Michael Skibbe Thread Nr.3

• echt zum kotzen sone einstellung!!!

pro skibbe, pro holzi, pro gekas, pro gresko, pro haggui, pro barbarez...

und wenn wir dann am ende 4. sind, sind all die jenigen die jetzt nach 2 spielen hier den dicken maxen machen dann wieder ganz große fans. :LEV17

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Ich hatte nach den Spielen gegen Bochum und Bielefeld in der abgelaufenen Saison gewiß den Kaffee auf, dazu der unglückliche Auftritt in Osasuna ...

Trotzdem darf uns hier bei der Diskussion der Respekt nicht abschmieren. Die Herren der schreibenden Zunft lechzen doch schon nach der 1. Beurlaubung eines Trainers. Wenn wir in Hamburg verlieren und das Ding gegen Karlsruhe vergeigt wird muß ein Zeitungsschmierer hier nur noch ein kleines Flämmchen hineinwerfen, dann brennt es lichterloh !

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich hatte nach den Spielen gegen Bochum und Bielefeld in der abgelaufenen Saison gewiß den Kaffee auf, dazu der unglückliche Auftritt in Osasuna ...

Trotzdem darf uns hier bei der Diskussion der Respekt nicht abschmieren. Die Herren der schreibenden Zunft lechzen doch schon nach der 1. Beurlaubung eines Trainers. Wenn wir in Hamburg verlieren und das Ding gegen Karlsruhe vergeigt wird muß ein Zeitungsschmierer hier nur noch ein kleines Flämmchen hineinwerfen, dann brennt es lichterloh !

:bayerapplaus

• Zitat

Original von DerT.
    Könnt Ihr nicht alle noch ein paar Spieltage abwarten, bevor Ihr den Skibbe aus dem Dorf prügelt? Gegen Cottbus haben sich alle schwer getan in der letzten Saison... Jetzt sind wir nach einem Spieltag halt noch nicht Erster... und ich höre immer nur: oh nein ich kann das nicht ertragen.....heul...heul. Und zur Einwechslung von Papadopoulos: Die ganze Zeit beschweren sich alle, dass der Junge nicht oder viel zu spät zum Einsatz kommt. Jetzt wird er frühzeitig eingewechselt, dann ist es auch nicht richtig. Und einen Defensiven rauszunehmen und mit 2 Stürmern zu spielen hätte uns vielleicht den Punkt gekostet. Zumal Kies und Barnetta auch fast schon als Spitzen zu betrachten sind. Nicht das System war am Samstag scheiße, sondern die Chancenverwertung. Und da hat der Trainer wenig Einfluß drauf.

Lieber alles Riskieren und einen Punkte verlieren als nichts zu tun und einen Punkt zu gewinnen(Pamplona). Und wie lange soll man ihm Zeit geben ich bin mir sicher, dass es mit diesem Tainer und Bayer nicht weitergeht. Die Mannschaft hat potenzial soll man eine weitere Saison vergeben nur damit man Skibbe erneut eine Chance gibt.
    Skibbe ist als Mensch echt nen netter Kerl wäre vielleicht auch der richtige Co-Trainer hier aber mehr nicht.

• Zitat

Original von DerT.
    Könnt Ihr nicht alle noch ein paar Spieltage abwarten, bevor Ihr den Skibbe aus dem Dorf prügelt? Gegen Cottbus haben sich alle schwer getan in der letzten Saison... Jetzt sind wir nach einem Spieltag halt noch nicht Erster... und ich höre immer nur: oh nein ich kann das nicht ertragen.....heul...heul. Und zur Einwechslung von Papadopoulos: Die ganze Zeit beschweren sich alle, dass der Junge nicht oder viel zu spät zum Einsatz kommt. Jetzt wird er frühzeitig eingewechselt, dann ist es auch nicht richtig. Und einen Defensiven rauszunehmen und mit 2 Stürmern zu spielen hätte uns vielleicht den Punkt gekostet. Zumal Kies und Barnetta auch fast schon als Spitzen zu betrachten sind. Nicht das System war am Samstag scheiße, sondern die Chancenverwertung. Und da hat der Trainer wenig Einfluß drauf.

