Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Es tut mir leid, aber diese Taktik ist bei dem Spielermaterial was wir haben einfach nur Schwachsinn. Dann hätte man von vornherein auf rechts aufbessern sollen, wie der HSV mit Castelen, der mir heute gut gefallen hat. Ich stand ja lange hinter Skibbe aber spätestens heute ist meine Hoffnung gestorben. Seit knapp 2 Jahren ist er hier und es wird nicht besser sondern schlimmer (Beispiel: vorletzte Saison 2:1-Sieg in Hamburg, letzte Saison 0:0, diesmal 0:1). Auch der UEFA-Cup-Platz letzte Saison war mehr Glück als Verstand und wird in dieser Form nciht zu wiederholen sein. Das Schlimme ist aber, dass Skibbe (klar, nicht NUR er, aber zum großen Teil er) unseren Verein kaputt macht und keiner tut was dagegen. Und wenn wir - aufgrund unserer indivduellen Klasse - irgendwann einmal vllt 1:0 gegen Rostock gewinnen, heißt es wieder "der Sieg ist auch durch den Trainer entstanden" und er bekommt wieder 10 Spiele Schonfrist. Ich hoffe ich irre mich und wir werden mit Skibbe nochma glücklich, allein mir fehlt der Glaube. Wenn ich sone Leistung wie heute sehe, frage ich mich was Skibbe mit denen in den letzten zwei Jahren gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Sollte man nich noch den 4/5 Spieltag abwarten bevor man über das System und den Trainer herzieht?


    Es war heute der 2. Spieltag. Wir haben zwar einen Punkte aus 2 Spielen geholt, aber noch ist nichts passiert finde ich. Also alle mal ganz ruhig bleiben.


    Sollte man am 5 Spieltag immer noch nich besser da stehen kann ich die kritik nach verstehen. Nur wer soll denn bitte den Trainer Posten übernehmen??


    Habt ihr Tomaten auf den Augen?
    Was soll da denn kommen??????
    Die Truppe rennt ohne Verstand auf dem Rasen herum und vergibt
    sogar Geschenke - schlimmer gehts nicht!
    Der Trainer hat überhaupt keinen Überblick mehr - allein die Pressekonferenzen reichen als Grund für einen Rausschmiss...
    Die Hosenscheissertaktik ist unerträglich...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von bastian1986die gegentore sind vielleicht nicht so hoch aber das liegt nicht an der guten abwehr sondern an der chancenauswertung der gegnerischen stürmer


    Okay. Aber es liegt an Skibbe, dass wir letzte Woche gegen Cottbus kein Tor gemacht haben oder? Ich mein, soweit müssten wir uns doch einig sein?

  • Skibbe mag in der Öffentlichkeit ja alles andere als gut ankommen, aber ich finde, dass man ihm nicht jede Niederlage in den Schuh stecken kann. Wenn ich hier lese, was geschrieben wird, als bemerkt wird, dass Vidal beim Abschlusstraining kein Leibchen hatte, dann ist das unglaublich. Ihr habt ja heute selbst gesehen, was ist. Er hat mMn die besten elf Leute auf dem Platz. Die Auswechslungen, die Gekas-Auswechslung letzte Woche mal abgesehen, sind alle vertretbar.


    Langsam sollte klar werden, dass unser geliebter Bayer ohne einen Schneider in Topform nur halb so viel wert ist, wie mit einem Schnix, der zaubert wie zum größten Teil in der letzten Saison. Dafür kann Skibbe nichts. Was soll er denn machen? Wir haben großartig eingekauft (glaubt man der Presse und auch dem Forum hier). Skibbe stellt diese Leute auf, aber der Trainer kann nichts dafür, wenn keine Pässe ankommen oder wenn Gekas in der Spitze keine Anspiele bekommt. In Bochum war er auch die einzige Spitze und es hat geklappt. Wir haben heute eine ähnliche Taktik gespielt wie Bochum. Eine Spitze mit Gekas. Die Anspiele kamen jedoch nicht. Schneider, Barnetta usw haben einfach enttäuscht. Dafür kann Skibbe absolut nichts. Wir haben halt keinen Ribery, Ze Roberto oder Schweinsteiger. Wenn dort einer schwächelt, setzt der andere ein und überzeugt. Deswegen hört mal auf nach jeder gottverdammten Niederlage auf den Skibbe rumzuhacken. Dass er den UEFA Cup-Platz erreicht hat, verdient großen Respekt. Mehr war letzte Saison nicht drin. Und in dieser Saison fehlt uns noch ein starkes Mittelfeld, wenn Schneider nicht in Form ist.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Skibbe mag in der Öffentlichkeit ja alles andere als gut ankommen, aber ich finde, dass man ihm nicht jede Niederlage in den Schuh stecken kann. Wenn ich hier lese, was geschrieben wird, als bemerkt wird, dass Vidal beim Abschlusstraining kein Leibchen hatte, dann ist das unglaublich. Ihr habt ja heute selbst gesehen, was ist. Er hat mMn die besten elf Leute auf dem Platz. Die Auswechslungen, die Gekas-Auswechslung letzte Woche mal abgesehen, sind alle vertretbar.


