Michael Skibbe Thread Nr.3

• Kann es sein, dass Du Dich getroffen fühlst? Auch wenn das jetzt unsachlich klingen mag: aber jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm passen. Habe mich auf lupos Beitrag hin übrigens direkt bzgl. der ungerechtfertigten Pauschalisierung hin bestätigend gemeldet. Und wenn Du den Thread hier gelesen hast, dann wirst Du sicher auch gemerkt haben, dass gerade lupo und ich hier somanchen Kampf gefochten haben. Und dennoch geht es offenbar sachlich.

Ich verstehe dennoch nach wie vor nicht, was Du am Hinweis auf Unsachlichkeit als schlechten Stil empfindest. Ja, u.a. ich hole diese "Keule" (mit der Benutzung dieses Wortes versuchst Du, den Benutzern zu diskreditieren, sachlich?...) manchmal raus. Weil es m.E. nötig ist. Wie gesagt: es gibt viele sachliche Argumente, die man diskutieren kann, viele Kritikpunkte an Skibbe, die auch ich nicht von der Hand weise, aber in der Art und Weise...

• Wer soll denn hier bitte schön den Skibbe beerben???? Skibbe ist da schon gut. Muss man dnen immer Sambafuppes spielen??? Also das Spiel an sich ist okay was fehlt sind im Moment noch die Punkte aber die werden kommen. Ein Glück ist hier keiner im Präsidium, das erinnert an Köln und Bild Niveau. Man kann Skibbe gerne kritisieren (ich mache es auch oft genug, stehe trotzdem zu ihm und der Mannschaft, denn der Herr Skibeb denkt sich ja was dabei wenn er jemanden aufstellt) aber einfach nach ein paar Spielen ihn zum Teufel jagen zu wollen ist Mist. Und zur letzten Saison: Es ist vielleicht auch dem einen oder anderen aufgefallen dass viele Spieler gegangen sind, wichtige Spieler. Jetzt muss erst mal ne neue Hierachie hergestellt werden. Alle aber auch wirklich alle sagten vor der Saison dass man geduld haben sollte und nun nach drei Spielen drehen alle durch. Okay, ist nicht gut gelaufen bisher aber deswegen wieder alles übern Haufen zu werfen kann doch nicht der Ernst sein. Wir können hier doch nicht fröhlich durchrotieren, wir sind nicht die Bayern. Und wie Lupo schon sagte, Skibbe macht hier sicherlich nicht absichtlich Mist. Immerhin stehen wir ja vor Bremen und Stuttgart. :LEV19
    Man sollte Geduld haben, nach 5 Spielen sollte sich schon ein trend bemerkbar machen.
    Was ich auch schon letztes Jahr sagte, wer weiß denn wie stark diese JUNGE Mannschaft wirklich ist? Nah? Keiner! Ist auch egal, denn solange sich nich alle Spieler in und auswendig kennen und der Trainer alle stärken optimal einsetzen kann kann man das auch nicht abschätzen. Skibeb hat schon recht, als er sagte, eine entwicklungsfähige Mannschaft hat er. Aber so etwas dauert nun mal eben etwas bis man das auch alles ZUSAMMEN abrufen kann. Wenn sogar meine Freundin das nach 5 Sekunden versteht sollte der Durchschnitts-User es hier in etwas mehr als ner Sek. hinkriegen. Der Stil des Spiels ist nun mal typisch Skibbe, damit muss man sich abfinden udn unerfolgreich war das in den letzten Jahren auch nicht. Zweimal fünfter ist gut, wie ich finde. Und wenn er es dieses Jahr wieder dahin schafft hat er sogar soetwas wie Konstanz reingebracht.

Kurz: Abwarten udn Tee trinken. Wer spektakulären Fuppes sehen will soll zum FC BAyern gehen. Hier wird nun mal anders gespielt. Eben Skibbe-Fuppes....Obs euch gefällt oder nicht, er wird auch am Smastag auf der Bank sitzen und auch auf Schalke und, und, und.... :LEV17

