Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    [quote]Original von ralli
    Wo ist denn Cottbus platt gewesen?
    Hätten das Spiel noch fast gewonnen.


    Ich glaub da hat wer die Trickotfarben verwechselt.
    Unsere waren müde nach 55/60 min. Net die!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Welcher Trainer fliegt zuerst?


    Bitte abstimmen:
    http://www.bild.t-online.de/BT…r-voting/doll-thomas.html


    Wir können nur hoffen, das es schnell geht mit Skibbe, ansonsten hat der neue Trainer nicht mehr genug Zeit zum aufholen.




    Danke Vim Vomland (Bild.de) für die klaren Worte:


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    „Talentierte Jungs brauchen Zeit. Sie sollen sich zu Spitzenspielern entwickeln. 2009 haben wir eine richtig gute Truppe. Zur Zeit sind wir im Umbruch.“


    Wie lange denn noch?


    Seit 2003 wird das nun schon unterm Bayer-Kreuz erzählt. Sechs Jahre für einen Umbruch?


    Die Herren haben anscheinend vergessen, dass Fußball ein knallhartes Tagesgeschäft ist. Nur an dem Hier und Heute wirst du in der Bundesliga gemessen. Und für Versprechen bekommt man nichts!


    Will man die Fans benebeln?


    Bayer hat doch für rund 15 Millionen Euro Neue gekauft.


    Nationalspieler wie Schneider, Barnetta, Rolfes, Haggui, Gresko, Castro, Friedrich, Kießling, Sinkiewicz, Vidal, Gekas, Freier, Sarpei, Toure im Kader. U21-Auswahlstars wie Adler, Schwegler, Papadopulos, Faty. Dazu Routiniers wie Ramelow, Barbarez.
    .............
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, nur so viel: Die Bayer AG wird sich das Delitieren nicht mehr lange bieten lassen.


    Auch wenn ich mich wiederhole:


    Skibbe ist und bleibt eine Schlaftablette, ich habe immer das Gefühl, dass er bei seinen Jungs ca. 80% "herauskitzelt", gefragt sind aber 100 - 110%,von den Wechselfehlern und dem dummen Geschwätz nach den Spielen mal ganz zu schweigen.


    Lieber Herr Holzhäuser, lieber Rudi Völler, verpflichtet bitte endlich einen international renommierten Trainer, der das Optimum aus der Truppe herauskitzelt. Skibbe darf ja gerne als Co-Trainer bleiben.......


    Wir haben eine einmalige Chance: eine tolle Strategie und ein phantastisches neues Stadion, bitte stoppt den Dilettanten!


    :LEV9

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

    Einmal editiert, zuletzt von suspido ()


  • AMEN!!!

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Wenn ich lese bei wievielen Spielen hier manche Leute dem Skibbe keinen Vorwurf machen können. Ist es hier so, daß mit Beginn der neuen Saison wieder alles bei 0 beginnt? Für mich nicht! Das Einzige was bei 0 beginnt sind die Punkte in der Tabelle. Aber da machen wir ja wieder genauso bescheiden weiter, wie in der Vegangenheit. Wir lassen Punkte gegen vermeintlich kleine Gegner liegen und das auchnoch zu Hause. Schlimm, schlimm und nochmals schlimm.


    Zum Cottbus Spiel.


    Die 2 6er
    Es war doch wieder die klassische Skibbe Taktik. Was soll dieses Ding mit den 2 6ern immer? Man hat auch am Samstag wieder eindrucksvoll gesehen, daß diese Konstellation einfach schlecht ist.
    Sehr sehr oft war es so, daß zwischen Rolfes/Schwegler und Schneider/Barnetta/Kiessling eine riesen Lücke im Mittelfeld klaffte. Was soll denn dieser Unsinn? So fällt es jedem Gegner total leicht alles eng zu stellen. Vorne werden die Leute einfach markiert und das war es dann. Deshalb gab es doch auch ständig diese hohen und weiten Bälle in die Spitze, weil sich das Mittelfeld davor einfach viel zu wenig bewegt hat.


