Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Der Schwatte

....na endlich mal ein INSIDER, der weiß, wie es innerhalb des Teams, in den Trainigsräumen, in der Kabine und in den Trainingslagern so zu geht... und was der Trainer da alles nicht sagt..DANKE!!! :LEV11

Ach, an das ewige Märchen der Unterschiede zwischen interner und externer Kommunikation glaubst du tatsächlich?

• Zitat

....na endlich mal ein INSIDER, der weiß, wie es innerhalb des Teams, in den Trainigsräumen, in der Kabine und in den Trainingslagern so zu geht... und was der Trainer da alles nicht sagt..DANKE!!! :LEV11

Tja - glaube mir oder lasse es, so schaut es leider aus... Aber gut: Du als Außenstehender hast da wahrscheinlich keinen Ein- und Durchblick ... deshalb erzähle ich dir doch solche Dinge :LEV16

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Zitat

Original von Der Insider

Tja - glaube mir oder lasse es, so schaut es leider aus... Aber gut: Du als Außenstehender hast da wahrscheinlich keinen Ein- und Durchblick ... deshalb erzähle ich dir doch solche Dinge :LEV16

...wenn du das alles weißt, dann werde doch mal konkreter. Wann Skibbe was wie sagt und macht. Wenn Du es nur so behauptest, ist für mich das übliche BILD-Zeitungs-Gesülze.

• Zitat

...wenn du das alles weißt, dann werde doch mal konkreter. Wann Skibbe was wie sagt und macht. Wenn Du es nur so behauptest, ist für mich das übliche BILD-Zeitungs-Gesülze.

Die Sache ist doch die: Ich brauche mich vor keinem hier für irgendwas zu rechtfertigen... am besten du BILDest dich weiter... denn konkreter werde ich innerhalb eines öffentlichen Forums nicht, sorry! Und Internas sind nunmal nicht für jeden bestimmt... siehe Ziegenecho + BLÖD (--> deshalb müßten meine Andeutungen doch eig. genügen und nicht näher konkretisiert werden!) Einen angenehmen Tag allerseits... :LEV6

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Für mich der beste, weil bezgl. Cottbus-Spiel treffendste Post bisher. Da spricht der Fachmann.:LEV5

Deine absolut überzeugende Argumentation entkräftet übrigens auch die Schuldzuweisungen in Richtung Trainer. Oder wollte jemand ernsthaft behaupten, die Gründe für die Heimniederlagen von Dortmund, Nürnberg und Wolfsburg gegen die vermeintlich schwachen Gegner Duisburg, Karlsruhe und Bielefeld seien vor allem in der schlechten Arbeit der Trainer Doll, Meyer und Magath zu suchen? Das ist doch lachhaft.

Die Zeiten, wo es noch "leichte" Gegner gab, sind längst vorbei. Eine Mannschaft, die es schafft in die Bundesliga aufzusteigen, muss schon verdammt was drauf haben. Durch 34 Zweitliga-Spieltage kann sich keine Gurken-Truppe auf die ersten 3 Plätze schummeln, dafür ist auch die Zweite Liga viel zu stark. Wer nicht glauben mag, wie schwer es ist aus der Zweiten Liga aufzusteigen, der kann ja mal in Köln, Kaiserslautern oder Freiburg nachfragen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Der Insider

Die Sache ist doch die: Ich brauche mich vor keinem hier für irgendwas zu rechtfertigen... am besten du BILDest dich weiter... denn konkreter werde ich innerhalb eines öffentlichen Forums nicht, sorry! Und Internas sind nunmal nicht für jeden bestimmt... siehe Ziegenecho + BLÖD (--> deshalb müßten meine Andeutungen doch eig. genügen und nicht näher konkretisiert werden!) Einen angenehmen Tag allerseits... :LEV6

.....als doch nur dummes Gequatsche, dachte ich mirs doch!

Wenn du wirklich ein Insider bist und tatsächlich Internas weißt, dann hast du nur 2 Möglichkeiten - entweder ALLES zu sagen, oder auch die Andeutungen wegzulassen.
    Sorry, aber für mich ist das sonst nur Wichtigtuerei oder eben blabla...

• Mal zu dem Post das Skibbe nie ein SPieler für schuldig gehalten hat möchte ich nur sagen Haggui:(. Hatte nen schlechte Tage in der letzte Saison und SKibbe hat des öffteren über ihn gemeckert, was mir neben dem Pamplonaspiel ein weiterer dicker brocken war.

• Zitat

Original von berbo84
    also der skibbe thread ist wirklich der absolute kult thread hier :LEV14

wobei es bei skibbe ´hier im forum selten einen mittelweg gibt :LEV18

Komisch - wo er als Trainer doch absolutes Mittelmaß ist....

• Zitat

Original von Skywarrior

Ordnung? Hallo!? wir haben gegen kotzbus gespielt und denne wurde mit Glück für uns das eine Tor aberkannt. von großer Ordnung war in der Defensive noch nichts allzuviel zu sehen. Klar unsere Jungs bracuhen Zeit, aber diese schön rednerei geht mir voll auf den Sack :LEV17 :LEV12

Weisst Du,was mir in der Diskussion auf den Sack geht? Dass wir angeblich ach so viel Glück gehabt haben, dass wir nicht verloren haben, aber dass an dem Glück der Cottbusser, dass die nicht hoch verloren haben, einzig und allein Skibbe Schuld sein soll. Wer so etwas behauptet, der ist weit weg von jeglicher Objektivität.

