Michael Skibbe Thread Nr.3

• Ich gehöre nun einmal erwiesenermaßen zu denen, die Skibbe eher wohl gesonnen gegenüber stehen. Und ich halte auch nichts von Vergleichen mit anderen Trainern, die zu ihrem Zeitpunkt andere Mannschaften hatten.

Wir haben eine junge Mannschaft mit sehr viel Potenzial nach oben, die sicherlich auch durch das ein oder andere Tief und sich entwickeln muss. Soweit so gut!

Wenn allerdings das Ziel Platz 5 ist, dann macht entweder die Vereinsführung etwas falsch, indem sie das falsche Ziel ausgibt oder aber dem Trainer nicht die richtige Mannschaft zur Verfügung stellt, um dieses Ziel zu erreichen.

Wenn wir allerdings die richtige Mannschaft haben, dann erwarte ich aus den nächsten 4 Spielen mindestens 9 Punkte! Ohne Wenn und Aber und ohne Ausreden!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Also ich hoffe ja das wir unseren "Niederlagen und Torfluch" gegen den KSC beenden können und am liebesten 4:0 gewinnen,auch wenn ich es selbst net glaube,aber wer weiß...

sollte das allerdings net der fall sein,das wir verlieren,und 1 woche später gegen s0 verlieren,und wieder eine woche später wieder,oder NUR 1 pkt.holen,würde ich sagen,das skibbe zu 100% weg iss,das wird dem völler dann wohl auch net mehr leid tun.

• Zitat

Original von Bob

Bitte in Stein meisseln. Da würde ich mal gerne eine Erklärung unser 2 Köpfe für haben. Warum war das damals alles Scheisse und man musste handeln, (auch wenn ich die Entscheidung damals richtig fand) aber jetzt ist alles in Butter?

Das kann doch nichts sein, zumal das ja alles schon mal da war...

Einen wichtigen Unterschied gibt es schon: die Stimmung im Team war zuletzt unter Auge absolut schlecht, das konntest du beim Training recht mühelos sehen. Und das ist zurzeit definitiv anders.
    Zweifellos kann man Skibbe in Frage stellen. Wenn es mir nach gegangen wäre, dann hätte man ihn nach einem der unsäglichen Heimspiele der letzten Saison (H96, Bielefeld) gefeuert. Die Klubführung hat an ihm festgehalten und vom meßbaren Ergebnis war die Entscheidung wohl richtig, immerhin ist der fünfte Platz ohne Zweifel ok.
    Eine Trainerdiskussion nach dem zweiten Spieltag einer neuen Saison zu führen, finde ich unangemessen.
    Wenn man dem Kicker glauben darf, hatten in den ersten beiden Spielen nur Bayern und der HSV mehr Torchancen als wir. Das spricht nicht für hoffnungslose Unterlegenheit, sondern für mangelhafte Chancenverwertung.

• Bayer Langweilkusen.

Laues Lüftchen auf dem Platz, hoch her geht’s nur hinter den Kulissen. Trainer Michael Skibbe hat Nationalspieler Bernd Schneider gegen sich aufgebracht.

Seinen Kapitän nahm Skibbe in Hamburg nach 73 Minuten vom Platz.
    Schneider quittierte die Aktion mit Kopfschütteln und bitterbösen Blicken. Zu Recht!

Unser WM-Star hatte nicht seinen besten Tag. Doch Schneider ist der einzige Bayer Profi, der mit einer einzigen Aktion, einer Blitzidee, Traumpass oder genialem Freistoß einem Spiel noch die Wende geben kann.
    Außerdem: Einen Kapitän schützt man und nimmt ihn nicht gleich bei der erst besten Gelegenheit raus.

„Bernd hatte vier Tage nicht mit der Mannschaft trainiert. Ich wollte neue Impulse bringen“, versuchte Skibbe die Aktion zu verteidigen. Nur komisch: Vorher hatte er Sergej Barbarez gebracht. Und der war wochenlang verletzt.
    Bayer Langweilkusen - Keine Tore, aber hausgemachter Ärger.