kann die kritik auch nicht immer nachvollziehen....bis jetzt hat er immer das ziel erreicht welches vor der saison angepeilt wurde

• das Ziel alleine ist allerdings in der Tat nicht ausreichend. Das wie ist für mich auch zum Gesamtbild gehörend wichtig. Aber gerade beim "wie" gibt es bis auf die Torausbeute beim Cottbus-Spiel einfach nix zu bemängeln. Deswegen finde ich die Kritik hier jetzt arg überzogen.

• Zitat

Original von Erik M.
    Skibbe hat im gestrigen kicker gesagt, dass er die Ordnung beibehalten wollte, die habe gut funktioniert, daher habe er Papa für Gekas und nicht irgendeinen anderen gebracht. Damit hat er nicht Unrecht. Die Ordnung hat gut funktioniert. Wir haben nur das Toreschiessen vergessen. Die Chancen waren da. Auch mit 2 6ern.

Das finde ich auch schon wieder ne tolle Aussage von Skibbe, "die Ordnung sollte beibehalten werden". Juhu, wir haben gegen Cottbus zu 0 gespielt!!! Zuhause kann man allerdings gegen einen Abstiegskanditaten auch mal ab der 60. Minute verstärkt auf Offensive setzen, ohne dass gleich die gesamte Ordnung verloren geht.
    Klar ist es schön, wenn man nicht jedesmal n Kontergegentor fängt. Aber ich möchte mal sehen wie die tolle "Grundordnung" aussieht, wenn wir gegen Mannschaften wie Hamburg oder Bayern spielen. Wenn wir dann immer noch gut stehen und kaum Chancen zulassen, bin ich zufrieden. Dann von mir aus auch auf Kosten der eigenen Offensive (Stevens: "Die Null muss stehen" - find ich eigentlich ziemlich gut, vermiss ich hier schon seit Jahren). Aber ich glaub beim besten Willen nicht daran, dass wir das hinbekommen...

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Zitat

Original von UnrealBest

Das finde ich auch schon wieder ne tolle Aussage von Skibbe, "die Ordnung sollte beibehalten werden". Juhu, wir haben gegen Cottbus zu 0 gespielt!!! Zuhause kann man allerdings gegen einen Abstiegskanditaten auch mal ab der 60. Minute verstärkt auf Offensive setzen, ohne dass gleich die gesamte Ordnung verloren geht.
    Klar ist es schön, wenn man nicht jedesmal n Kontergegentor fängt. Aber ich möchte mal sehen wie die tolle "Grundordnung" aussieht, wenn wir gegen Mannschaften wie Hamburg oder Bayern spielen. Wenn wir dann immer noch gut stehen und kaum Chancen zulassen, bin ich zufrieden. Dann von mir aus auch auf Kosten der eigenen Offensive (Stevens: "Die Null muss stehen" - find ich eigentlich ziemlich gut, vermiss ich hier schon seit Jahren). Aber ich glaub beim besten Willen nicht daran, dass wir das hinbekommen...

Es waren keine 2 6er mehr auf dem Platz..

• Das einzige was man Skibbe doch wirklich am Spiel gegen Cottbus ggf. ankreiden kann ist, dass er Gekas rausgenommen und Papa gebracht hat. Ich persönlich wäre mehr Risiko geganen und hätte von 4 auf 3 Abwehr umgestellt.

Leider fehlt uns halt im offensiven Mittelfeld gegen solche Gegner noch ein wirklich zweiter guter Spielmacher neben Schneider. Den haben wir nicht und werden ihn wohl in dieser Saison auch nicht mehr bekommen aber da kann Skibbe wohl am wenigsten für.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Das einzige was man Skibbe doch wirklich am Spiel gegen Cottbus ggf. ankreiden kann ist, dass er Gekas rausgenommen und Papa gebracht hat. Ich persönlich wäre mehr Risiko geganen und hätte von 4 auf 3 Abwehr umgestellt.