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• ich bleibe dabei die Mannschaft muss sich erst finden und ich habe sowohl gegen Cottbus als auch gegen den HSV einige schöne Aktionen gesehen, die Bilanz vom HSV zeit doch das Stevens es wieder geschafft hat, die Null steht.....
    und schaut euch den HSV an....Kompany 8 Mio, Matthiesen über 4. Van der Vaart 22 Mio Gebot, Zidan 5 Mio, Castelan, Sorin, Atouba alles Millionen einkäufe....wir haben auch eingekauft aber wir haben in den letzten Jahren immer unsere Leistungsträger verkauft und spielen trotzdem UEFA Cup, also Ziel erreicht, vergleicht doch mal die Mannschaften die Daum, Toppmöller, Auge zur Verfügung hatten und jetzt Skibbe, wir haben eine talentierte Mannschaft, aber wir brauchen Zeit. Wir haben eine komplett neue Abwehr, im def Mittelfeld spielt mit Schwegler auch jemand der letzte Saison da nicht regel, gespielt hat. Schneider ist nicht in Form und vorne haben wir auch jemand neues, dann geht das erste Spiel verloren und das nächste Unentschieden und das Selbstvertrauen schwindet. In der Vorbereitung haben hier alle gejubelt und jetzt ist wieder alles schlecht, warten wir doch mal die ersten Spieltage ab....die Mannschaft wird sich finden....ein Tor und die Last wird abfallen....unterstützt das Team...wir sind kein Meisterschaftskandidat, können diese Saison froh sein um den UEFA Cup zu spielen, kommt von euren Ansprüchen runter.....

• Zitat

Original von icasa
    ich bleibe dabei die Mannschaft muss sich erst finden und ich habe sowohl gegen Cottbus als auch gegen den HSV einige schöne Aktionen gesehen, die Bilanz vom HSV zeit doch das Stevens es wieder geschafft hat, die Null steht.....
    und schaut euch den HSV an....Kompany 8 Mio, Matthiesen über 4. Van der Vaart 22 Mio Gebot, Zidan 5 Mio, Castelan, Sorin, Atouba alles Millionen einkäufe....wir haben auch eingekauft aber wir haben in den letzten Jahren immer unsere Leistungsträger verkauft und spielen trotzdem UEFA Cup, also Ziel erreicht, vergleicht doch mal die Mannschaften die Daum, Toppmöller, Auge zur Verfügung hatten und jetzt Skibbe, wir haben eine talentierte Mannschaft, aber wir brauchen Zeit. Wir haben eine komplett neue Abwehr, im def Mittelfeld spielt mit Schwegler auch jemand der letzte Saison da nicht regel, gespielt hat. Schneider ist nicht in Form und vorne haben wir auch jemand neues, dann geht das erste Spiel verloren und das nächste Unentschieden und das Selbstvertrauen schwindet. In der Vorbereitung haben hier alle gejubelt und jetzt ist wieder alles schlecht, warten wir doch mal die ersten Spieltage ab....die Mannschaft wird sich finden....ein Tor und die Last wird abfallen....unterstützt das Team...wir sind kein Meisterschaftskandidat, können diese Saison froh sein um den UEFA Cup zu spielen, kommt von euren Ansprüchen runter.....

Sehr schön!!!!!!!!!! :bayerapplaus
    :LEV3

• Auch wenn Auges Rauswurf wohl unvermeidbar und angebracht war :

Man möge sich bitte daran erinnern ,dass auch er uns in den UEFA-Cup gebracht hat bevor er rausflog.Das gute Jahr davor erwähne ich gar nicht erst.

Haben wir unter Auge so eine Vielzahl von fürchterlichen Grumpenkicks gesehen ?

Wann mußte der denn gehen ? 5.Spieltag,oder ?

So ein Gestümper hätte der sich nicht eine Saison leisten können.

Aber da gelten wohl andere Kriterien ;der war nämlich eindeutig nicht Rudis Liebling....

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Die Entlassung von Auge, ist damals ein großer Fehler gewesen.Wenn hätte man sich vor der Saison trennen müssen,der Zeeitpunkt damals war mehr als fragwürdig.

Auge hat hier sehr gute Arbeit geleistet,bedauere es immer noch, dass er gehen musste,er ist ein besserer Trainer als Skibbe.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Auge ist in meinen Augen der beste Trainer den wir jemals hatten. Genau so jemanden haben wir immer gebraucht. Aber er war wieder rum unbeliebt beim Präsidium, ansnsten hätte man ihm damals seinen Wunsch nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler erfüllt. Sei es drum, Skibbe ist da und er bleibt vorerst....

• Das Problem ist, egal ob man die Sache schön oder schlecht redet, ändern tut sich sowieso nichts *gg* Skibbe bleibt Trainer, Völler regt sich hin und wieder in einer schlechten Phase auf, Holzhäuser jongliert mit Zahlen, mal hier und mal da "Skibbe raus" Rufe....aber im Endeffekt bleibt alles beim Alten ^^

Meine persönliche Meinung, Skibbe ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer. Ob es jemand besseren gäbe.....wer weiß das schon? Also sollten wir den Skibbe lieber unterstützen, weil gefeuert wird der eh nicht :LEV14

• Meinerseits sollte das auch nicht unbedingt ein Auge-Plädoyer werden.