    Offensichtlich verstehen unsere Spieler nicht wie man das so zu spielen hat und dann muß man als Trainer halt einfach mal eine andere der Mannschaft/dem spielerischen Vermögen angepaßte Taktik wählen.
    Hier steckt ein Fehler im System-Skibbe und er sollte vielleicht einfach mal einsehen, daß wir nicht Liverpool und er nicht Benitez ist. Die können das nämlich spielen.


    Aus-/Einwechslung
    Wenn ich doch schon meinen Fehler einsehe und den 2ten 6er rausnehme, damit ich einen offensiven Dum bringen kann und damit vorne den Druck erhöhe, dann kann ich nicht 8min. später einen Stürmer für einen Stürmer tauschen. Zumal nicht einen Stürmer (Gekas) rausnehmen, der auch mal nur 90min. rumsteht und dann in der 91. zuschlägt. Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn. Was gibt solch eine Wechselei eigentlich für ein Zeichen an die Mannschaft? Halbe Kraft voraus? Wäre typisch für Skibbe.


    Flügel links
    Außerdem sollte Skibbe endlich mal das Spielchen Barnetta auf links beenden. Das macht doch keinen Sinn, wenn ich einen wirklichen Linksfuß wie Dum, der im Augenblick (so konnte man schon in der Vorbereitung erkennen und am Sa. hat es sich auch bestätigt) offensiv mehr Durchsetzungskraft und Dynamik zeigt, zur Verfügung habe. Barnetta bricht sich jetzt schon über ein Jahr einen auf links ab und es kommt einfach nicht wirklich konstant etwas dabei rum. Für ihn muß eine andere Position gefunden werden. Vielleicht als Unterstützung für Schneider im zentral offensiven Mittelfeld. Aber so kann es auf der linken Seite nicht weitergehen.


    Aber das sind auch so Dinge, die auch schon die letzte Saison schief gelaufen sind und Skibbe hat nichts daran geändert. Deshalb gehe ich davon aus, wird er es diese Saison auch nicht ändern und deshalb "Wer nicht mit der Zeit geht muß mit der Zeit gehen." Skibbe raus!

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan
    also solangsam bleibt mir hier echt nurnoch das kopschütteln...


    So unrecht hat SoccerManiac gar nicht. Genau diese Punkte kreide ich Skibbe auch an. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses System was wir spielen, für die Mannschaft am besten ist. Wir sollten wie früher auf ein 4-4-2 umstellen, mit einer Raute im Mittelfeld. Außerdem ist Barnetta auf links definitiv verschenkt. Und dass Skibbe nicht auswechseln kann, ist auch schon allseits bekannt.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Im Grunde hab ich nix gegen Skibbes 4-5-1, was bei Angriff zum 4-3-3 wird. Größtes Problem seh ich nur, dass unsere Flügel in der Hinsicht nicht optimal besetzt sind. Barnetta muss auf die rechte Seite, dass ist ganz klar. Und Kießling gehört vorne rein. Für einen Flügelspieler ist er nicht schnell genug im Antritt und auch nicht stark genug im Dribbling. Skibbe muss langsam auf das alte 4-4-2 zurück greifen, nur so kann er das ganze Potenzial der Mannschaft ausschöpfen.

  • Zitat

    Original von UnrealBest


    So unrecht hat SoccerManiac gar nicht. Genau diese Punkte kreide ich Skibbe auch an. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses System was wir spielen, für die Mannschaft am besten ist. Wir sollten wie früher auf ein 4-4-2 umstellen, mit einer Raute im Mittelfeld. Außerdem ist Barnetta auf links definitiv verschenkt. Und dass Skibbe nicht auswechseln kann, ist auch schon allseits bekannt.


    ich meine ja eigentlich generell,wie skibbe hier schonwieder kritisiert wird,für ein 4-4-2 bin ich ja auch,aber wenn skibbe meint es klappt mit einer spitze,dann iss das eben so,und zu den ein und auswechslungen,mein gott,das iss ja eigentlich so ne sache für sich,aber für mich iss fakt,das skibbe fußballtrainer iss,und er schon wissen wird was er da macht.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Das du es nicht begreifst ist mir vollkommen klar.


    ich hatte es nicht mit dir,sondern mit den ganzen rumgenögele an skibbe,das kein ende mehr nimmt.


