Michael Skibbe Thread Nr.3

• Zitat

Original von PeerBille
    Ich weiß nicht, warum das sos chlimm ist, wenn man mal eine kleine ironische oder veralbernde Bemerkung dareinbringt,...

Grundsätzlich ist da nichts gegen zu sagen.

Leider ist es bei vielen der Kritiker eben nicht mal, sondern Standard und dann meisten nichtmal Ironisch gemeint. Sachliche Diskussionen ( wie von Erik und mir immer gefordert und von dir jetzt auch praktiziert :LEV6) haben hier doch eher Seltenheitswert.

zu dem Rest deines Postings : Zustimmung.
    Wenn in den nächsten 5-6 Spielen keine deutliche Besserung eintritt im Vergleich zum Hamburgspiel ( welches von beiden kann sich jeder selbst aussuchen :D) verliere ich auch die Geduld , dann muß etwas passieren, egal ob Skibbe nun die Ursache ist oder nicht.

Wollen wir mal hoffen das diese Konsequenzen nicht nötig werden...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Und Herbert, wer hat der Presse die Vorlage gegeben?

Ich sehe es wie Peerbille. Wie soll man eine Personalie ernst nehmen, wenn die Personalie ihren Job, selber offensichtlich nicht erst zu nehmen scheint.
    Will damit sagen, kann mich bei Herrn Skibbe nur noch in Ironie / Galgenhumor flüchten.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von PeerBille
    Aber ganz ehrlich, wenn er aus den nächsten drei Spielen keine 6 Punkte, sprich zwei Heimsiege - in Gelsenkirchen kann man verlieren - einfährt, dann möchte ich endlich auch einmal erleben, daß hier Kritik an Skibbe nicht von den üblichen Verdächtigen verteufelt wird, sondern daß auch die mal überdenken, ob nicht vielleicht an ein paar der Argumente, die die ganzen Skibbegegner hier bringen etwas dran sein könnte.

Vollkommen richtig und ich sage auch nichts gegen Kritik zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ihn jetzt schon zu verteufeln wie es einige hier tun ist einfach zu früh *Punkt*
    Aber bei Leuten, die die Einstellung vertreten:
    Erfolg mit Skibbe = Glück
    Niederlagen mit Skibbe = Absolut nur Skibbes Schuld
    keine Chance...

Und noch was. Selbst im Fernsehn war am Sonntag zu sehen dass Skibbe das ein oder andere mal gestikulierend an der Linie stand...

• ich bin von skibbe immer hin- und hergerissen. einerseits denke ich schon, dass er durchaus modern und kompetent ist. andererseits hat er der mannschaft (trotz der langen zeit, die er hier weilt) bisher immer noch nicht seine handschrift aufdrücken können.

was mir an skibbe nicht gefällt, was aber sicherlich der führung der fußball gmbh zusagt ist, dass der gute nie den mund aufmacht, kritisiert oder fordert. allerdings braucht man solche leute, um weiterzukommen.

ich will gar kein urteil über skibbe fällen, weil ich noch nie so unentschlossen bei einem trainier war. wir werden einfach sehen, was die näcshten spiele bringen. wenn es aber noch zwei solcher spiele wie zuletzt gibt, sollte man doch getrennte wege gehen!! das kann und darf nicht der anspruch vom bayer sein, auch wenn einige fans hier anscheinend mit balanglosigkeit zufrieden sind.

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Ja, hoffen wir das. Aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Natürlich will ich sachlich diskutieren, das ist manchmal während des Spieltags oder kurz nach dem Spiel nicht so einfach, da schreibt man dann schonmal ein paar nicht wirklich gelungene Kommentare, weil man sich so aufgeregt hat. Aber schade ist es eben, daß da auch nicht differenziert wird und es oft passierte, daß es, egal was ich dann ruhiger, fundamentierter und sachlicher schrieb, immer hiess: Eh, Du schon wieder, Du ewiger Motzer und Nörgler, sei doch ruhig. Und das waren noch die netten Kommentare. Und das finde ich dann wieder nicht toll.

Und so ein wenig Sarkasmus und Ironie ist bei mir eben immer mal dabei, das hilft auch irgendwie die ganze Situation nicht ganz so ernst zu nehmen.

So, und jetzt genug davon. Back to topic.
    Skibbe soll seine Chance haben und ich wünsche es ihm, daß er sie nutzt und endlich zeigt, was in ihm und der Mannschaft steckt. Er hatte bereits knapp 2 Jahre - jetzt kommt es auf 5 weitere Wochen nicht an.
    Schafft er das aber nicht, dann möchte ich ihn hier nicht mehr länger sehen. Ohne wenn und aber!!!

