Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von Webgard

Du weisst schon das die letzte international bekannte Mannschaft die mit ner 3 Abwehrspielern gespielt hat vor 3(!) Jahren Barcelona gegen Chelsea war.

Sorry aber die 3er Kette is sowas von out. Könnte hier jetzt lange anführen warum aber es ist fakt. Sowas kannste machen wenn du 3:0 gegen Bochum zurückliegst, aber sonst nicht.

Ich meine damit nicht das ganz Spiel über sonder erst mit der Einwechslung von Papa hätte ich die 4er Kette aufgelöst und umgestellt und mit 3 Stürmer gespielt. Einfach aus dem Grund da ich versuchen würde jedes Heimspiel egal wie noch zu gewinnen. Mit einem Punkt Zuhause kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber wie gesagt das ist halt Ansichtssache

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• das Problem an der sache ist

DIESE MANSCHAFT HAT ERNORMES POtentiAL

der Trainer leider NICHT ...

und genau das is der springende Punkt Skibbe kann soviel Scheisse bauen und labern wie er will ,Bayer wird durch die individuelle Klasse immer noch genug Spiele gewinnen ab und zu ,und vor allem da diese 1 stürmer Tacke ja noch ganz gut Auswärts funktioniern dürfte

Zum Spiel gegen die Polen,war da nichts gross negatives zu erkennen,naja hab mir die laberei am ende auch net angehört

was wirklich positiv war GEKAS und PaPa wären ne super sturm kombi nur leider wird das bei dem behämmerten 4 5 1 System nie kommen

• hanroc

Da machen wir ja noch was mit,
    bei Deinem Alter hätte ich eine bessere Grammatik erwartet!
    Du bist das absolute Vorbild für unsere Kinder,
    daß hätte ich von Opas nicht für möglich gehalten! :D :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

3 Mal editiert, zuletzt von günni ()

• Zitat

Original von günni
    hanroc

Da machen wir ja noch was mit,
    bei Deinem Alter hätte ich eine bessere Grammatik erwartet!
    Du bist das absolute Vorbild für unsere Kinder,
    daß hätte ich von Opas nicht für möglich gehalten! :D :LEV6

Ja - recht holprig zu später Stunde, der Alte. :LEV19

• Zitat

Original von Propille

Ja - recht holprig zu später Stunde, der Alte. :LEV19

Pruuuuuuust, hab fast meinen guten Rotwein verschüttet! :LEV14 :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von DerT.

Was hast Du eigentlich für ein Spiel gesehen? Ich kann mich da an offensive Aktionen und Schüsse von Gresko, Castro und Rolfes erinnern, die Piplica glänzend parierte. War das kein Offensivspiel mit allen Mannschaftsteilen? Sollen jetzt die Innenverteidiger auch noch stürmend nach vorne rennen? Wie stellst Du Dir das vor? Aber ich bin mir sicher, Du wärst ein toller Trainer... Werde beim Rudi ein Wörtchen für Dich einlegen, wenn der Skibbe mal nicht mehr ist.

Der bin ich Trainer für dich cleveres kerlchen und auf dein angebot komme ich bestimmt mal zurück :LEV8
    castro hat desweiteren nicht wirklich was für die offensive getan haggui hat sich genau einmal in die offensive eingeschalten wos sie an auch gleich gefährlich wurde... für dich intelligentes bürschchen: eine wohl organisierte truppe wie cottbus muss man mit geschicktem überzahlspiel unter druck setzen... gresko hat auf seiner seite wirklich betrieb gemacht... ein defensiver mit solchen technischen möglichkeiten wie rolfes muss einfach öfter mit in die spitze reingehen und noch einmal extra für dich fernschüsse zähle ich nich zum offensivspiel!! es geht um doppelpässe reinziehen von den flügeln seitenwechsel so ne sachen werter user

• zu 1. wenn du von standards sprichst ja da waren unser iv vorne wie es auch normalität... juan war der einzige der das gemacht hat was ich meine nich dieses sture positionenoffensivspiele bei denen die außenverteidiger nur mit den flügelspielern rotieren und die innenverteidiger beim spielaufbau unterstützen sondern in die spitze gehen fur druck und überzashsituationen sorgen doch das ist definitiv nich das was skibbe sehen will ich seh das halt anders also kein blödsinn...
    zu 2. hier sieht man dass du nich zuhörst skibbe hat schon immer versucht die spieler nach dem system zu formen dabei lernt man schon als leihe dass man sein system dem spielermaterial anpassen muss und willst du mir jetz wirklich erzählen dass zb ein kießling ein geborener rechter flügel is!! und skibbe ändert schon seit ende letzter hinserie sein system überhaupt nich mehr egal wer ausfällt und gegen wen es geht und das kann einfach nicht sein... wozu lässt man denn sonst teams vorher scouten?!
    und zu 3. wer heimscheißerfußball spielen will ja der bleibt (nochma) bei einer 1-stürmer-taktik gegen einen potentiellen abstiegskandidaten bei einer mannschaft die von experten zum erweiterten kreis der titelfavoriten gezählt wird!! mein gott gegen cottbus zu hause ist ein sieg einfach pflicht oder wo willst du denn bitte die punkte holen?! desweiteren noch ne bemerkung am rande mitreski stand in einigen aufstellungen des spieltags und das lag bestimmt nich daran dass seine herausragenden fähigkeiten von unserer 2-stürmertaktik gefordert wurde-nee sie konnten sich den einen mann in der spitze einfach zuschieben weil dort kein druck war und darum gings mir!!

• Zitat

Original von Der Schwatte

Man sieht an allein an deiner Prognose, wie schwer es ist Trainer zu sein und wie gut, dass es hier im Forum nicht alle sind!

ach ja und nochmal ich bin übungsleiter

• Zitat

Original von Damar911

F-Jugend Tus Hinterbergdorf?