Q: Bild.de

hoffentlich sorgt dieser Streit für den Befreiungsschlag!
    Mit Skibbe verkommen wir zu "grauem Langweilkusen"

:LEV17

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    ...

Wenn wir allerdings die richtige Mannschaft haben, dann erwarte ich aus den nächsten 4 Spielen mindestens 9 Punkte! Ohne Wenn und Aber und ohne Ausreden!

Sowas wäre ja geradezu traumhaft. Vor allem sollten die Punkte überzeugend erspielt werden und nicht glücklich ergaunert.

• Zitat

Original von Ingo1812
    Das spricht nicht für hoffnungslose Unterlegenheit, sondern für mangelhafte Chancenverwertung.

Alles soweit richtig , mach nur aus dem Mangelhaft ein Ungenügend, dann wird ein Schuh draus :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• :bayerapplaus

wenn ich Samstag heiser werden sollte dann nur bei den Skibbe raus rufen :LEV12

In meinen augen ist Mr. Skibbe die Bremse welche die Mannschaft hindert sich entfalten zu können.

Damit unsere Bosse aufwachen, denke müssen wir erst noch 2 Spiele verlieren. Ich will es nicht hoffen, aber sollte das der einzige Weg sein ich bin bereit ihn zu gehen. Skibbe raus!!!!

• Ich bin auch kein Skibbe Feund mehr,aber was gibt es denn für alternativen ?????? Ich denke aktuell ist nicht vernünftiges auf´m markt.Der einzige der vielleicht weiter helfen könnte,ist der Ulf,aber ich glaube nicht das er sich das antun wird.

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Selten so einen Scheiss gelesen !!!

Ich halte Schnix für unseren besten Spieler, aber in der Form vom Sonntag hat er der Mannschaft mehr geschadet als er ihr nützen konnte.

Ich habe nicht eine/n vernünftige/n Ballannahme oder Pass von ihm gesehen, und selbst wenn er der Kapitän ist, bei der UN-Leistung mußte er einfach runter...

Nächstest Spiel sollte er selbstverständlich wieder spielen sofern er wieder Fit ist ( war da nicht was mit ner Knochehautentzündung oder so ?)

Präzision und Gestammel.

• Angeblich ist ja der Schnix wegen der Auswechslung sauer auf Skibbe. Wobei der Schneider wirklich grottenschlecht war.
    Dennoch: Wenn der Michi so weitermacht dann ist bald endlich Feierabend für ihn.

• Zitat

Original von Ingo1812
    ...
    Wenn man dem Kicker glauben darf, hatten in den ersten beiden Spielen nur Bayern und der HSV mehr Torchancen als wir. Das spricht nicht für hoffnungslose Unterlegenheit, sondern für mangelhafte Chancenverwertung.

Das ist eine ganz schlechte Ausrede, denn die Chancen haben wir hauptsächlich gegen Cottbus gehabt. Cottbus kann und darf aber nicht die Messlatte sein, nicht wenn man selber internationale Ansprüche hat. Gegen einen Mitkonkurenten, den HSV, sah das am Sonntag aber ganz anders aus und zwar nicht weil uns die spielerische Klasse fehlt, sondern weil es an hauptsächlich an Struktur fehlte. Sprich es ist auf dem Platz keine Mannschaft erkennbar und das geht ganz eindeutig auf Skibbe Kappe.

Das ist aber schon seit 2 Jahren so und deshalb muß er weg.

• Naja der Ramelow hat auch schon unterirdisch gespielt und wurde, weil Kapitän, nicht ausgewechselt.

