Michael Skibbe Thread Nr.3

• ob Skibbe eigentlich mit seinen Spielern auch spricht und auch mal fragt ob sie mit ihrer Situation und Ihrer position zu frieden sind? weil es gibt nix schlimmeres als ein Spieler der sich auf einer Position nicht wohl fühlt oder das System nicht versteht.
    Ich glaube ja er tut alles nix von den. Er stellt etwas anch Sympathie auf und lässt sie spielen. wozu man überhaupt neuverpflichtungen geholt hat.

• Unsere Truppe hat mir gegen Rom sehr gut gefallen.
    Selbst Faty konnte in der ersten Sekunde überzeugen.
    Das Siegergen ist in Lev Mangelware und wenn Du es irgendwo garantiert nicht findest, dann bei Skibbe!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille
    Unsere Truppe hat mir gegen Rom sehr gut gefallen.
    Selbst Faty konnte in der ersten Sekunde überzeugen.
    Das Siegergen ist in Lev Mangelware und wenn Du es irgendwo garantiert nicht findest, dann bei Skibbe!

a) gegen rom war doch nur ein belangloses freundschaftsspiel

b) und das liegt das problem. wenn schon der trainer kein siegergen hat, wie soll man es dann von der mannschaft erwarten?

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zitat

Original von Viererkette
    So wie die Presse sich jetzt auf uns einschießt warten die nur auf einen Flopp gegen Karlsruhe. Dann verkriechen wir uns alle möglichst eine Woche unter der Bettdecke und vermeiden jegliche Kontakte zur Außenwelt.

Dass liegt aber in erster Linie an der Außendarstellung des unverzichtbaren Gesichts von Bayer 04!
    Würde hier anders verfahren, als mit absurder und unglaublicher
    Flucht nach vorn, wäre der Respekt vor Bayer04, auch bei Schieflage, größer.

• Zitat

Original von Rovski
    ob Skibbe eigentlich mit seinen Spielern auch spricht und auch mal fragt ob sie mit ihrer Situation und Ihrer position zu frieden sind?

Ja - da kannst du bestimmt von ausgehen ... nur das wird nicht in der Presse breit getreten wie so vieles Andere auch .......
    der Micha ist nun mal nicht der große Presse-Fuzzi, passt mir ja auch nicht, hätte auch lieber nen Dr. Hitzfeld als Pressesprecher da der Uli Dost ja auch nix bringt .....

• Zitat

Original von Propille

Da hast du vielleicht sogar Recht, das werden wir denke ich in den nächsten Wochen wissen...
    Aber wenn du unbedingt über mangelndes Siegergen und Stillstand in LEV reden willst, dann sollte man mal ganz sicher über den Dauer - Co- Trainer nachdenken... Wenn irgendwer in LEV unter Artenschutz steht, dann offensichtlich Peter H.

• Ingo, mach dich doch nicht lächerlich!
    Dem Co-Trainer die Schuld zu geben, wäre das gleiche wie dem Assistenarzt die Schuld für eine misslungene OP zu geben!
    Wir reden hier nicht über Co-Trainer sondern über den völlig unfähigen und völlig überforderten MS.
    Alleine seine absurden Auswechslungen (CO: Goalgetter ausgewechselt, HH: Kapitän ausgewechselt, der einzige, der ein Spiel mit einem genialen Pass drehen könnte!) - ganz abgesehen vom grotesk späten Zeitpunkt (am libsten in der89. Minute) und sein närrisches Gerede nach öden Spielen (CO: "Ein sehr gutes Spiel!) - zeigen, dass er gehen muss, wenn wir nicht bald zur Lavh- und Nullnummer werden wollen.
    Merke: MS könnte 50 Mio Euro für neue Spieler bekommen und würde seinen Angsthasenfußball trotzdem weiterspielen!
    Skibbe raus - Sammer rein!!!!!!

• Zitat

Original von Ingo1812

Da hast du vielleicht sogar Recht, das werden wir denke ich in den nächsten Wochen wissen...
    Aber wenn du unbedingt über mangelndes Siegergen und Stillstand in LEV reden willst, dann sollte man mal ganz sicher über den Dauer - Co- Trainer nachdenken... Wenn irgendwer in LEV unter Artenschutz steht, dann offensichtlich Peter H.

...der übrigens alles andere als eine besondere leuchte ist.
    so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, ist er ein etwas stumpfer westerwälder, der durch seine guten vereinsinternen beziehungen so lange auf diesem posten bleiben konnte. traue ihm keine besonderen kompetenzen in sachen taktik und menschenführung zu....

• Zitat

Original von França

Das war schon mein reden, als Augenthaler damals gehen musste.

Skibbe raus, als Augenthaler gehen musste? Du hast aber komische Gedanken :LEV19

Was Peter Hermann angeht: jep. Diese Personalie verstehe ich auch seit Jahren nicht. Überall muss der Co-Trainer gehen, wenn der Trainer fliegt. Bei uns hat der alle Stürme überlebt. Egal, ob Sie Augenthaler, Skibbe, Toppmöller oder wie auch immer hiessen. Er ist nicht hauptverantwortlich, aber auch seit Jahren auf der Bank.

• Ich weiß schon warum der Auge hier plötzlich so eine Renaissance erlebt. Der wurde doch damals so angekündigt, daß er das FC Bayern Siegergen in die Spieler implantieren sollte. Hat am Anfang ja auch gut geklappt, nur als er merkte, daß alle Erfolge (CL Teilnahme usw.) nichts nützen und er trotzdem nicht seine Wunschspieler bekommt, da hat er halt auf Stur gestellt. Ist halt auch ein Kindskopf der Auge. Am Ende war es ja dann nur noch Krampf.

Trotzdem wäre es doch mal toll gewesen danach einen Trainer zu bekommen, der auch die "Ich will jedes Spiel gewinnen" Mentalität mitbringt. Skibbe hat die jedenfalls nicht. Der verabschiedet sich lieber mit Anstand aus dem UEFA Cup. So eine Sauerei, da beiß ich gleich nochmal in die Tischkante, wenn ich nur daran denken muß.

• Zitat

Original von Grimaudino

entschuldige, aber das was ich in Doofmund zum :LEV11 fand möchte ich nicht in Leverkusen sehen :LEV16

Den Meistertitel fand ich auch zum Kotzen.........insofern kannst Du Dich ganz beruhigt wieder hinlegen , Grimaudino. :LEV8

Die Schale werden wir hier nie sehen.

Möge der Fußballgott verhindern ,dass bei uns (eines fernen Tages) ausnahmsweise mal wieder ein Trainer mit Ehrgeiz auf der Bank sitzt. :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Buli
    Mein heutiges Statement soll jetzt insgesamt weder pro noch contra Skibbe sein - das nur vorweg:

Meiner Ansicht nach sind die Testspiele auch dazu da, um jeden Spieler des Kaders wenigstens ein- zweimal in der Wettkampfsituaion zu sehen. Das kann man im Training nunmal nicht. Wie soll ein Trainer denn entscheiden, welcher Spieler in die Startelf gehört, welcher Spieler welchen am besten ersetzen kann, wenn er seine Spieler nicht spielen gesehen hat. Und da ein Kader nunmal nicht aus nur 13 oder 14 Spielern besteht, ist es nunmal nötig immer andere aufs Feld zu schicken. Das machen andere Trainer nicht anders. Für wen und für welche Taktik er sich dann in den Pflichtspielen entscheidet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Was seine Art an der Linie angeht, ist es mir persönlich völlig latte ob er da rumhüpft wie ein Daum (kann ja auch Lächerlich wirken :LEV19) oder sich das ruhig anschaut und hinterher seinen Senf dazu abgibt.

Ja, auch. Du schreibst es ja. Auch dazu da aber nunmal auch um die Mannschaft einzuspielen. Mensch die anderen Mannschaften schaffen das doch auch. Wieso soll das denn in Lev unmöglich sein?

Vor allem ist es doch nach der letzten Winterpause (und der davor) auch so gewesen, daß nichts zusammen lief und da mußte nichts großartig integriert weden. Da hätte man ja auch genug Zeit gehabt die Mannschaft einzuspielen. Aber nein auch nix, nix und wieder nix.
    Wenn ich mir überlege, daß wir da einen Juan und einen sehr guten Adler und einen talentierten Haggui (man muß einen Spieler auch mal aus einem Tief herausholen als hochbezahlter Trainer) und einen passablen Callsen-Bracker hatten und wie die Abwehr und das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft ausgehesen haben. Ja meine Güte was macht der denn mit denen?

• Zitat

Original von Grimaudino

ich fand ja nicht den Meistertitel zum kotzen, sondern nur den Sammer :LEV17

Ach was........ :LEV8

Ich meine, eines sollte auch mal klar sein : wir werden nie einen kriegen,der
    so knuddelig ist wie Knut Skibbe ,eloquent wie H.Schmidt ,erfolgreich wie Trap und dazu noch phantastischen Angriffsfußball spielen läßt.

Skibbe ist mir auch 10x sympathischer neben dem sportlichen Geschehen als Sammer.

Aber zum Kuscheln suche ich mir ein Huhn...... :LEV18

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.