Michael Skibbe Thread Nr.3

• Ich glaube wir sind seelenverwandt!!! :LEV19 :LEV19

• also ich bin ja auch kein freund des trainers, aber ich denke, gegen einen hsv in der form, kann man durchaus verlieren.
    gehören für mich, mit van der vaart, zu den kandidaten auf die ersten 3 plätze.

vidal war neu im spiel und dann gleich gegen so ne mannschaft.
    zudem waren wir nicht wirklich zwingend.
    aber es kann nur besser werden und mal sehen, was wir nächste woche abrufen.

5 spiele geb ich dem coach, danach wird weiter gesehen und ab 10 wird konsequent abgerechnet.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Zitat

Original von Prost

Na dann scheint Skibbe aber der Übertrainer schlechthin zu sein, wenn man gestern sehen konte das das es gefährlich wird wenn unsere Jungs schnell spielen obwohl das doch dank unserer Aufstellung gar nicht möglich war... die haben das einfach trotzdem gemacht, das schafft auch nicht jeder Trainer...

nein.das waren 2 situation in denen wir überzahl schaffen konnten weil die aussenverteidiger mal mit nach vorne sind,was auch eine rarität ist.da wurde direkt gespielt und zb barnetta konnte aus der 2 reihe mal abziehen.

Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    Grundsatzfragen des Ein-Stürmer-Systems mit dem Griechen Theofanis Gekas stellen sich für Trainer Skibbe nicht. Es handele sich um ein aktuelles Formproblem. „Es liegt in unserer Offensive viel Last auf Gekas und Bernd Schneider. Beide lassen etwas vermissen.“ Schneider ist laut Skibbe angeschlagen - eine Knochenhautentzündung macht dem Kapitän zu schaffen. Gleichzeitig warnt Skibbe davor, zu viel von seinem Team zu erwarten: „Ich gehe nicht mit denen konform, die sagen, wir hätte schon ne tolle Truppe. Wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft. Man braucht Geduld.“...

Oh mein Gott was ist der Skibbe für eine erbärmliche Lachnummer.

• Was ich hier manchmal lesen muss, stimuliert meine Lachmuskeln. Ok, es ist ein ganz klarer Fehlstart, aber bleibt bitte mal auf dem Boden. Ich seh es wieder kommen: Wir gewinnen gegen den KSC und überraschend auch gegen S04 und sofort redet ihr wieder über den CL-Platz.

Ich glaub, ihr solltet euch von der Zeit entfernen, in der ihr SVB-Fan geworden seid - und zwar die Zeit der drei Vizetitel. Wir sind nicht mehr der Bayer von damals. Wir versuchen, in zwei, drei Jahren wieder um die Meisterschaft mitzuspielen.

Dass ich das, was ich in LEV am meisten hasse. Die Erwartungshaltung der Fans. Zwei Niederlagen und schon wird ein kompletter Umbruch mittels neuem Trainer gefordert. Lächerlich!

• Zitat

Original von Werksarbeiter
    Was ich hier manchmal lesen muss, stimuliert meine Lachmuskeln. Ok, es ist ein ganz klarer Fehlstart, aber bleibt bitte mal auf dem Boden. Ich seh es wieder kommen: Wir gewinnen gegen den KSC und überraschend auch gegen S04 und sofort redet ihr wieder über den CL-Platz.

Ich glaub, ihr solltet euch von der Zeit entfernen, in der ich SVB-Fan geworden seid - und zwar die Zeit der drei Vizetitel. Wir sind nicht mehr der Bayer von damals. Wir versuchen, in zwei, drei Jahren wieder um die Meisterschaft mitzuspielen.

Dass ich das, was ich in LEV am meisten hasse. Die Erwartungshaltung der Fans. Zwei Niederlagen und schon wird ein kompletter Umbruch mittels neuem Trainer gefordert. Lächerlich!

Klassiker: Thema verfehlt! 6 setzen.

Hier geht es nicht um CL oder Meistertitel. Hier geht es um viel grundlegendere Dinge und das jetzt schon seit 2 Jahren.