  • Da bin ich 100% tig deiner Meinung.


    aber das schlimmste ist, das den Spieler die Ausreden förmlich mit aufs Speilfeld gelegt bekommen! einfach nur :LEV11


    Wie sagte Holzi auf dem Vositzenden Meeting, der Skibbe macht einen riesen job..... Naja er ist ja auch nur ein Buchhalter ;)
    ich fürchte wir müssen erst 10 herbe Klatschen einstecken bevor der Typ den Sittisch macht
    Skibbe :LEV12

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skywarrior ()

  • Skibbe hat im gestrigen kicker gesagt, dass er die Ordnung beibehalten wollte, die habe gut funktioniert, daher habe er Papa für Gekas und nicht irgendeinen anderen gebracht. Damit hat er nicht Unrecht. Die Ordnung hat gut funktioniert. Wir haben nur das Toreschiessen vergessen. Die Chancen waren da. Auch mit 2 6ern.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Skibbe hat im gestrigen kicker gesagt, dass er die Ordnung beibehalten wollte, die habe gut funktioniert, daher habe er Papa für Gekas und nicht irgendeinen anderen gebracht. Damit hat er nicht Unrecht. Die Ordnung hat gut funktioniert. Wir haben nur das Toreschiessen vergessen. Die Chancen waren da. Auch mit 2 6ern.


    Ordnung? Hallo!? wir haben gegen kotzbus gespielt und denne wurde mit Glück für uns das eine Tor aberkannt. von großer Ordnung war in der Defensive noch nichts allzuviel zu sehen. Klar unsere Jungs bracuhen Zeit, aber diese schön rednerei geht mir voll auf den Sack :LEV17 :LEV12

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!


  • Grundsätzlich ist das System mit der Doppel 6 in Ordnung. Gegen Cottbus hätte es aber sehr viel Sinn gemacht im Laufe des SPiels, für Schwegler Papadopulos reinzubringen, Dum für Barnetta und Gekas drinnenzulassen. Nominell sah das Mittelfeld von Cottbus offensiv aus, im Endeffekt aber recht defensiv. Auf defensiv aufgelegte Teams sollte man zuhause als Favorit schon offensiver reagieren.....


    Zitat


    Aus-/Einwechslung
    Wenn ich doch schon meinen Fehler einsehe und den 2ten 6er rausnehme, damit ich einen offensiven Dum bringen kann und damit vorne den Druck erhöhe, dann kann ich nicht 8min. später einen Stürmer für einen Stürmer tauschen. Zumal nicht einen Stürmer (Gekas) rausnehmen, der auch mal nur 90min. rumsteht und dann in der 91. zuschlägt. Das macht doch vorne und hinten keinen Sinn. Was gibt solch eine Wechselei eigentlich für ein Zeichen an die Mannschaft? Halbe Kraft voraus? Wäre typisch für Skibbe.


    Seh ich und die meisten hier denk ich genauso.


    Zitat


    Flügel links
    Außerdem sollte Skibbe endlich mal das Spielchen Barnetta auf links beenden. Das macht doch keinen Sinn, wenn ich einen wirklichen Linksfuß wie Dum, der im Augenblick (so konnte man schon in der Vorbereitung erkennen und am Sa. hat es sich auch bestätigt) offensiv mehr Durchsetzungskraft und Dynamik zeigt, zur Verfügung habe. Barnetta bricht sich jetzt schon über ein Jahr einen auf links ab und es kommt einfach nicht wirklich konstant etwas dabei rum. Für ihn muß eine andere Position gefunden werden. Vielleicht als Unterstützung für Schneider im zentral offensiven Mittelfeld. Aber so kann es auf der linken Seite nicht weitergehen.