    Langsam sollte klar werden, dass unser geliebter Bayer ohne einen Schneider in Topform nur halb so viel wert ist, wie mit einem Schnix, der zaubert wie zum größten Teil in der letzten Saison. Dafür kann Skibbe nichts. Was soll er denn machen? Wir haben großartig eingekauft (glaubt man der Presse und auch dem Forum hier). Skibbe stellt diese Leute auf, aber der Trainer kann nichts dafür, wenn keine Pässe ankommen oder wenn Gekas in der Spitze keine Anspiele bekommt. In Bochum war er auch die einzige Spitze und es hat geklappt. Wir haben heute eine ähnliche Taktik gespielt wie Bochum. Eine Spitze mit Gekas. Die Anspiele kamen jedoch nicht. Schneider, Barnetta usw haben einfach enttäuscht. Dafür kann Skibbe absolut nichts. Wir haben halt keinen Ribery, Ze Roberto oder Schweinsteiger. Wenn dort einer schwächelt, setzt der andere ein und überzeugt. Deswegen hört mal auf nach jeder gottverdammten Niederlage auf den Skibbe rumzuhacken. Dass er den UEFA Cup-Platz erreicht hat, verdient großen Respekt. Mehr war letzte Saison nicht drin. Und in dieser Saison fehlt uns noch ein starkes Mittelfeld, wenn Schneider nicht in Form ist.



    :LEV5


    so sieht es numal aus

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Skibbe stellt diese Leute auf, aber der Trainer kann nichts dafür, wenn keine Pässe ankommen oder wenn Gekas in der Spitze keine Anspiele bekommt.


    Wofür haben wir dann überhaupt einen Trainer??? Ist er nicht eigentlich dafür zuständig, dass diese Pässe (durch richtige Taktik oder entsprechendes Training) ankommen? Dass die Automatismen greifen und man eine Abwehr auch mal - nur so zur Abwechslung - ausspielen kann?

  • ist zwar sehr unwarscheinlich.
    aber mit dem volker da könnte ich leben.
    der kann auch was aufbauen das hat er schon bewiesen

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

    Einmal editiert, zuletzt von bastian1986 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04-Kießling


    Wofür haben wir dann überhaupt einen Trainer??? Ist er nicht eigentlich dafür zuständig, dass diese Pässe (durch richtige Taktik oder entsprechendes Training) ankommen? Dass die Automatismen greifen und man eine Abwehr auch mal - nur so zur Abwechslung - ausspielen kann?


    Die sachen können aber auch nur greifen wenn die Mannschaft eingespielt ist. Trainings alleine nützt da auch nichts.

  • Klar, steht Skibbe nicht auf dem Feld, aber er setzt die Rahmenbedingungen, dafür das es auf dem Spielfeld läuft oder halt nicht. Der Start war bislang eine Katastrophe, allerdings war es bei der Ära Skibbe auch so, dass wir immer wechselweise gute und schlechte Phasen hatten. Gegen einen HSV kann man verlieren, aber gegen den KSC zuhause MÜSSEN wir einen Sieg holen. Daran geht jetzt kein Weg dran vorbei.

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    Skibbe mag in der Öffentlichkeit ja alles andere als gut ankommen, aber ich finde, dass man ihm nicht jede Niederlage in den Schuh stecken kann. Wenn ich hier lese, was geschrieben wird, als bemerkt wird, dass Vidal beim Abschlusstraining kein Leibchen hatte, dann ist das unglaublich. Ihr habt ja heute selbst gesehen, was ist. Er hat mMn die besten elf Leute auf dem Platz. Die Auswechslungen, die Gekas-Auswechslung letzte Woche mal abgesehen, sind alle vertretbar.


    Langsam sollte klar werden, dass unser geliebter Bayer ohne einen Schneider in Topform nur halb so viel wert ist, wie mit einem Schnix, der zaubert wie zum größten Teil in der letzten Saison. Dafür kann Skibbe nichts. Was soll er denn machen? Wir haben großartig eingekauft (glaubt man der Presse und auch dem Forum hier). Skibbe stellt diese Leute auf, aber der Trainer kann nichts dafür, wenn keine Pässe ankommen oder wenn Gekas in der Spitze keine Anspiele bekommt. In Bochum war er auch die einzige Spitze und es hat geklappt. Wir haben heute eine ähnliche Taktik gespielt wie Bochum. Eine Spitze mit Gekas. Die Anspiele kamen jedoch nicht. Schneider, Barnetta usw haben einfach enttäuscht. Dafür kann Skibbe absolut nichts. Wir haben halt keinen Ribery, Ze Roberto oder Schweinsteiger. Wenn dort einer schwächelt, setzt der andere ein und überzeugt. Deswegen hört mal auf nach jeder gottverdammten Niederlage auf den Skibbe rumzuhacken. Dass er den UEFA Cup-Platz erreicht hat, verdient großen Respekt. Mehr war letzte Saison nicht drin. Und in dieser Saison fehlt uns noch ein starkes Mittelfeld, wenn Schneider nicht in Form ist.