• wenn die Skibbe-Kritiker mal wenigstens genauso sachlich diskutieren würden, wie die Skibbe-Befürworterm dann wäre schon viel gewonnen. Klar ist auch bei den Befürwortern nicht alles gold, was glänzt. Aber die Intensität, mit der hier teilweise gegen Skibbe gehetzt wird ist echt nicht mehr feierlich. Ja, und ich weiss dass Fussball kein Mädchensport ist...

• Zitat

Original von Erik M.
    wenn die Skibbe-Kritiker mal wenigstens genauso sachlich diskutieren würden, wie die Skibbe-Befürworterm dann wäre schon viel gewonnen. Klar ist auch bei den Befürwortern nicht alles gold, was glänzt. Aber die Intensität, mit der hier teilweise gegen Skibbe gehetzt wird ist echt nicht mehr feierlich. Ja, und ich weiss dass Fussball kein Mädchensport ist...

Na da hätten wir die Beiträge der Skibbe Gegner aus dem letzten Nobember, Dezember, Januar, Februar usw. ja einfach mal innerhalb des Threads pinnen können. Mir ist es jedenfalls zu läpsch ständig immer das gleiche zu schreiben, deshalb kann ich nur den Rat geben einfach mal in den alten Beiträgen zu schmökern.

Im übrigen zeugt der ständige Vorwurf mangelnden Niveaus von eher schlechtem Diskussionstil. Aber wir sind ja hier nicht beim Mädchensport. Gelle?

• Wieso soll ich in alten Threads stöbern?

Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei jedem Trainer der letzten Jahre "XY-Raus"-Rufe kamen? Sei es Toppmöller, Skibbe...

Euer geforderter Doll soll ja sehr erfolgreich im Moment sein. Mit ihm hätte Gekas schon fünf Tore gemacht. :LEV11

• Ich finde es einfach unsäglich, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Es gibt ohne Zweifel viele Punkte, die man kritisieren kann. Aber wenn man es wagt, an geäußerter Kritik Zweifel anzumelden oder gar Argumente anzubringen, dann wird man oft recht merkwürdig von der Seite angemacht. Was ist am Hinweis auf mehr Sachlichkeit denn bitte schlechter Diskussionsstil?

• Zitat

Original von SoccerManiac

Na da hätten wir die Beiträge der Skibbe Gegner aus dem letzten Nobember, Dezember, Januar, Februar usw. ja einfach mal innerhalb des Threads pinnen können. Mir ist es jedenfalls zu läpsch ständig immer das gleiche zu schreiben, deshalb kann ich nur den Rat geben einfach mal in den alten Beiträgen zu schmökern.

Im übrigen zeugt der ständige Vorwurf mangelnden Niveaus von eher schlechtem Diskussionstil. Aber wir sind ja hier nicht beim Mädchensport. Gelle?

Erik M. hätte sicher nicht alle Skibbe-Kritiker in einen Topf werfen müssen, aber es ist definitv so, dass einige, die hier rummotzen, sich auf einem Niveau bewegen, auf das Michael Skibbe unsere Mannschaft selbst mit bösem Willen nie runterbringen würde

bei aller berechtigten Kritik, bei aller verständlichen Enttäuschung über den schlechten Start - was manche hier rauslassen, schwankt zwischen Lächerlichkeit und Armseligkeit und diskreditiert auch die sachliche Kritik, um die sich einige hier bemühen

• Zitat

Wieso soll ich in alten Threads stöbern?

Ist euch schonmal aufgefallen, dass bei jedem Trainer der letzten Jahre "XY-Raus"-Rufe kamen? Sei es Toppmöller, Skibbe...

Euer geforderter Doll soll ja sehr erfolgreich im Moment sein. Mit ihm hätte Gekas schon fünf Tore gemacht. :LEV11

Du hat doch nach inhaltich weiteren Ausführungen gefragt. Die Antwort auf deine Fragen wurde alle schon gegeben und das sogar schon vor längerer Zeit. Allerdings scheinst du nicht wirklich an den Argumenten interessiert zu sein sonst würdest dir die ehemals gemachten Kommentare einfach mal durchlesen.

