Bayer04-Kiessling: Man merkt, dass du noch nie Fussball gespielt hat. Jedenfalls nicht hoch. Wenn man einen schlechten tag erwüscht hat, dann bringt das beste Training der Welt nichts, wenn die Bälle nicht ankommen. Was soll Skibbe denn trainieren? 5Meter Bälle bei einem Bundesligisten.
Propille: Es mag sich blöd anhören, aber unser Spiel hängt größtenteils von Schneider ab. Ist nunmal so. Hamburg hat Schnix heute eiskalt aus dem Spiel genommen durch diesen einen Holländer, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Dass die taktische Aufstellung bzgl der einen Spitze kritisiert wird, ist auch seltsam. Letzte Woche hieß es noch, dass wir zu offensiv gespielt haben und nun (eine Spitze...auf Konter gespielt. Genauso wie Gekas in Bochum) haben wir die Taktik gehabt, mit der Gekas 20Tore geschossen hat. Nur fehlten die Pässe durch jenen Schneider und Barnetta, der längst keinen Linksaußen spielt, sondern einen linken Mittelfeldspieler, der mMn viel zu oft in die Zentrale rückt. Wenn Freier fit ist, gehört er auf die rechte Seite. Nicht Kiessling. Das ist der einzige Punkt, den ich Skibbe vorwerfe. Aber das war ja schließlich nicht ausschlaggebend für die heutige Niederlage. Castro hat letzte Saison zahlreiche klasse Spiele hinten rechts absolviert. Ich frag mich, wieso das hier so viele einschätzen, dass ein Vidal im def. Mf besser aufgehoben sei? Verfolgt ihr ihn schon so lange? Oder anders gefragt: Habt ihr ihn schon im def. MF spielen sehen? Öfters als einmal?
Was soll ein Trainer machen, wenn wir drei bis vier Totalausfälle dabei haben? Ohne einen Adler hätten wir heute die Bude vollbekommen. Da hätte auch ein Daum, Finke, Toppmöller und wie sie alle heißen nichts ändern können - mit dieser Mannschaft.