• Zitat

Original von kuwin
    Diejenigen, die hier lauthals Skibbe Raus rufen und meinen das er an allem Schuld ist (damit sind nicht alle Skibbekritker gemeint) sollen es erstmal besser machen :LEV17

wenn man mich läßt - gerne. für 1 000 000 € im jahr plus erfolgsprämie stehe ich gewehr bei fuß :LEV18

• Zitat

Original von kuwin
    Diejenigen, die hier lauthals Skibbe Raus rufen und meinen das er an allem Schuld ist (damit sind nicht alle Skibbekritker gemeint) sollen es erstmal besser machen :LEV17

Jawoll, jetzt kommen die Biertischparolen.

Ich erwarte vom Skibbe auch nicht, dass er meinen Job besser macht als ich.
    Ich bin nicht der, der meint er wäre Bulitrainer. Aber um zu sehen, dass bei uns was schief läuft, brauche ich dennoch keine drei Jahre.

Aber weiter gehts...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von kuwin

Das ist aber ein platter Kommentar. Wenn sich die User hier in diesem Forum aus Europas Trainergilde zusammmensetzen würden, wäre das sicherlich nicht schwierig.

Das Trainer aber nicht das Berufsbild der meisten hier ist, wird es schwer überhaupt in die Position zu kommen. Außerdem kritisieren die meisten hier Skibbe ja nur (zurecht übrigens), von Rauswurf ist bislang doch eher vereinzelt die Rede.

• Deswegen hab ich ja auch das in der Klammer geschrieben.
    Klar kann man das nicht vergleichen weil hier keiner Trainer ist , aber ich musste mal nen bisschen meine Meinung darüber sagen , dass hier einige meinen Skibbe hätte keine Ahnung was er macht, obwohl sie selbst nie Trainer waren, bzw. das ein anderer Trainer uns plötzlich zur Meisterschaft führt...

• Zitat

Original von scout
    ich bin von skibbe immer hin- und hergerissen. einerseits denke ich schon, dass er durchaus modern und kompetent ist. andererseits hat er der mannschaft (trotz der langen zeit, die er hier weilt) bisher immer noch nicht seine handschrift aufdrücken können.

was mir an skibbe nicht gefällt, was aber sicherlich der führung der fußball gmbh zusagt ist, dass der gute nie den mund aufmacht, kritisiert oder fordert. allerdings braucht man solche leute, um weiterzukommen.

ich will gar kein urteil über skibbe fällen, weil ich noch nie so unentschlossen bei einem trainier war. wir werden einfach sehen, was die näcshten spiele bringen. wenn es aber noch zwei solcher spiele wie zuletzt gibt, sollte man doch getrennte wege gehen!! das kann und darf nicht der anspruch vom bayer sein, auch wenn einige fans hier anscheinend mit balanglosigkeit zufrieden sind.

Das ist ein Argument, welches eben nicht greift. Skibbe ist zwar schon was länger hier, aber er hat genau diese Mannschaft erst seit kurzem. Die Mannschaft dieser Saison ist mit der aus der letzten eben nicht vergleichbar.

Und ich beahaupte nach wie vor, dass die neue Mannschaft (noch) nicht stärker als die alte Mannschaft ist. der Weggang von Juan wirkt nun mal schwer. Von Voronin kann man auh halten was man will, aber er hatte sicherlich seine Eingewöhnungszeit hinter sich. Gekas braucht offensichtlich noch etwas.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von kuwin

Hm, ja...
    aha.

Nun, auch wenn ich absolut nicht Geige spielen kann, bin ich doch in der Lage zu hören, wenn ein Geiger schief spielt...

Solche Kommentare bringen uns doch nicht wirklich weiter, im Gegenteil - sie werfen uns eher zurück in die gegenseitig Parolen an den Kopf schleudern Phase. Soviel zum sachlich diskutieren...

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Das ist ein Argument, welches eben nicht greift. Skibbe ist zwar schon was länger hier, aber er hat genau diese Mannschaft erst seit kurzem. Die Mannschaft dieser Saison ist mit der aus der letzten eben nicht vergleichbar.

Und ich beahaupte nach wie vor, dass die neue Mannschaft (noch) nicht stärker als die alte Mannschaft ist. der Weggang von Juan wirkt nun mal schwer. Von Voronin kann man auh halten was man will, aber er hatte sicherlich seine Eingewöhnungszeit hinter sich. Gekas braucht offensichtlich noch etwas.

Der Stamm des Teams ist doch wohl konstant geblieben, Leute wie Schneider, Ramelow, Castro, Rolfes... Es gibt Trainer, die kommen mit intensiveren Bluttransfusionen zurecht.

Eine Fußballmannschaft ist kein Stein, sondern ein Fluß. Man kann sich heutzutage nicht ewig drauf berufen, mehr Zeit zu haben um das Team zu formen. Davon ab: Die zeit hatte er ja nun, bislang sehe ich nichts.