• jo, schon richtig, was lupo sagt. Mein Vorwurf trifft sicher nicht alle Kritiker, (ebensowenig wie alle Befürworter;)) aber bei einer BVielzahl von Leuten hat man das Gefühl, dass es gar nicht um eine sachliche Auseinandersetzung geht, sondern nur darum, seine meinung durchzudrücken, eine andere Meinung gar nicht erst zuzulassen und niederzubügeln.

SoccerManiac: soll man also jetzt nochmal alle 50 Seiten durchlesen? Und die beiden ersten Threads auch? Und wenn auf den vorherigen Seiten schon alles steht, warum dann eigentlich noch immer wieder diese neue Kritik? :LEV19

• Zitat

Wieso soll ich in alten Threads stöbern?

Es ist überall so - nicht nur in LEV - dass die Zeit eines Trainer-Engagements
    ziemlich endlich ist.Ausnahmen bestätigen die Regel.

Irgendwann ist alles verpufft ;bei den Guten dauert es meist etwas länger.

Selbst der Hitzfeld ist damals relativ uncharmant hinauskomplimentiert worden...inklusive Nachtretens.

Wunderte mich schon ,dass er da nochmals angeheuert hat.

Doll sollte eine Auszeit nehmen ; der plappert schon wie in Krisenzeiten beim HSV.

lupo :

Bei einigen Kritikern ist es inzwischen wohl reine Verzweiflung......im Niveau
    mag der Skibbe sich von einigen erheblich unterscheiden.

Ändert aber nichts an der Tatsache,dass er ebenfalls denselben Mumpitz wie eh und je runterleiert.Nur nicht im Strassenjargon.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von lupo
    Erik M. hätte sicher nicht alle Skibbe-Kritiker in einen Topf werfen müssen, aber es ist definitv so, dass einige, die hier rummotzen, sich auf einem Niveau bewegen, auf das Michael Skibbe unsere Mannschaft selbst mit bösem Willen nie runterbringen würde

bei aller berechtigten Kritik, bei aller verständlichen Enttäuschung über den schlechten Start - was manche hier rauslassen, schwankt zwischen Lächerlichkeit und Armseligkeit und diskreditiert auch die sachliche Kritik, um die sich einige hier bemühen

Ach komm als ob er das Verallgemeinern ggü. den Skibbe Gegnern nicht absichtlich gemacht hätte. Glaubst du daran? Ich nicht, denn das ist hier doch schon seit Monaten immer die gleiche Masche. Wenn es zu viel der Kritik wird und es geballten Gegenwind gibt, dann wird die unsachlichkeits Keule rausgeholt (nicht das erste mal) und genau das halte ich ihm als schlechten Diskussionsstil vor. Mit vermeintlicher Sachlichkeit hat das nämlich auch rein garnichts zu tun.

• Dem Skibbe wird das gestrige Spiel genau so wenig gefallen haben wie uns Fans.
    Und auch er wird sich seine Gedanken machen, wie die Situation anzupacken ist.
    Er hat auch gestern noch einiges probiert (was halt in seiner Macht steht DRAUSSEN an der Linie).

Auch wenn die meisten es nicht hören wollen. Gegen den HSV kann man verlieren. Wie das passiert war natürlich nicht in Ordnung.
    Wir sind einfach noch nicht soweit und das muss man auch mal einsehen.
    Auch wenn wir viel Geld ausgegeben haben muss das noch nichts heissen.

Das Problem ist nicht Skibbe, sondern die Erwartungshaltung an unsere Werkself.

Davon abgesehen, können wir jetzt am allerwenigsten unruhe gebrauchen. Wir können von manchen Verein gut lernen was die Ruhe und Besonnenheit angeht.
    Und das wir trotzdem oben mitspielen diese Saison glauben auch immer noch viele Fans anderer Vereine.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg