    Ferner hatte Cottbus einen Treffer nicht erhalten und die Szene kurz vor Schluss, als die Nr.9 angeschossen wurde, hätte locker das
    1:0 aus Sicht der Lausitzer sein können.


    Hätte Schneider nicht nur den Pfosten getroffen...hätte Piplica nicht so toll gehalten...wenn schon, dann sollte man "hätte hätte hätte" konsequent auf beide Seiten anwenden oder nicht?

  • Den einzigen Fehler den ich ihm vorwerfe ist, dass er nen zweiten Stürmer hätte bringen sollen, statt Gekas rauszunehmen und durch Papa zu ersetzen. Aber jetzt an nen Trainerwechsel zu denken, ist falsch. Das hätte man zum gegebenen Zeitpunkt erledigen sollen, nicht nach 2 Saisonspielen erst. Zumal der Auftritt vorgestern an für sich ja nicht schlecht war, nur ist da nicht der nötige Treffer rausgekommen. Hoffen wir mal auf besseres gegen den HSV. Das wird ne echte Prüfung für unsere Jungs!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Hätte Schneider nicht nur den Pfosten getroffen...hätte Piplica nicht so toll gehalten...wenn schon, dann sollte man "hätte hätte hätte" konsequent auf beide Seiten anwenden oder nicht?



    Mein Post bezog sich auf:"Exakt daran habe ich mich gestern nach dem Spiel erinnert gefühlt. Wir haben einen Gegner an die Wand gespielt, nur die Bude nicht gemacht. Ähnlich war es gestern"
    So war es nämlich nicht!
    Cottbus hat durchaus Chancen gehabt ...Niederlage und Sieg waren gleichermaßen möglich!


    Hier mal ein treffender Auszug:
    Immerhin brachten Sanders Laien die talentierten Esprit-Kicker aus Leverkusen am Samstag sogar an den Rand der Niederlage. Hätte Tormann René Adler in der Schlussphase bei Möglichkeiten von Timo Rost (84.), Francis Kioyo (89.) und Dimitar Rangelov (90.) nicht seine Verlässlichkeit bewiesen, Bayers Saisonstart wäre nicht ergebnis-, sondern punktetechnisch zur Nullnummer geworden. „Wir haben Cottbus in der Schlussphase zu Kontern eingeladen. Häufig enden solche Spiele in einer Niederlage“, zeigte sich Leverkusens Trainer Michael Skibbe trotz insgesamt 14 hochkarätiger Chancen seiner Mannschaft sogar erleichtert über das Remis.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • okay, Maribor hat wirklich nicht eine einzige Torchance gehabt, das stimmt. Aber dennoch habe ich mich an dieses Spiel erinnert gefühlt. Meinethalben auch an eines gegen Fortuna Düsseldorf, wo Thomas Seeliger sehr früh das 0:1 machte, wir 90 Minuten auf ein Tor gespielt haben, aber das Tor nicht gemacht. So. Jetzt haben wir zwei Beispiele und bewegen uns genau dazwischen.


    Nur dieses hätte wäre wenn...entweder konsequent, auf beiden Seiten oder den Hinweis lassen. Denn wir hätten nicht nur 0:1 verlieren können, sondern auch 4:0 gewinnen können.

  • Ohjeee, das sind ja Vergangenheitserinnerung. Da fällt mir ein 1:1 gegen Freiburg noch ein. Klar, wir haben zwar einmal da wenigstens getroffen, aber wir hatten glaub ich 36 oder 37 Torschüsse und Freiburg mein ich 2 oder 3 im ganzen Spiel. :LEV18

  • Zitat

    Original von Denne
    Ohjeee, das sind ja Vergangenheitserinnerung. Da fällt mir ein 1:1 gegen Freiburg noch ein. Klar, wir haben zwar einmal da wenigstens getroffen, aber wir hatten glaub ich 36 oder 37 Torschüsse und Freiburg mein ich 2 oder 3 im ganzen Spiel. :LEV18


    Damals wie heute scheiterten wir aber an einem überragenden Keeper. Damals Golz, diesmal Piplica.

  • Zitat

    Original von Propille


    Mein Post bezog sich auf:"Exakt daran habe ich mich gestern nach dem Spiel erinnert gefühlt. Wir haben einen Gegner an die Wand gespielt, nur die Bude nicht gemacht. Ähnlich war es gestern"
    So war es nämlich nicht!
    Cottbus hat durchaus Chancen gehabt ...Niederlage und Sieg waren gleichermaßen möglich!


    Sorry, aber das ist ja wohl Blamm! Wann genau nennst du es denn "einen Gegner an die Wand spielen", wenn nicht nach so einem Spiel, in dem mindestens 6 schön herausgespielte 100%ige Chancen entstanden und halt 8 normale. Nix Zufälliges, alles erspielt.
    Dabei aber natürlich mit Ruhe und ohne übertriebene Hektik. DIE kam wiederum in den letzten 5 Minuten. Was war die Folge? Plötzlich boten wir Platz für Konter! Und dass Rene 2 mal in der zweiten Halbzeit einen Ball gehalten hat (davon 1mal in höchster Not), kann ja wohl nicht als Argument dafür herhalten, dass die Siegchancen 50:50 verteilt waren, wie du das wohl durch irgendeine Express-Brille gesehen hast.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Sorry, aber das ist ja wohl Blamm! Wann genau nennst du es denn "einen Gegner an die Wand spielen", wenn nicht nach so einem Spiel, in dem mindestens 6 schön herausgespielte 100%ige Chancen entstanden und halt 8 normale. Nix Zufälliges, alles erspielt.
    Dabei aber natürlich mit Ruhe und ohne übertriebene Hektik. DIE kam wiederum in den letzten 5 Minuten. Was war die Folge? Plötzlich boten wir Platz für Konter! Und dass Rene 2 mal in der zweiten Halbzeit einen Ball gehalten hat (davon 1mal in höchster Not), kann ja wohl nicht als Argument dafür herhalten, dass die Siegchancen 50:50 verteilt waren, wie du das wohl durch irgendeine Express-Brille gesehen hast.



    Hör mal Du Vogel,
    für die "Express-Brille" gibts gleich einen zwischen die Hörner! :LEV19
    Bayer hat am Samstag niemanden an die Wand gespielt!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()