• Zitat

Original von Ingo1812
    Zweifellos kann man Skibbe in Frage stellen. Wenn es mir nach gegangen wäre, dann hätte man ihn nach einem der unsäglichen Heimspiele der letzten Saison (H96, Bielefeld) gefeuert. Die Klubführung hat an ihm festgehalten und vom meßbaren Ergebnis war die Entscheidung wohl richtig, immerhin ist der fünfte Platz ohne Zweifel ok.
    Eine Trainerdiskussion nach dem zweiten Spieltag einer neuen Saison zu führen, finde ich unangemessen.
    Wenn man dem Kicker glauben darf, hatten in den ersten beiden Spielen nur Bayern und der HSV mehr Torchancen als wir. Das spricht nicht für hoffnungslose Unterlegenheit, sondern für mangelhafte Chancenverwertung.

so sehe ich es auch und ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft die guten Ansätze (die übrigens auch in Hamburg da waren - Scheiß-Gequatsche der Kölner Rundschau von wegen Klassenunterschied) gegen den KSC in zählbares ummünzt und es dann hier vernünftig weitergeht

diese Hysterie hier ist doch wirklich Banane, nach einem unglücklichen 0:0 gegen Cottbus und einer knappen Niederlage bei einem richtig starken HSV

wie gesagt: meiner Ansicht nach hätte man guten Grund gehabt, die Zusammenarbeit mit Michael Skibbe nach Saisonende zu beenden - aber momentan liegt dieser Grund absolut nicht vor

sollte es auch ein unbefriedigendes Ergebnis gegen den KSC geben, reden wir nochmal - falls der Server die Belastung dann aushält :LEV18

• Zitat

Nun, ich denke schon, daß das Argument greift, da das was viele von uns bösen Kritikern bemängeln seit nun mehr 2 Jahren dasselbe ist, EGAL welche Mannschaft da auf dem Platz steht. Das die Neuen sich finden müssen, ihre Laufwege noch nicht kennen, sich erstmal an die BuLi gewöhnen müssen, das dürfte jedem klar sein und außerhalb jeder Kritik liegen. Nur es ziehen sich viele Dinge seit 2 Jahren wie ein roter Faden durch und das sind die Dinge die ich kritisiere.

Eines davon ist das Aufzwängen des Skibbesystems auf eine Mannschaft, die nicht wirklich die Spieler dafür hat. Das macht er seit 2 Jahren. Kiess auf rechts, was ist das denn?
    Gut, nun könnte man sagen, was kann er dafür, daß er immer so schlechte Spieler bekommt. Aber, erstens sind die Spieler nicht schlecht, spielen bloß nicht da wo sie am wirksamsten wären, zweitens sollte ein Trainer schon ein gewisses Mitspracherecht haben, was Einkäufe angeht. Bekommt er seine Traumspieler für sein System nicht, dann muss er schauen, wie er das vorhandene Spielermaterial am wirkungsvollsten einsetzt. Das tut er nicht, und zwar bereits 2 Jahre lang. Oder aber er muß bei der Einkaufspolitik mal den Mund aufkriegen und sagen, was er will und nicht brav und artig alle Verkäufe und Einkäufe abnicken, auch wenn sie nicht in sein System passen. Das tut er demnach scheinbar auch nicht. Und da läuft dann meiner Ansicht nach doch irgendetwas verkehrt - so oder so. Über die ganzen Wechselgeschichten, Pamplona, seine Aussendarstellung rede ich jetzt mal gar nicht.

• Zitat

Nun ja, die Bayern hatten am Samstag vier neue Leute in der Startformation, bei uns waren es drei. Wirkliche Anlaufschwierigkeiten haben die irgendwie nicht.

Falls jetzt das Argument Weltklasse kommt: Bochum hatte ebenfalls vier neue Leute im Team und die haben es geschafft gegen Cottbus zu gewinnen.

• Und zur Zeit Trainer beim KFC Uerdingen! Also nicht wirklich frei!!!

• Zitat

Original von BigB

Nun ja, die Bayern hatten am Samstag vier neue Leute in der Startformation, bei uns waren es drei. Wirkliche Anlaufschwierigkeiten haben die irgendwie nicht.

Falls jetzt das Argument Weltklasse kommt: Bochum hatte ebenfalls vier neue Leute im Team und die haben es geschafft gegen Cottbus zu gewinnen.

da sieht man aber auch, wie schön man Argumente dehnen kann: der Vfl Bochum hätte gegen Cottbus vom Spielverlauf her unbedingt als Verlierer vom Platz gehen müssen

trotzdem sehe ich auch jetzt nicht die großen Abstimmungsschwierigkeiten in der Mannschaft - Sonntag wurde einfach individuell sehr schlecht nach vorne abgespielt - solche Tage soll es ja auch mal geben und sie sind sicher wahrscheinlicher, wenn einem der Gegner, wie der HSV, richtig zusetzt mit Pressing und Zweikampfbereitschaft