Ansonsten gefallen mir die Beiträge von Jason (wahrlich kein Skibbe-Fan!) und Bergischer Löwe hier zum Schluß sehr gut!

• Zitat

Original von SoccerManiac

Sicherlich ist es so, daß wir uns für den UEFA Cup qualifiziert haben und das ist auch lobenswert allerdings darf das nicht darüber hinwegtäuschen, daß hier Dinge vorgefallen sind, die normalerweise zu einer Palastrevolution hätten führen müssen. Ich sage nur Pamplona.

Zum Thema Zeit geben, da stehe ich auf einem komplett anderen Standpunkt. Skibbe hatte eine ganze Saisonvorbereitung Zeit, um sich ein eingespieltes und taktisch ausgereiftes Mannschaftsgebilde zu erarbeiten. Dazu ist die Vorbereitung da und nicht die ersten 10 Spieltage einer Saison. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann soll er es bitte anderen überlassen, die es können. Dazu hatte er außerdem die Gelegenheit gegen sehr gute (Alkmaar) und hochkarätige Gegner (AS Rom) zu testen. Irgendwann muß auch mal Schluß mit Nachsicht und Entschuldigungen sein. Man kann sich die Termine an denen man einen Nachweis seiner Arbeit geben muß halt nicht aussuchen, sondern auch ein Skibbe muß sich an die ihm vorgegebenen (Saisonstart im DFB Pokal und Bundesliga) Termine halten.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

ganz genau. Gesetz des Falles Skibbe bleibt was ich nciht glaube....nächstes jahr EM dann hat der arme Mann ja noch weiniger Zeit zur Vorbereitung.
    Lieber Bayer Fans ihr müsst auch geduld haben :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15
    Dieses Jahr Umbruch (was ja schon seit 3 Jahren ist) und junge Mannschaft. Nächstes Jahr EM, neeeeeeee :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Zitat

Original von wolli

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

ganz genau. Gesetz des Falles Skibbe bleibt was ich nciht glaube....nächstes jahr EM dann hat der arme Mann ja noch weiniger Zeit zur Vorbereitung.
    Lieber Bayer Fans ihr müsst auch geduld haben :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15
    Dieses Jahr Umbruch (was ja schon seit 3 Jahren ist) und junge Mannschaft. Nächstes Jahr EM, neeeeeeee :LEV11 :LEV11 :LEV11

Was für ein sinnloser Beitrag :LEV11 :LEV11 :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• bei aller geduld hin oder her so langsam muss hier wieder was bewegen... skibbe hatte nun lange genug zeit um dem team seine marke zu geben doch eine wirkliche linie oder gar spielkultur ist nicht zu erkennen... fakt ist es sind wieder einmal keine fortschritte erkennbar und früher oder später muss dies gepaart mit krassen fehltritten(osasuna, wechsel in der schlussphase...) zu konsequenzen führen...

• Könnt Ihr nicht alle noch ein paar Spieltage abwarten, bevor Ihr den Skibbe aus dem Dorf prügelt? Gegen Cottbus haben sich alle schwer getan in der letzten Saison... Jetzt sind wir nach einem Spieltag halt noch nicht Erster... und ich höre immer nur: oh nein ich kann das nicht ertragen.....heul...heul. Und zur Einwechslung von Papadopoulos: Die ganze Zeit beschweren sich alle, dass der Junge nicht oder viel zu spät zum Einsatz kommt. Jetzt wird er frühzeitig eingewechselt, dann ist es auch nicht richtig. Und einen Defensiven rauszunehmen und mit 2 Stürmern zu spielen hätte uns vielleicht den Punkt gekostet. Zumal Kies und Barnetta auch fast schon als Spitzen zu betrachten sind. Nicht das System war am Samstag scheiße, sondern die Chancenverwertung. Und da hat der Trainer wenig Einfluß drauf.

"Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

• Zitat

Original von barnetta123

Der ist als Trainer absoluter Scheissdreck

Wer nicht mal vernünftig wechseln kann........

Kann es sein, dass Du den Bogen gewaltig überspannst ?

Ob Michael Skibbe hier eine Zukunft hat, ob er ggf. bei einem anderen Club eine Erfolgsgeschichte schreibt oder nicht steht in den Sternen.

Trotz allem gebürt ihm in der Diskussion um seine Person nach wie vor Respekt. Er ist immer noch unser Trainer, also ein Teil von uns.

• ist klar...sich selber nach barnetta benennen und dann auf skibbe als angeblichen Scheisstrainer rumhacken...

Dir ist aber schon klar, dass barnetta (gemessen an seinen möglichkeiten) seit ewigkeiten hier auch nur noch bestenfalls mittelmässige leistungen abruft, oder?

ich glaube hier geht es den meisten einfach nur um symphatien...gut, dass die hier nichts zu sagen haben...

...absolutes stammtischniveau mal wieder hier... :LEV9