    Du magst ja in vielen Dingen recht haben. Was ich Skibbe aber vorwerfe, ist, dass wir das falsche System spielen. Die Systemfrage ist insoweit von Bedeutung, dass man nur ein bestimmtes System spielen kann, wenn man auch die Spieler dafür hat. Und die haben wir nicht. Kießling ist genauso wenig ein Rechtsaußen, wie Barnetta ein Linksaußen.
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass Castro und Vidal wohl eher im defensiven Mittelfeld aufgehoben sind, als in der Verteidigung.
    Wenn soviele Spieler nicht auf ihrer bestmöglichen Position spielen, ist es kein Wunder, dass es vorne und hinten nicht läuft. Und daran ist nunmal Skibbe Schuld, da er die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen einsetzt bzw. das falsche System spielt.


    Achja: Christoph Daum!

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von Ddorfer


    Die sachen können aber auch nur greifen wenn die Mannschaft eingespielt ist. Trainings alleine nützt da auch nichts.


    Da gebe ich dir Recht, aber im Training wird ein nicht zu verachtender Grundstein gelegt, dass das klappt. Und wenn man in drei Spielen nicht trifft, kann man sich schon fragen, inwiefern da ein Zusammenhang besteht.

  • Ich glaub ich spinne!
    Skibbe steht nicht auf dem Rasen und hat daher keine Schuld???
    Schneider hatte heute einen schlechten Tag und deshalb streicheln
    Vidal und Haggui den Ball mit Händen?
    Gekas steht mit 2 Kollegen in der 44. vorm Tor und macht sich ins Hemd
    statt den einzig richtigen Pass zu spielen - das war Schneiders Schuld?
    Alle Standards harmlos, Stockfehler über Stockfehler - lag alles an Schneider?
    Wir sollten vielleicht, wenn Schneider mal nicht seinen Tag hat, erst gar nicht anreisen.

  • Zitat

    Original von GläbbischerLev
    Als ich wieder mal im Radio gehört habe, dass unser einziger Stürmer (Gekas) vorne in der Luft hängt, da habe ich den totalen Rappel bekommen.


    Hm.......


    Da der Flüsterer unkündbar ist ,prophezeie ich Dir 'ne Weltkarriere als Klapperschlange......


    Im Rahmen des Stadion-Ausbaus wird der Fan-Bereich in Snake-Plissken-Kurve umbenannt ; Du dürftest wahrlich nicht der Einzige bleiben ,der bis dahin mit dem Dödel klappern kann...... :LEV5 :LEV16


    Ich spreche mal gerade für die Lenor-Fraktion und kippe 10l Weichspüler in den Fred :


    Unser armer Vulkan stand heute nicht auf dem Platz ,sondern die bösen Kicker.


    Zuallererst möchte ich die grandiose Aktion von unserem Kinderpsychologen Dr. Prügelpeitsch belobigen :


    Vidal verschuldet in seinem ersten Spiel einen 11er und darf direkt den Platz verlassen.Das ist lehrbuchartig und zeugt von Fingerspitzengefühl.


    Desweiteren bewundere ich Skibbes Hartnäckigkeit.Der versucht jetzt schon in der 3.Spielzeit zu ergründen ,warum eine auf sich allein gestellte Spitze ohne Flanken / Vorlagen keine Tore schießen kann.


    Irgendwann gibt es womöglich das Tor aus dem Garnichts. :LEV18 :LEV16
    Und Skibbe hat dann das Patent. :LEV5


    Wer das Spiel (zumindest im TV) in voller Länge gesehen hat, muß einräumen ,dass wir auch gut und gerne mit einem 7:1 nach Hause hätten fahren können.


    Dank an Rene und an das Aluminium.


    Und das gegen einen HSV ,der eigentlich angesichts der ganzen Querelen
    nicht unbedingt mit breiter Brust ins Spiel gegangen ist.


    Dauert nicht mehr lange und ich träume nachts süß und selig von McBerti
    :LEV18 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Wir stehen einfach total beschissen in der Abwehr. Die Gegner haben reihenweise grosschancen die sie gott sei dank nicht alle verwerten.


    Das System ist beschissen. Mit einer Spitze kannste einfach nichts reissen. Der Gekas bekommt keinen vernünftigen Ball. Alleine macht der vorne auch nichts wie man sieht.


    Das was wir gerade Auswärts den Fans bieten die mitreisen ist Teilweise eine unverschämtheit . So einen Angsthasenfussball. Aber das geht ja schon seit Jahren so.


    Da hoffst du schon , dass der Bayer wenigstens einen vernünftigen Torschuss zur Halbzeit macht. Das hat nichts mit Fussball zu tun.


    Und meiner Meinung nach ist der Rolfes auch keiner fürn Bayer. Der fällt kaum auf im Spiel. da könnte jeder x-belibige spielen.
    Gerade auf dieser Position brauchen wir einen Führungsspieler (Emerson)
    der Torgefährlich ist und tödliche Pässe spielt. Davon ist bei Rolfes nichts zu sehen!!!!


    Ach ja und warum hat der Sinkiewitz eigentlich nicht gespielt?
    ICh dachte der ist wieder fit