    Ist ja noch ne Geschichte von letzter, nein sogar vorletzter Saison. Weil wir auf rechts sehr stark und zahlreicht besetzt waren, aber links nur zahlreich, aber sämtliche Spieler auf der Position schwächelten, hat Skibbe ja Barnetta auf links gebracht. In der vorletzten Saison war das auch ganz gut so. Letzte Saison hat Barnetta auf links im Endeffekt nicht viel eingebracht. Ich hab es etwas auf die WM geschoben. Schade war es auch, dass Skibbe ihm keinen Konkurrenzdruck gemacht hat, in dem er Babic mal stattdessen gelegentlich vorgezogen hat oder Athi. Barnetta war ja quasi gesetzt auf der Position. Das Problem ist, dass wir nur den Dum auf der Position haben. Dennoch sollte Skibbe Dum mal als ernsthaften Konkurrenten aufbauen, damit Tranquillo den Grund hat sich den Arsch aufzureissen. Denn ein schlechter ist DUm wahrhaft nicht.


    Zitat


    Aber das sind auch so Dinge, die auch schon die letzte Saison schief gelaufen sind und Skibbe hat nichts daran geändert. Deshalb gehe ich davon aus, wird er es diese Saison auch nicht ändern und deshalb "Wer nicht mit der Zeit geht muß mit der Zeit gehen." Skibbe raus!


    Geiles Stromberg Zitat. :D
    Letztenendes muss man abwarten, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Skibbe muss aber mal endlich beweisen, dass er aus seinen Fehlern lernt und sich weiterentwickelt. Denn dann ist auch mit Skibbe hier viel möglich.

  • Zitat

    Original von Bayer 04-Fan


    ich hatte es nicht mit dir,sondern mit den ganzen rumgenögele an skibbe,das kein ende mehr nimmt.


    Kollege... und _DAS_ absolut ZURECHT!!!


    Für mich persönlich gibt's auch nicht "Neue Saison - neues Glück" ... für mich wird der Trainer auch darüber hinaus sprich seit Amtsantritt bewertet... und ob da jetzt 2009 eine Mannschaft steht, die (angeblich) um die Meisterschaft kämpfen wird... also sorry... in meinen Augen alles Entschuldigungen / Gesülze, um über Skibbes (dauerhafte) Fehler wie Falscheinwechslungen, Systemprobleme, Realitätsverlust in Interviews etc. pp "hinwegzutäuschen"


    Ich würde ja gerne mal wieder jmd. sehen, der hier richtig Tacheles redet, sowohl innerhalb des Teams als auch im Management... manchmal wünsche ich mir Werner Lorant als Trainer :LEV7 oder nochmals Christoph "Ich sage das weil ich ein absolut reines Gewissen habe" Daum! Menschen mit Persönlichkeit, Emotionen (oft denke ich Skibbe ist bereits in der 2. Spielminute in seinem Sessel verstorben!) und die auch gerne mal nen Tobsuchtsanfall bekommen dürfen... seit dem Champ. Finale 2002 hängen wir doch hier apathisch in so ner Art "Dornröschenschlaf" und - mal abgesehen von der Stadion-Geschichte - gehts in meinen Augen auch nicht vorwärts...

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Skibbe hat im gestrigen kicker gesagt, dass er die Ordnung beibehalten wollte, die habe gut funktioniert, daher habe er Papa für Gekas und nicht irgendeinen anderen gebracht. Damit hat er nicht Unrecht. Die Ordnung hat gut funktioniert. Wir haben nur das Toreschiessen vergessen. Die Chancen waren da. Auch mit 2 6ern.


    Gut, da kann ich zustimmen, dass es gegen Kontermannschaften wie Cottbus wichtig ist, die Ordnung zu behalten und nicht einfach drauf losstürmen. Aber die Ordnung kann man auch mit 2 Stürmern behalten.

  • Seit seinem Amtsantritt haben wir aber auch uns in beiden Saisons für den UEFA Cup qualifiziert und letzte Saison standen wir immerhin mal im UEFA Cup Viertelfinale. Und das trotz der Konsolidierung. Ich weiss, dass Skibbe auch viel scheiße gebaut hat und baut, aber das sind auch Fakten, die man sich immer wieder vor Augen führen muss!
    Und Skibbe insgesamt zu bewerten, ist ja nicht verkehrt. Dennoch haben wir jetzt viele neue Spieler und da sollte man dem Trainer etwas mehr Zeit geben als ein Pokal- & Ligaspiel, um sich zu beweisen. Vor allem, bin ich auf das Team mit Vidal gespannt, der neben Gekas ja der Topeinkauf ist. Mit ihm in Pauli, hätten wir dieses 0:1 nicht kassiert und wer weiss, was da passiert wär. Klar, ist
    wieder nur "hätte, wäre, wenn...", aber auch wenn sich vieles wieder zu wiederholen scheint, sollte man denoch so fair sein, und Skibbe etwas Zeit zugestehen. Und selbst wenn sich negative Dinge wiederholen, wär ich keineswegs unzufrieden, wenn wir uns zum Saisonende für den Uefa Cuo qualifizieren.

  • Zitat

    Original von Der Insider



    Ich würde ja gerne mal wieder jmd. sehen, der hier richtig Tacheles redet, sowohl innerhalb des Teams....


    ....na endlich mal ein INSIDER, der weiß, wie es innerhalb des Teams, in den Trainigsräumen, in der Kabine und in den Trainingslagern so zu geht... und was der Trainer da alles nicht sagt..DANKE!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von Denne
    Seit seinem Amtsantritt haben wir aber auch uns in beiden Saisons für den UEFA Cup qualifiziert und letzte Saison standen wir immerhin mal im UEFA Cup Viertelfinale. Und das trotz der Konsolidierung. Ich weiss, dass Skibbe auch viel scheiße gebaut hat und baut, aber das sind auch Fakten, die man sich immer wieder vor Augen führen muss!
    Und Skibbe insgesamt zu bewerten, ist ja nicht verkehrt. Dennoch haben wir jetzt viele neue Spieler und da sollte man dem Trainer etwas mehr Zeit geben als ein Pokal- & Ligaspiel, um sich zu beweisen. Vor allem, bin ich auf das Team mit Vidal gespannt, der neben Gekas ja der Topeinkauf ist. Mit ihm in Pauli, hätten wir dieses 0:1 nicht kassiert und wer weiss, was da passiert wär. Klar, ist
    wieder nur "hätte, wäre, wenn...", aber auch wenn sich vieles wieder zu wiederholen scheint, sollte man denoch so fair sein, und Skibbe etwas Zeit zugestehen. Und selbst wenn sich negative Dinge wiederholen, wär ich keineswegs unzufrieden, wenn wir uns zum Saisonende für den Uefa Cuo qualifizieren.


    Sicherlich ist es so, daß wir uns für den UEFA Cup qualifiziert haben und das ist auch lobenswert allerdings darf das nicht darüber hinwegtäuschen, daß hier Dinge vorgefallen sind, die normalerweise zu einer Palastrevolution hätten führen müssen. Ich sage nur Pamplona.


    Zum Thema Zeit geben, da stehe ich auf einem komplett anderen Standpunkt. Skibbe hatte eine ganze Saisonvorbereitung Zeit, um sich ein eingespieltes und taktisch ausgereiftes Mannschaftsgebilde zu erarbeiten. Dazu ist die Vorbereitung da und nicht die ersten 10 Spieltage einer Saison. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann soll er es bitte anderen überlassen, die es können. Dazu hatte er außerdem die Gelegenheit gegen sehr gute (Alkmaar) und hochkarätige Gegner (AS Rom) zu testen. Irgendwann muß auch mal Schluß mit Nachsicht und Entschuldigungen sein. Man kann sich die Termine an denen man einen Nachweis seiner Arbeit geben muß halt nicht aussuchen, sondern auch ein Skibbe muß sich an die ihm vorgegebenen (Saisonstart im DFB Pokal und Bundesliga) Termine halten.