Extra für dich ich leite zwei nachwuchsmannschaften beim oberligisten vfb sangerhausen... aber scheint es ja sowieso des öfteren so zu sein dass wenn man den geist ein bisschen fordert und und nicht nur bei stupiden stammtischparolen bleibt gleich auf die mütze bekommt... einige sollte die dinge einfach mal aus mehreren blickwinkeln betrachten aber das fordern viele hier ja schon seit ewigkeiten nun gut wahrscheinlich zwecklos

• Zitat

Original von SüdharzBayer

Extra für dich ich leite zwei nachwuchsmannschaften beim oberligisten vfb sangerhausen... aber scheint es ja sowieso des öfteren so zu sein dass wenn man den geist ein bisschen fordert und und nicht nur bei stupiden stammtischparolen bleibt gleich auf die mütze bekommt... einige sollte die dinge einfach mal aus mehreren blickwinkeln betrachten aber das fordern viele hier ja schon seit ewigkeiten nun gut wahrscheinlich zwecklos

Der Blickwinkel hier ist rosarot...da ist man schnell uberfordert :LEV14

• Zitat

Original von Propille

Dich brauchen wir, sofort!
    Wir haben hier nämlich nur einen übenden Leiter.... :LEV19

:LEV6 aber ich bin jetz lieber ruhig bevor ich noch wegen wegen vertreten anderer ansichten an den galgen komme... propille kannst du mir vllt sagen warum man in einem forum nicht einfach mal seine meinung preisgeben kann ohne dass man gleich niedergemacht wird und alles als blödsinn betitelt wird?! abschließend nochmal ich denke nicht dass skibbe ein überdurschnittlicher trainer is-und darum gehts nunmal in der höchsten spielklasse mehr als nur durschnitt sein!! egal was einige davon halten... und auch nochmal mir geht es nicht darum dass wir am 1.spieltag nicht gewonnen haben es geht darum wie er das team führt

• Zitat

:LEV6 aber ich bin jetz lieber ruhig bevor ich noch wegen wegen vertreten anderer ansichten an den galgen komme... propille kannst du mir vllt sagen warum man in einem forum nicht einfach mal seine meinung preisgeben kann ohne dass man gleich niedergemacht wird und alles als blödsinn betitelt wird?! abschließend nochmal ich denke nicht dass skibbe ein überdurschnittlicher trainer is-und darum gehts nunmal in der höchsten spielklasse mehr als nur durschnitt sein!! egal was einige davon halten... und auch nochmal mir geht es nicht darum dass wir am 1.spieltag nicht gewonnen haben es geht darum wie er das team führt

Willkommen in Lev :D

• Zitat

ach ja und nochmal ich bin übungsleiter

...GLÜCKWUNSCH!!!! :LEV5 :LEV5 :LEV5
    Frage doch mal bei Bayer nach, ob du deine überragenden Fähigkeiten bei uns einbringen kannst...

Tut mir leid, aber wo bei uns am Samstag im Sturm KEIN Druck musst du mir mal erklären.

• Zitat

Original von Propille

Der Blickwinkel hier ist rosarot...da ist man schnell uberfordert :LEV14

lieber rosarot als pechschwarz... btw: ich bin zwar auch anderer Meinung als Südharz, aber immerhin klingen seine Aussagen nicht so wie das olle Genöle von vielen hier.

• mensch schwatte es ging mir um den druck durch die mitte dh im zentralen angriff und da hats einfach gefehlt... das lag unter anderem daran dass schnix gerade in der ersten halbzeit nich seinen besten tag hatte aber gerade da muss man sein team doch durch unterstützung von der bank unterstützen...gekas hatte im direktem umfeld einfach nich genug anspielstationen... aber mach was de denkst wahrscheinlich analysieren wir spiele einfach ganz unterschiedlich

• Zitat

Original von Erik M.

lieber rosarot als pechschwarz... btw: ich bin zwar auch anderer Meinung als Südharz, aber immerhin klingen seine Aussagen nicht so wie das olle Genöle von vielen hier.

erstmal danke sehr für diese angemessene reaktion :D

es ist ja auch nich so dass ich denke hier läuft alles in die falsche richtung ich habe einfach nur die überzeugung dass noch mehr drin wär... naja genug jetz zu dieser diskussion

• Zitat

mensch schwatte es ging mir um den druck durch die mitte dh im zentralen angriff und da hats einfach gefehlt... das lag unter anderem daran dass schnix gerade in der ersten halbzeit nich seinen besten tag hatte aber gerade da muss man sein team doch durch unterstützung von der bank unterstützen...gekas hatte im direktem umfeld einfach nich genug anspielstationen... aber mach was de denkst wahrscheinlich analysieren wir spiele einfach ganz unterschiedlich

Klar gegen Cottbus gehts nur durch die Mitte das weiss ja jedes Kind.. Flügelspiel ist egal hauptsache man hat 5 Mittelstürmer drauf

• Zitat

Original von Damar911

Klar gegen Cottbus gehts nur durch die Mitte das weiss ja jedes Kind.. Flügelspiel ist egal hauptsache man hat 5 Mittelstürmer drauf

du bistn bissl primitv oder?! wie spielt man besser gegen träge robuste und gute kopfballspieler mit steilen pässen auf schnelle leute in die spitze oder flankenbällen? außerdem rede ich doch nicht davon das flügelspiel einzustellen aber man muss flexibel sein und es kam einfach nur ein guter pass in die spitze und das war sieh an die chance von gekas in der 10.min... und ich rede hier auch nich von 5 stürmern sondern einfach nur von 2 mit denen mehr als die hälfte aller bundesligisten auch konterteams sogar von begin an spielen... mensch sieh an