Leider fehlt uns halt im offensiven Mittelfeld gegen solche Gegner noch ein wirklich zweiter guter Spielmacher neben Schneider. Den haben wir nicht und werden ihn wohl in dieser Saison auch nicht mehr bekommen aber da kann Skibbe wohl am wenigsten für.

Während des Spiels ist der Trainer gar nicht in der Lage, irgendwas
    zu verantworten - Zustimmung.
    Den Mist verzapft er vor und nach den Spielen...

• Zitat

Original von bebado

kann die kritik auch nicht immer nachvollziehen....bis jetzt hat er immer das ziel erreicht welches vor der saison angepeilt wurde

nur das traurige ist dass wir mit einer saison wie der letzten in vllt allen saison davor mit drei-punkte-regelung nie und nimmer 5. geworden wären oder(waghalsige parole ich weiß) es geht einfach darum dass aus den möglichkeiten zu wenig gemacht wird. basta!
    skibbe zeigt seit beginn seiner trainerkarriere ganz klare schwächen-und immer die gleichen: 1. kein Gefühl für angemessene Wechsel
    2.starres und stures festahlten an seiner "wunschaufstellung"
    3. passive umsetzung von offensivspiel
    gerade bei den 3 punkten hat er seit jahren nichts dazu gelernt und gerade deshalb glaube ich nicht dass sich daa noch was ändert und einhergehend nicht dass er der richtige für bayer ist

• SüdharzBayer

1. Was bedeutet" Passive Umsetzung von Offensivspiel"?
    2. Stures festhalten an einer Wunschelf bzw. was ist schlimm daran?
    3.Was ist ein angemessener Wechsel?

Sorry, die Jungs haben genug Chancen rausgespielt.
    Und mal so am Rande: gegen Cottbus werden noch ganz andere Punkte lassen.

Dieses schlechtreden von Skibbe geht mir im übrigen tierisch auf die Eier.
    Jedes seiner Statements wird hier auf "Schönrederei" oder sonstwas untersucht und breitgetreten.
    Meine Güte, wir haben nunmal einen Trainer, der in der Lage ist, 3 Sätze hintereinander fehlerfrei zu sprechen und der in der Presse nicht unbedingt auf seinen Jungs rumhackt.
    Das er in der breiten Öffentlichkeit kein gutes Standing hat- warum auch immer-ich kann damit leben.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, daß Skibbe scheitert und der Moonwalk- Peter ev. sein Unwesen treiben würde.

• zu 1. er schafft es nicht wirklich mal offensivspiel mit ALLEN mannschaftsteilen aufzuziehen was nun einmal zum modernen fußball gehört dies rührt sicherlich aus seiner scheu risiko zu gehen
    zu 2. schlimm daran ist dass ein system spieler- und spielabhängig ist so kann man nich über seine beiden flügel spielen lassen wenn beim gegner verletzungssorgen im zentralen bereich herrschen und bei eigenen verletzungsmiseren sollte man nich anfangen spieler auf positionen zu integrieren wo sie sich unwohl fühlen nur um des systems willen
    zu 3. ein angemessener wechsel ist es zur siasoneröffnung gegen einen potenziellen abstiegskandidaten nicht in der 70 minute einen stürmer(soweit okay) für seinen torgefährlichsten mann zu bringen auch wenn der vorher nich sonderlich positiv aufgefallen is(aber seine art) eindeutig: Devensiver raus und mit zwei echten spitzen spielen!! soviel dazu also kritik erlaubt wie ich meine

• Zitat

[i]zu 1. er schafft es nicht wirklich mal offensivspiel mit ALLEN mannschaftsteilen aufzuziehen was nun einmal zum modernen fußball gehört dies rührt sicherlich aus seiner scheu risiko zu gehen

Was hast Du eigentlich für ein Spiel gesehen? Ich kann mich da an offensive Aktionen und Schüsse von Gresko, Castro und Rolfes erinnern, die Piplica glänzend parierte. War das kein Offensivspiel mit allen Mannschaftsteilen? Sollen jetzt die Innenverteidiger auch noch stürmend nach vorne rennen? Wie stellst Du Dir das vor? Aber ich bin mir sicher, Du wärst ein toller Trainer... Werde beim Rudi ein Wörtchen für Dich einlegen, wenn der Skibbe mal nicht mehr ist.

"Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

Einmal editiert, zuletzt von DerT. ()

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Das einzige was man Skibbe doch wirklich am Spiel gegen Cottbus ggf. ankreiden kann ist, dass er Gekas rausgenommen und Papa gebracht hat. Ich persönlich wäre mehr Risiko geganen und hätte von 4 auf 3 Abwehr umgestellt.

Du weisst schon das die letzte international bekannte Mannschaft die mit ner 3 Abwehrspielern gespielt hat vor 3(!) Jahren Barcelona gegen Chelsea war.

Sorry aber die 3er Kette is sowas von out. Könnte hier jetzt lange anführen warum aber es ist fakt. Sowas kannste machen wenn du 3:0 gegen Bochum zurückliegst, aber sonst nicht.

• Zitat

Original von SüdharzBayer

zu 1. er schafft es nicht wirklich mal offensivspiel mit ALLEN mannschaftsteilen aufzuziehen was nun einmal zum modernen fußball gehört dies rührt sicherlich aus seiner scheu risiko zu gehen
    zu 2. schlimm daran ist dass ein system spieler- und spielabhängig ist so kann man nich über seine beiden flügel spielen lassen wenn beim gegner verletzungssorgen im zentralen bereich herrschen und bei eigenen verletzungsmiseren sollte man nich anfangen spieler auf positionen zu integrieren wo sie sich unwohl fühlen nur um des systems willen
    zu 3. ein angemessener wechsel ist es zur siasoneröffnung gegen einen potenziellen abstiegskandidaten nicht in der 70 minute einen stürmer(soweit okay) für seinen torgefährlichsten mann zu bringen auch wenn der vorher nich sonderlich positiv aufgefallen is(aber seine art) eindeutig: Devensiver raus und mit zwei echten spitzen spielen!! soviel dazu also kritik erlaubt wie ich meine

1. Das kann ich so nicht gelten lassen! In der vorigen Saison waren in der Abwehr sowohl Juan, als auch Madoni sehr oft offensiv und waren sehr oft Torschützen, das MF sowieso - demnach also Blödsinn
    2. Ein System ist schon wichtig für eine Mannschaft, noch dazu für eine junge. Jedes Mal ein anderes System kannst Du spielen, wenn du Spieler wie Kaka, Ronaldhino oder selbst Ribery hast. Noch dazu, wird Skibbe auswärts anders spielen lassen, wie daheim. Ich habe gerade in der letzten Saison sehr oft Systemwechsel gesehn, nicht immer glückliche - demnach also auch Blödsinn
    3. Fand ich die Auwechslung von Gekas schon okay. Man kennt doch Mannschaften wie Cottbus - kontern können sie, was ja auch in einem Falle FAST erfolgreich gelang. Du kannst nicht einfach mitten im Spiel ohne Not die Mannschaft umbauen, zumal ja nach vorne sehr viel ging und es gar nicht nötig war, noch mehr Druck aufzubauen - demnach also auch unsinnig.

Man sieht an allein an deiner Prognose, wie schwer es ist Trainer zu sein und wie gut, dass es hier im Forum nicht alle sind!
    Natürlich hat Skibbe auch Fehler in der vergangenen Saison gemacht (wie jeder Trainer der Welt!) aber wir sollten ihn jetzt auch erstmal 3-4 Spiele geben, denn auch er hat neue, junge Spieler, auf die er sich einstellen muss.