Wobei man sagen muß,dass er bei uns unterm Strich gute Arbeit geleistet
    hat.Den Fußball konnte man sich (überwiegend) sehr gut ansehen.

Geduld von oben war bei dem jedenfalls Fehlanzeige....man fürchtete
    um die Saisonziele...zu dem Zeitpunkt..... :LEV18

Ehrlich gesagt fürchte ich mich momentan erheblich mehr....

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Also die Aussage, dass Auge der beste Trainer beim Bayer überhaupt wär, ist ja wohl totaler Schwachsinn. Allein schon dafür, dass der den Athirson stur links hinten gehalten hat, sollte ja wohl Beweis genug gewesen sein, dass er nicht der große Supertrainer ist. Und seine Bilanz in Wolfsburg düfte ja wohl das Übrige geben!

• Zitat

Original von BigB
    Auge war in Wolfsburg ja auch mächtig erfolgreich...

Wolfsburg interesiert mich nicht.Seine Zeít hier war gut,er hat nur die Geschäftsführung zu oft zu Recht kritisiert.

Naja,jetzt haben wir der zu alles ja und Amen sagt und ein Taktikfuchs ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

PS:Jetzt fehlt nur noch, dass so ein Trottel die Namen,Rehagel,Schäfer,Steppi in die Runde wirft,ach den Ribbeck hatten wir auch schon lange nicht mehr :LEV14

kannste mir ma sagen was du gegen rehagel hast

das wär ma ne top besetzung

überall wo der war hat der titel geholt
    mit fck von liga 2 nach 1 und direckt meister
    griechenland zum Euromeister gemacht
    HALLO?
    vorallem mit nicht gerade übermanschaften
    nenn mir einen Trainer der auch nur im entferntesten so eine laufban hinter sich hat

ohne rehagel wär bremen jetzt da wo wir ohne calli wären

PS :die anderen 3 will ich auch net hier sehen

------------------------------------------------------------------------------------
    meine top3 die mir so direckt einfällt

1.meyer >>old school

2.rehagel >>old school

3.klopp >>würd den ma gerne eine 1stklassige manschaft traniern sehn

x.daum >> fällt bekantlich weg

finde auch das mann alle 3 losseisen könnte ,wäre nicht gerade unmöglich

ahja zu skibbe :
    vergleicht den bitte nicht mit trainern ,mehr als n co is der einfach nicht ,vieleicht wird das ma n guter trainer in 10 jahren aber die lehrjahre brauch der net unbedingt alle in lev zu erhalten

• Vor allem ein Rehagel, den ich selbst auch favorisiere, wäre relativ leicht nach Deutschland zu locken, denke ich. Erstens besteht doch zwischen Völler und Rehagel ein recht freundliches Verhältnis weil Völler immer wieder betonte das Rehagel sein Entdecker war und zweitens ist Bayer ja nun nicht grad der unatraktivste Club. Ich glaube da würde auch ein Rehagel Lust auf die Bundesliga wieder bekommen.

Sogar einen Winnie Schäfer könnt ich mir hier vorstellen. Letztendlich wäre selbst der Busfahrer von Traktor grüne Wiese wohl derzeit Erfolgsversprechender als unser Skibbi.

Hier war sich doch der Großteil einig das Skibbi letztes Jahr sein persönliches Optimum erreicht hat mit dem internationalen Platz. Für höhere Ziele, also dauerhaft unter die ersten 5 zu kommen, vielleicht sogar mal wieder unter die ersten 3, ist der Skibbi einfach net qualifiziert genug.

Auf jeden Fall glaube ich das mit Skibbi Bayer zu einer grauen Maus der Liga verkommt. Besserung sehe ich im Moment leider nicht.

Und wenn Völler halt an seinem Kumpel Skibbi so hängt, dann würd ich mich von Völler notgedrungen auch verabschieden. Allemal besser als ewig mit Skibbi am Hals.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Nur noch mal zur Erklärung, da es in den voran gegangene Post doch recht herbherzlich wurde. Ich kritisiere nicht zwangsläufig die person Skibbe. Ich habe nichts gegen den Mann. Ich kritisiere die Art und Weise der Ausführung seines Übungsleiter Jobs. Ich bin nicht der Meinung, das er uns mit dem sturen Halten an alten Taktiken uns weiter helfen kann.

Horschti

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Geduld von oben war bei dem jedenfalls Fehlanzeige....man fürchtete
    um die Saisonziele...zu dem Zeitpunkt..... :LEV18

Ehrlich gesagt fürchte ich mich momentan erheblich mehr....