• Zitat

Original von Meister 2005!!!
    Grundsatzfragen des Ein-Stürmer-Systems mit dem Griechen Theofanis Gekas stellen sich für Trainer Skibbe nicht. Es handele sich um ein aktuelles Formproblem. „Es liegt in unserer Offensive viel Last auf Gekas und Bernd Schneider. Beide lassen etwas vermissen.“ Schneider ist laut Skibbe angeschlagen - eine Knochenhautentzündung macht dem Kapitän zu schaffen. Gleichzeitig warnt Skibbe davor, zu viel von seinem Team zu erwarten: „Ich gehe nicht mit denen konform, die sagen, wir hätte schon ne tolle Truppe. Wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft. Man braucht Geduld.“

Was ist das überhaupt für ne Nummer mit der angeblichen Knochenhautentzündung? Aber dann am Mittwoch als Kapitän der NM in Wembley einlaufen? Hallo?

Und auf Schneider und Gekas liegt die Last im Sturm? Warum denn nicht auf Haggui oder Adler? :LEV16

Tja, Geduld wird man wohl oder übel haben müssen...

• Zitat

Original von Ingo1812
    Einen wichtigen Unterschied gibt es schon: die Stimmung im Team war zuletzt unter Auge absolut schlecht, das konntest du beim Training recht mühelos sehen. Und das ist zurzeit definitiv anders.

Für mich ist absolut nachvollziehbar dass die Stimmung besser ist, wenn niemand da ist der den Spielern richtig Feuer macht. Das zeigen doch auch die jüngsten Presseartikel, dass hier Wellness-Atmosphäre herrscht.

Zitat

Original von Ingo1812

Genau das gabs, wenn ich mich Recht entsinne, auch letztes Jahr zu Saisonbeginn und die selben Argumente wurden angeführt. Zudem trügt die Bilanz die du anführst, wenn in einem Spiel (Cottbus) >20 Chancen stehen, aber im zweiten die gefühlte Null. Wenn schon Erbsen zählen, dann bitte auch im richtigen Topf.

Sorry wenn ich dich hier etwas "anfahre" aber die Parallelen sind schon jetzt für mich einfach erdrückend. Man kann einfach nicht sicher sein, dass wir uns wie letzte Saison durchwurschteln und man am Ende sich doch wieder hinstellt und sagt man habe doch seine Ziele erreicht.

• Zitat

Original von SoccerManiac

Naja der Ramelow hat auch schon unterirdisch gespielt und wurde, weil Kapitän, nicht ausgewechselt.

Mag ja sein, aber meine Meinung ist : Wenn mal ein guter, verdienter Spieler nen schlechten Tag erwischt , was ja durchaus nornmal ist, dann schadet es nicht ihn dann auch auszuwechseln. Letztendlich geht es um das Wohl des Teams und nicht um persönliche Animositäten.
    Und grade erfahrene Spieler wie Calle oder Schnix sollten doch in der Lage sein sowas zu verstehen und damit umgehen können oder etwa nicht ? Zumal es beiden Klar sein dürfte das sie einen großen Vertrauensbonus bei uns und wohl auch bei Skibbe haben...

Präzision und Gestammel.

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von SoccerManiacNein ich fühle mich nicht getroffen, sondern ich empfinde es als unfair hier die Leute, die Skibbe tatsächlich sachlich kritisieren und zu denen zähle ich mich auch, auch wenn mit mir mal die Gäule durchgehen, einfach mit diesem Argument mit abzukanzeln. Das meine ich mit schlechtem Diskussionsstil.

Trotz allem kann ich aber auch die Leute verstehen, die nunmal nicht mehr ständig auf einer sachlichen Ebene hier Kritik äußern können. Die emotionale Ebene gehört nunmal dazu und "das ist auch gut so". Zugegeben nur pöbeln muß auch nicht sein aber das sehe ich hier in diesem Thread auch nicht.

"nur" nicht. Aber die Heftigkeit, mit der hier teilweise ohne Argumente nur gemotzt wird, die geht mir gegen den Strich. Natürlich gehört auch das emotionale dazu, keine Frage, aber es war teilweise doch sehr heftig. Jetzt, wo wir uns weiter vom Spiel entfernen kommt scheinbar auch wieder ne sehr sachliche Ebene rein. Kritisch, aber sachlich, um nichts anderes gehts mir. Ich will keinen abkanzeln, schon gar keinen, der sachlich diskutiert. Aber den ein oder anderen mal ein bisschen wieder runterholen, das schon. Wenn nur gemotzt und genölt wird, dann hat man eben nicht das Gefühl, dass es um die Sache Skibbe als Trainer geht, sondern teilweise (!) nur noch darum, wer seine Meinung durchdrücken kann, am lautesten schreien kann etc. pp. - und das nervt mich dann halt...

• Zitat

Original von Prost

Mag ja sein, aber meine Meinung ist : Wenn mal ein guter, verdienter Spieler nen schlechten Tag erwischt , was ja durchaus nornmal ist, dann schadet es nicht ihn dann auch auszuwechseln. Letztendlich geht es um das Wohl des Teams und nicht um persönliche Animositäten.
    Und grade erfahrene Spieler wie Calle oder Schnix sollten doch in der Lage sein sowas zu verstehen und damit umgehen können oder etwa nicht ? Zumal es beiden Klar sein dürfte das sie einen großen Vertrauensbonus bei uns und wohl auch bei Skibbe haben...

Richtig. Bei solchen Wechseln ist es auch eben immer wieder entscheidend, ob sie dann etwas bewirken. Wenn die Mannschaft ohne Schneider den Ausgleich erzielt hätte, dann hätte Skibby die Argumente auf seiner Seite und Schneider würde auch nichts sagen. Aber so...

Aber hin oder her: An diesem Wechsel sollte man jetzt keine Kritik an Skibbe festmachen, da gibt es haufenweise andere und schwerwiegendere Dinge die gegen unseren Valiumübungsleiter sprechen.

• Zitat

Original von PeerBille

Richtig. Bei solchen Wechseln ist es auch eben immer wieder entscheidend, ob sie dann etwas bewirken. Wenn die Mannschaft ohne Schneider den Ausgleich erzielt hätte, dann hätte Skibby die Argumente auf seiner Seite und Schneider würde auch nichts sagen. Aber so...

Selbst wenn es in diesem Fall nichts gebracht hat , Ergebnisstechnisch zumindest, war es dennoch richtig.

Zitat

Original von PeerBille
    Aber hin oder her: An diesem Wechsel sollte man jetzt keine Kritik an Skibbe festmachen, da gibt es haufenweise andere und schwerwiegendere Dinge

damit kann ich gut leben...

Zitat

Original von PeerBille
    die gegen unseren Valiumübungsleiter sprechen.

...aber das muß doch nicht sein... das sind genau die Dinge( zugegeben in noch einigermaßen mider Form) die mich ( und vermutlich auch leute wie ErkM ) immer auf die Palme bringen.

Präzision und Gestammel.

• Haben wir denn jetzt die richtige Mansnchaft?
    Oder vieleicht nur den falschen Tariner, der nichts aus der Mannschaft macht?

• Ich weiß nicht, warum das so schlimm ist, wenn man mal eine kleine ironische oder veralbernde Bemerkung dareinbringt, ich ärger mich über ihn Woche für Woche und sehe ihn eben überspitzt so, aber ich will ihn damit sicher nicht beleidigen oder niedermachen. Auch brülle ich nicht andauernd Skibbe raus oder verliere mich in ständigen plumpen Hasstiraden. Man sollte jetzt von beiden Fraktionen aus nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :LEV6

Ich will jetzt auch erst einmal die nächsten Spiele abwarten, um zu sehen, ob er nicht doch noch die Kurve kriegt.

Aber ganz ehrlich, wenn er aus den nächsten drei Spielen keine 6 Punkte, sprich zwei Heimsiege - in Gelsenkirchen kann man verlieren - einfährt, dann möchte ich endlich auch einmal erleben, daß hier Kritik an Skibbe nicht von den üblichen Verdächtigen verteufelt wird, sondern daß auch die mal überdenken, ob nicht vielleicht an ein paar der Argumente, die die ganzen Skibbegegner hier bringen etwas dran sein könnte.

Und holt er die 6 Punkte mit überzeugenden Auftritten, dann werde auch ich sicher nicht mehr derart kritisch und polemisch agieren.