Bitte in Stein meisseln. Da würde ich mal gerne eine Erklärung unser 2 Köpfe für haben. Warum war das damals alles Scheisse und man musste handeln, (auch wenn ich die Entscheidung damals richtig fand) aber jetzt ist alles in Butter?

Das kann doch nichts sein, zumal das ja alles schon mal da war...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• ... und täglich (wöchentlich/jährlich) grüßen die Murmeltiere (Skibbe/Völler) ... Als außenstehender Liebhaber des Vereins muss man sich jedes verdammte Jahr (Vorbereitung <=> Saisonstart), bzw. Woche (wöchentlich die selben Sprüche) und monatlich (immer wieder mal 'n bisgen Terz von Tante Käthe) vorkommen wie Bill Murray in Punxsutawney. Gefangen in einer Zeitschleife :LEV16

Auge hatte auch in WOB wegen seiner kantigen, unbequemen Art einen schweren Stand beim Vorstand und musste sicher auch deswegen vergleichsweise früher weg. Magath konnte man nur deshalb nach WOB lotzen weil man ihm Kompetenzen verschuf die man Auge niemals ermöglicht hätte.

Auge hat seine Spieler immer geschützt. Er war sich nie zu schade, (höher gelegene) Missstände anzuprangern. Zwar zu seinem eigenen Leidwesen, zeigte so jedoch wiederum gewisse Charaktereigenschaften, die im Moment hier sicher viele vermissen.

• Zitat

Original von jasonvoorheesAuf jeden Fall glaube ich das mit Skibbi Bayer zu einer grauen Maus der Liga verkommt.

Das ist in den letzten 2 Jahren schon oft befürchtet worden. Man hat ja auch befürchtet, Holzhäuser würde uns in Grund und Boden sparen... beides ist bis jetzt nicht eingetreten.

• Zitat

Original von Erik M.
    Kann es sein, dass Du Dich getroffen fühlst? Auch wenn das jetzt unsachlich klingen mag: aber jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm passen. Habe mich auf lupos Beitrag hin übrigens direkt bzgl. der ungerechtfertigten Pauschalisierung hin bestätigend gemeldet. Und wenn Du den Thread hier gelesen hast, dann wirst Du sicher auch gemerkt haben, dass gerade lupo und ich hier somanchen Kampf gefochten haben. Und dennoch geht es offenbar sachlich.

Ich verstehe dennoch nach wie vor nicht, was Du am Hinweis auf Unsachlichkeit als schlechten Stil empfindest. Ja, u.a. ich hole diese "Keule" (mit der Benutzung dieses Wortes versuchst Du, den Benutzern zu diskreditieren, sachlich?...) manchmal raus. Weil es m.E. nötig ist. Wie gesagt: es gibt viele sachliche Argumente, die man diskutieren kann, viele Kritikpunkte an Skibbe, die auch ich nicht von der Hand weise, aber in der Art und Weise...

Nein ich fühle mich nicht getroffen, sondern ich empfinde es als unfair hier die Leute, die Skibbe tatsächlich sachlich kritisieren und zu denen zähle ich mich auch, auch wenn mit mir mal die Gäule durchgehen, einfach mit diesem Argument mit abzukanzeln. Das meine ich mit schlechtem Diskussionsstil.

Trotz allem kann ich aber auch die Leute verstehen, die nunmal nicht mehr ständig auf einer sachlichen Ebene hier Kritik äußern können. Die emotionale Ebene gehört nunmal dazu und "das ist auch gut so". Zugegeben nur pöbeln muß auch nicht sein aber das sehe ich hier in diesem Thread auch nicht.

• So sieht die Wahrheit aus:

Gegen den in allen Belangen überlegenen Hamburger SV wirkten die Leverkusener fast unterklassig. Sowohl Sportdirektor Rudi Völler als auch Trainer Michael Skibbe bemängelten „Probleme mit dem letzten Pass“. Allerdings hätten sie genauso gut die katastrophale Spieleröffnung anprangern können, das fehlende Verständnis zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen - oder schlichtweg alles.

Q: http://www.rundschau-online.de/jkr/artik...d=

Verantwortlich?
    eindeutig: Der TRAINER

zur Erinnerung:
    Skibbe hat 8 Wunschspieler erhalten
    nach Bayern München hat er die größten Ausgaben tätigen dürfen
    Skibbe ist nicht neu in Leverkusen, er braucht keine "Schonzeit", es ist bereits seine 3. Saison!

:LEV17

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «